Zur Forenübersicht

8215 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa

November?

Ich hab das überflogen, war nichts dabei, was mich ansprach.

Keine Lust über 3 oder 4 Stunden zu fliegen. Das sollte gut erreichbar sein. Insbesondere bei 5 Tagen.

Nicht zu heiß. Das ist sehr grasser Wechsel und nur STreß für den Körper. Am Strand bruzeln brauche ich nicht. Ich möchte gerne raus, etwas von Land und Leute sehen. Zuhause kann ich noch genug herum liegen oder wenn ich tot bin. Die klassischen Bettenhochburgen ist für mich der Alptraum.

Ich will einfach kurz raus, weg von dem Siff und Dampf, bevor der Winter anfängt, Finsternis und Kälte, bis weit in den Frühjahr hinein. Bißle Sonne tanken, von der ich dieses Jahr wenig hatte.

Ägypten scheidet aus. Teneriffa, da fliegt man 4 Stunden, zzgl. langer Transfer. Für die Insel wäre 14 Tage besser.

Mallorac wurde mir empfohlen. Aber wo anfangen???

Mehr lesen

Sommerurlaub (Ende Juli Anfang Oktober) - Kreta oder Teneriffa?

Hallo lya. Willkommen im Forum.

Zu Teneriffa im Hochsoimmer kann ich dir nichts sagen. Auf Kreta kann es um die Zeit schon so richtig schön "warm" :smirk: werden. September ist ideal.

Was das vergangene Unwetter betrifft, so hat es nicht überall so gewütet wie in Agia Pelagia. Das kannst du in den verlinkten Artikeln im Wetterthread, den dortigen Postings nachlesen - hier klicken

Wo liegt denn das Hotel, das ihr euch ausgesucht habt ?

Badewetter hast du um die Zeit auf jeden Fall auf der Insel (s.o.), Kulturelles gibt es auf Kreta vieles, Abenteuerliches... (?) Was meinst du damit ? Auf Kreta gibt's Berge, Schluchten , Canyoning Touren sollen angeboten werden. Müsst ihr schauen.

Was alles so angeboten wird (im Netz, von örtlichen Anbietern, von den Veranstaltern), kannst du - hier klicken - schon mal ansehen. Es gibt zig Angebote, allerdings nicht alle ab allen Orten aufgrund der Entfernungen.

Mehr lesen

Der Mietwagen-Sammelthread

Auf die Gefahr hin, OT zu werden, deshalb nur kurze Hinweise..

madeira: Wenn Ihr dort über Nacht liegt, macht es Sinn, gleich nach der Ankunft einen Mietwagen zu nehmen, die Vermieter verschiedener Gesellschaften warten dort am Kai. Das Auto kann man über Nacht vor dem Schiff am Anleger parken.

Auf Madeira kann man aber viel zu Fuß erleben, Markthalle, Seilbahn zum Monte und mit Korbschlitten retour, oder die Insel mit Hopon/Hopoff-Bus erfahren (deutscher Kopfhörerkommentar)

Fuerte: preiswerter Strandausflug: Vor dem Hafen Linienbus nehmen in Richtung Corralejo, bei "Les Hoteles" aussteigen und schön baden/sonnen gehen, auf Fuerte würde ich keinen Mietwagen nehmen.

La Palma, Teneriffa und Lanzarote: wie bei Gran Canaria Auto online vorbuchen zur Hafenabholung , cabrera bzw cicar haben dort Stationen.

Noch mehr Tipps findest Du im Kreuzfahrtforum, da es die AIDA-Kanarentour schon seit Jahren gibt..  

Mehr lesen

Corona/ Infos für alle Kanarischen Inseln

Das sind, leider, auch unserer Erfahrungen auf Teneriffa. Viele Festlandspanier und Einheimische, die an den Stränden und in den Bars in großen Gruppen feiern und auch an den Promenaden & in den Supermärkten auf Masken verzichten. Gestern im Lidl wurde einer auf die fehlende Maske angesprochen- er meinte nur, er hätte keine Lust bei der Hitze eine zu tragen... es wurde akzeptiert. Wir sind nur noch aus diesem Laden geflüchtet. Da können sich die Hotelketten, die Politik und die Behörden noch so anstrengen und ermahnen, es kommt bei einigen nicht an. Die Folgen werden wir voraussichtlich im Verlauf dieser Woche sehen. Sehr traurig. Genauso wie auf den Balearen fühlen sich doch die meisten Touristen mit den Sicherheitskonzepten in den Anlagen und den Bars drumherum sicher, können aber im schlimmsten Fall den Urlaub nicht zu einem schönen Ende bringen oder gar nicht erst anfangen.

Mehr lesen

Urluabsort - zweite Heimat

Hallo,

Auf Teneriffa werden wir immer den Norden, immer Puerto de la Cruz und seit einigen Jahren auch immer Tenerife Playa wählen.

Schon bei der Ankunft und der herzlichen Begrüßung haben wir das Gefühl wieder "nach Hause" zu kommen.

Wir fühlen uns hier wohl, wissen was uns erwartet und freuen uns darauf.

Wir waren in Puerto de la Cruz früher auch in anderen Hotels,---aber die Hotels "oben" wo man Hunderte Stufen nach unten oder eben auch nach oben muß, sowas tu ich mir nicht mehr an.

So gehe ich vom Hotel raus und bin in der Fuzo.

Auf den griechischen Inseln, auf denen wir öfter waren ist es unterschiedlich. Meistens nehmen wir einen anderen Ort und ein anderes Hotel.

Und in Österreich nehmen wir, wenn es geht Privatvermieter oder wie am Wörthersee auch Hotel Garni.

Mehr lesen

Folkloreshow Sonntags Hotel Tigaiga, wirklich empfehlenswert ?

Hallo,

wir werden vom 21.03.08 für 8 Tage in Puerto de la Cruz sein, allerdings nicht im Hotel Tigaiga, sondern im Puerto Palace, nun habe ich in mehreren Reiseführern gelesen, dass jeden Sonntag um ca.11 Uhr im/beim Hotel Tigaiga eine

" sehr empfehlenswerte Folkloreshow ", stattfindet.

Was kann ich mir denn darunter vorstellen ? :frowning:

Eintrittsgebühr von 3 Euro wird angegeben, aber sonst garnichts. Da das Tigaiga ja nicht allzuweit vom Puerto Palace entfernt ist, könnte man ja nach dem Frühstück mal dorthin spazieren. Kann mir jemand sagen was dort gezeigt wird ?

Danke schon mal für Eure Antworten,

L.G.

Maribel

PS : Leider hat mir bisher noch niemand auf meine Frage nach Ballonfahrten auf Teneriffa geantwortet. Wahrscheinlich gibt es soetwas wirklich nicht aber für andere Ideen als Überraschung für einen besonderen Anlass wäre ich auch sehr dankbar.

Mehr lesen

Malta- Maritim Antonine

Hallo Nina,

wir sind im Mai 2003 auf Malta gewesen. Das Hotel ist mir leider auch nicht bekannt. Malta ist ansich keine Badeinsel, es gibt sehr wenige Strände, die dann auch relativ gut besucht werden. Die Busverbindungen sind super und für einen Kulturtrip ist Malta bestimmt gut geeignet, ansonsten ist die Insel leider nicht sehr grün, eine Woche dort in dem Staub hat uns völlig gereicht.

Die Nachbarinsel Gozo ist sehr schön, aber auch ruhig. Die Nebenkosten empfanden wir als relativ hoch, das Hotelessen war trotz der vier Sterne oft eine Zumutung und die Freundlichkeit des Personals ließ zu wünschen übrig, obwohl wir keine besonderen Ansprüche oder Wünsche gestellt haben.

Teneriffa ist sicherlich landschaftlich viel schöner und auch die Strände sind es, doch es gibt auch einiges zu entdecken, mit einem Mietwagen in diesem Fall!

Noch gute Planung und viele Grüsse Renate

Mehr lesen

Kanaren im Dezember

@magiclife

wir waren letztes jahr zwischen weihnachten und neujahr die woche auf teneriffa.

hatten ein hp hotel. wir hatten aber 3 supermärkte direkt gegenüber uns haben festgestellt, dass die lebensmittel dort erheblich gpnstiger sind, als in deutschland. im hotel gab es sehr englsich angehauchtes essen wie fish and chips und da haben wir uns aus dem supermakrt immer schönen spanischen schinken und zeigenkäse geholt und spanischen wein.

daher würde ich auf jeden fall nur app/ü/f buchen.

essen gehen kann man auch an jeder ecke. so bist du nicht darauf angewiesen, was du im hotel vorgesetzt bekommst und du kannst dir sagen:heute gehe ich mal feudal fisch essen oder aber:

ich mach mir nur ein baguette mit serrano schinken oder so.

wir waren in der nähre von costa adeje , ich glaube der ort heißt fanabe. da geht das auf jeden fall.

Mehr lesen

Welche Insel ist schöner - Lanzarote oder Fuerteventura???

hallo sternenkind,

wir sind seit drei Tagen zuhause aus Lanzarote und es war einfach herrlich. Selbst im Januar eine Reise Wert. Wir waren im Iberostar Papagayo in Playa Blanca. Hotel war in Ordnung, kommt darauf an auf was man Wert legt.

Playa Blanca ist eines der schönsten Orte auf den Kanaren (fast überhaupt) und ich bin schon viel gereist.

Kilometerlange Uferpromendade mit herrlichem Yachthafen und anschließenden kleinen Strandcafes und Boutiquen.

Die Lanschaft hat durch die schwarze Erde und Vulkane ihren ganz besonderen Reiz.

Im letzten Jahr waren wir auf Teneriffa, wer Blumen liebt und Farben ist wohl hier besser aufgehoben. Man kann keine der Inseln vergleichen. Jede ist in ihrer Art besonders reizvoll.

Ein Ausflug von Lanzarote auf Fuerte war auch sehr schön, doch nur Sand !!!!

Bin auf Deine Entscheidung gespannt....

Viel Erfolg und Freude

Reisefan169 ;)

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!