Zur Forenübersicht

9673 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich

Florida im Februar

Habe bis jetzt bei allen USA-Reisen die Hotels schon im voraus gebucht. Meist gibt es übers Internet günstige Raten. In Österreich gibt es beim Automobilclub ÖAMTC für Mitglieder super Ermässigungen auf Hotelpreise (AAA discount). Weiß nicht, ob das auch beim ADAC angeboten wird. Habe im Sommer in Chicago dadurch fast die Hälfte der Übernachtungspreise bei Hyatt gespart. Teilweise sind auch die Katalogpreise der Reiseveranstalter interessant, aber das vergleichst Du am besten selbst.

Der Hygienestandard in den USA ist mit Mitteleuropa vergleichbar. Es reichen also die gleichen Impfungen, die auch bei uns empfohlen werden. Hepatitis ist ja auch in unseren Breiten empfehlenswert, dennoch sind nur wenige dagegen geimpft.

Mehr lesen

Orlando: Parktickets in Deutschland kaufen, vor Ort? Tipps und Tricks gesucht!

Ich habe im Jahr 2005 Folgendes gemacht:

In den Einkaufszentren begegnet man immer wieder so "Timesharing"-Angeboten.

Normalerweise mach ich da einen großen Bogen! Aber viele von denen haben folgendes Angebot:

Du kannst bei so einer Verkaufsveranstaltung (meist in einem großen Hotel) mitmachen, die dauert max. 3 Stunden, kriegst kostenloses Frühstück, und 2 (damals waren es Universal Studios) Tickets zum Preis von 1 Ticket!

Das hat sich echt ausgezahlt, und eigentlich war diese Verkaufsveranstaltung mal ganz witzig anzuschauen!

Zuerst hatten wir auch Angst, dass es einen Haken gibt, aber zurück in Österreich haben mir viele Bekannte erzählt, dass sie das auch schon mal gemacht haben!

Mehr lesen

Tollwut in der Dom.Rep.??

@Silke

Unmittelbar nach einem Biss ist die Krankheit noch nicht ausgebrochen, dann kann man mit einer Impfung den Ausbruch der Krankheit verhindern.

Ist die Krankheit einmal ausgebrochen, gibt es nach wie vor kein Heilmittel.

Ist man sich nicht sicher sein, ob das Tier Tollwut hatte, muss auf alle Fälle geimpft werden.

Meine Nichte wurde bei uns in Österreich von einem streunenden Hund gebissen. Der Hund wurde Gott sei Dank noch am selben Tag gefunden und untersucht. Er hatte keine Tollwut somit musste sie nicht geimpft werden.

Christin

Mehr lesen

Reise nicht Stattgefunden

halo anna

da können wir uns die Hände drücken - siehe meine probleme unter dem Titel "Konkurs". Da ich in ähnlicher Situation wie Du bin (polnische Staatsbürgerschaft, lebe in Österreich) vor jeder Reise rufe ich IMMER die Botschaft an und frage selber wie Einreisebestimmungen für mich ausschauen. Mit Ägypten war es bei mir das gleiche: Reisebüro sagt Visum vor Ort, Botschaft sagt was anders. Und die Botschaft weiß besser... Leider kann ich Dir nichts helfen, nach meinen Erfahrungen solltest sofort einen Anwalt anrufen und einen Termin zur Beratung ausmachen... Lass mir dann wissen was der Dir gesagt hat (bin auch dabei einen Anwalt zu suchen...)

nikitka

Mehr lesen

Silvester in den Bergen

Hi,

als langjähriger Österreich Urlauber kann ich euch für euren Silvester-Mädels Urlaub gut und gerne das Hotel Hintertuxerhof im Tuxertal/Zillertal empfehlen. Dieses bietet Kinderbetreuung, riesige Spielzimmer, gutes Essen, erschwingliche Preise, nettes Personal und nette Wirtsleute.

In und um Hintertux kann man auch genügend unternehmen entweder einmal eine begehbare Gletscherspalte den Natur Eispalast besuchen oder die Spannagelhöhle. Winderwanderwege sind en mass vorhanden.

Und bezüglich des 8 Personen Hüttensilvester empfehle ich gerne das Spannagelhaus. Dieses liegt direkt an der Piste und man ist in der Früh der allerallererste auf der Piste und kann genüßlich bei Sonnenaufgang schon seine Schwünge ziehen.

Hoffe meine Ratschläge helfen euch weiter!

Liebe Grüße

Max

Mehr lesen

Tauchen in safaga

Danke fitsche, haben inzwischen in Safaga gebucht, aber vielleicht nächstes Jahr!

Übrigens M-TH (wie heißt du eigentlich?), mich freuts, dass du von den Duck-Dive-Center so begeistert bist, wobei ich es aber auch verstehen kann, denn wenn man das erste mal im Roten Meer taucht, ist es wirklich ein Erlebnis!

Übrigens, kleiner Tipp für Kaltwassertaucher, in Leoben in der Steiermark(Österreich) gibt einen kleinen Schmelzwassergetränkten See, grüner See, der soll heuer ab Ende Mai extrem toll sein, weil wir so viel Schmelzwasser haben! Mir persönlich sind die Temperaturen noch zu kalt, kenne aber etliche die sich schon darauf freuen (hoffe das war jetzt keine Werbung?)

Liebe Grüße Monika

Mehr lesen

Zwischenstopp vor Jesolo

@GabrieleGottlob sagte:

Hallo,wir fahren auch in Richtung Jesolo,allerdings ist unser Ferienhaus in Bibione,liegt aber nicht weit auseinander.Wir kommen aus Sachsen-Anhalt und Brandenburg,sind auch weit über 1000 Kilometer,deshalb haben wir im Netz auch nach einer Unterkunft als Zwischenübernachtung geschaut.Haben nach längerer Suche auch was gefunden.Wir werden bis Grabenstätt fahren,ist ca.540 Kilometer vom Endziel entfernt,liegt direkt am Chiemsee,und soll wunderschön sein.So haben wir für den nächsten Tag nur noch die Hälfte der Strecke.Allen einen schönen Urlaub.Gabriele

Hallo Gottlieb!

Und wie fährst dann ab dem Chiemsee weiter? Doch nicht am Vormittag über die Tauernautobahn?

Grüße Helmut aus Österreich

Mehr lesen

Silvester in Österreich?

@freek2k:

Hallo und Willkommen im Forum....Ich komm auch aus "Deiner Gegend" und stand auch schon mal vor dem selben "Problem" zwecks Silvester in Österreich....Da es aber mit winterlicher Fahrerei und Überbuchung etwas schwierig war, hab ich mich für Berchtesgaden entschieden - dort ist es auch nicht so weit von Dir aus und Du hast die selbe wunderschöne Bergwelt...außerdem wurde der Jahreswechsel ganz toll aufgezogen, mit großer "Stadtparty" und Jahreszahlbeleuchtung aufm gegenüberliegenden Berg des Zentrums!! Und zwecks Unterkünften laß Dir einfach den Ortskatalog über dessen Fremdenverkehrsamt kostenlos schicken und schau selber, was Dir an Hotels/Pensionen etc. zusagt....hatte damals kurzfrist auch noch was bekommen!!! LG Silvia

Mehr lesen

Ö: Winterreifen sind jetzt Pflicht!

Gerade eben bei stol.it gelesen:

"Seit dem 1. November gilt in Österreich die Winterreifenpflicht für Kraftfahrzeuge: Autofahrer müssen bis 15. April bei Schnee, Matsch oder Eis mit Winterreifen unterwegs sein oder alternativ Schneeketten auf mindestens zwei Antriebsrädern montieren. Das ist allerdings nur erlaubt, wenn die Straße durchgängig oder fast durchgängig mit Schnee oder Eis bedeckt ist. Wer bei winterlichen Fahrbahnverhältnissen ohne entsprechende Ausrüstung fährt, riskiert eine Strafe von 35 Euro. Werden andere Verkehrsteilnehmer gefährdet, dem drohen bis zu 5.000 Euro Strafe.  Als Winterreifen werden gesetzlich solche anerkannt, die mit den Bezeichnungen „M+S“, „M.S.“ oder „M&S“ gekennzeichnet sind und mindestens vier Millimeter, bei Diagonalreifen fünf Millimeter Profiltiefe aufweisen. (apa)"

Mehr lesen

singlereisen im dezember nach ägypten

Hallo liebe Reisefreudige!

Ich war heuer im Juni in Hurghada (ml kalawy beach imperial) mit Freunden zu Gast. Der Urlaub war einfach der wahnsinn.

Wirklich tolle Anlage und tolle Leute/Land.

Darum möchte ich jetzt im Dezember gerne wieder das Land bereisen.

Die Anlage sollte schon min. 3+ Sterne sein ... idealerweise 4 sterne. gerne auch AI!

Bin 26 Jahre und derzeit Single, weiß jemand von euch ein nettes Hotel, wo sich einige Singles herum treiben bzw. wo man nette Leute leicht kennen lernt.

Bin zwar aus Österreich, der Abflughafen wäre mir aber egal.

Also, ich würde mich wirklich über Tipps und Berichte von euch freuen.

Grüße aus Tirol

Clautschiii

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!