• 3121
    geschrieben 1300454029000

@anjode sagte:

3121:

Bitte daran denken die Auswahl zum  Priority Boarden für alle Personen der Buchung gilt. D.h. solltest Du es nur für eine Person wünschen muss diese Person separat gebucht werden.

Achso...ja Danke... hätte ich jetzt nicht dran gedacht...

o+> Prince,bester Musiker aller Zeiten o+>gone too soon :-(
  • gaggamannsven
    geschrieben 1300517334000

Wollte

jetzt nicht alle Seiten durchlesen :frowning:

Also ein paar Fragen zum Flug ;)

Wir fliegen im April von Weeze nach Triest,

vorher online einschecken und die Bordkarten ausdrucken

ist klar.

Wir fliegen vom 23.04 bis zum 28.04.2011 kann ich auch

schon die Bordkarte für zurück drucken oder geht das nicht?

Was muss ich noch wissen?

LG gaggamann

• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1300519684000

Hallo gaggamann,

dies schreibt Ryanair dazu auf seiner Homepage:

Wann kann ich online einchecken?

Fluggäste können online für einen oder für beide Flüge 15 Tage bis 4 Stunden vor der planmäßigen Abflugzeit des Flugs unter www.ryanair.com einchecken.

Beachten Sie bitte - Online-Check-In wird 4 Stunden vor dem Abflug geschlossen.

Sobald ein Fluggast online eingecheckt hat (bis zu 4 Stunden vor der planmäßigen Flugzeit), kann die Bordkarte bis zu 4 Stunden vor der planmäßigen Abflugzeit erneut ausgedruckt werden

Klicken Sie hier, um online einzuchecken oder die Bordkarte erneut auszudrucken.

Fluggäste die ihre gedruckten Bordkarten nicht zum Flughafen bringen, müssen eine Gebühr für das erneute Ausstellen der Bordkarte (Boarding Pass Reissue) bezahlen, um eine neue Bordkarte zu erhalten.Diese Möglichkeit ist bis 40 Minuten vor der planmäßigen Abflugzeit verfügbar Klicken Sie hier, um Informationen zu den Gebühren zu erhalten

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • gaggamannsven
    geschrieben 1300525064000

Hallo Mausebaer,

vielen Dank für die Antwort. :D

Also könnte ich dann am 15.04.2011

die Hin und Rück Bordkarte drucken?

LG gaggamann

• Renata
    geschrieben 1300544001000

Hallo gaggaman,

ja. das kannst Du und wird Dir auch automatisch von Ryanair beim online check in so angeboten für den Hin- und Rückflug. Personalausweis sollte man zur Hand haben, da einiges abgefragt wird.

Schönen Flug wünscht Dir Renata

• Cliffideo
    geschrieben 1300624700000

Bitte noch drauf achten, dass beim Online-Checkin-Druck jede Person und jeder Flug auf ein eigenes DIN A4-Blatt gedruckt wird.

Gab da schon die tollsten Varianten und damit verbundene Probleme, wenn Billigflieger noch beim Papier sparen wollten und die Bordkarten von mehreren Personen verkleinert auf Vor- und Rückseite gedruckt haben.

Mit der Druckergrundeinstellung wird aber alles korrekt ausgedruckt, ein Boardingpass pro Seite..

Zum Ausdruck des Passes vor Ort:

Es sollte in ganz Europa innerhalb von 14 Tagen möglich sein, ein Geschäft mit Internetanschluss und Drucker zu finden, welches gegen einen kleinen Obulus die Bordkarten ausdruckt. Dazu gehören Internetcafes, Copyshops, Hotels, aber auch Restaurants, Ferienhausvermieter, Autowerkstätten, Ärzte oder Rechtsanwälte... okeeee, bei letzteren könnte der "Obulus" teurer ausfallen..

Ansonsten müsste man sich vielleicht dazu durchringen, einen Einwohner dieser Gegend persönlich kennenzulernen, ein Bier auszugeben und um den Gefallen bitten.

Und egal, wie doof es hier ist, gegenüber von Calais ist Dover.. Und ein See bei Diepholz ist noch Dümmer..
  • 3121
    geschrieben 1300871456000

Hallo,

muß noch mal wegen den Handgepäckregeln bei Ryanair fragen.Habe das mal von dort kopiert:

Jeder Fluggast darf bis zu 2 Gepäckstücke aufgeben, wofür die jeweils geltende Gepäckaufgabegebühr (wahlweise buchbar bis zu einer Freigepäckgrenze von 15 kg oder 20 kg) entrichtet werden muss.

Da dachte ich mir ok...kannste ein Koffer mit 10kg nehmen und nen Beautycase mit 5kg...aber weiter unten steht dann:

Ebenso ist beim Reisen mit zwei aufzugebenden Gepäckstücken das Zusammenlegen einzelner Gewichtslimits für Freigepäck nicht erlaubt (für jedes einzelne Gepäckstück gilt die gebuchte Freigepäckgrenze).

Also darf ich das was ich vorhatte nicht,richtig?Wenn ich 15kg buche darf ich einen Koffer haben der 15kg oder weniger wiegt,ist das richtig?Wenn ich 2 Stücke für 1 Person aufgeben will,muß ich auch 2x 15kg buchen,oder wie?

Sorry,aber ich bin zu blöd das zu kapieren...

Das heißt also,wenn wir zu dritt fliegen und jeweils 15kg buchen,dürfen wir drei Koffer a 15kg dabeihaben,oder?

Danke und Gruß

Karin

• Renata
    geschrieben 1300875085000

Hallo Karin,

ja, es ist schon etwas kompliziert mit dem Gepäck bei Ryanair. Also, wenn Ihr zu dritt fliegt und für drei Personen jeweils 15 kg aufzugebenes Gepäck dazubucht, könnt Ihr drei Koffer mit jeweils max. 15 kg aufgeben. Es geht nicht, dass der eine Koffer z.B. 10 kg und der zweite 20 kg wiegt, da man ja zusammen reist. Das war mal so, aber geht nun gar nicht mehr! Sie nehmen es sehr genau mit dem Gepäck und dem online check in. Handgepäck 10 kg pro Person im Rahmen der gültigen Abmessungen, ein kleiner Trolley passt da, wenn er nicht zu breit sein sollte. Auch da wird streng kontrolliert!

Ansonsten ist ryanair nicht schlechter oder besser als andere low cost Fluggesellschaften auch.

Guten Flug wünscht Euch Renata

• 3121
    geschrieben 1300876117000

Danke Renata :D

• familie.froemming
    geschrieben 1301656154000

Hallo,

wir haben für Juni einen Flug nach Teneriffa gebucht. Bei der Buchung habe ich für mich und meinen Mann jeweils den ersten Vornamen angegeben, der der Rufname ist.

Wir beide haben allerdings einen zweiten Vornamen, der auf dem Perso mit aufgeführt ist. Müsste sich also z.B. ein Theodor zu Guttenberg mit nur diesem einen Vornamen oder mit allen acht (?) anmelden.

Bislang haben wir bei Flug- oder Pauschalreisen-Buchungen immer nur den ersten Vornamen angegeben, es hat nie ein Problem gegeben, keiner hat danach gefragt. Wir fliegen das erste Mal mit Ryanair, könnte es da Schwierigkeiten geben? Wir sind natürlich nicht wild darauf, die hohen Gebühren für Namensänderungen zu zahlen.

Auf der Ryanair-Seite findet man keine genaueren Angaben zum Thema 'Namen'

Weiß jemand Konkretes dazu oder kennt eine Adresse, wo man Verbindliches erfahren kann?

Danke schon mal vorab für eine Antwort.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!