Zur Forenübersicht

8215 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa

Hapagfly

meine Erfahrung:

Hinflug am 19.07.06 um 15:00 Uhr (4,5 Stunden Flug)

Mittagessen, zwei Menüs zur Auswahl (Frikadelle mit Reisnudeln oder Huhn mit Pilzen und Röstis), 1 Scheibe trockenes Vollkornbrot mit Frischkäse, Obstsalat, Apfelkuchen

Alkoholfreie Getränke sind umsonst. Flasche Chianti oder Bordeaux kostet 3,50 Euro (0,25L). Mixgetränke, Shots (Kümmerling usw.)

Am Ende des Fluges gab es für jeden Passagier ein Bonbon

Bordprogramm: Reiseinfos, Zeichentrickfilm, Ice Age 2

ansonsten übliches Radio und Musiksender

Rückflug via Teneriffa am 28.07.06 um 10:00 Uhr (6,5 Std Flug)

Mittagessen um ca. 13:30 Uhr (Huhn mit Reis oder Rindfleisch mit Nudeln), 1 Scheibe trockenes Vollkornbrot mit Schmierkäse, zwei Scheiben Orangen, 1 Scheibe Kiwi, Apfel-Zimt-Kuchen

Getränke wie oben

Am Ende gab es für jeden Passagier einen Miniriegel Mars

Bordprogramm: Reiseinfos, Zeichentrickfilm, Der rosarote Panther, Loriot

Die Kids haben beim Start ein Pappflugzeug zum basteln geschenkt bekommen

Mehr lesen

Teneriffa: Klima, Ort, Unterkunft...

Hallo,

ich war schon einige Male auf Teneriffa und wir haben uns immer ein Hotel im Süden (Playa de las Americas) ausgesucht. Dort hat man eine gewisse "Sonnensicherheit", auch wenn die Landschaft darumherum etwas karg ist. Man kann auch im Winter täglich baden gehen. Um in den Norden zu kommen, der wirklich schöner ist und eine bunte Pflanzenvielfalt zu bieten hat, haben wir uns immer ein Leihauto genommen, damit braucht man über die Autobahn eine Stunde. Dort kann man dann wandern und die Natur geniesen, man muß aber auch unbedingt "Regenkleidung" mitnehmen, denn dort kann es schon man regnen und auch kälter sein. Unbedingt sollte man auch zu den Las Canadas del Teide hoch fahren, dort ist dann auch wirklich wärmere Kleidung angesagt und unbedingt auch Sonnenschutz..

Bei weiteren Fragen helfe ich gerne

Einen schönen Urlaub wünscht

Dir Uta

Mehr lesen

Urlaub mit 4 Kindern

Hallo,

auch wir haben 4 Kinder (8,8,8,7). :D

Waren auf Lanzarote und auf Fuerteventura.

Nächstes Jahr geht es dann in den Osterferien nach Teneriffa in das Hotel Barcelo Varadero über Tjaereborg.

Wir buchen immer 2 x Singel mit 2 Kinder, dann hat man insgesamt 4 Kinderfestpreise.

Es gibt nicht viele Veranstalter - man muss schon einige Kataloge wälzen, aber bislang haben wir immer etwas gefunden.

In den Osterferien waren wir 14 Tage auf Fuerteventura, 2 Doppelzimmer mit Zustellbetten, AI, Strandlage, Veranstalter Neckermann, Hotel Sunrise Monica Beach. Viele Sunrise Hotels auf Fuerteventura bieten Single mit 2 Kinder an. Somit habt Ihr dann 4 Kinderfestpreise.

Es gibt ganz wenige Hotels die vier Kinderfestpreise komplett anbieten z. B. die Iberostar Hotels auf Fuerte - die sind dann aber im Gesamtpreis sehr teuer.

Ich hoffe, alle Fragen beantwortet zu haben, gerne wieder!

Liebe Grüße

Sabine

Mehr lesen

Ausflug nach La Gomera

Meine Frau und ich haben Teneriffa-Süd gebucht.

Nach langen Suchen hoffen wir für uns das Richtige gefunden zu haben (Hotel Colon Guanahani in Playa Fanabe ).

An diese Stelle ein Dankeschön an alle Bewerter.

Zu unserer Schande müssen wir gestehen die letzten Jahre uns immer nur informiert statt bewertet zu haben.

Wird sich ändern. ;)

Den Leihwagen wollten wir schon in Deutschland buchen.

Für eine Woche etwa sollte die Insel auf eigene Faust entdeckt werden.

Nur einen Ausflug wollten wir vor Ort buchen.

Die Tour nach La Gomera

Die Tour soll sich aber nicht unbediengt mit der Buchung des Leihwagens überschneiden! :?

Hat jemand Info an welchen Wochentag die Tour angeboten wird?

Und lohnt sich der Abstecher überhaupt? :question:

Hier im Forum haben wir nichts über den Ausflug gefunden.

Gruss vom EMU

Mehr lesen

Kanaren für 3 Wochen! Aber wohin ?

Bei drei Wochen Urlaub würde ich dir auch ein "Insel-Hopping" empfehlen!

Ich liebe Fuerteventura, aber für 3 Wochen wär es mir dann doch zu lang!

Auf Lanzarote war ich auch schon, aber eine Woche reicht hier auch völlig aus - so viel gibt es nicht zu sehen, was man nicht in ein paar Tagen anschauen könnte.

Auf Gran Canaria war ich auch schon, doch da ist es mir zu "rummelig".

Teneriffa und La Palma kenn ich nicht - reizt mich auch nicht sonderlich.

Ich empfehl dir eine Kombi von Lanzarote (zum Anschauen), Fuerteventura (für den Strandurlaub) und GC (zum Party machen)

Lela

PS: Auf Fuerte kann ich dir das H10 Playa Esmeralda und das Iberostar Playa Gaviotas, auf Lanzarote das Iberostar Papagayo und auf GC das Iberostar (den Namen hab ich vergessen) in San Agustin wärmstens empfehlen.

Mehr lesen

allgemeine Fragen!!!

Uns geht es genauso!

Wir fahren nächstes Jahr das dritte Mal nach Tunesien!

Mein Freund war zunächst auch etwas skeptisch, ist aber jetzt auch vollends begeistert von Tunesien! Die Strände sind unschlagbar! Uns gefällt Mahdia am besten! Und auch das Mahdia Palace hat uns total super gefallen, so dass wir sofort wieder für September 2006 gebucht haben! Vorurteile gegenüber einigen Länder gibt es immer wieder, aber ich denke man sollte sich immer sein eigenes Bild machen! Und meiner Meinung nach stimmt in Tunesien auch das Preis-/Leistungsverhältnis! Nirgendwo haben wir so einen so schönen Urlaub zu einem so günstigen Preis gemacht! Und für alle die jetzt denken, wo waren die denn schon: auf Mallorca, auf Teneriffa, auf Gran Canaria, auf Bali, in der Türkei, in Florida und in Spanien/Festland! Und in Tunesien, speziell in Mahdia, war es am besten und schönsten!

Mehr lesen

Tiere an den Stränden von Teneriffa

von fuerteventura weiß ich es ganz genau, und ich glaube auf teneriffa gibt es so etwas auch:

dort nimmt man gerne mit deuschen touristen kontakt auf, die evt. streunende hunde als flugpate mit nach deutschland nehmen. die darf man aus flugrechtlichen gründen nicht einfach in den flieger packen, sondern jemand aus dem flieger muß quasi den auftrag geben, einen hund mitzunehmen. in deutschland dann werden die tiere dann von tierheimen oder tierschützern abgeholt. ist einerseis schon ne gute sache, andererseits denke ich, unsere tierheime sind ja auch nicht gerade leer. aber arüber kann man echt streiten. ber auf dem kanaren wird tierschutz schon sehr groß geschrieben. und katzen sind in fast allen hotels vorhanden, weil sie vn fast jedem gast immer gefütert werden- ich denke, denen geht es schon ganz gut. 

Mehr lesen

Neues Riu Palace Punta Cana/ Zimmer,Schimmel-Moder-Katastrophe

Hallo,

wegen Schimmel kann ich nichts sagen, waren ja schon in der zweiten und dritten Woche nach Fertigstellung da. ;). Aber ich bin schon erstaunt, wie schlecht das Hotel geworden sein soll. Auch das Taino ist ja ganz schön abgerutscht (Bewertungen).

Auch die Bilder von Strand, auf dem es fast so voll ist wie Malle (ich weiß, etwas übertrieben), war bei uns im Mai in keinster Weise so. Es kommt wirklich auf die Reisezeit an. Das Wasser war super sauber, auch der Strand wurde täglich gereinigt. Für uns war es ein 5 Sterne Aufenthalt, und im Vergleich zu einem 4 Sterne Riu Haus auf Teneriffa, hat man doch einen Unterschied gemerkt.

Zum Thema Strand kann ich nur sagen,soviele Palmen wie bei den Rius ist z.B. bei den hochgelobten Iberostars nicht!. Wir sind ein paar km am Strand gelaufen.

LG

Mehr lesen

Wohin in Urlaub

Hallo

Brauche mal euren Rat!!!

In den Sommerferien 2008,möchten wir mal ohne Kinder, dafür mit noch einem Paar in Urlaub fliegen.Wir selber sind schon oft geflogen,doch unsere Bekannten noch nie. Nun überlegen wir,wo es hingehen soll.Uns selber hat es in Tunesien und Ägypten sehr gut gefallen,doch sind dies Länder,die landschaftlich nicht besonders reizvoll sind.Fürs erste mal,soll natürlich so ziemlich alles stimmen-schönes Hotel-direkt am schönen Strand,in einer landschaftlich schönen Lage.Abends brauchen wir kein "halli Galli" doch sowas wie eine Flaniermeile.Was könnt ihr mir so empfehlen?

Ich selber hatte schon mal an die türkische Ägäis oder Teneriffa gedacht,aber das manko sind da wohl die Strände.Mallorca kommt nicht in Frage-waren wir schon öfter.Wie sieht´s denn mit menorca aus oder,oder oder-die Welt ist so groß!!!

Hoffe auf viele Tipps

Gruß

Andy

Mehr lesen

Oktober und ich habe nichts gebucht...

Dir ist schon klar, dass der Oktober einer der teueren Reisemonate für die Kanaren ist. Ich fliege im Oktober nach Teneriffa, da ist es auch p.P. um 250 Euro teurer, als wenn ich im März oder April dorthin fliege. Das liegt anscheinend daran, dass im Herbst viele Rentner auf die Kanaren fliegen, um dort zu überwintern. Schau mal die Preistabellen in den Katalogen an, da wirst du den Unterschied sehen.

Das Wetter ist natürlich immer noch schön warm und baden kann man auch noch, deshalb ist es ja auch teurer. Das Hotel kenne ich nicht, war aber schon in San Agustin, ist ein ruhiger Ort, ohne viel Remmidemmi. Wir waren damals in Maspalomas, in Bungalows, waren aber auch sehr ruhig gelegen. Das wäre doch ein gute Alternative für dich. Ist auch nicht soweit nach Playa del Ingles.

Gruß

Thea

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!