Zur Forenübersicht

8215 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa

Überbuchung von Pauschalreisen

Hallo zusammen, wir waren ab dem 09. April auf Teneriffa und da ich vorab in unserem Hotel angerufen habe, teilte man mir von dort mit, daß der Direktor uns wegen Überbuchung in einem anderen, deutlich höherwertigerem Hotel untergebracht hat. Nach Telefonat mit dem Veranstalter wußte man dort "angeblich" nichts davon. Wir hätten es erst bei der Ankunft erfahren, und das finde ich nicht gut.

Alles andere war zu unserer v o l l s t e n Zufriedenheit geändert:

Zunächst das deutlich höherwertigere Hotel, dann HP statt Selbstversorgung, Sekt, Wasser, Obstkorb und Blumenbouquet auf dem Zimmer mit der wohl schönsten Aussicht. Der schönste Platz im Speisesaal am Fenster mit tollem Meerblick. Seitens der Reiseleitung konnten wir uns einen Ausflug aussuchen, der für uns beide auch ca. 100,- Euro betrug.

Fazit: So lassen wir uns Überbuchungen immer gerne gefallen!!!

Mehr lesen

Mallorca vs. Kanaren + Strand

@Reiseinteressent:

Du mußt bedenken, daß der Atlantik immer ziemlich frisch ist zum Baden....wenn Du bisher die Mittelmeer-Temperatur von Mallorca gewohnt bist, dann mußt Dich wohl ein bißchen umstellen.....Mir ists dort immer zu kalt, auch wenns draußen sonnig+warm ist.....Es geht halt mehr Wind auf den Kanaren und die Landschaft ist etwas "brauner" als auf Mallorca (ausgenommen der grünere Norden von Teneriffa)....

Falls Du einen Hoteltipp für die Kanaren willst, dann würd ich an Deiner Stelle z.B. auf Gran Canaria - Playa del Ingles - nach einer Appartementanlage/Bungalowanlage schauen.....Die sind super schön, man kann selber seinen Tagesablauf bestimmen....Hol Dir mal paar gute Reisekataloge, da sind so manche Anlagen drin....Eine super Aussicht hast vom "Santa Monica" in Playa del Ingles.....ansonsten schau mal bei Gran Canaria im Forum rein, da wird dieses Thema immer diskutiert!!

Mehr lesen

Brauche bitte Hilfe

Hallo und danke an alle die versucht haben mir bei der Entscheidung zu helfen.

Wir haben gebucht für den 01.04.11 über Jahn Reisen 1 Woche Lanzarote H10 Rubicon Palace. Fuerteventura wäre 2.Wahl gewesen aber da wir schon zweimal dort waren haben wir eine Insel genommen die wir noch nicht kennen. War auch Zeit zu buchen, Frühbucher war nur bis heute und unser Flugwunschtermin am 05.04. ab Köln war schon ausgebucht. Das Rubicon Palace hatte uns auch von den Bildern und Beschreibung her dann am meisten angesprochen (Das Bauchgefühl-da hatte Lexilexi wohl recht). Die Größe stört uns nicht, wir waren letztes Jahr im Suitehotel Atlantis Fuerteventura das war auch sehr groß.Das Bahia Principe auf Teneriffa hat mir auch auf den ersten Blick am besten gefallen, war aber leider auch am teuersten.

So, jetzt kann ich mich schon mal 'vorfreuen'

LG

Jenni

Mehr lesen

Gutes Hotel in Strandnähe?

Hallo,

ich habe auch eine Frage zum oa. Thema und es wäre toll, wenn ihr mir weiter helfen könntet..

Mein Mann und ich möchten Ende Februar, spätestens Anfang März für eine Woche nach Teneriffa. Bisher kennen wir die Insel noch nicht. Wir werden dort einen Leihwagen zum Erkunden mieten, möchten aber unser Hotel gerne im Süden haben (wg. der besseren Wetteraussichten...?). Ich habe schon Eingiges über die Strände gelsen, bin mir aber noch unsicher, welches der richtige für uns ist.

Playa de las Amercas sieht ja mit den "Wolkenkratzern" ganz schrecklich aus.. oder ist das am Rand des Ortes schon wieder besser?

Wo würdet ihr Euer Hotel wählen??? Natürlich wird am Ende auch die Hotelauswahl an sich entscheiden, aber ein wichtigeds Kriterium ist dabei ja auch immer die Lage!

Also, DANKE schon einmal für Eure Hilfe, Bianca :p

Mehr lesen

1.Mal nach Zypern/ Vergleich mit Kanaren

Hallo, wir waren bisher immer auf den Kanarischen Inseln und wollen mal etwas Neues ,,ausprobieren''  :O),wer war schon auf den Kanaren ( Gran Canaria,Teneriffa,Fuerteventura ) und mit welcher Insel lässt sich Zypern am ehesten vergleichen, wir planen im Herbst erstmalig nach Zypern zu reisen, Hotel Alios Beach,bei Ayia Napa, dort sollen die besten Strände sein ?! Das Frühstück ist im Reisepreis inbegriffen, bei HP ( bzw.Abendessen dazu ) kostet die Woche p.P. 149 € mehr, * schluck* wie teuer ist es wenn man HP erst vor Ort dazu bucht ? Kann man sparen ? Oder hat jemand einen Tip für eine andere Region und kann ein Hotel direkt am Strand empfehlen ? Wielange fliegt man von Hannover/Hamburg/Bremen.Kann man auch mit dt.Airline dorthin fliegen, bei Tui wird z.B. mit portugiesischer Airline hin geflogen? Wäre nett wenn jemand ein paar Angaben machen könnte. Viele Grüße 

Mehr lesen

Verpflegung

gerne juanito ;)

Die Meeresfrüchte haben sozusagen die Touristen in die Paella gebracht.

Genau wie bei der Pizza. Sicher hat nie ein Italiener Bratwürste draufgeschnippelt oder sie mit Ananasringen garniert :shock1: :?

Auf Teneriffa würde ich unbedingt das Essen der Kanaren empfehlen.

Einfach aber einmalig gut.

Papas arrugadas con mojo. (gabs bei mir heute ;) )

Das sind Kartoffeln in ganz viel Salzwasser gekocht, danach schrumpeln sie ein und bekommen eine Salzkruste. Mit Mojo (Soße aus Öl und Gewürzen) ist es ein herrliches Essen. Natürlich kann man auch Fisch dazu essen.

In vielen Restaurants werden die Papas con mojo als Vorspeise angeboten. Da muß man teilweise großen Hunger haben, denn meist ist man danach satt.

In der Regel kostet diese "Vorspeise" um die 5 €uro.

Bon profit! ;)

PS. zum kubanischen Eisbein würd ich die Papas nicht essen :laughing: :rofl:

Mehr lesen

Gesundheitstips für Ägypten

Danke schön ersrtmal.

Also ich werd natürlich zu meinem Arzt gehen und mit ihm sprechen, ich muss auch nochmal nachgeimpft werden.

Aber ich meinte halt, ob es so grundsätzliche Sachen gibt ( keine speziellen Namen ) die man einfach mitnehmen sollte.

Also Sonnenhut werd ich mir noch zulegen.

Also ich war schon auf Teneriffa/Lanzarote, da is die Sonne ja auch schon ein gutes Stück stärker als hier bei uns, da hatte ich nur einmal einen leichten Sonnenbrand, aber ich denke auch, das es in Ägypten wieder ganz anders is und werde wohl mit nem höheren LSF anfangen. Das is ne gute Idee.

Auf Ibiza ( was nun wirklich nich mit Ägypten zu vergleichen is von der Sonne her ) hab ich mich mit SonnenÖL einge"cremt" und wurde extrem braun, das kann ich in Ägypten wohl nich machen :laughing: :rofl:

Mehr lesen

Iberostar Anthelia oder La Plantacion del Sur

Hallo Ihr Lieben,

wir waren letztes Jahr im August in Teneriffa in dem Hotel La Plantacion del Sur. Sehr lobenswert in diesem Hotel war der Service und das Essen. Wir haben uns selten in einem Hotel so wohl gefühlt, das einziges Manko war die Poolanlage (kleine Pools) und die Enfernung zum Meer. Nun stellt sich mir die Frage ob das Hotel noch zu toppen ist oder ob wir vielleicht wieder das Plantacion buchen sollten.

Bei meiner Suche bin ich auf das Iberostar Anthelia gestossen (Lage direkt am Meer und Meerwasserpool). Ich kenne das Hotel nur von außen, die Lage ist klasse. Sind die Iberostar Hotels immer noch so gut? Lohnt es sich ca. € 1000 Mehrkosten (im Vergleich zum La Plantacion del Sur) zu zahlen? Kennt jemand vielleicht beide Häuser und kann mir seine Meinung mitteilen?

Ich freue mich über jede Antwort

LG

Lellu

Mehr lesen

Wo würdet ihr nie Urlaub machen?

Ja, Carsten, oft ist es so, daß es ein paar Kilometer von den Touristenzentren entfernt ganz idyllische Plätze gibt. Beispiel Playa de las Americas. Fährt man ein paar Kilometer weiter, kehrt auf einmal Ruhe und Ursprünglichkeit ein. Deshalb sage ich auch nicht, wir fahren nicht nach Teneriffa, sondern wir fahren nicht nach P.d.l.A.

Wir haben grundsätzlich nichts gegen die Domrep. Dort scheint es gut funktionierende Massen-Tourismuszentren zu geben, aber darüber hinaus fehlt wohl die Mindest-Infrastruktur, wenn man sich von dort wegbewegt. So wurde es uns zumindest bisher immer im Freundes- und Bekanntenkreis geschildert. Aber wir lassen uns gerne eines besseren belehren, man lernt ja nie aus.

Allgemein zieht es uns eher zu weniger frequentierten Zielen, wo man von den negativen Auswüchsen des Massentourismus verschont bleibt. Wir nehmen dabei auch gerne in Kauf, mal drei Wochen kein Deutsch zu hören.

Gruß salvamor

Mehr lesen

Urlaub mit Kindern??? Bitte um Tips und Erfahrungen

Hallo Janina,

ich war mit vor einigen Jahren auf La Palma (mit Frau und Baby).

Das ist 'ne tolle Insel, die keinen Massentourismuscharakter hat, und ich kann die Aussagen von anita nur bestätigen und noch mal hervorheben, dass alles - bis auf hellen Sandstrand und Dünen -, was die Kanaren bieten, auf dieser Insel auch zu finden ist.

Wir hatten ein kleines Appartment in Los Llanos, was sich gut als Ausgangspunkt für alle Unternehmungen eignete.

Wenn unsere Kinder größer (und wanderfähiger) sind, fliegen wir auch wieder dort hin.

Wir sind auch keine Fans von Massentourismus, waren aber auch schon auf Lanzarote, Gran Canaria und Teneriffa, wo es uns sehr gut bis gut gefiel. Wenn man's geschickt anstellt, kann man sicherlich auch dort Urlaub mit stärkerem individuellen Charakter machen.

Aber erstmal viel Erfolg beim La Palma Buchen ;) und Gruß,

Rudy

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!