Zur Forenübersicht

8215 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa

Flughafen Süd nach Puerto de la Cruz - Transport eines Fahrrades

Hallo,

ich habe gerade meine Reise nach Teneriffa gebucht.

Nun hat mir mein Veranstalter eröffnet, dass ich beim Transfer evtl. nicht mitgenommen werde. Grund: ich nehme mein eigenes Fahrrad auf die Insel mit. Der Veranstalter meinte, dass es sein kann, dass ich im Transferbus nicht mitgenommen werde, wenn des Bus schon zu viel Gepäck und Kinderwägen ect. geladen hat....Fahrräder kommen als letzter Stelle :-)

Da das jetzt so unsicher ist, habe ich mich schon verher nach Busverbindungen umgesehen, bin mir aber nicht sicher, ob Fahrräder dort mitgenommen werden dürfen. Oder ich nehme spontan dann ein Taxi...allerdings fürchte ich, dass das Rad nicht in jedes Taxi passt und die Fahrt mit dem Taxi generell sehr teuer ist, oder??? Hat da jemand Erfahrung mit den Taxipreisen vom Flughafen Süd nach Puerto de la Cruz?

Viele Grüße,

Yvonne

Mehr lesen

Hapagfly

Hey,

fliegen vom 19.07 bis 28.07 mit HapagFly nach Gran Canaria von Frankfurt aus und ich habe für den Rückflug die XL-Plätze für je 15,- Euro gebucht, da wir via Teneriffa fliegen und fast 7 Stunden im Flieger sitzen. Geht ganz praktisch über die Homepage. Es waren auch schon bereits 4 Plätze besetzt.

Für den Hinflug haben wir keine reserviert. Da lassen wir uns überraschen. Sind ja sowieso immer 2 Stunden vorher da. Da hat man entweder Glück und die XL-Plätze sind noch frei, dann brauch man auch nichts zu bezahlen oder man hat Pech und sitzt evtl. sogar noch getrennt im Flieger. Wer als erstes kommt, malt zuerst. Bezahlen muss man nur bei einer Vorreservierung.

Wenn wir wieder zurück sind, dann berichte ich gerne über den Service und ob es sich wirklich lohnt die Plätze zu buchen.

Mehr lesen

Mietwagen auf Teneriffa

Hallo Bea,

ich denke , Du solltes von Deutschland aus (Google, "Mietwagen auf Tenneriffa, www.kanaren-virtuell.de/teneriffa oder redjelly) suchen und buchen. Achtung, einige Anbieter vermittelnn nur, direkt ist besser, haste einen Ansprechpartner. Vertrag kann via Internet fertig gemacht werden. Vorher checken, ob Mietwagen zum Hotel gebracht und auch wieder abgeholt wird. Deutsche Karte, wie von Noki empfohlen ist aus meiner Sicht richtig, Empfehlung - Tenerife Canary Islands, Verlag freytag & Berndt (vor einigen Tagen gekauft, 7,95 €) Maßstab 1:75.000, stimmt mit den aktuellen Straßenbezeichungen überein, inkl. Wanderwege.

Eins ist noch wichtig, je länger die Mietzeit umso günstiger der Preis. Ich habe ab 30.05.2007 für 14d ab Flughafen einen Renault Clio für ca. 250,00 €, inkl. eintritt Loro Parque, Schiffsausflug, MiniaturKanaren und termalbadbesuch für 2 Personen - ergibt einen Nettopreis von ca. 10,- € am Tag.

und tschö, bin dann weg der Lucy.

Mehr lesen

5vorflug flughafentransfer

Hallo zusammen,

diese Frage stellt sich mir aktuell auch. Mein Reisebüro sagte mir, dass ich in Palma, nach dem Schild mit dem Logo 5vorflug inkl. FTI suchen soll auch wenn auf meinem Flugticket eine Standnummer steht, weil wohl in Palma das so ablaufen würde.

Ich weiß nur wie es letztes Jahr, als ich mit meinem Bruder nach Teneriffa geflogen bin war. Entgegen der Aussage des Reisebüros, mussten wir den Stand des RV aufsuchen. Da der Flughafen nicht so groß ist, war das kein Thema für uns. Wir bekamen Unterlagen und draußen wartete schon der Transferbus auf uns. Palma jedoch soll sehr groß sein, sagte mir das Reisebüro.

Kann das hier evtl. jemand bestätigen? Diesmal reise ich zum ersten Mal ganz allein und es wäre super zu wissen ob ich direkt zum Schalter muss oder dort Schilder suchen muss.

Danke vorab für die Info

Mehr lesen

MSC Fantasia Landausflüge in Eigenregie

Hallo liebe Kreuzfahrer,

wir sind vom 2.3.2010 - 15.3.2010 mit der MSC Fantasia im Mittelmeer/Kanaren retour.

Da wir ungern mit der grossen Masse der Touris unterwegs sind möchten wir so viel wie möglich auf eignene Faust organisieren. Ich habe schon die einzelnen Anlaufpunkte unter den Reisetips gesucht, man findet ja viele Tips, aber leider nicht auf die kurze Zeit die man hat.

- Barcelona                                                      13 - 19 Uhr sicher viel zu kurz

- Funchal   (Madeira)                                         8 - 18 Uhr

- St. Cruz (Teneriffa)                                         8 - 18 Uhr

- Arrecife (Lanzarote)                                        8 - 17 Uhr

- Malaga  ( Spanien )                                         7 - 14 Uhr

- Civitavecchia/Rom ( Italien)                             9 - 19 Uhr

Von welchen Häfen kann man Taxis nehmen, wo sollte man schon von Deutschland evt. einen Mietwagen ordern, welche Sehenswürdigkeien sind überhaupt in der doch sehr kurzen Zeit zu schaffen.

Ich würde mich über viele aussagekräftige Antworten freuen.

Mfg. Franz

Mehr lesen

Suche romantischen Urlaub für junges Pärchen! Bitte um Hilfe!

Wenn es euch nicht stört, nochmal auf die Kanaren zu fahren, kann ich Lanzarote wärmstens empfehlen. Das Klima da ist im Oktober sehr angenehm und es ist auch nicht gerade erste Wahl für Familien mit Kindern, die eher Gran Canaria oder Teneriffa ansteuern werden.

Wir fahren da immer in's Iberostar Costa Calero. Das liegt zwar nicht direkt in einem der Haupt-Touristenorte, ist also dementsprechend auch nicht gerade umzingelt von Geschäften und Bars, aber nach Puerto del Carmen ist es nicht weit, wenn ihr ausgiebiger shoppen wollt und das Hotel selbst ist auf jeden Fall auch für Paare super geeignet, da es viele ruhige Ecken hat, wo man auch mal zu zweit sein kann. Zum Meer ist es auch nicht so weit und da es nicht direkt an einem überfüllten Touri-Strand liegt, könnt ihr da auch einigermaßen ungestört spazieren gehen. :)

Mehr lesen

Urlaub mit Kleinkind

Zu kinderfreundlichen Hotels kann ich dir leider keine Auskunft geben, allerdings weil es ein Badeurlaub im Oktober werden soll würde ich dir die Kanaren empfehlen! Genauer vielelicht Teneriffa, wenn es ausschließlich ein Badeurlaub sein soll. Das Wetter ist dort sehr beständig, das ganze Jahr über. Es sollte aber auch nicht ZU heiß sein, denn so ein kleines Kind stundenlang am heißen Strand ist wohl auch nicht das wahre.. :)

Zu den Hotels würde ich dir empfehlen, dich erstmal nach einem Urlaubsort umzusehen und dann bei deinem Reiseveranstalter direkt, oder hier in die Hotelinfors zu schauen. Ich buche oft über fti pauschal, da steht bei den Hotels eigentlich immer eine sehr detailierte Beschreibung mit Ausstattung und auch diversen Aktivitäten für Kinder zB. Sollte also kein Problem sein, da etwas zu finden! :) Wünsche dir aber natürlich viel Glück bei der Suche!

Mehr lesen

Condor ( nicht Langstrecke !! )- allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen

Hallo,

weiß jemand ob es normal ist, dass Condor Flüge an andere Airlines übergibt? Ich weiß zwar, daß die Angabe der Airline und der Flugzeit bei einer Reisebestätigung unverbindlich ist, aber dass ein Flug im Namen von Condor von einer anderen Airline durchgeführt wird, war mir neu.

So ist es uns passiert, als wir von Teneriffa heimfliegen wollten. Wir hatte vorab nochmal im Internet bei Condor und dem Flughafen geschaut und alles sah normal aus, keine Verspätung oder Änderung. Als wir uns am Conder Schalter einfanden, stand dort ein lapidares Schild, daß der Flug heute mit White Airlines dirchgeführt würde, die aber genauso sicher wäre. Der Bordverkauf würde ausfallen, aber es werde versucht Condor Qualität zu bieten.Auch die Bordkarte etc. lief immer noch auf Condor.

So flogen wir dann eben mit dieser White nach Hause.

Mfg

Martina

Mehr lesen

Urlaub 2015

;) Hallo!

Wir fliegen in 8 Wochen ins Colon Guanahani,der Hauptgrund der Buchung war ,das es ein Erwachsenen Hotel ist,und nicht so ein großer "Klotz" wie viele andere.

Das Conquistador und das Jardin Tropical kennen wir nur vom Anschauen,und ich kann deshalb hier keinen Rat geben.Aber wenn Du noch ein wenig Zeit hast,ich werde eine ausführliche HB schreiben,allerdings kommen regelmäßig neue Bewertungen rein, da jetzt die Hochsaison beginnt.

Ich habe auch schon einige Bewerter angemailt,und konnte mir so besser einen Überblick verschaffen.Ich glaube, mit dem Colon Guanahani macht man nichts falsch!

Kleines Feines Hotel wohl mit einem sehr persönlichen Service,und gutem Essen,und renovierten Zimmern.

Wir freuen uns schon sehr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

LG Rikeine

Also, für uns ist die Costa Adeje allein schon wegen der 16 KM langen Promenade,das Topziel auf Teneriffa,diese Jahr zum 5.Mal.

Mehr lesen

Binter Canarias

Hallo zusammen,

wir wollen in den Sommerferien 2020 Urlaub auf Teneriffa oder Gran Canaria machen und während des Urlaubs für ein paar Tage nach La Palma rüber fliegen.

In einem der älteren Beiträge stand, dass der Sommerflugplan von Binter Canarias erst etwa im Februar des gleichen Jahres herauskommt. Das wäre ja recht spät. Hat da jemand Erfahrung, ob das in den letzten Jahren tatsächlich so war?

Ich habe mal für diesen Sommer ein paar Verbindungen angeschaut um einen Eindruck von den Flugzeiten und Preisen zu bekommen. Bei einigen Tagen kann man dort Spezialpreise auswählen, bei denen Kinder kostenlos mitfliegen. Gilt dieses Angebot nur für bestimmte Tage/Flugzeiten oder bekommt man diese Preise für alle Flüge, wenn man nur rechtzeitig genug bucht? Können die Kinder bei den Spezialpreisen trotzdem einen eigenen Koffer mitnehmen?

Vielen lieben Dank schon mal für Eure Antworten!

Felara

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!