Zur Forenübersicht

9690 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich

buchen oder nicht buchen (das ist hier die frage)

Vor vielen Jahren haben wir das genau wie Du gemacht. Mit dem Auto nach Österreich, Spanien, an die italienische Riviera, den Gardasee, in die Schweiz, nach Kroatien, Holland und natürlich innerhalb Deutschlands. Außerhalb der Saison haben wir auch immer Unterkünfte gefunden, die uns zusagten. Ein bißchen abenteuerlich war das schon, zu packen und einfach loszufahren. Wir hatten nur eine ungefähre Richtung und landeten auch manchmal an Orten, an die wir zuvor nie gedacht haben. Schlechte Erfahrungen haben wir nie gemacht. Und wir haben viel gesehen!

Heute fliegen wir längere Strecken und möchten vorher auch gerne wissen, wo wir am Abend der Ankunft unser müdes Haupt aufs Kissen legen.

Mehr lesen

abgelaufener reisepass

Das Aussenministerium in Österreich schreibt zu Griechenland

"Österreichische Staatsbürger und Bürger anderer EU-Mitgliedsstaaten benötigen für die Einreise kein Visum. Der Reisepass darf bei der Einreise weniger als 5 Jahre abgelaufen sein. Die Einreise kann auch mit einem Personalausweis erfolgen. Kinder benötigen ab dem 12. Geburtstag zur Einreise nach Griechenland einen eigenen Reisepass oder Personalausweis. Eine Miteintragung im Reisepass eines oder beider Elternteile wird ab diesem Zeitpunkt nicht mehr akzeptiert."

http://www.bmaa.gv.at/view.php3?f_id=2223&LNG=de&version=&dv_staat=52

Payback ist eine Punkte-Rabatt-Karte im Einzelhandel. Wird bei euch auch bald kommen :D

Mehr lesen

Heiraten in der Dom Rep

Hi Simone,

das klingt super. Uns geht es genauso. Wir wollen lieber von unserer Hochzeit

selbst am meisten mitbekommen, als sich den ganzen Tag nur um die Verwandschaft

zu kümmern.

Ich hätte eine Frage an dich. Welche Papiere habt ihr gebraucht und von wem allen

mußtet ihr diese beglaubigen lassen? Die Botschaft der Dom Rep in Österreich behauptet man muß die Papiere vom Auswertigen Amt, und dann von der Botschaft beglaubigen lassen. Das Hotel schreibt man braucht es nur von einem Notar und dann von der Botschaft beglaubigen lassen.

Wie war das bei euch?

Dankeschön und liebe Grüße

Alexandra

schreibt man braucht es nur von ei

Mehr lesen

Österreich

Hallo!

Tja,es gibt echt nix schöneres,als in heimischen "Gefielden" den Winterurlaub zu verbringen!

-am Klippitzthörl hat sich in den letzten Jahren viel getan,ist ein super Familienschi-Gebiet geworden!

-Wir machen auch so ein oder zwei mal im Jahr einen "Städtetrip"innerhalb von Österreich,ist echt reizvoll,und interesant!Weil eigentlich weis man von der eigenen Stadt eh nicht so viel,und deshalb bin ich in unserer Klein-Stadt einmal eine Führung mitgegangen,und siehe da was man da so alles erfährt!also dann ,schönen Tag noch!servus!Estrid

Mehr lesen

Schönes bezahlbares Familienhotel an der oberen Adria - Sommer 2006

Hallo Anett, erst mal danke für deine Informationen. Uns bleiben nur die Sommerschulferien, da wir mit mindestens 2 Kindern in den Urlaub düsen werden, und die sind dann 16 und 9 Jahre alt. Und wer weiß- vielleicht kommt ja der Große dann auch noch mal mit. Als Student ist der doch immer knapp bei Kasse, und wenn die Eltern bezahlen ;) ;). Man kann ja nie wissen :D

Die Ecke um Flachau kennen wir auch, waren schon viel in Österreich, ist auch schön, aber im Sommer ziehts uns an ein Meer was angenehme Wassertemperaturen hat (und dazu zählen Nord- und Ostsee in den wenigsten Fällen- leider).

Tschüss

Birgit

Mehr lesen

Abzocke bei Radtransport durch GULET

Kann deinen Unmut über die 22 € auch verstehen, allerdings kann ich nicht verstehen, warum Gulet.at sich nicht bei dir meldet ...

Wir hatten letzten Jahr auch ein "kleines" Problem im Urlaubsort (mit der gebuchten Zimmerkategorie) und "nur" eine telefonische Reiseleitung zur Verfügung, die sofort versucht hat alles aufzuklären und wir haben dann vor Ort noch selbst in Österreich angerufen und dann war alles kein Problem mehr - jedoch hatten wir als Kontakt IMMER Tui-Austria, obwohl bei Gulet.at gebucht ...

Hast du es schonmal wegen der Reklamation bei Tui-Austria probiert? Auch wenn wir (vor der Reise) eine Mail an Gulet gesendet haben, kam die Antwort vonv Tui Austria zurück!

Mehr lesen

Club Voyage Belek Select - Sammelthread

hallo ihr lieben ,

ich habe mich gefreut was von euch zu hören . ich hoffe dass wetter stimmt da auch . hier ist es 35 grad . und schicke euch viel sonne .

wenn die saison fertig wird werde ich nach belgien kommen und natürlich euch und andere freunde besuchen natürlich werde ich einen weg nach deutschland und frankreich auch machen .

und dann mal sehen für ski urlaub irgend wo in österreich oder schweiz .

denn ich arbeite hier viel tag und nacht . und ende der saison werde ich mal einen langen urlaub machen was ich verdient habe .

ich wünsche euch einen angenehme zeit in belgien grüsse euch sehr

burkay

Mehr lesen

Club Voyage Belek Select - Sammelthread

Petra, da gebe ich Dir recht. Aber es gibt andere Möglichkeiten als die des Zurückpöbelns. Die Admins sind recht hellhörig, wenn es um persönliche Beleidigungen geht, man muß sie allerdings informieren, sie können bei der Fülle nicht alles zeitnah lesen. Und Doppelaccounts oder das sich Bedienens eines anderen Users (Tante Andrea), nur um seiner Wut gegen die Regeln Ausdruck zu verleihen, ist nicht okay. Wenn er dann noch überheblich schreibt er kenne die Deutschen (und ich glaube nicht, daß er zwischen Bürgern aus D, CH und Österreich unterscheidet) besser als wir sie, dann demaskiert er sich langsam, aber sicher selber.

Meine Meinung -.

Gruß, Peter

Mehr lesen

ETI / Drohungen wegen Visa!!!!

Hallo!

Wir fliegen von Wien (Österreich) am 23.06. nach Hurghada (ins Siva Grand Beach). Wir haben uns ebenfalls vorgenommen direkt von Flieger zum Bankschalter zu gehen um uns das Visum billiger zu besorgen. Bin mal gespannt (falls der ETI Reiseleiter drauf kommt) ob es bei uns auch zu solchen unnötigen Diskussionen und Streitereien kommt. Auf sowas habe ich nämlich überhaupt keine Lust (vor allem nicht im Urlaub)!!! Muss mir mal die österr. AGB´s durchlesen, vielleicht weicht das von den dt. AGB´s etwas ab!!??? Weiß da veilleicht wer bescheid?

Hab auch schon überlegt ein mail bzw. Fax zu schreiben um auf Nummer sicher zu gehen...

LG

Mehr lesen

Auslegung v. Sparzimmer

@mosaik sagte:

@olli_o2

...kleine Korrektur, ich sehe den Fall nicht aussichtslos, mir fehlte bei meiner ersten Antwort die Reklamation beim Reiseleiter. Diese wurde aber wie dann im nächsten Posting zu lesen ist, ja gemacht.

Damit hat der Kunde Anspruch auf Ersatz der versprochenen Leistung.

Ich meine nur, dass wenn dies zu einem Gericht ginge, wird der Fall im Vorfeld im Vergleich enden, weil der Streitwert so gering ist.

Erkärt

Peter

hm .. in österreich kann man auch kleine geldbeträge einklagen. und ein vergleich hat nichts mit der summe zu tun.

der richter ist immer angehalten, dass er versucht auf einen vergleich zu kommen.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!