8215 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa
8215 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa
Air Berlin - der Thread
<p>Wir sind gerade wieder von Teneriffa zurück. Beim Hinflug (1.6.) ist das Entertainmentsystem ausgefallen, trotzdem wurden noch Kopfhörer verkauft, die jedoch zurückgenommen wurden. Es gibt als Bordverpflegung ein Sandwich, etwas Knabberzeug und zum Schluss etwas "Süßes". Getränke gibt es zweimal. Das Ehepaar, das neben mir saß war schwer entäuscht über die Einschränkungen. Sie hatten am 22. 4. noch eine warme Mahlzeit kostenlos bekommen. Wer also nicht für "Sansibar-Essen" Geld ausgeben will und hungrig sein wird auf dem 4 stündigen Flug, sollte vorsorgen, besonders bei Flügen mit Kindern zu beachten. Beim Rückflug hat dann alles geklappt. Da wir um 14 Uhr vom Hotel abgeholt wurden, der Flieger aber erst um 17.30 Uhr ging, haben wir uns noch einen Imbiss mitgenommen, das hilft. Ansonsten war alles OK, die Manschaft auf dem Rückflug am 15. 6. war super nett.</p>
<p>Usei</p>
Hotel mit Wasserrutsche(n) außer Türkei, Ägypten
Hallo,
auf Lanzarote hat das Clubhotel Relaxia Lanzasur sein Angebot vor Kurzem um einen Wasserpark erweitert:
"Im Sommer 2012 setzt das Hotel mit einem 8.000 qm großen und attraktiven Wasserpark neue Akzente. Der Park bietet 5 spektakuläre Rutschen und mehrere Aktionspools (u.a. Wellenbad) für die ganze Familie."
Nutzung allerdings gegen Gebühr, bzw. im Reisebüro evtl. direkt zubuchbar.
Das IFA Interclub Atlantic auf Gran Canaria hat auch Wasserrutschen in die Poolanlage integriert, allerdings nichts außergewöhnlich spektakuläres.
Ansonsten gibt es auf Teneriffa mit dem "Siam Park" Europas größten Wasserpark.
Von den Touristenorten in der Umgebung fahren täglich kostenlose Shuttlebusse zum Park. Allerdings ist der Eintritt für den Park happig. Da ist die 4-köpfige Familie schnell 100 EUR los. Wenn es täglich Wasserspaß sein soll, ist das eher nicht das Richtige.
Mehr Alternativen fallen mir grad' nicht ein
Gruß
Eurowings
Wir waren im Juni auf Teneriffa. Pauschalreise TUI, Flug mit Eurowings. Nach der Buchung habe ich versucht, das große Handgepäck nachzubuchen, da ich es auch so verstanden hatte, dass nur das kleine dabei ist.
Ich konnte allerlei auswählen, aber kein großes Handgepäckstück und nach diversen Klicks wurde mir angezeigt, dass bei unserer Reise beide Handgepäckstücke includiert waren (davon habe ich sicherheitshalber einen Screenshot gemacht). Geglaubt habe ich es immer noch nicht und deshalb die Hotline angerufen und tatsächlich einen kompetent wirkenden Herrn angetroffen, der nachgeguckt hat und mir bestätigt hat, dass beides inclusive ist.
Am Flughafen jedoch (Düsseldorf) wurde mehrfach mit Schildern darauf hingewiesen, dass nur 1 Gepäckstück pro Person mit an Bord darf 🤷🏻♀️.
Da wir jeder nur 1 großes hatten, in welchem ich auch diemHandtasche verstaut hatte, kann ich nicht sagen, was passier, wenn man Rucksack und Handtasche hat.
Kreuzfahrt-Anfänger
Hallo Mücke,
genau dieses Himmel und Meer Angebot hatten wir im August für Januar 2016 gebucht. Wir hatten tolles Wetter und waren mit der Balkon-Flexkabine auf Deck 11 für 1145 € incl. Flug super zufrieden.
Klasse FLugzeiten morgens ab Düsseldorf im Direktflug, schon mittags auf dem Schiff. Der Rückflug ebenfalls direkt ging am Nachmittag.
Lanzarote und La Gomera haben wir einen Mietwagen bei Cicar im Vorfeld gebucht undfanden es prima.
Ich habe auch mit Marakkesch geliebäugelt, war uns aber doch für eine Tagestour zu weit und wir haben unsfür"die kleine Schwester" Taroudant enschieden. Als geführter Halbtagesausflug absolut zu empfehlen.
Teneriffa ist man direkt in Santa Cruz und kann sich selbständig umsehen oder mit der Straßenbahn nach La Laguna fahren.
Guck mal in meinen Reisetipp/Bewertung vom Schiff aus Jan. 2016. Da findest du weitere Infos.
LG
Bine
Amara Dolce Vita -jetzt Crystal Group
Hallo Sabrina007
Tuifly und Zwischenlandung hätte mir auch gedroht, aber so etwas habe ich nicht akzeptiert. Fliegst Du zufällig von Stuttgart? Ich bin eine Woche später dran. Bei Tui fängt die Saison am 27.4.2010 an und da steigen die Preise gewaltig. Dazu sollte man wissen, dass ab 1.5. in den Hotels die Post abgeht und das Programm voll gestartet wird, deshalb die höheren Preise. Am 30.4. ist Hauptanreisetag der osteuropäischen Gäste. Meine Zwischenlandung habe ich durch umbuchen auf Sunexpress vermieden. Das bedeutet aber Hinflug Frankfurt - Rückflug Stuttgart. Das geht aber nur wenn man den Zug zum Flug nutzt, oder einen flexiblen Abholer hat.
leobibi der Dir viel Glück wünscht, dass Du überhaupt fliegen kannst.
PS: eine Bekannte von mir wollte heute nach Teneriffa. Nicht nur Flug, sondern die ganze Reise ist storniert worden. Das mit den Kosten ist noch offen.
Welche Ecke Urlaub auf Gran Canaria 2 Personen 40 Jahre alt
Hallo Miteinander
Haben lange überlegt auf welche Kanarische Insel wir fliegen möchten, vor ca. 10 jahren war ich auf Teneriffa, war ok aber nicht wirklich schöne Strände, ich habe mich nun für Gran Canaria entschlossen.
Reisezeit soll ende April sein
Reisedauer ca. 7 Tage
Halbpension
Was für uns wichtig ist =
- Schöner Sand Strand ( Kein Ballerman Strand) eher große breite Strände
- Es soll kein halligalli sein aber auch nicht tot , so das man am Abend sich noch wo hin setzten kann um was zu trinken.
- Schöne Spaziergänge unternehmen kann
- In der Nähe die Möglichkeit ein Auto zu mieten
- Wir mögen keine großen Hotel ******
Wir mögen es angenehm, aber es muss auch nicht tot sein , gerne unternehmen wir was, und wir lieben schöne Strände.
Was könnt ihr mir empfehlen, in welcher Ecke von Gran Canaria soll ich nach einem Hotel suchen?
Danke an alle
Erstes Mal Miami im Dezember? Einige Fragen dazu.
Hallo,
also Teneriffa und Florida kann man absolut nicht vergleichen, ich würde Florida vorziehen.
Reist ihr Anfang Dezember oder geht es über Weihnachten? Falls es der Anfang ist, da sind die Preise noch einigermassen moderat, über die Festtage sieht es ganz anders aus.
Bucht das Auto unbedingt von D. aus wegen der Versicherungen. Wir haben im März bei Alamo gebucht, von zu Hause aus den Online Check In gemacht und alles hat Super geklappt. Mit der Bahn zur Mietwagen Station, Auto ausgesucht und los ging es.
Wenn ihr die Hotels jetzt noch zu einem vernünftigen Preis bekommt, dann würde ich es machen, aber Vorsicht, ihr wollt dann immer wieder dahin!!! Suchtgefahr!
Zurück könnt ihr auch von Fort Lauderdale, es geht alles in einander über und so weit ist es nicht, meistens geht der Rückflug ja erst Nachmittags.
Viel Spaß!
Gila
Umfrage: Schönste Kanareninsel
Wie schon alle meine Vorredner schreiben:
Jede Insel ist für sich schön!
Es kommt immer darauf an, was du suchst und erwartest.
Mir persönlich gefällt Fuerte am Besten, da ich endlos lange Sandstrände liebe und das Licht dort einfach nur traumhaft ist!
Lanzarote ist mir zu "dunkel" - Gran Canaria zu "trubelig" - Teneriffa, muss ich zugeben, kenn ich nicht, reizt mich aber auch nicht sonderlich, dorthin zu reisen.
Finde deine persönliche Lieblingsinsel raus!
:-)
Bei Pauschalreise Mietwagen mitbuchen?
Es gibt natürlich über die von Dirk genannte Firma hinaus eine ganze Latte von international tätigen Autovermietern (ich möchte hier namentlich keine nennen). So kann man sich schon hier in Ruhe an den PC setzen, einen Preisspiegel erstellen und dann entscheiden.
Wir haben allerdings, zumindest auf Teneriffa, die Erfahrung gemacht, daß örtliche Anbieter kostengünstiger vermieten. Man muß nur immer ein Auge darauf haben, daß die sicherheitsrelevanten Dinge (Reifen, Bremsen etc.) i.O. sind und Vorschäden in den Mietvertrag aufnehmen lassen. Das kann man alles nur vor Ort regeln. Dazu ist es erforderlich, daß man sich vor Ort schon ein wenig auskennt.
Wenn man sein Fahrzeug schon am Flughafen entgegen nehmen will und es auf ein paar Euros mehr nicht ankommt, ist es allemal besser, von hier aus zu buchen.
Reisekrankheit
Hallo Britta;
da wir auch nicht wussten, wie wir Schiffsreisen vertragen würden, haben wir als erste Kreuzfahrt die Kanaren-Rundreise mit der AIDA gemacht. Zwar ist der Atlantik schon etwas sehr schaukelig, aber es gibt bei dieser Reise halt keinen kompletten Seetag. Auf Madeira wurde erst um 13 Uhr angelegt, sonst immer schon morgens. Wir dachten uns, so würde es dann doch noch erträglich werden, falls wir seekrank werden. Ist aber glücklicherweise bei uns nicht eingetreten, bei anderen schon (die Spucktüten-Dekoration im Treppenhaus musste immer wieder erneuert werden).
Wir haben damals auch mit Mitreisenden gesprochen, die bei der ersten Überfahrt von Teneriffa nach Madeira starke Probleme hatten. Einige schwörten auf Reisetabletten, andere auf die Spritze des Schiffsarztes. Übrigens berichteten sie auch, dass sie auf den folgenden Überfahrten keine Probleme mehr hatten, obwohl auch diese recht wackelig waren.
Lg Dania