Zur Forenübersicht

8215 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa

Anschlußwoche nach Kreuzfahrt

Hallo Anke !!!

Du musst auf keinen Fall die Flüge von Aida nehmen.

Du kannst auch später abreisen. Entweder nimmst Du Dir ein Partnerhotel von Aida (dann hast Du leider wenig Auswahl), oder buchst ein eigenes Hotel und dann musst Du allerdings eine Leerwoche zahlen.

Kostet schlappe € 49.- pro Person.

Am besten ist, Du fliegst hin mit Aida, und zurück buchst Du einen Flug auf eigene Faust.

Erstens kommst Du damit viel preiswerter weg, und zweitens seid Ihr dann unabhängig, und könnt solange in Dubai bleiben wie Ihr wollt.

Wir haben das auch so gemacht. Hin nach Teneriffa auf eigene Faust, eine Woche im Hotel auch in Eigenregie gebucht, dann eine Woche mit Aida um die Kanaren, und zurück den Flug mit Transfer von Aida gebucht.

Allerdings kann man das nicht online buchen. Das muss das Reisebüro telefonisch mit Aida aushandeln.

Versuch's mal, klappt bestimmt.

Mehr lesen

Puerto de Mogan - zu weit von der Zivilisation?

@11enbein sagte:

Hallo Karin,

es freut mich jetzt um so mehr zu erfahren, dass Rhodos als Insel schöner ist!

LG

Natalie

Hallo!

Also das möchte ich nicht unwidersprochen so stehen lassen.

Beide Inseln kann man schon mal grundsätzlich nicht vergleichen. Nicht umsonst wird ja Gran Canaria, wie auch Teneriffa, als "Kontinent im kleinen" bezeichnet. Landschaft und Vegetation, Fauna und Flora machen doch auf GC einiges mehr her. Und wenn man Kultur braucht - auf nach Las Palmas - dort gibt es Musikveranstaltungen und Austellungen en Masse. Und auch mit Altertümern kann Gran Canaria aufwarten.

Ich kenne beide Inseln, und für mich ist Gran Canaria die unbestrittene Nummer 1.

Aber, das ist meine ganz spezielle und eigene Meinung, die ich nun auf keinen Fall jemanden aufdrängen will.

Nur die Aussage wegen der schöneren Insel wollte ich nicht einfach so im Raum stehen lassen.

Schöne frühlingshafte Grüße Ingrid

Mehr lesen

Kanaren

Hi,

ja, jede Insel hat einfach ihren eigenen Reiz.Man muß einfach selbst die Erfahrung machen.Wir waren auch zuerst auf GC,dann auf Teneriffa und zum guten Schluß auf Fuerteventura.Und genau hier sind wir hängen geblieben.Ist einfach unsere Insel geworden.Der Strand ist einfach traumhaft!Entweder mag man diese karge Insel, oder gar nicht!Viele Gäste kommen einmal und nie wieder.Wir wollen bei der Planung ja auch immer wieder was Neues probieren.Es wird geschaut und geschaut,recheriert und diskutiert.Dann kommt der Entschluß:es geht wieder ins Paradies nach Fuerteventura/Jandia.Toll ... Wir freuen uns auf Ende Januar 09,sind dann wieder dort!Einen Ausflug nach Lanzerote haben wir auch schon gemacht.War auch toll,jedoch einen Urlaub machten wir dort noch nicht.Bucht doch einfach mal, ganz spontan ... vielleicht als Probierurlaub nur 10 Tage.Zum Antesten?

Sei einfach da,wo das Glück Dich/Euch sucht ....

LG

Mary

aus WestfalenLand

:laughing: :rofl:

Mehr lesen

Umfrage Teneriffa : Lieber in den Norden oder lieber in den Süden

Hallo!!

Wir waren im Frühjahr mal an der Ostküste von Teneriffa (Las Caletillas). Von da haben wir den Norden kennengelernt. Wer also lieber wandern will ist hier sehr gut aufgehoben, denn von hier aus kann man viele Touren unternehmen! Jedoch bietet die Ostküste nur Klippen. Daher sind wir regelm. nach Santa Cruz gefahren. Dort gefiel es uns sehr. Auch die Strände dort!!!

Doch hier ist wohl eher von Puerto de la Cruz die Rede,wenn es um den Norden geht, und diese Stadt gefällt mir nicht so sehr. Der Tourismus ist hier meiner Meinung nach genauso vertreten, wie im PdlA, aber dafür gefallen mir die Strände nicht.

Die Strände im Süden gefallen mir sehr gut. Diese Buchten geben einem guten Schutz vor Wind und der Sand ist hell!!!

Daher ist meine Stimme auf den Süden gefallen!!!!

Oder, um "spanisches" Flair zu haben, fahrt nach Santa Cruz!!!

LG

Christina

Mehr lesen

teneriffa aber wo

Puerto de la Cruz, gefällt mir persönlich auf Teneriffa am besten

Es sind zwar wie überall auf der Insel Bettenburgen, aber es gibt eine kleine Altstadt, mit besonderen Flair.

Dort liegt eine Bodega neben der anderen und man kann dort Snacks, Tapas, Eis genießen.

Hat man gerne Shopping findet man zahlreiche Geschäfte.

Ebenfalls in der Altstadt der Plaza Iglesia, dort nisten auch die Mönchsittiche, die in den Palmen sogar ihre Jungen erfolgreich aufziehen :laughing:

Für Wasserratten gibt es hier eine schöne Badelandschaft die "Lido San Telmo" sie liegt an der Meerespromenade Playa Martianez

Der Strand Playa Jardín, liegt in der Nähe der Altstadt

Es ist ein Ereignis für Groß und Klein und sicher sehenswert der Loro Parque, mit zahlreichen Papageienarten, Gorillas, Schimpansen, Delphine :D

Umgeben ist der Ort mit riesigen Bananenplantagen

Zu den Hotels kann ich weniger sagen, waren privat, aber schaut doch bei den Hotelbeurteilungen im HC

Mehr lesen

Keine Antwort vom Hotel auf Anfrage

Ja.. das ist uns auch schon oft passiert..

Wer nicht will... der hat schon... sage ich dazu nur..

In deutschsprachigen Hotels kam es nicht so oft vor, hauptsächlich im Ausland. Ich gehe mal davon aus das dort einfach keiner Lust hatte sich mit der fremden Sprache zu beschäftigen.

Ich erwartete zum Beispiel ja bei einem Hotel auf Teneriffa ja nicht, das sie deutsch verstehen und sprechen und schrieb deshalb in englisch.. NIE eine Antwort bekommen, obwohl ich die Mail mehrere Mal abgeschickt hatte. Habe auch mal im Hotel angerufen ( SIEHE DA.. ES SPRACH SOGAR JEMAND DEUTSCH !! ) .. meine Email wäre nie angekommen.. Alles klar..

Ja, und in deutschsprachigen Hotels gehe ich einfach mal davon aus, das die Betreiber sich sagen.. "Keine Antwort ist auch ne Antwort".. in unserem Beispiel : "Hallo, darf ich Hund mitbringen" Keine Antwort heißt "Nein.. kein Hund erlaubt" ... Ob das allerdings die richtige Vorgehensweise ist ??

Gruss Kai

Mehr lesen

DSDS 2009

@Sternchen sagte:

so, nun möchte ich auch mal meine Meinung hier Kundtun.. mein Favorit für diese Staffel ist James Blunt Junior :sm3:

Ein Hassobjekt hab ich auch schon, nein es ist nicht Holger mit seiner Heimorgel sondern eher dieses Mädel das für ihren Papa sing den sie noch nie gesehen hat.. ich hoffe ihr wißt wen ich meine..

Die ist einfach nur nervig und ne Heulboje.... :heul:

und gestern abend beim Recall auf teneriffa hat sie sich ja wieder mal von ihrer besten Seite gezeigt.... heul heul heul.. wie soll ich das Lied nach der besten jetzt singen??

Gebe Dir in allen Punkten Recht.

James Blunt Junior oder Tellerwäscher im Europapark ist echt (auch)toll!

Und Holger finde ich nicht mal so schlimm. Weit kommt der ja eh nicht :laughing:

Mich regen diese Mitleidshascher und Heulsusen auch mehr auf.

Gabriella heißt die übrigens. :?

Mehr lesen

Kanaren-Neuling - viele Fragen (HP, Lage etc.)

Hallo murma,

Also ich kenne Gran Canaria 2x dort, Teneriffa 4 oder 5 x dort, zu englisch und überlaufen und nur Strandbuchten, Lanzarote ca. 15x einfach eine schöne Insel, viele tolle Sehnswürdigkeiten, was die Insulaner nach den verheerenden Vulkanausbrüchen

aus Ihrer Insel gemacht haben, auch dank dem Inselarchidekten Chesare Manrique

ist wohl als Meisterleistung zu bezeichnen. Wenn man hier den richtigen Urlaubsort

wählt, garantiert ein toller Urlaub mit hohen Erholungs- und Erlebniswert mit sehr guter Gastronomie zu bekommen. Fuerteventura 15x , etwas kahler, micht so gut landschaftlich bewirtschaftet, aber einzigartig wegen seiner karibischen Strände, sehr gute Strandhotels. SBH Costa Calma Palace, H10 Esmeralda Playa an der Costa Calma.

Die Iberostar Hotels Fuerteventura Palace und Gaviotas Playa, Das Faro Jandia, RIU Palace Jandia, das Sensimar Calypso & Spa. Fuerte und Lanzarote sind abwechselnd unsere Urlaubsinseln von Ende Oktober bis Mitte November. Warum den in die Ferne schweifen, das Gute liegt so nah.

Mehr lesen

Schauinsland Reisen

Hallo.

ich bin grad mit SLR von Teneriffa zurück und will auch gerne einen kurz-eindruck der positiv war hinzufügen.

Ich habe meinen Flug separat und bei SLR nur den Hotel-Transfer sowie das Hotel gebucht.

Am Flughafen angekommen, bin ich mit einem Kleinbus Alleine in den Norden die 100 km gefahren worden.

Der Rücktransfer war zeitnah und ohne Komplikation. Auch in der Hotel-Mappe rechtzeitig angekündigt.

Die Reiseleitung vor Ort bestand aus 2 Personen, SLR ist vor Ort durch eine einheimische organisation vertreten. Aber Deutschsprachig. Auf Nachfrage wegen des positiven sofortigen Transfers; Die SLR Gäste sollten NIE länger als 30 min. am Flughafen warten müssen. Eine andere Nachfrage wurde auch sofort erledigt. Das Hotelzimmer war nicht schlechter oder besser als vergleichbare von TUI oder Jahn Gästen. Nur, das ich um einiges weniger bezahlt habe bei SLR.

Fazit; nach dieser Reise : jederzeit wieder SLR.

Gruß

Andreas

Mehr lesen

Condor ( nicht Langstrecke !! )- allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen

Also wir haben jetzt noch ne Anfrage bezüglich der Koffergröße bei Condor laufen, aber wir werden sicherlich keine neuen Koffer kaufen, weil unsere ja noch Top i.O. sind. Wir werden uns eher für unseren Juni Trip nach TFS passende Koffer von Bekannten ausleihen und uns danach wohl aus dem Flugreiseverkehr (zumindest Touri-Charter) verabschieden. Ich glaube wir werden nichts verpassen / vermissen - außer vielleicht unser liebgewonnenes Stammhotel auf Teneriffa.

Mittlerweile ist es ja kaum noch erträglich, was man in den Touri-Bombern da noch zugemutet bekommt. Billig hin - Billig her, mitllerweile ist ein Viehtransport komfortabler. Diese pseudo Comfort Class bzw. Premium Economy ist doch preislich ein Witz bzw. ne Frechheit. Nein Danke die nächsten Reisen werden mit dem Auto gemacht. Da kann ich dann die Entscheidung treffen, wann ich losfahre, was ich mitnehme, wen ich mitnehme, kann Pause machen und sitze auf jeden Fall deutlich bequemer.

Buhngd !

LG

Majestyc

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!