8972 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien
8972 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien
Reiseunterlagen
@steffilie87 sagte:
Nicht zu früh freuen, die Abflugzeit kann sich immer noch ändern. Habe auch einmal schon die Unterlagen gehabt und trotzdem kam vom Reisebüro ein paar Tage vorher die Nachricht das sich die Flugzeit ändert. Naja aber vielleicht bleibt sie ja auch gleich
Also wenn man die Reiseunterlagen hat dann ändert sich es kaum noch ....nur wenn man pech hat am Flughafen verspätung. :shock:
Goldstrand - vergleichbar mit Malle?
Moin,
wir sind langjährige Ballermann-Besucher und halten uns dort sehr gerne im Bierkönig und Megapark auf, bei sehr guter Stimmung und typischer "Ballermann-Musik".
Da es auf Mallorca immer teurer, immer schwieriger durch immer mehr Regeln und in diesem Jahr auch schon fast zu voll wurde, wollen wir nun wohl mal den Goldstrand ausprobieren.
Wer hat Erfahrungswerte? Lasst es sich dort gut (und ähnlich wie auf Mallorca) feiern? Wie sind die Locations? Wie die Preise? Gibt es auch Liter-Longdrinks?
Die Bilder zum Beispiel vom Megapark und Bierkönig auf Bulgarien sehen schon "speziell" und sehr, sehr, sehr klein aus...
Vielen Dank für eure Fachkundigen Rückmeldungen!
Vorschlag Traumurlaub im Mai/Juni
Hallo Zusammen,
kann mir jemand einen Traumurlaub für Ende Mai bis Juni empfehlen?
Wir haben hohe Anforderungen an den Strand, DomRep ähnlich mit vielen Palmen und tolles Wasser.
Hotel muss auch TipTop sein.
Budget wäre max.2300€ pP.
Wir möchten nur einen Urlaub am Strand machen und nichts besichtigen. Max. 1 mal wenn überhaupt.
Wir würden zu Zweit reisen, Abflughafen wäre München oder Frankfurt mit am besten Direktflug.
min. 14 Tage.
Wir waren bisher: 2 x DomRep, Mexiko Tulum, Abu Dhabi, Rhodos, Chalkidiki, Tunesien, Bulgarien, Abu Dhabi, Ägypten usw.
Am liebsten wäre uns eine Fernreise, nicht EU. Am liebsten mindestens 30 Grad.
Ach ja, wir sind ungeimpft
Hat jemand Vorschläge?
Danke
Neue Hotels in Bulgarien - kann man TUI, Neckermann und Co. noch vertrauen ??
Hallo Anna,
das Wetter im September kann sehr unterschiedlich sein.
Letztes Jahr hat es viel geregnet und es war besonders abend schon ziemlich kalt.
Aber der September 2001 war richtig klasse, sehr wenig Regen, sehr viel Sonne
und super warm. Es ist einfach Glücksache. Auf jeden Fall ist nicht mehr ganz soviel los
und wer sich im Land ein bißchen umschauen will, für den ist es nicht zu heiß.
Außerdem ist es in der Nachsaison viel billiger.
Ich bin dieses Jahr im September wieder 2 Wochen in Nessebar und freue mich
schon sehr darauf.
Erwin Lederhose schrieb:
>
> Hallo, Leute !
> wir haben zur Zeit hier viele Diskussionen über Hotels in Bulgarien, die nicht fertig werden, später fertig werden usw.
> Und alle hatten wir aus den schönen, bunten Katalogen der Reiseveranstalter erwartungsvoll gebucht, bezahlt und gefreut - und jetzt Ärger !!
> Meine Frage :
> Kann man Hotels, die in den Katalogen als schöne Modellskizzen abgebildet sind, überhaupt buchen ? Oder muss man generell davon ausgehen - das wird nichts ??
> Also, ich muss sagen, ich hab´s schon zweimal gemacht ( mit ITS und Neckermann) und es war alles Bestens, das war auf Madeira und an der Costa Tropical.
> Wenn dem in Bulgarien nicht so ist, liegt dann nicht seitens aller Reiseveranstalter ein einkalkulierter Verkaufsbetrug vor oder ist das heute normal in der Reisebranche ??
> Was meint Ihr dazu ?
> Viele Grüsse
> Euer Erwin
> P.S. also, egal wie´s bei mir mit dem Hotel werden wird, ich freue mich trotzdem auf meinen ersten Bulgarienurlaub.
Bulgarien-Neuling braucht Hilfe
hallo, Katrin,
auch w i r Eltern, mit 1 Sohn(allerdings schon 13) waren dieses Jahr zum 1. Mal im Bulgarienurlaub, nach 3 x Türkei. Wir hatten gemischte Gefühle, wussten auch nicht so Recht, was auf uns zukommt u. haben alle Bulgarien-Seiten hier im Netz durchkämmt, aber man muss dort gewesen sein um eigene Eindrücke zu gewinnen, wir jedenfalls sind erholt u. zufrieden
zurückgekommen u. vielleicht mal wieder Bulgarien.
Wir waren im Magic-Life-Club u. da habt Ihr alles, was eine Familie braucht. Für den Kleinen ist allerhand los, er findet sofort Anschluss, garantiert u. für uns gibt es da auch alles u. abends ist Show geboten u. danach Tanz usw.usw. Der Preis ist für einen ML-Club auch okay, was will man mehr u. wenn man mal raus will ist Sozopol, Burgas u. Primorsko nicht weit zum shoppen
Wenn Du Lust hast, lese meine Bewertung,ID.Nr. habe ich jetzt nicht im Kopf, aber Titel ist "einfach nur schön.........."
Fröhliches Suchen Edelgard
wie hast Du diese wehende Fahne nur reingekriegt????????
Wohin dieses Jahr in den Sommer??? Bitte helft mir!
@'Lexilexi' sagte:
hi mattes.
vielleicht erklärst du noch ein bißchen - in zahlen ausgedrückt - was für dich günstig ist. weil dieser begriff ja wirklich sehr subjetiv ist.
was hältst du denn von ägypten? warm, strandig, sandig, günstig, ....
oder bulgarien....leigt doch in etwa auch in der preisklasse
bei den griechischen inseln ist es so eine sache. meiner meinung nach sind die ecken, wo alles das, was du möchtest gegeben ist, sehr teuer. es gibt auch günstige ecken, dann hast du aber kiesstrand, oder bist weit ab vom schuss, oder oder oder.
das habe ich zumindest auf meiner suche immer erlebt.
zu den anderen ländern kann ich leider nix sagen.
Hi, Lexilexi!
Ägypten wäre natürlich klasse, aber ich habe gehört es soll doch recht teuer sein. Oder habe ich mich da etwa verhört?! Gegen Ägypten hätte ich natürlich nix einzuwenden. Warst du schonmal da? Wenn, ja dann erzähl doch mal, ob und wie es dir gefallen hat.
Bulgarien wäre jetzt eher nicht in der näheren Auswahl, dann doch eher Balearen, Griechenland oder Kroatien.
Günstig, ist wie du bereits sagst natürlich immer relativ. Würde auch im Prinzip auf ein Last-Minute Angebot spekulieren. Doch manche Länder sind ja in der Regel günstiger als andere. Dachte eigentlich auch, dass Griechenland dazu zählt....Und Mallorca soll ja nach Medienberichten auch günstiger geworden sein, nachdem die Urlauberzahlen in den letzten Jahren zurückgegangen sind. Aber vielleicht täusche ich mich da auch....
3 Mädels und Bulgarien...
Hallo Niknak,
also ich schließe mich auch den anderen Beiträgen an.Wie Sunnygirl gesagt hat liegt das Burgas Beach und das Nessebar Beach (tolles Hotel,wollen wir nächstes Jahr hin) direkt am Strand,wobei das Nessebar Beach nur HP und AL anbietet meine ich.Ein weiteres Hotel am Strand ist das Europa und auch das Pomorie.Im Pomorie waren wir dieses Jahr.Ein sehr schönes,großes 3 Sterne Hotel,sehr sauber,nettes Personal,mit Ü/F und in 3-4 Minuten ist man am Strand.Von einigen 'Zimmern kann man auch aufs Meer schauen.
Party kannst du überall am Sonnenstrand machen.Beste Disco finde ich ist das Lazur,was dieses Jahr direkt vor unserer Tür war
Zahlreiche Cocktailbars und Restaurants falls man mal keine Lust auf Disco hat.Für jeden was dabei!
Die Nebenkosten in Bulgarien sind echt günstig.Da wir nur Ü/F gebucht hatten, sind wir jeden Abend woanders Essen gegangen (wobei wir hinterher unser Lieblingsrestaurant hatten).
Ein Beispiel: Für einen riesen Grillteller mit 2 Riesenspiessen, Pommes,Reis,Salat,etc. haben wir 4,-Euro bezahlt.Da bezahlen wir hier in Deutschland fast das 3fache.Getränke sind auch super günstig.Cola 0,75Euro so wie auch andere unalkoholische Getränke und Bier glaub ich auch so 0,80Euro.Cocktails kosten so ab 2,50Euro aufwärts aber man bekommt meist 2 weil fast immer Happy Hour ist.Also doch genau richtig für so Mädels wie uns oder???
Also jetzt gibt es doch eigentlich nichts mehr zu überlegen und ihr bucht für nächstes Jahr Bulgarien oder?
Lg misscalifornia
Bericht aus der Tageszeitung vom 27.10.07
Das ist für 3 Personen wirklich kein Schnäppchen mehr.
Auch AI oder HP?
Ich denke wir sind in dem Sinne noch gut dabei, da die Kleinste noch frei ist, der Mittlere dann 3 1/2 ist und die Große 11. Ich denke danach wird´s noch etwas happiger, ab 12 wirds ja meist teurer.
AI wollten wir eigentlich gar nicht. Es gibt soviele nette kleine Lokale in der Gegend die durch das AI jetzt auch noch an ihr Existenzminimum gebracht werden. Aber Burgas Beach bietet es halt an und mit den Kindern rechnet es sich bei den Getränken und Snacks dann wahrscheinlich doch.
Über den Bericht habe ich mich gestern so geärgert, dass ich froh bin noch relativ neutral geschrieben zu haben. Wenn ich wüsste ,dass einer von diesen "Herrschaften" sich auch mal in diesen Foren umschaut, hätte ich den aber mal den "Marsch" geblasen. Ich finde es eine Unverschämtheit so eine Meinung kundzutun. Für mich war Bulgarien vor allem immer ein kinderfreundliches Land. Bulgarien wollte den wirtschaftlichen Aufschwung und den Beitritt in die EU. Jetzt einen Vorwurf daraus zu machen, dass die angeblich falsche Klientel nach BG fährt finde ich einen Witz!
Ich denke viele von uns fliegen wegen der Umgebung,den Leuten und einfach wegen der Erholung dorthin und nicht um sich dort sinnlos zu besaufen.
Wenn noch so Berichte in der Presse erscheinen, denke ich werden dann einige auch ihre Konsequenz daraus ziehen.
LG
Susanne
Vergleich Side - Sonnenstrand
Der Vergleich ist nicht ganz einfach, da ich nicht weiß, in welchen Hotels du in Side warst. Grundsätzlich gibt es in Bulgarien auch gute Hotels mit ansprechender Küche. Ich persönlich finde, dass man in der Türkei einfach mehr für sein Geld bekommt. Davon einmal abgesehen, finde ich den Service in der Türkei einen Tick besser, die Leute sind beweglicher, was aber natürlich auch eine subjektive Empfindung ist.
Der Unterschied macht sich außerhalb der Hotels bemerkbarer, da gibt es allerdings auch große Unterschiede. Beispielsweise ist das Shopping vor allem am Abend in Albena zufriedenstellend, aber, auch als Beispiel, in Obsor, eher weniger. Die Sauberkeit außerhalb der Hotels ist im Durchschnitt auf jeden Fall in den türkischen Urlaubsgebieten um Längen besser. Auch der Nahverkehr (Dolmus) in der Türkei ist unschlagbar.
Leider hast du auch nicht geschrieben, wann du urlauben willst. Im Mai und Juni sowie ab Mitte September und im Oktober kann das Wetter an der Schwarzmeerküste schon mal schlechter bzw. kühler werden, die Wassertemperaturen der Türkei werden auch nicht erreicht.
Die Erfahrungen von Steve kann ich größtenteils nicht teilen. Auch glaube ich nicht, dass die Hygiene in bulgarischen Hotels ein grundsätzliches Problem ist. Man sollte nicht von einer Viruserkrankung gleich auf die hygienischen Bedingungen einer ganzen Region schließen. Mein persönliches Fazit ist: ich ziehe die Türkei im allgemeinen vor, ich fühle mich allerdings dort nicht unsicherer als in Bulgarien. Die finale Entscheidung muss jeder selber treffen.
Buchung über Alltours
Hallo,
ich hoffe, jemand hat etwas mehr Erfahrung !
Folgender Fall:
Wir haben über Alltours das Nessebar Sea Palace (Bulgarien) gebucht und werden am 10.09.04 für 14 Tage nach Bulgarien fliegen. Da dieses Hotel noch nicht fertig ist, wurden wir auf das Nessebar Mare umgebucht (bis heute auch soweit ok). Allerdings haben meine Recherchen über das Hotel im Internet einige Unstimmigkeiten zu Tage gebracht, die vor allem die Beschreibung des Hotels betreffen.
Da es sich um ein IFA Hotel handelt, habe ich mir die entsprechende Homepage angesehen und die dort angegebene Hotelbeschreibung gelesen. Danach ist der Hotelkomplex (3 Gebäude) nur zu 2/3 fertiggestellt. Der Wellness- und Sportbereich werden erst im nächsten Jahr fertig, und der Zugang zum Meer ist nur über eine Holztreppe erreichbar. Genau diese Angaben fehlen in Hotelbeschreibung von Alltours, bzw. es wurde kein Hinweis bei der Buchung gegeben.
Gerade ein direkter Zugang zum Meer -ohne Treppen- war uns bei der Buchung wichtig. Verständlicherweise fühlen wir uns "verkauft" von Alltours !
Ein Gespräch mit der Kundenserviceabteilung hat leider kein Ergebniss gebracht. Unser Wunsch, auf ein anderes Hotel umgebucht zu werden, wurde zwar dankend entgegen genommen, allerdings mit einer von uns zu tragenen Gebühr von 750 Euro für die Stornierung.
Das kann es wohl doch nicht sein
Wie verhält man sich am besten - als "kleiner" Ulauber und kann dagegen angehen ??
Über jeden Tipp freue ich mich.
Ich sage schon einmal vielen Dank !
Thorsten