Zur Forenübersicht

8972 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien

Der Sonnenstrand - gefährdet durch "Ballermänner" und All Inclusive?

Ja, Manfred

die Armut, die krassen Gegensätze dort unten in BG wird auch Entwicklungen bringen, die sicher für`s Image schädlich sein werden.

Kaum wird`s den einfachen Menschen dort unten interessieren, "ob der Baum weg muss oder ob nun der Frosch über die Strasse hüpft ...." Bitte entschuldigt, ich denke Ihr wisst, was ich damit sagen will.

Irgendwo hier im Forum hatte z.B. Ronny mal berichtet, dass sogar von den Mafia-Hotelbossen ganze bulgarische Dörfer zwangsumgesiedelt werden, nur weil dort ein Hotelneubau geplant ist. Usw., usw....

Ich sehe aber auch noch das Problem mit unserer eigenen 25-26% Arbeitslosigkeit (z.B. in Gegenden von Sa-Anhalt oder auch in Duisburg). Und diese betroffenen Menschen hier in Deutschland sehen gar keine Chancen mehr. Und dann wollen sie aber auch mal in den Urlaub, z.B. nach Bulgarien.

Und deswegen habe ich auch manchmal " so eine Wut" im Bauch.

Erst vor ein paar Tagen hat wieder ein guter Freund von uns seine Arbeit bei einem grossen, deutschen Baukonzern verloren. Dieser Konzern arbeitet jetzt verstärkt mit osteuropäischen Firmen, die sind viel billiger !!

Sicher, uns selbst geht`s gut und ich helfe ihm auch weiter, alles was mir möglich ist. Aber, ..

Ich schreibe jetzt mal nicht weiter. 

Wir wollen jedenfalls z.B. ein Bulgarien, Rumänien oder Portugal, aber auch Deutschland haben, wo jeder seinen vollen Einsatz bei der Arbeit zeigen kann und damit auch ordentliches Geld verdient.

Soweit mal abschweifend vom Urlaubsthema.

Erwin 

Mehr lesen

sommer 2004

Halli Hallo, also Bulgarien ist wesentlich besser und noch nicht so verseucht von Touris wie Palma de Mallorca! Goldstrand ist super, jedoch ist das Essen fast überall unter aller *** (deswegen Hotel immer nur mit Frühstück buchen)! Es gibt dort zwei gute Diskotheken: das Bonkers und das Roxy (wobei sich im Roxy eher die ältere Generation aufhält) und das Dino ist auch nicht schlecht!!! Solltest du mit deinem Freund zum Goldstrand fahren, so halte ihn gut fest, denn dort laufen hunderte von Nutten rum, die sehr sehr aufdringlich sind!

Vorm Bonkers stehen meist dicke Schlitten mit Zuhältern drin!!!Was ich auch nicht so toll finde sind die *Verkaufsstände* die sich über die ganze Promenade ziehen, denn an jedem Stand wird dasselbe verkauft (gefakte Markenartikel)!

Ach ja: und herzlichen Glückwunsch zu der Auswahl deines Hotels! Hotel Mak ist echt spitze, nur das Essen halt nicht so!

Nachtrag: bitte unbedingt immer eine Flasche Sakrotan und viele Tempos mit in der Handtasche haben, denn der Zustand mancher Toiletten am Goldstrand ist grauenhaft! Du wirst sehen!

So nun wünsche ich dir noch was........

Tschö

s_P

joanna schrieb:

> Hallo,

> wir fliegen Ende August zum ersten Mal nach Bulgarien, zum Goldstrand. Unsere Gefühle sind mittleiweile so ziemlich gemischt da wir nichts gegen Party, aber kein Bock auf Ballerman haben. Kann mir jemand sagen was uns dort wirklich erwartet und vielleicht kennt ihr ja das Hotel Mak?

> Vielen Dank im Vorraus.

Mehr lesen

4 Typen (17-22J) suchen Urlaubsort

@Deriento sagte:

Hallo Skeeter

Komme zuerst mal auf Malta, da ich dort schon einige Male war. Preis dürfte für 2 Wochen woll knapp werden, für eine sollte es reichen(ich selber hatte für 2 Wochen etwa 1300euros ausgegeben). An Party mangelt es dort auch nicht ( um die 50 Clubs). Das Puplikum ist zwischen 15-23 Jahre alt. Ich denke, egal wo du Partyferien machst, es gibt überall eine Männerdominanz(Gegenteil hätte ich noch nicht gesehen). Was für Malta spricht ist sicher das Leute aus allen Ländern Europas vertreten sind und recht offen sind.

Bulgarien hat natürlich den Goldstrand und Sonnenstrand zu bieten. Preise sind recht tief und Party ist dort auch jeden Tag. Bin im Sommer ebenfalls am Sonnenstrand anzutreffen.

Griechenland (Kreta,Rhodos) wär vielleicht auch noch etwas.. wobei dort der Preis schon ein bisschen höher ist.. dürfte aber für eine Woche reichen..

Notfall-Optionen sind wie immer Lloret, Rimini oder Malle.. wobei ich nicht viel von diesen halte...

Ich würde dir Malta oder Bulgarien empfehlen. Bei Malta aber nur ein Hotel buchen, welches sich in St.Julians oder Sliema befindet.

Da gibts nicht viel hinzu(zu)fügen...

Ausser dass in Malta halt einfach die Strände nicht vor dem Hotel (St. Julian's, Valetta) liegen... (Bus nehmen, die gibts zuhauf) und es gibt nur seeehr wenige schöne Sandstrände und im Sommer ist die Insel doch recht überlaufen...

Klingt jetzt alles sehr negativ, ist es aber trotz diesen kleinen Abstrichen sicher nicht!

Mehr lesen

Hotel Blue Orange Beach in sozopl

Hallo an alle,

ich muß hier mal was los werden an alle die uns für NÖRGLER halten. wenn man eine Leistung nach bestimmten Kriterien bucht kann man doch wohl erwarten das sie erfüllt werden zumindest zum größten Teil.

wir haben wg dem alltourini club gebucht weil wir mit 4 jähr kind unterwegs waren. und bulgarien hatte die besten Flugzeiten nicht weil wir "billig" urlaub machen wolten. mir sträuben sich die nacken haare wenn hier leute hin gestellt würden als würden sie übertreiben. Dem war nicht so....... es waren viele negative sachen vor ort. es freut uns zu lesen das sich zwischenzeitlich etwas getan hat.

Alltours ist immer noch mit uns dran sie meinten auch wir hätten uns nicht vor ort beschwert.

das haben wir und auf die Nachfrage kinderspielplatz schaute uns ein großes fragezeichen an!!!!!!!!!!!!!! sie wußte nichts von der katalog beschreibung und zum essen meinte sie die bulgaren essen abend immer "sehr" reichhaltig.............auch das traf nicht zu u das essen war kalt.

wir würden jetzt nicht sagen nie wieder bulgarien aber das war für eine 4* anlage nach der leistungsbeschreibung imkatalog nicht ok.................deshalb sind wir aber nicht einfach NÖRGLER sondern wollen einen schönen urlaub ( kl Abstriche sind ja ok ) aber nicht so etwas wie das was wir erlebt haben. das hotel war sauber und ndie angestellten freundlich dem stimme ich zu.

und alle die noch hinfliegen und es besser haben. EINEN SCHÖNEN TOLLEN ERHOLSAMEN URLAUB

Mehr lesen

Kriminelle Strukturen in Bulgarien

@'Jano72' sagte:

Hallo JürgenW,

wie wäre es, wenn Du als intelligenter Mensch, der es hier ja so schön herauskehrt, mit den verbalen Schlagabtauschen aufhörst?

Nach der Melodie: "Der Klügere gibt nach"? Dann haben die Dummen also immer Recht? Damit kann ich mich nicht anfreunden...

@'Jano72' sagte:

Es würde Dir besser zu Gesicht stehen.

Jeder hier angesprochene Bulgarien-Kenner bzw. Fan weiß, dass die Hemmschwelle zur Kriminalität dort sehr niedrig ist.

Wie in anderen armen Ländern auch!. Darauf war ich eingestellt...

@'Jano72' sagte:

Hinweise dazu gibt es auch vom AA.

Sofern Bulgarien im Rahmen einer Pauschalreise besucht wird, dürfte das Risiko, Opfer einer Straftat zu werden, nicht wesentlich größer sein als in anderen europäischen Urlaubsregionen.

Generell sollte auf das offene Tragen von Wertsachen und Schmuck verzichtet werden.

Dieser Hinweis vom AA ist zumindest für alleinreisende Männer irreführend...

@'Jano72' sagte:

Hast Du dich schon mal mit der Geschichte dieses gebeutelten Landes auseinandergesetzt?

Sicher zu oberflächlich...

@'Jano72' sagte:

Solltest Du mal tun!

Spätestens dann weiß Du, warum dieses Land in Armut und Litargie verfallen ist.

Ich habe parallel zu dieser Diskussion im Internet gesurft und einige Pressenotizen in die Diskussion einfließen lassen, z.B. "5% Elite, 65% an der Armutsgrenze, 90% der Kriminalfälle werden ohne Ermittlungen ad acta gelegt usw."...

@'Jano72' sagte:

Sorry, Deine läppischen Aufzählungen im Ausgangsposting zeugen von wenig Verständnis und haben bei mir nur ein müdes Lächeln verursacht.

Du hättest Dich doch konstruktiv in die Diskussion einbringen können, statt sofort ignorant zu antworten und so zu tun, als seien meine Erfahrungen an den Haaren herbeigezogen. Dein "müdes Lächeln" hat die beiden Bulgarien-Fanatiker möglicherweise erst ermutigt, dermaßen auf die Kacke zu hauen...

@'Jano72' sagte:

Als GURU vom Sonnenstrand wirst Du nicht mit kleinen billigen Straßen-Nutten fertig. Aber HALLO!!

Ich kann mich des Eindrucks nicht erwähren, dass Du es darauf angelegt hast.

Mit Nutten werde ich schon fertig, nur gibt es keine Anhaltspunkte dafür, dass das auch wirklich welche waren. Obwohl ich stets keinen Bedarf signalisierte, wurden sie schnell und routiniert handgreiflich, was ja auch 2x erfolgreich war. Das sind professionell ausgebildete Taschendiebinnen, die sich in einem verhältnismäßig rechtsfreien Raum - von ihren Zuhältern beschützt - aggressiv an Männer vergreifen, wobei Sex nur als Köder angeboten wird...

@'Jano72' sagte:

Schade, dass Du nicht näher auf die dort herrschenden Mafia-Strukturen eingegangen bist. Das Thema hätte mich wesentlich mehr interessiert.

Das Thema interessiert mich auch nach wie vor, aber nach 2 1/2 Wochen Bulgarien-Urlaub und mittlerweile 2 Wochen Verarbeitung weiß ich immer noch zu wenig...

Das Auswärtige Amt rät vom Geldumtausch in Wechselstuben ab, da Touristen einerseits aufgrund der häufig nur in bulgarischer Sprache ausgehängten Geschäftsbedingungen und andererseits aufgrund von unlauteren Praktiken in manchen Wechselstuben häufig erheblich weniger Geld erhalten, als sie erwarten. Auch ist es in diesem Zusammenhang bereits des öfteren zu Gewaltanwendungen seitens der Wechselstubenbetreiber gegen sich beschwerende Touristen gekommen.

Solche und andere Hinweise auf mangelndes Unrechtsbewusstsein und Ohnmacht der Polizei lassen auf Mafia-Strukturen bis hin ins Justizministerium schließen...

@'Jano72' sagte:

So gibt mir Dein Posting nur ein sehr verschwommenes und diffuses Bild.

Welches meinst Du denn?

Gruß

Jürgen

Mehr lesen

Kriminelle Strukturen in Bulgarien

@'Harzer' sagte:

Also beim überfliegen dieses Threads ist mir folgendes aufgefallen:

1. Es gibt eine organisierte Kriminalität im Ostblock, aber das macht ja anscheinend nichts, weil es auch auf anderen Kontinenten bzw. Ländern ebenfalls Kriminalität gibt.

D. h. also, nur weil woanders es ebenfalls Kriminalität gibt, ist das in Bulgarien in Ordnung? Sehr komische Begründung...

Dann kann man also tun und lassen, was man will, es geht ja in Ordnung, es gibt ja auch andere Menschen, die machen das ebenfalls, nee is klar.

Solche Verharmlosungen sollte man nicht so ernst nehmen, aber diese Verallgemeinerungen und Vergleiche mit anderen Ländern schon, da es in Bulgarien Mafia-Strukturen gibt, die allenfalls mit Rumänien und/oder anderen Ostblockländern vergleichbar sind...

@'Harzer' sagte:

2. Ob es Psychopaten in Bulgarien gibt, kann ich nicht beurteilen, wenn ich aber von den bisherigen hier geposteten Threads auf das Niveau des einzelnen schließe, dann fliege ich lieber weiterhin in Länder, wo mir das Urlauberniveau eher meinem entspricht.

Veröffentlicht am Oktober 10, 2005, 16:21 BG

Jeder fünfte Bulgare mit psychischem Leiden

Nach dieser bereits am 27.10. von mir zitierten Pressenotiz gibt es in Bulgarien - analog zur überdurchschnittlichen Kriminalität - mit 20% auch weit überdurchschnittlich psychisch Leidende, ich würde mich aber nicht wie der Bulgarienfan(atiker) zu diesem negativen Begriff hinreißen lassen...

@'Harzer' sagte:

3. @ all

Dreht ihr euch nicht langsam im Kreis? Es wiederholen sich doch nur noch die Statements auf beiden Seiten, oder nicht?

Erfahrungsgemäß darf man in solchen Foren nichts anderes erwarten...

@'Harzer' sagte:

4. @ JürgenW

Da hier auch über abgegeben Hotelbeurteilungen geschrieben wurden ist, aber ich mal nachgeschaut. Sie haben bis jetzt 11 Hotelbeurteilungen abgegeben und dabei kommen Sie auf eine Durchschnittsbewertung von 2,9 Sonnen.

Ich verstehe diese Hotelbewertungen mehr im Sinne von Kritiken (nicht Lobhudeleien) und achte mehr auf Detailinformationen als auf zu vergebende Sonnen... ;)

@'Harzer' sagte:

Da frage ich mich zweierlei:

a) Entweder Sie informieren sich, bevor Sie ein Hotel buchen, nicht ausreichend genug, sonst würden Sie ja nicht durch die Bank immer in Hotels ihren Urlaub verbringen, die schlecht sind. Da sollten Sie vielleicht mal genau so viel Zeit investieren, wie Sie hier für das schreiben der Threads verbrauchen, dann finden Sie sicherlich auch Hotels, die ihrem Niveau bzw. Anspruch besser entgegenkommen.

b) Die Hotels sind doch nicht so schlecht, wie sie sie machen, dann liegt es aber nicht an den Hotels, sondern an Ihnen.

Da ich sehr häufig in Urlaub fahre, bevorzuge ich preisgünstige Mittelklasseanlagen, wo der Aufschlag für Alleinreisende nicht zu heftig ist. Dabei investiere ich viel Zeit für das Studieren von Katalogen, weil das ja auch die Vorfreude erhöht. Seit über einem Jahr nutze ich zusätzlich das Internet und seit Jahresanfang auch Seiten wie HC...

Dass ich bei meinen Buchungen ein gewisses Risiko eingehe, ist mir bewusst. Ich mache aber dabei die Hotels nicht schlecht, sondern bewerte sie entsprechend schlecht, wenn es dafür Gründe gibt, die ich dann auch detailliert benenne. Oft ist das auch nur immer häufiger vorkommendes Nachlassen in der Nach- oder Nebensaison...

Gruß

Jürgen

Mehr lesen

Sommerurlaub 2007 - Paar (22/25) - Wohin?

@'AxVenox' sagte:

Ich wär ja für Bulgarien zu haben, aber meine Freundin meint eben, dass es dort ausschließlich nur so abgeht wie am Ballermann 6 und das sie solche Urlaube schon zu Genüge hatte.

ich möchte iauch nochmal meinen Senf dazugeben:Vorschlag: Lass doch dieses Jahr den Urlaub hauptsächlich deine Freundin entscheiden, wo es hingeht. So gott will bist du nächstes jahr dran ;).

Du gibst nur einpaar Rahmenbedingungen und dann soll sie was raussuchen. Ich kann sie schon verstehen, dass es nicht schon wieder Mallorca sein soll. Na und Sonnenstrand gefällt mir persönlich auch nicht , nur Hotelklopper 1.-3.Reihe, wenig Grün, dann schon eher Albena oder Goldstrand, für Duni wird das Budget nicht reichen.

Gruß Aida

Mehr lesen

Ibiza/Mallorca: Ab Mitte September wesentlich billiger?

Mallorca im Oktober ist auch schön. Das Wetter war bei mir bis jetzt auch immer gut und im Meer konnte man schwimmen, bei Wassertemp über 22°

Was die Preise betrifft, man bekommt sogar im August günstige Angebote die nicht "Lastminute" sind, das ist aber wohl eher das Glück der Singles.

Das mit dem was los sein, ist eh relativ, meiner Meinung ist noch genug los. Es ist aber nicht mehr so wie, als RTL2 den Ballermannboom ins rollen brachte, das ist aber auch an anderen Ortsen so (Ibiza, Fuerteventura, GranCanaria. Wer billig "feiern und suafen" will, der sollte nach Bulgarien reisen.

Am schönsten ist Mallorca eh Ende April, Anfang Mai, wenn alles blüht

Mehr lesen

Wer von Euch hat Kinder?

Hallo!

Mich interessiert mal son bißchen was anderes-und zwar

wer von Euch hat Kinder?

Wie alt waren die Kinder als ihr das erste Mal geflogen seid?

Und ist das für Euch finanziell machbar? Oder ist das kaum zu machen?

Also wir 28 und 30 haben einen Sohn (wird 2) und waren im September

in Bulgarien und im Juni fliegen wir in die Türkei (also keine teuren Urlaubsorte).

Jetzt überlege ich schon, ob das mit einem 2. Kind noch machbar ist.

(Zur Zeit bin ich ja zu Hause und mein Mann hat kein Mega Einkommen)!

Ab 2 Jahren muß man ja für Kinder doch einiges zahlen!

Sorry für die etwas andere Frage!

Lg Saskia

Mehr lesen

Und wieder einmal ist die Wahl auf Bulgarien gefallen (2008)

@Urlauber61

Fliege mit Tui. Genauer gesagt mit Wolters. Gehört aber dazu.

@ronny

Wirklich super Preis. Auch in der Hochsaison, wenn in NRW Ferien sind? Denke ich kaum. Wir sind Riu Evrika verwöhnt, aber da ist der Kurs bei mittlerweile fast 3000.-. Nö. Und nach dem Reinfall mit dem Globus, gehen wir lieber essen. Liegen dann mit Flug bei ca. 1600.- Euro..Da ist nach oben noch Platz aber immer noch viel billiger als sonst. In einer Woche haben wir gerade mal 100.- Euro fürs essen bezahlt.

Habe auch viel von diesen Überbuchungsgeschichten gehört, wo man in ein anderes Hotel ausweichen musste. Ist mir nach 6 mal Bulgarien aber noch nie passiert. Gott sei Dank.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!