9673 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
9673 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren
Also so ganz mit Jahren weiß ich das auch alles nicht mehr aber wo ichwar und wie oft weiß ich noch:
- Spanien: 1x Mallorca, Madrid
- Griechenland: 1x Kreta
- Rumänien: Urlaub in den Bergen bei Tirgu Mures
- Ungarn: gaaaaaaaaaaaanz oft
- Marokko: 2x im Hotel, 1x bei einer Familie
- Bulgarien: Burgas
- Italien: Rimini
- Kroatien: 1x
- USA: 1x Buffallo
- Kanada: Toronto mit Badeurlaub am Lake Erie
- Dominikanische Rep. : 1x
- Niederlande: 1x
- Türkei: 5x
- Tunesien: 1x
- Ägypten: 1x
- Tschechien: mehrmals
desweiteren war ich für Tagestouren oder kürzere Aufenthalte in: Frankreich, Bosnien, Österreich, Slowenien, Slowakei, Belgien
Ich glaube das wars soweit! Und dieses Jahr geht es im Sommer nach Bali&Hongkong und im Oktober nach Menorca!
Ich glaube ich hab schonmal gepostet, aber bin mir nicht sicher,.... zu faul zum suchen ^^
bis 1997: jedes Jahr mindestens einmal in Ungarn (das war die Jahre danach auch noch so), dazu kommen Reisen innerhalb Deutschlands, nach Tschechien, Slowakei, Österreich und Frankreich
1998: Bulgarien
1999: Türkei (Side) + Tunesien (Sousse)
2000: Marokko + Griechenland (Kreta)
2001: USA (Buffallo) + Kanada (Toronto, Niagara Fälle + Badeurlaub Eriesee)
+ Spanien (Mallorca)
2002: Ägypten (Hurghada) + Türkei (Kemer) + Türkei (Aksu) + Italien (Rimini)
2003: Türkei (Rundreise) + Türkei (Patara)
2004: Deutschland (Mosel)
2005: Kroatien (Orebic) + Bosnien + Slowenien
2006: Dominikanische Republik (Samana) + Niederlande (Valkenswaard)
2007: Marokko + Spanien (Madrid)
2008: Hongkong&Indonesien (Bali) + Deutschland (Hamburg)
Ich hoffe mal die Chronologie stimmt soweit...
@Rudi1 sagte:
falsch erkan87,
die machen einfach in verschiedenen ländern urlaub und nicht so wie du jedes, oder fast jedes jahr in deinem heimatland türkei.
oder würdest du in mallorca, griechenland,bulgarien urlaub machen? ich zumindest kenne keinen türkischen kollegen, und ich kenne viele, der jemals ein anderes land als das seine besucht hat...... auch
.
das meine Ladsleute eigentlich ausschließlich in der Türkei Urlaub machen stimmt schon:)
Ich persönlich war schon in einigen anderen Ländern wie Spanien,Italien,Frankreich,Österreich aber so die anderen Länder sind schon etwas teuer für mich
Bulgarien soll touristisch besser vermarktet werden
@miss_varna sagte:
Das Potential im Wellness- bzw. Kurtourismus sehe ich auch, in dem Bereich hat Bulgarien auch Tradition und somit Erfahrung. Nur wird das schwierig sein, da der Ruf angeknackst ist (Stichwort Ballermann am Balkan - welcher Wellness-Tourist mag schon dahin fahren, wo andere Party machen und sich besaufen?) und die Saison kurz.
Damit hast du vollkommen recht. Nicht nur der "angeknackste Ruf", vor allem steht eins im Weg, genau wie beispielsweise dem polnischen Wellness- und Kurtourismus: Bulgarien liegt im OSTEN
Das schreckt schon allein viele ab. Da viele Rentner gut gefüllte Konten haben, wird das Geld lieber in Wellness/Kurangebote aus Österreich/Schweiz/Deutschland/Italien investiert.
Was macht ihr bei Ärger mit dem Hotel?
Hallo!
Ich glaube nicht das Stammgäste in großen Hotels in Ägypten oder der Türkei etc. bessere Zimmer bekommen.
In Österreich und der Schweiz ist das aber, bei den dortigen Familien geführten Hotels, durchaus üblich. Meine Schwester ist am nächsten Tag in ein anders Hotel umgezogen, da sie das genau vorher schriftlich zugesagte Zimmer nicht bekommen hat.
Zu Stammgästen: Ich kenne ein Rentnerpaar das seit den 1960´er Jahren über 100 mal im gleichen Hotel im Ötztal Urlaub gemacht hat. (Fände ich schrecklich!) Kann man sich kaum vorstellen, ist aber wahr. Die bekamen übrigens damals einen Einkaufsgustschein über 500 € vom Hotelier und eine offizielle Urkunde der Gemeinde.
Witz des Tages! Los gehts!
Harte Zeiten - ein Bundeskanzler aus Österreich
... ließ kürzlich über streng geheime Wege und ganz diskret ein Callgirl zu sich rufen.
Als die Dame das Hotelzimmer betrat und erkannte, wer ihr Kunde war, klärte Sie die Preisfrage folgendermaßen:
"Herr Bundeskanzler,
wenn Sie mein Kleid so hoch heben können, wie meine Steuern,
und meinen Slip soweit runter ziehen können, wie mein Einkommen,
Ihr Penis dann so hart wird, wie diese Zeiten,
und so hoch kommt wie die Spritpreise,
und Sie mich dann so aufs Kreuz legen, wie Sie das mit dem österreichischen Volk getan haben, dann, glauben Sie mir, kostet Sie das hier...
keinen verdammten Cent!"
Info -Thread: Aktuelle Situation auf Mallorca
Zitat nicht korrekt, da unvollständig, missverständlich. Die Antwort / "Meinung" dazu empfinde ich wie vs - als bescheuert.
Ich hoffe, der oben verlinkte Artikel ( klick ) in der Mallorca Zeitung mit aktuellen Zahlen zu den Balearen (Stand 04.09.) bringt Interessierten etwas mehr als der Vergleich mit Österreich / Wien.
Dass die Zahlen nicht gut sind, steht außer Frage, sind sie allerdings für ganz Spanien nicht, für Frankreich nicht, Italien zieht ebenfalls nach, Kroatien, usw. usf.
Was Dt. angeht, so gab's hier in unserer Stadt Ende Juli eine Inzidenz von unter 1, hochgeklettert ab Anfang August bis - neulich - auf über 30. Müsste ich doch mal überlegen, mit was ich das jetzt "vergleichen" kann...
Florida im Februar
Habe bis jetzt bei allen USA-Reisen die Hotels schon im voraus gebucht. Meist gibt es übers Internet günstige Raten. In Österreich gibt es beim Automobilclub ÖAMTC für Mitglieder super Ermässigungen auf Hotelpreise (AAA discount). Weiß nicht, ob das auch beim ADAC angeboten wird. Habe im Sommer in Chicago dadurch fast die Hälfte der Übernachtungspreise bei Hyatt gespart. Teilweise sind auch die Katalogpreise der Reiseveranstalter interessant, aber das vergleichst Du am besten selbst.
Der Hygienestandard in den USA ist mit Mitteleuropa vergleichbar. Es reichen also die gleichen Impfungen, die auch bei uns empfohlen werden. Hepatitis ist ja auch in unseren Breiten empfehlenswert, dennoch sind nur wenige dagegen geimpft.