8985 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien
8985 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien
Urlaubsziele "In" und "Out"
@'effi' sagte:
Mir ist "In" oder "Out" ziemlich egal, ich reise in Länder, die mich persönlich interessieren.
"In" oder "Out" eines Reiselandes richten sich doch oft nur am momentanen Reisepreis und den Nebenkosten vor Ort aus. Was ich eigentlich schade finde...
Grüße Effi
Sehe ich genauso . Bei der Wahl meines Reiseziels ist es egal ob in oder out. wenn es mich interessiert , und ich es mir leisten kann fahre ich hin.
Viel macht der Preis aus.
Warum ist die Türkei, Bulgarien, Tunesien etc. so in , nur wegen des Preises.
Wenn es in Spanien, Griechenland die gleichen Preise gäbe wie in der Türkei wären diese Länder halt " In".
Eine Zumutung oder wie kann man 2 Sterne in Ägypten buchen?
Ich habe nichts gegen Leute, die einen günstigen Ägyptenurlaub machen und nur zwei Sterne buchen. Nur sollen sie sich hinterher nicht beklagen. Das geht in den seltendsten Fällen gut. Ich kann es nicht verstehen, da ein viersterne Hotel nur 60 Euro teurer gewesen wäre. Urlaub ist eine tolle Sache, aber nicht um jeden Preis. Allerdings ist es unverantwortlich von Reiseveranstaltern sowas überhaupt anzubieten. Ich erinnere mich an meinen ersten Auslandsurlaub ( Bulgarien) mit 2 Sternekategorie. Die Unterkunft ist fast auseinandergefallen, aber als Schülerin hatte ich sehr wenig Geld und habe mich hinterher nicht beschwert. Ansonsten gebe ich lieber etwas mehr Geld aus und mache vernünftigen Urlaub.
Die Qual der Wahl
Hallo!!
Mein Freund und ich wollen Ende Juli nach Bulgarien fliegen. Hab schon einiges gelesen und war auch im Reisebüro. Jetzt stehen noch zwei Hotels für uns zur Auswahl.
Hotel Kini Park am Goldstrand und Villa List in Sozopol
Jetzt sind das natürlich zwei grundverschiedene Gegenden....Goldstrand ist mehr Trubel und Sozopol a bisserl ruhiger, oder??
Wir legen wert auf gute und günstige Restaurants, da wir nur Ü/F buchen wollen. Einkaufen sollte man auch können, nur muss ich mich nicht wie am Ballermann fühlen....
War schon mal wer von euch in diesen Hotels?? Wie hat´s euch da gefallen???
Vielen Dank für eure Erfahrungen und euren Rat!!
Liebe Grüße
Katrin
Rhodos oder andere griechische Insel?
Also wir denken, wenn überhaupt Griechenland, dann wird's wohl Rhodos
Werden die Tage nochmal in die Kataloge schauen und auch hier nochmal nach Hotelbewertungen und dann wird sich alles entscheiden. Uns wurde gesagt, auf Rhodos soll es immer eine gute Brise an Wind geben, stimmt das? Nicht das uns die Sonnenschirme wegfliegen *g*...
Und ist wirklich dort alles etwas teurer? Wäre für uns wissenswert im Vergleich auch zu Bulgarien, was wir auch in Erwägung ziehen.
Danke nochmal für die vielen lieben Antworten und die guten Tipps 
Haben schon jetzt ganz doll fernweh und freuen uns auf die Sonne, egal wo's auch immer hingeht...
Liebe Grüße
Sandra & Daniel
Was spricht für einen Urlaub in Bulgarien???
Für den normalen Pauschaltouristen sind natürlich das Preisleistungsverhältnis und die Sandstrände das Hauptargument. Mir gegenüber war übrigens noch kein Bulgare unfreundlich. Das liegt vermutlich daran, dass ich das Personal als Menschen und nicht als Sklaven behandele und mir außerdem bewusst bin, zwar ein Zimmer gemietet, nicht aber das Hotel gekauft zu haben. Und im Gegensatz zu vielen anderen Touristen beherrsche ich die Wörter "bitte" und "danke".
Bulgarien hat aber außer dem normalen Strandbetrieb noch tolle Landschaften zu bieten: Herrliche Gebirge mit oft nahezu unberührter Natur. Und natürlich viele lohnende Ausflugsziele zu Kulturdenkmälern. Wenn du darüber mehr wisssen willst, besuch mal meine Homepage.
Gruß
Bulgarienfan
Warum ist Bulgarien beliebter als Rumänien?
@'puffel' sagte:
Ich kann mir nicht vorstellen, daß man überhaupt Bulgarien und/oder Rumänien als Reiseziel in Erwägung zieht!?!?!
Was ist dort so toll, daß man hin muß???? Einfach nur, weil es billig ist?
Für mich persönlich ist das immer noch Ostblock (bitte vielmals um Entschuldigung schon im Vorfeld!!!!!!!), die Hotels finde ich persönlich mittelmässig, und das Umfeld reizt mich nicht.
Wie gesagt, ich war noch nie da, aber eben aus gerade genannten Gründen...
Jungs/Mädels, wie kann man auf so einen Beitrag nur antworten?
Ruft bei mir nur Kopfschütteln (also der Beitrag von puffell) hervor!!
Keine Ahnung von nix, aber mitreden!
Gruß
Stephan
Calimera Sunny Beach/Rodopi/Zwete ?
Ohh verstimmt? Und das zu Karnevall?
1. Ich schreibe keinen Müll, sondern gebe Insider-Tipps 
Müll ist, wenn jemand im gleichen Forum -hier "Bulgarien"- unzähligemal die selbe Frage in diversen Threads schreibt :idee:
Man kann es auch Spam nennen
2. Ob deine Tochter oder Oma im Calimera oder anderswo gebucht hat, - Du brauchst es nicht zu beweisen, da es keinen tangiert.
3. Frage mich, wie alt deine Tochter ist, da sie nicht selber hier (vernünftig) anfragt...
Du hättest eben die normalen Schritte tun sollen, nämlich:
1x anfragen, 1-2 Tage warten ob was rauskommt.
Das Ganze dann noch Fehlerfrei mit korrekten Namen der Leute 
Zweibrücken kommt, Saarbrücken am Ende!
Hallo Zusammen,
um mal wieder aufs Thema zurückzukommen.
Hapagfly fliegt ab nächstem Jahr von Zweibrücken, aber dafür fliegt dann die REWE Touristik wieder von Saarbrücken.
Genau genommen heißt das, dass die LTU ab nächstem Sommer 6 Verbindungen von Saarbrücken aufnehmen wird und zwar nach Bulgarien, Teneriffa, Gran Canaria, Ibiza, Rhodos und Kreta.
Das ultimative Ende des Saarbrücker Flughafens ist damit noch nicht in Sicht. Wäre auch schade, denn der flughafen ist so schön übersichtlich und für mich als Saarbrücker so nah 
Wer wissen will, woher ich das weiß: Stand in der örtlichen Presse und auf der Internetseite des Saarbrücker Flughafens.
Euch allen ein schönes Wochenende
Gruß
Marc
Bild im Kinderausweis
Vielen Dank für Eure Antworten.Im Prinzip könnte ich (mein Sohn) dann also mit diesem Kinderausweiß reisen.Allerdings läuft der im August ab, Mallorca ist zwar EU ,aber ist dann vielleicht doch sicherer einen neuen zu beantragen oder ? der ist ja sonnst nur noch 2 Monate gültig. :-/
Wegen des Bildes machten die Bulgaren am Zoll etwas Probleme ( obwohl der kleine dann nur 1 Jahr älter war wie auf dem Foto ) Haben ihn 100x betrachtet ( aber vielleicht ja auch nur weils ein so süßer Knirps ist *grinz*) Aber Bulgarien war dann auch noch nicht in der EU und da sind so sachen fast normal .. leider :-/
LG Eve
Bitte um Hilfe!
Hallo an alle!!! Wir möchten gerne last minute im August wegfliegen,leider wissen wir noch nicht genau wohin!!!!
Es käme in Frage Mallorca, Ibiza, Griechenland und Bulgarien,wobei in Griechenland war ich schon mal,Auf kreta war wunderschön!! Aber es git ja noch so vieles zu sehen!!
Ich hoffe ich kann mich auf eure Unterstützung verlassen!!
Und ihr könnt mir ein wenig erzählen welches Land am interessantesten ist und wenns geht noch die besten und schönsten Hotelanlagen!! Ich wäre sehr dankbar für eure Hilfe und freue mich schon auf einige nachrichten!! Ihr könnt mir gerne auf mein profil klicken und mir dort nachrichten hinterlassen!!!
lg. Bea!
:frage: