8215 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa
8215 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa
Bei Pauschalreise Mietwagen mitbuchen?
Es gibt natürlich über die von Dirk genannte Firma hinaus eine ganze Latte von international tätigen Autovermietern (ich möchte hier namentlich keine nennen). So kann man sich schon hier in Ruhe an den PC setzen, einen Preisspiegel erstellen und dann entscheiden.
Wir haben allerdings, zumindest auf Teneriffa, die Erfahrung gemacht, daß örtliche Anbieter kostengünstiger vermieten. Man muß nur immer ein Auge darauf haben, daß die sicherheitsrelevanten Dinge (Reifen, Bremsen etc.) i.O. sind und Vorschäden in den Mietvertrag aufnehmen lassen. Das kann man alles nur vor Ort regeln. Dazu ist es erforderlich, daß man sich vor Ort schon ein wenig auskennt.
Wenn man sein Fahrzeug schon am Flughafen entgegen nehmen will und es auf ein paar Euros mehr nicht ankommt, ist es allemal besser, von hier aus zu buchen.
Umfrage: Schönste Kanareninsel
Wie schon alle meine Vorredner schreiben:
Jede Insel ist für sich schön!
Es kommt immer darauf an, was du suchst und erwartest.
Mir persönlich gefällt Fuerte am Besten, da ich endlos lange Sandstrände liebe und das Licht dort einfach nur traumhaft ist!
Lanzarote ist mir zu "dunkel" - Gran Canaria zu "trubelig" - Teneriffa, muss ich zugeben, kenn ich nicht, reizt mich aber auch nicht sonderlich, dorthin zu reisen.
Finde deine persönliche Lieblingsinsel raus!
:-)
Was kann man auf Kreta schön finden??
Es wurde hier ja schon eine Weile nicht mehr diskudiert, aber irgendwie habe ich das Bedürfnis hier auch meinen Senf dazuzugeben.
Wir sind gerade aus Kreta zurückgekommen und ich gestehe ich bin Kreta bzw Griechenlandfan.
Ich hatte weder Platzprobleme am Sandstrand noch Müllprobleme an Land.
Wir waren sogar eher überrascht, wie wenig Müll rumlag. Das alles etwas staubig ist und manche Urlauber meinen jemand wird mir schon alles nachräumen dafür kann Kreta nichts.
Leider wurde auch bei uns versucht aus der Tatsache, das wir Urlauber sind Geld zu machen, aber das lag wohl eher am Hotelmanagement und nicht an den Griechen.
Die nach wie vor freundlich und toll waren.
Wir haben immer mal wieder einen Ausreiser auf eine andere Insel gemacht nach Malta oder Teneriffa sind aber immer wieder zu den griechischen Inseln und dem Flair zurückgekehrt.
auf den Teide
Wir kommen gerade von Teneriffa.
Natürlich waren wir wieder in den Canadas, direkt unterhalb des Teide, eine faszinierende Landschaft.
Die Canadas bzw. die Höhenstraße verläuft auf ca. 2.000 Meter Höhe.
Wir waren diesmal zweimal oben, einmal die Wolken unterhalb 2.000 Meter, man konnte nicht in die Täler schauen. Das andere Mal wolkenfrei, tolle Fernsicht.
Ein milder Winter, nirgendwo Schnee, relativ windstill, die Seilbahn lief. Parkplätze gibt es auf der Zufahrt.
Auf die knappen 4.000 Meter zu hinauf zu fahren, hat uns nie gereizt; bei guter Sicht kann man auch so nach La Palma, Gomera und Gran Canaria schauen, da muss man nicht auf die 2.000 Meter Höhe.
Nun ja, und einige Leute haben wir gehört, die sich darüber beklagt hatten, dass Wolken aufgezogen sind und sie nichts mehr gesehen haben...
Die Zugspitze ist 2.962 Meter hoch,
der Teide 3.718 Meter, wahrlich kein Spaziergang...
Baustelle Playa Flamingo Strand
Hallo,
wir sind seit 3 Wochen wieder zurück von Lanzarote und ich hatte mich diesbezüglich umgehört-bis Juni soll es wohl schlimmstenfalls dauern. Man hatte bereits begonnen mit den Arbeiten, aber der relativ schwere Sturm im Februar, der GC und Teneriffa erheblich schwerer getroffen hat als Lanzarote hatte jedenfalls an der Playa Flamingo bereits Begonnenens wieder zunichte gemacht. Als wir vor Ort waren (Mitte März) war man dabei, große Betonblöcke als Wellenbrecher ins Meer zu hieven. Trotzdem waren Leute in der Playa Flamingo baden, ist aber momentan tatsächlich nicht so schön und ich gehe auch davon aus, dass der Bauplatz zumindest zeitweise ganz gesperrt werden muss.
Bis zu den Sommerferien müsste aber eigentlich alles fertig sein, z.Z. wird auch das große TUI-Hotel an der Playa Flamingo komplett renoviert, einige Restaurants/Bars haben hier auch vermutlich deswegen geschlossen.
Vile Grüße,
Palmita
Reiseziel und Hotel für 4 Mädels Anfang 20 gesucht (nicht Malle)
Hallo zusammen,
wir, 3 bis 4 Mädels, Anfang 20 suchen nach dem passenden Reiseziel Ende Juli.
Da ich die letzten 5 Jahre meinen Sommerurlaub an der Playa de Palma verbracht habe, möchte ich nun auch mal etwas Anderes sehen. Eins vorweg, dass es nichts Vergleichbares gibt, ist mir klar, muss ja auch nicht immer JEDEN Abend Party sein .
Konkret: Wir suchen nach einem "schönen" 4-Sterne Hotel mit all inclusive, in dem wir mittags relaxen können und/oder auch mal etwas Sport treiben können (z.B. Aerobic). Abends sollte außerhalb auch ein bisschen was los sein, wie gesagt, es muss nicht so wie in Mallorca sein . Wir dachten so bisher an Gran Canaria, Teneriffa, Ibiza, Zypern, Bulgarien und die Türkei, haben aber noch nicht so das Richtige gefunden.
Freuen uns über Vorschläge, Anregungen und vor allem über Erfahrungsberichte...
Liebe Grüße
Bitte um Hotelvorschläge Canarische Inseln
Hallo,
wir waren letztes Jahr Ende März auf Gran Canaria und haben gerade das "Sturmtief" erwischst, aber da kann man halt nichts machen. Das Ifa-Beach in San Agustin ist wirklich gut gelegen und ihr habt dann keine großen Treppen zu steigen. Wir waren 1mal dort. Im letzten Jahr waren wir im Parque Tropical. Auch ein sehr schönes Hotel wie ich finde, aber mit vielen Treppen bis zum Strand.
Auch Teneriffa wäre evtl. was für Euch. Schaut Euch dort mal den Parque Santiago III oder IV an. Ist auch direkt am Strand in Playa de las Americas.
Auf Lanzarote waren wir im Rubicon Palace an der Playa Blanca. Da hat man aber ein Stückchen bis zum Strand zu laufen, das Hotel an sich aber super schön.
Für was immer ihr Euche entscheidet, ich wünsche Euch einen super Urlaub auf den Kanaren...
Uta
November?
Ich hab das überflogen, war nichts dabei, was mich ansprach.
Keine Lust über 3 oder 4 Stunden zu fliegen. Das sollte gut erreichbar sein. Insbesondere bei 5 Tagen.
Nicht zu heiß. Das ist sehr grasser Wechsel und nur STreß für den Körper. Am Strand bruzeln brauche ich nicht. Ich möchte gerne raus, etwas von Land und Leute sehen. Zuhause kann ich noch genug herum liegen oder wenn ich tot bin. Die klassischen Bettenhochburgen ist für mich der Alptraum.
Ich will einfach kurz raus, weg von dem Siff und Dampf, bevor der Winter anfängt, Finsternis und Kälte, bis weit in den Frühjahr hinein. Bißle Sonne tanken, von der ich dieses Jahr wenig hatte.
Ägypten scheidet aus. Teneriffa, da fliegt man 4 Stunden, zzgl. langer Transfer. Für die Insel wäre 14 Tage besser.
Mallorac wurde mir empfohlen. Aber wo anfangen???