Zur Forenübersicht

8051 Ergebnisse für Suchbegriff Florida

Miami oder Ft. Lauderdale, wo ist es gepflegter???

Hallo Marcel ich fand Miami nicht so berauschend.Halt ganz nett aber nicht überwälltigend.

Aber das ist hallt Ansichtssache,wie du siehst fand LadyLuck es super.Ich mein derOcean Drive ist schon ganz witzig wenn da was los ist.

Wenn du ein Aktiontyp bist ist Orlando genial mit den ganzen Freizeitparks,etc.

Wenn du einen netten Strand willst und eine gemütliche schöne City mit netter Abendgestalltung am Pier ist Fort Myers ziemlich schön.

Aber mein absoluter Favoriet sind die Florida Keys denn da glaubst du da ist die Zeit stehen geblieben.Eine mega schöne alte Altstadt mit nettem Flair.Wirklich genial da.Allerdings auch 5 bis 6 Stunden Autofahrt von Miami.Ich weiß ja nicht ob du einen Leihwagen hast und wie lange dein Aufenthalt ist.

Fort Lauderdale war ich nicht habe aber gehört das es da sehr gepflegt und ordentlich sein.Wenn das stimmt bist du mit Fort Lauderdale wohl besser bedient.Soll aber auch etwas bonzig sein.Aber wie gesagt kann ich persönlich nichts zu sagen.

Egal wie du dich entscheidest,auf jeden Fall viel Spass

Mehr lesen

Alte Infos-Neue Infos

@'chriwi' sagte:

Ich war vor 20 Jahren das letzte Mal in den USA (Florida, New Orleans, New York). Ich hab noch alle Unterlagen, und könnte auch Motels (die schon 3 x den Besitzer gewechselt haben), Vergnügungsparks (die es nicht mehr gibt) oder Restaurants (in denen z.Zt. 1 Meter hoch das Wasser steht) empfehlen.

In Wahrheit war ich aber noch kein einziges Mal im USA-Forum.

Jupps... genauso sehe ich das auch Chriwi. Ich war z. B. auch schon 4 mal in Kroatien und man sollte meinen, dass ich mich einigermaßen "auskenne". Aber das war zu den Zeiten, als das ALLES da unten noch Jugoslawien hieß. Ähnlich mit der Türkei... als ich das letzte mal in der Nähe von Kemer war, konnte man tatsächlich noch zwischen den kleinen Ortschaften an der Küste unterscheiden und die Straßen waren nicht selten Schotterpisten, heute (habe ich mir erzählen lassen) soll alles mehr oder weniger ineinander übergehen und überall sind die Straßen und Orte neu... ist übrigens auch ziemlich genau 7 Jahre her ;)

Nochmal Grüße

Mehr lesen

Urlaub auf Pump

Hallo!

Urlaub auf Pump, naja, warum nicht. Es interessiert mich ehrlich gesagt nicht, wie jemand seinen Urlaub finanziert, aber ich finde es irgendwie nervig, wenn jemand eine Fernreise macht, und dann dort "vor Ort" auf jeden Cent achten muss. Mir wäre es zum einen zu riskant und außerdem zu schade. Dann lieber ein Jahr mehr sparen und im Urlaub auch mal im Restaurant essen gehen können und sich ein Zimmer mit Klimaanlage leisten können.

Ich hatte das Glück, jedes Jahr im Sommer mit meinen Eltern eine Urlaubsreise machen zu können. Wir wurden dafür oft beneidet, und viele haben sich bestimmt gefragt, wie wir uns das leisten können (haben in einer kleinen Stadt gewohnt; da wußte jeder, dass wir z.B. Urlaub in Florida machen). Dass wir dafür auf andere Dinge (kleine Wohnung, normaler TV, einfache Autos, Wochenend-Beziehung) verzichtet haben, war denen bestimmt nicht bewußt. Und das wir keine Flugreise mit Unterkunft und VP hatten auch nicht- wir sind oft mit dem Wohnwagen losgezogen, haben selber gekocht, waren aber dafür in "teuer" Italien und Frankreich.

Ups, ist ein bissel viel geworden!

LG,

Sol

Mehr lesen

Miami Reise

@floridainteressierte: Danke für die Unterstützung. Wir wollen erst nächstes Jahr rüber, etwa in den Sommerferien. Leider gibt es derzeit nur die Linienflüge zu buchen, hoffe ab Oktober, dass ich im Charterbereich (LTU) ein Schnäppchen mache.

Wenn du Lust und Laune hast, kannst ja mal aus Spaß gucken, was es derzeit so kostet. Möglichst Hamburg - Orlando (oder anderer Zielflughafen in Florida), Zeit 11.7. bis 22.8. 2008/14 Tages-Rhythmus in etwa (darf auch variieren, also 15 Tage oder auch nur 13; Manchmal macht es halt den Unterschied. Abfug in der Woche, nicht am Wochenende.

IM RB sagte man, das bei Linie zu den Preisen immer noch irgendwelche Steuern und so anfallen. So dass der eventuell erstaunlich gute Preis eigentlich ein Trugschluss ist. Aber ich bin in dieser Sache auch etwas unbeholfen, muss ich zugeben. Habe auch keine Lust, mich zB. im Internet selber kundig zu machen. Im RB kriegen die Berater Provision und dafür dürfen sie dann auch was tun. ;)

Wir sind letztes Jahr mit 2Erw., 1. Kind (7) für 1300 Euro geflogen. Diesen Preis strebe ich wieder an.

LG

Mehr lesen

Fernreise mit Kindern ( 4 und 3 Jahre ) wohin - Erfahrungen ?

Ich denke Marcos Einwand mit den tropischen Krankheiten fällt mehr ins Gewicht als lange Flüge. Dies wäre für mich der einzige Grund keine Fernreise mit einem Kind zu machen. Es gibt auch viele (einige) Fernreiseziele die sehr gut für Kinder geeignet sind. Oder will die Anti-Fernreisefraktion etwas gegen Urlaub in Florida und anderen Teilen der USA, Australien (Aufenthalt mehr als 4 Wochen), viele Teile Costa Ricas, genauso auch große Teile Mexikos, Argentinien/Chile oder auch Mauritius (z.B. in einer Ferienwohnung) sagen.

An all diesen Orten habe ich Familien mit Kindern getroffen oder kenne Familien die mit Kindern dort hin geflogen sind. Vorraussetzung waren aber immer gute und langfristige Vorbereitung, okay vom Kinderarzt sowie eine gute Reisekrankenversicherung mit Krankenrücktransport.

Aufenthalt war auch meistens länger und die Eltern sprachen auch meistens die Landessprache oder wenigstens die Verkehrssprache.

LG

Steffi

P.S. Ich habe keine Kinder, dies sind also keine eigenen Erfahrungen, sondern dass, was andere erzählt haben und was ich während meines urlaubs erlebt habe.

P.P.S. Ich habe bisher auch nur gute Erfahrungen mit (Klein)kindern im Flieger gemacht.

Mehr lesen

Temperaturunterschiede im Januar? Orlando - Ft Lauderdale/Miami ?

Hallo Zusammen,

also wir waren mal im Januar bis Februar in Florida, 3 Wochen Rundreise! Das Wetter an sich war meisten sehr sonnig, nur die Temperaturen schwankten ganz schön...

In Miami angekommen war es super warm, sind dann weiter gefahren nach Fort Lauterdale, Melbourne (FL), Orlando....bis dort hin war es auch noch sehr warm.

In Orlando dann der Wetterschock, wir warem im Sea Life und an dem Tag hatte es sage und schreibe 0 Grad Celsius! Für die Bewohner von Orlando war dies jedoch sehr ungewöhnlich, da hier normalerweise immer im Januar Temperaturen um die 20 Grad sein sollen.

Auch die nächsten Tage in Orlando waren richtig kalt...

Auf der Weiterfahrt nach Sanibal Island war es dann traumhauft warm, 25 bis 30 Grad, was hier wohl normal ist...man kommt sich ein wenig vor wie in der Karibik....

Key West war auch super warm, man konnte abends draußen sitzen und gemühtlich essen, ohne zu frieren, auch am Strand konnte man tagsüber liegen...nur Baden ging nicht, dafür was das Meer zu kalt.

LG

Frank

Mehr lesen

Universal Studios

Hallo Bennos,

die Studios in Florida kenne ich zwar nicht, war aber bereits mehrfach in denen in LA (allerdings jeweils mit einigen Jahren Abstand), und fand sie immer wieder interessant.

Beispielsweise kann man ja auch an einer VIP-Tour teilnehmen, bei der man mit einem Guide und einer Gruppe von ca. 10 Leuten auch hinter die Kulissen kommt, die man auf der normalen Tour nicht zu Gesicht bekommt, beispielsweise die Räume, in denen die Kulissen gefertigt werden, oder auch das ganze Archiv mit unzähligen Gegenständen, die für Filme genutzt wurden.

Wartezeiten gibt es bei den Shows keine, vielfach bekommt man die besten Sitzplätze zugewiesen. Bei der Waterworld-Show gibt es anschließend eine Interviewrunde mit den Darstellern usw.

Diese Tour ist natürlich um einiges teurer, aber es lohnt sich meiner Meinung nach auf jeden Fall. Buchen kann man über die Homepage der Studios, die Unterlagen werden innerhalb weniger Tage zugeschickt, dann muß man telefonisch einen Termin vereinbaren.

Eine solche Tour dauert von morgens bis zum späteren Nachmittag.

Vielleicht wäre das ja eine Möglichkeit für Dich...

Mehr lesen

Kombireise im November. Bitte um Rat.

Hallo zusammen,

ich hätte gerne einen Rat, wir wollen im November  12eine Woche nach New York und anschließend noch eine Woche warmen Strandurlaub. Ob es nach Florida, Dom. Rep oder sonst wohin geht ist uns eigentlich egal.

Da New York sicher anstrengend  wird und wir nicht nur einen Städeturlaub machen wollen, soll es eben eine Kombireise von 1 Woche NY 1 Woche ??? werden.

Im Internet werden einige Kombireisen angeboten, aber da habe ich noch nicht das gefunden, was ich suche.

Wir möchten 1 Woche NY ( nicht nur 3 Tage, 5 Tage etc.) und 1 Woche ?? dazu möchten wir uns die Hotels selbst aussuchen.

Daher meine Bitte: Wer kann mir guten Reiseveranstalter nennen, bei denen man betreffend Kombirreisen gut aufgehoben ist. Wir wollen eben kein fertiges Paket. Oder sind diese meist günstiger und wir sollten doch zu einem greifen?

Welche zweite Destination wäre empfehlenswert. Kein Sightseeing Stress nur Baden baden baden und Strand und schönes Hotel und dann von dort wieder ab nach Hause.

Freue mich über euren Rat.

Mehr lesen

Preise

OneDesertrose:

Moin, moin,

mit der  Kleinkriminalität ist es wie überall, Du musst einfach möglichst keine  Gelegenheit haben, Dich  über den Tisch  ziehen  zu lassen.  Wichtige Papiere  usw., wenn, dann  unterwegs  als Kopie  dabei haben.   Und  Geld- und Kreditkarte   immer schön im Safe lassen. Am besten  mit Bargeld  zahlen -und    das nicht in der Handtasche aufbewahren, sondern  schön verteilt am Körper  in sämtlichen Taschen  tragen. Cargo- Hosen oder Cargo-Röcke  sind  da sehr praktisch. Oder  Jacken mit vielen Taschen. Und  wenn  man dann Geld  rausholt aus einer Tasche, dann  ist es  nicht soooo viel.    Ich bin  damit gut gefahren - ich  unter  anderem war  in Sousse   in der  Medina öfter allein unterwegs. Und mir  ist nichts passiert.   In die  Hosentaschen greifen  die Langfinger  nicht, da  hört es  dann auf - außerdem  würde  da nun  wirklich jeder  merken.   Beste  Grüße und  schönen  Urlaub -OneDesertrose

Oh mein Gott,

da wird mir nach 20 Jahren Florida ganz anderst. :shock1:

Was hab ich da nur gebucht ab Sonntag?

Na ja, ich werd je sehen.

Soll ich jetzt meine teure Kamera auch noch zu hause lassen :shock:

Mehr lesen

New York + Florida

Hallo Sabrina,

wir waren vor einigen Jahren im Februar in N.Y. wir hatten traumhaftes Winterwetter. Schneeresten lagen noch auf der Straße, der Blizzard hatte einige Tage vor unserer Landung getobt und den Flughafen in einschränte. 

Auf den Fotos sieht man den strahlend blauen Himmel mit Sonne, die Temp. waren allerdings eisig bei -10 bis -12 Grad und gefühlten  -20 Gad durch den eisigen Ostwind.

Im Februar waren wir in diesem Jahr zum 1. Mal in Florida. 

2 Ü Miami - 3 Ü auf einer Kurzkreuzfahrt auf die Bahamas - danach

2 Ü Fort Myers - 1 Ü Homestade - 1 Ü Key West und 1 Ü Miami

(BW und Tipps in meinem Profil)

Wir hatten super Sommerwetter und brauchten dort wirklich nur T-Shirts und Badesachen. Gemietet hatten wir für die Zeit einen Mustang Cabrio und waren damit super zufrieden. Allerdings paßt dort nur 1 Koffer in den Kofferraum, der andere auf den Rücksitz. Ich würde für N.Y. einen Koffer mit den Wintersachen und dann für Forida einen mit Sommersachen. 

LG und viel Spaß beim Planen

Bine

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!