9673 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
9673 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
Umbuchung-Reklamation-Wie stehen meine Chancen
Ja ja, alles schön und gut.
Aber das ist halt das Landgericht in Frankfurt und nicht in Österreich. Und es ist nicht Dein Aktenzeichen, sondern ein anderes.
Will sagen: Du kannst daraus im Grunde nichts ableiten. Jedes Gericht und jeder Richter könnte da völlig anders urteilen!
@CaptainJarek sagte:
Und ausgehend von den - zweifelsfrei vorhandenen - Mängeln des neuen Hotels die Du zurecht reklamierst kannst Du wohl schon ziemlich froh sein, wenn Du ca. 15% des Reisepreises bekommst ( also ca. 200,- EUR ). Und selbst das ist noch reichlich optimistisch!
Ich bleibe dabei! Und bislang liege ich mit meiner Einschätzung ja nicht ganz verkehrt.
VG.
Istrien - Vignette, Maut etc.
hallo zephyra,
befrag doch einfach mal google.
dort findest du jegliche infos zu den maut und vignettengebühren für europa.
http://www.kfz-auskunft.de/info/autobahngebuehr.html
du musst in österreich natürlcih bei der von dir gewählten route auch noch die tunnel einplanen.
der karawankentunnel kostet dich auch pro strecke nochmal ca. 6euro, und der felberntauerntunnel ca. 10 euro pro strecke.
einfach google befragen.
zum surfstick kann ich nichts sagen, würde mich aber auch interessieren.
alles in allem sprechen dort doch eh viele deutsch und englisch sowieso.
wie kommst du darauf dass du dort nur mit kroatisch weiterkommst?
die sind dort doch natürlich auf touristen eingestellt.auch sprachlich!
Tschechien-Krumlov Tagesausflug : Fähre, Wechseln...
Urlauber61:
Hallo, es handelt sich um die Fähre Kyselov-Dolni Vltavice.
Soll nur von Juni bis Ende August in Betrieb sein.
Also bleibt nur, den See mit dem Auto umfahren.
Es kommt ganz darauf an, von wo Du kommst?
Wenn Du über Strazny einreist, dann wäre eine Seeüberquerung Quatsch.
Auch sonst bringt es eigentlich nur etwas, wenn Du über einen kleinen Grenzübergang in Österreich einreist. Ansonsten sind die Umfahrungen nicht so schlecht und eher günstiger, als das Warten auf eine Fähre.
Umtauschen würde ich eher an der Grenze. In Krumlov selber besteht hohe Abzockgefahr! Vieles kann man auch in Euro bezahlen, aber auch dabei wird man meist abgezockt.
Wegen Wirtschaftskrise auf Urlaub verzichten?
Klar muss man sich zu Hause auch verpflegen. Normalerweise kauft man dann bei Aldi, Netto, Lidl oder auch bei Rewe ein. "Alles frisch" oder bei Feinkost Käfer geht kaum jemand tagtäglich einkaufen. Bei einer Fewo an der Nord- oder Ostsee, in Bayern, Österreich dürfte das kein Problem darstellen, aber z. B. auf Mallorca: zum einen nach einem Supermarkt suchen, in dem die Einheimischen einkaufen gehen, um nicht die "Touristensupermarktpreise" zu zahlen, zum anderen Regale abklappern und suchen, suchen, suchen. Da hast du hie und da einen schönen Markt, dann aber mit Preisen, die du in Deutschland nie zahlen würdest. Von der Urlaubszeit, die du dafür nutzt, ganz abgesehen.
Laber u. Quatschthread Österreich
@Barpi sagte:
Hallo, mach mal den Erklärbär.
AA versteh ich , aber die anderen zwei?
Bin im Stress, wir sind eingeschneit. zeitweise kein Strom, jetzt kein Wasser. kein Telefon.....kein Kabel TV, das Neue Jahr fängt gut an
![]()
zum Glück hab ich einen tollen Küchenherd.
Jetzt muss ich Schnee auf dem Herd schmelzen
Wie-Was-Wo...ich dachte in Österreich ist mittlerweile alles voll erschlossen oder lebst ganz oben auf ner Alm
Und jetzt hast mich erwischt...aa-klaro sn=SechsNymphomane HBH-???...jetzt hab ich sogar meinen Namen vergessen :sm6:
Brauchst Du was...soll ich was schicken o. ist die Post auch eingestellt
Wünsche Wetterbesserung
RSD-Reise Service Deutschland Teil I
Mahlzeit !
Ich verstehe RSD ja sowieso nicht, aber ist mir in Zukunft auch egal.
Ich erhielt deffinitiv eine neue Buchungsbestätigung :
5 Tage Banyan Tree Al Wadi und 2 Tage Zabeel Saray auf der Palmeninsel angeboten ...
Habe nun heute nochmals telefonisch meinen Ablauf durchgeben lassen. Angeblich hätte sich auch dieser Brief mit meinem Telefonat von der Vorwoche überschnitten.
Postweg nach Österreich dauert
Alternativen sind bis heute nicht eingelangt, ist mir aber schon egal, denn auch laut Auskunft ist die Stormierung ebenfalls per Post unterwegs.
Warte nur noch auf diesen Brief und dann ist das Thema für mich für immer und ewig erledigt .... Seufz !
lg. Holzknecht
Zimmer mit Whirlpool und Küche
Ganz konkret fällt mir jetzt nur folgenes Hotel ein - wo wir auch mal hin möchten , mit sehr guten Bewertungen.
http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+Landgasthof+Bergblick-hid_89522.html
Dort gibt es Zimmer mit offenem Kamin und/oder Naturstein Wasserfallbad und eigener Sauna.
Vielleicht wär das ja was für Euch, sie haben auch Last-Minute-Angebote für einen Aufenthalt z.B. ab 18. September.
Ansonsten würde ich mal bei den Kinderhotels suchen, da gibt es in Österreich ja zur Genüge. Dank der Baby-/Kinderbetreuung können die Eltern auch mal ein bisschen ausspannen und zusammen etwas unternehmen
Wer kennt sich da aus ??
Mein Mann möchte jetzt kurz vor dem Urlaub den Arbeitsplatz wechseln weil sie da ein gutes Angebot ergeben hat.. Müßte aber für 2 Monate nach Österreich zum einlernen und ist dann in dem Zeitraum wo wir den Urlaub gebucht haben nicht da. Natürlich versucht er jetzt die Woche irgentwie freizubekommen. Übernimmt das in so einem Fall die Rücktrittsversicherung ?Wie ist das wenn 1 Person wegfällt von der Buchung kann ich dann trotzdem mit unsere Tochter alleine gehen oder eine andere Person mitnehmen ( Namensänderung vornehmen )??? . Reise wäre ja bezahlt. Oder meine Mutter zu uns in s Doppelzimmer holen die hat ein Einzelzimmer gebucht was dann eigentlich überflüssig wäre.
Gruß Luzia
las vegas nach hawaii....flugverbindung
Sorry, aber ich dachte erst, du meinst den Flug von Österreich über LV nach Hawaii mit 22 Stunden. Das kam mir schon sehr lange vor. Mein Tipp mit der Autofahrt nach Los Angeles sollte deshalb ein Witzchen sein.
Es gibt von Las Vegas sehr viele Direktflüge nach Hawaii. Irgendetwas machst du falsch. Probiere mal etwas mit den Terminen herum oder mit den Zielflughäfen auf Hawaii. Du kannst ja die Inseln auch in anderer Reihenfolge besuchen.
Auf Hawaii sagt man, das Las Vegas ihre "neunte" Insel ist (je nach zählweise) . Die Einwohner lieben Las Vegas, deshalb gibt es ungewöhnlich viele Flugverbindungen. Alles, was länger als knapp acht Stunden dauert, ist schräg.
Loro Parque - Lohnt sich das wirklich ?
Hallo noch mal...mittlerweile hab ich raus gefunden, dass man ja im Park noch ein Ticket um €10 für einen weiteren Besuch innerhalb von 14 Tagen kaufen kann. Nun habe ich aber erfahren, dass man dafür den Pass mitführen muss wegen der Identifizierung. Meint ihr, dass ein Passkopie auch reicht? Ich möchte nämlich nicht meinen Pass mit mir rumtragen...
Wäre super, wenn sich jem. meldet, der das schon gemacht bzw. gekauft hat...
Danke. lg Susanne
Ps.: Die Eintrittskarten für den Park haben wir schon im Vorhinein übers Internet (deutscher Anbieter) gekauft, hat super funktioniert. Sind Originaltickets und wurden eingeschrieben (ohne Aufpreis) nach Österreich geschickt.