Zur Forenübersicht

8215 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa

Urlaub mit Kleinkind

Zu kinderfreundlichen Hotels kann ich dir leider keine Auskunft geben, allerdings weil es ein Badeurlaub im Oktober werden soll würde ich dir die Kanaren empfehlen! Genauer vielelicht Teneriffa, wenn es ausschließlich ein Badeurlaub sein soll. Das Wetter ist dort sehr beständig, das ganze Jahr über. Es sollte aber auch nicht ZU heiß sein, denn so ein kleines Kind stundenlang am heißen Strand ist wohl auch nicht das wahre.. :)

Zu den Hotels würde ich dir empfehlen, dich erstmal nach einem Urlaubsort umzusehen und dann bei deinem Reiseveranstalter direkt, oder hier in die Hotelinfors zu schauen. Ich buche oft über fti pauschal, da steht bei den Hotels eigentlich immer eine sehr detailierte Beschreibung mit Ausstattung und auch diversen Aktivitäten für Kinder zB. Sollte also kein Problem sein, da etwas zu finden! :) Wünsche dir aber natürlich viel Glück bei der Suche!

Mehr lesen

20 kg Freigepäck - pro Person ????

Mir wärs ums "mögliche" Zusatzgeld zu schade. Risiko.

@'Reisemarie' sagte:

Hallo zusammen:

Bei unserem letzten Flug im April nach Teneriffa haben wir gefragt.

Antwort: Noch kann man mit 2 oder 3 Personen das Gepäck aufteilen, in Zukunft (?wann wußte man nicht sooo genau) kann jede Person 20 kg mitnehmen, nicht 15 + 25 bei 2 Personen und nicht 30 + 30 bei 3 Personen., sondern jeder für sich 20 kg, Ende.

Das kommt mit Sicherheit schneller als uns alle lieb ist. Und wer Pech hat, da ist die neue Regelung schon eingetreten. 8 Euro pro kg Übergepäck tun ganz schön weh.

Besser richtet man sich schon darauf ein.

Die Kofferhersteller freuen sich und die armen Fluggesellschaften auch, das ist meiner Meinung nach nur Geldschinderei.

Gruß Reisemarie

Vor einiger Zeit konnte man auch noch Getränke mitnehmen, es ändert sich eben alles.

Mehr lesen

Condor (DE)

Die verlinkte Meldung ist ---wie so oft in machen frei zugänglichen Diensten--- viel zu stark gekürzt

Ausnahmsweise daher ausführlicher aus der FVWOnline, weil dies schon ein beachtlicher Schritt in den ohehin umkämpften schweizer Markt ist:

.......................

......Ferienflieger Condor stationiert zur Sommersaison 2021 zwei Airbus 320 in Zürich und steuert dann von dort aus Mallorca, die Kanaren, Griechenland, Italien, Kroatien und Zypern an.

Ende April/Anfang Mai 2021 nimmt Condor erstmals Flüge ab Zürich auf und stationiert dort sogar zwei Maschinen. Bis Ende Oktober will Condor dann insgesamt 28 wöchentliche Ferienflüge in die genannten Zielgebiete anbieten. Auf den Kanaren hat die Airline dabei Teneriffa und Gran Canaria, in Griechenland Kreta, Kos und Rhodos sowie ganz konkret die Destinationen Larnaca, Olbia und Split in den Flugplan aufgenommen.

(Condor hat die Zielauswahl mit den Veranstalter-Partnern TUI Suisse, Kuoni/DER Touristik Suisse und Hotelplan Suisse abgestimmt)

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

In den letzten 10 Jahren? War so einiges...ohne Jahresangabe

Mallorca-Canyamel...Sehr schön

Lanzarote-Costa Calero...Iberostar eines der besten für unseren Geschmack

Teneriffa-Costa Adeje...H10 Adeje Palace-es gibt besseres fürs Geld

Fuerteventura-Costa Calma...Taro Beach-warum Karibik?

La Gomera-Playa Santiago...Jardin Tecina-einfach ein Traum

Costa de la Luz-Novo Sancti Petri...Hotel Valentin-die schönere Seite Andalusiens(und noch ruhig)

Portugal-Monte Gordo...Empfehlenswert

Zypern-Ayia Napa/Paphos...Hinterland ok,aber hatten allgemein mehr von der Insel erwartet

Korfu-Barbarti...Widerholungsfaktor 90%

Rhodos-Faliraki...Immer wieder eine Reise wert

Bulgarien-Sonnenstrand/Goldstrand...damals für des Geld ok,muß aber nicht wieder sein

Tunesien-Hammamet...1 mal,und nie wieder Tunesien!

div.Städtetripps-Dresden,Wien,Mailand,Berlin...imSept.Sylt übers Wochenende

Im Nov. gebucht:Madeira-Funchal...Hotel Eden Mar-lassen wir uns überraschen

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

Da wird man wirklich neidisch wenn man so manche Liste sieht   ;)  Vor allem was die Fernreisen angeht.

• 1992 Teneriffa
  • 1994 Niederlande
  • 1995 Frankreich (Straßbourg)
  • 2002 Frankreich (Metz, Nancy, ..)
  • 2003 Bodensee
  • 2004 Bodensee
  • 2005 Schweiz und Liechtenstein
  • 2006 Bodensee
  • 2007 Frankreich (Cote d'Azur) und Monaco
  • 2008 Bodensee
  • 2010 Österreich (Nähe Salzburg)
  • 2011 Madeira und Kreta

Was dieses Jahr noch kommt weiß ich nicht.. Wollte eigentlich bereits im Frühjahr eine Fernreise machen, aber das hat leider nicht geklappt  :disappointed:  Hoffentlich finde ich etwas passendes für Herbst, und hoffentlich kommt nicht wieder irgendwas dazwischen  :shock1:

Mehr lesen

Urlaub 2015

;) Hallo!

Wir fliegen in 8 Wochen ins Colon Guanahani,der Hauptgrund der Buchung war ,das es ein Erwachsenen Hotel ist,und nicht so ein großer "Klotz" wie viele andere.

Das Conquistador und das Jardin Tropical kennen wir nur vom Anschauen,und ich kann deshalb hier keinen Rat geben.Aber wenn Du noch ein wenig Zeit hast,ich werde eine ausführliche HB schreiben,allerdings kommen regelmäßig neue Bewertungen rein, da jetzt die Hochsaison beginnt.

Ich habe auch schon einige Bewerter angemailt,und konnte mir so besser einen Überblick verschaffen.Ich glaube, mit dem Colon Guanahani macht man nichts falsch!

Kleines Feines Hotel wohl mit einem sehr persönlichen Service,und gutem Essen,und renovierten Zimmern.

Wir freuen uns schon sehr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

LG Rikeine

Also, für uns ist die Costa Adeje allein schon wegen der 16 KM langen Promenade,das Topziel auf Teneriffa,diese Jahr zum 5.Mal.

Mehr lesen

El Hierro Tipps

Ich klinke mich noch mal mit einer Frage in den Thread "El Hierro Tipps" ein.

Wir planen im Mai/Juni einen etwa 14-tägigen Aufenthalt auf El Hierro ein. Wenn ich nun auf die Seite der Fred Olsen Express Linie gehe, so bekomme ich keine Möglichkeit einer Verbindung zwischen Los Cristianos auf Teneriffa und Valverde mehr angezeigt!

Ist es denkbar, dass die Schnellverbindung nach El Hierro eingestellt wurde? Das Netz gibt mir da keine Antworten :-(...

By the way... War jemand aktuell mal wieder auf El Hierro? Auch in diesem Forum finden sich ja relativ wenig Hinweise auf El Hierro. Wir planen einen Wanderaufenthalt in einem Ferienhaus/Ferienwohnung. Nach einiger Recherche sind wir zu 100% sicher, dass El Hierro unser Mai/Juni-Urlaub 2016 sein wird. Kann jemand aktuelles beitragen oder sich mal als Zielexperte outen ;-)...?!?

Herzliche Grüße!

Mehr lesen

Buchungsminus für Mallorca 2019 vs. 2018

Expertenanalysen sagen--bis zu 30 %--- zu hoch ---ganz schlimm auf den Kanaren ---aber auch auf Mallorca --nur die können das Pricing besser anwenden.

Ich hab gestern ein Angebot von DER/ITS für Malle hereinbekommen, ganz kurzfristiges Einzel-Angebot---um die 400,-- für 1 Woche HP

-geht leider nur vom 21.05-28.05--ist aber sicher ein Testballon--das Hotel ganz ordentlich bewertet.

Klick

wird---vermute ich --rasch ausgebucht sein.

Und- Achtung Werbung-- beim Reisepreis über 400,-- bei zwei Personen im DZ also ab 800,-- geht noch ein 50,--Euro HC Gutschein (Geld kommt nach der Reise )ab.Momentan seh ich es- wie gesagt--erstmal als Testangebot von DER.

Ich vermute, wir werden mehr solche Angebote sehen, für Malle aber auch für für z.B. Fuerte und Teneriffa. Allerdings verharren die Hoteliers dort momentan noch, in ihrer Arroganz... wirklich unfassbar wie manche das Problem dort handeln.

Mehr lesen

Winter mit Schulkind auf den Kanaren verbringen

Hallo

wir planen als Familie mit drei Kindern für den Zeitraum von Anfang Februar bis Ende Mai unsere Elternzeit auf den Kanaren zu verbringen.

Unser ältester Sohn ist 8 Jahre alt und schulpflichtig (2. Klasse). Wir sprechen noch nicht wirklich Spanisch und wollen das dann insbesondere vor Ort lernen. Also benötigen wir im besten Fall eine deutsche Schule. Soweit ich weiß gibt es solche auf Teneriffa Süd und Gran Canaria.

Wir wollen eine Ferienwohnung oder ein Ferienhaus möglichst günstig aber nah am Meer gelegen mieten.

Hat jemand Erfahrungen oder Ratschläge?

Ich glaube wir sind nicht die ersten, die auf diese Idee des Reisens kommen...

Welche Gegend bietet sich für Familien an?

An wen wende ich mich, wenn ich günstig langzeitanmieten möchte?

Und wie sieht es eigentlich mit Mietautos aus? Gibt es da auch vergünstigte Angebote bei Langzeitvermietung?

Viele Grüße

Daniela von der Nordsee

Mehr lesen

Schöne Strandpromenade/Bummelmeilen

Guten Abend,

ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand helfen kann :-)

mein Freund und ich wollen dieses Jahr Ende August/Anfang September in Urlaub, wissen aber noch nicht wohin :-(

wir lieben es tagsüber an nem schönen Strand zu entspannen und Abends gemütlich essen zu gehen und dann noch an der Strandpromenade "flanieren" und zu shoppen 😍

Also was könnt ihr uns empfehlen?

Vor zwei Jahren waren wir in Teneriffa an der Costa Adeje und in Playa de las Americas - ein Traum und letztes Jahr in Italien - Lignano Sabbadoro (?!?) und in Lido di Jesolo - auch ein absoluter Traum

dieses Jahr würden wir gerne was neues sehen?! Gibt es was vergleichbares? Das Hotel ist gar nicht sooooo wichtig, sollte halt sauber sein, Unterhaltung und Verpflegung im Hotel ist nur zweitrangig. 😅

Schon mal vielen Dank euch 🌴🌴🌴

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!