9690 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
9690 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
Aktivitäten und Erwartungen im Urlaub???
Hallo!
Wenn wir zum ersten Mal in ein Land kommen, dann will ich dort auch etwas von Land und Leuten kennenlernen. Entweder gleich eine Rundreise oder 3 bis 4 Ausflüge.
Ansonsten liebe ich den Strand und das Meer. Am liebsten Sand und nicht zu viele Menschen.
Auf Animation im Hotel kann ich gut verzichten. Desweiteren brauche ich keinen Luxus im Hotel.Solange alles sauber und aufge-
räumt ist, bin ich zufrieden. Meistens buchen wir nur Ü / F um auch die einheimische Küche kennenzulernen.
Schönen Grüße aus Österreich 
Fernpass - Brenner ohne Pickerl
Hallo Holidaycheckfreunde,
wir fahren im Sommer an die Adria. Unsere Reiseroute geht über den Fernpaß zum Brenner. Meiner Ansicht nach ist für die Strecke dazwischen keine Autobahn in Österreich nötig. Bis Innsbruck dürften es doch nicht mehr als 30 - 40 Km sein. Kann mir jemand mitteilen wie ich fahren muss, damit ich die Autobahnmaut umgehen kann, bzw. ab wo ich wieder auf die Autobahn dann kann, bzw. wo ich auf der Heimfahrt wieder von der Autobahn muss, um Bundes - oder Landstraße zum Fernpaß zu fahren.
Wegen hin und zurück vielleicht 60 Km ein Pickerl kaufen ? Die 15 Euro kann ich doch eigentlich sparen.
Was meint ihr 
Gruß Roland
Absage vom Hotel
Wir haben vor einigen Tagen eine Anfrage an ein Hotel in Österreich gestellt und haben von diesem auch ein Angebot erhalten. Es wurden uns verschiedene Zimmertypen als Doppel- oder Mehrbettzimmer angeboten. Wir haben auf dieses Angebot zurückgegriffen und verschiedene Zimmer als Doppelzimmer reserviert und von dem besagten Hotel eine schriftliche Bestätigung über die reservierten Zimmer erhalten. Heute ruft uns das Hotel an und meint, dass sie diese Zimmer auch mit mehreren Leuten belegen könnten und sie uns die Zimmer daher nicht geben können.
Können wir auf die reservierten Zimmer bestehen da wir doch eine schriftliche Bestätigung erhalten haben oder kann das Hotel wieder absagen?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Unangenehme Situationen
Ich hatte erst vor kurzem in Kanada eine begegnung mit einem älteren Herren, der von mir wissen wollte woher ich komme, als ich ihm gesagt habe, hat er mir erzählt, dass seine ganze Familie in mauthausen ums Leben gekommen ist. Das seltsame daran war, dass er das eher so wie eine Anekdote erzählt hat. So wie wenn mir jemand erzählt, dass er aus Rom kommt und ich sage ganz erfreut daruf, dass ich dort mal gelebt habe.
"Ah ja, in Österreich wurde meine ganze Familie ermordet, in Mauthausen, kennst du das?"
Es passiert mir nicht oft, aber da hat es mir die Sprache verschlagen.
In welches Reiseland fahrt/fliegt Ihr am liebsten, wo gefällt es euch nicht und warum?
Guten Morgen,
ich hole mit dem Thema etwas aus der Staubkiste.
Für mich lässt sich die Frage nicht ganz einfach beantworten.
Es kommt drauf an wieviel Tage ich frei habe.
Wenn ich 3-4 Tage frei habe, dann bevorzuge ich die Alpen von Deutschland und Österreich (kein Italien) bzw. Thüringer Wald und Erzgebirge, ab 7 Tage geht es bevorzugt nach Griechenland um einen Spagat zwischen Kultur und Hotel zu finden und ab 14 Tage darf es gerne Asien sein und da bevorzug Vietnam und Sri Lanka. In Asien mache ich meine Touren nur mit privaten Guides, so sieht man nicht nur den Massentourismus.
Ganz liebe Grüsse
Jaqueline
Khao Lak - ein paar Fragen
@steevie sagte:
Danke, dann werden wir uns das Sketolene kaufen
Eine Frage hätte ich dann doch noch - unzwar gibt´s ja dort angeblich auch so Touren/Ausflüge, teilweise mit Elefanten (hab ich gelesen) zu buchen... Sind diese Ausflüge denn ebenfalls abzuraten bei Schwangerschaft, oder sind die harmlos?
Bzw wegen Urwald, usw... gesundheitlich unbedenklich, oder doch nicht?
Hepatitis sind wir ja beide geimpft, aber wir haben zB keine Typhus oder Tollwut-Impfung, Tetanus schon...
Danke und liebe Grüße aus Österreich!
hi
ich würde das
Sketolene
nicht in der schwangerschaft anwenden da ätherische öle allergien hervorufen können ... im übrigen haben wir in 13 thailand urlauben nie ein insekten schutz gebraucht!
lg. meli
platzzuweisung im restaurant erlaubt
@wiener-michl sagte:
Ich verstehe nicht warum die Menschen solche Berührungsängste haben und unbedingt alleine am Tisch sitzen wollen.
Bei uns hier in Österreich ist es normal das man sich an einen Tisch dazu setzt falls noch Stühle frei sind, natürlich fragt man vorher die Leute die schon an diesem Tisch sitzen.
Ich habe schon oft sehr nette Unterhaltungen/Gespräche dadurch gehabt.
Als Österreicher muss ich obige Aussage entschieden in Abrede stellen! In Restaurants ist es bei uns alles andere als "normal", sich einen Tisch beim Dinner mit Fremden zu teilen. Dies mag auf Gasthäuser bzw. sogenannte "Beisl" zutreffen, doch niemals auf Restaurants; auch nicht in Hotels.
Brauche Vorschläge!
Hallo,
mein Mann und ich wollen uns zur Winterzeit ein paar Tage in Österreich gönnen!
Leider kennen wir uns dort recht wenig aus und vielleicht kann mir jemand deshalb Tipps / Auskünfte / Infos geben, ob es das gibt, was wir suchen!? 
- Reisezeit im Winter, am liebsten über unseren Hochzeitstag (30.01.). Die wahrscheinlichkeit auf Schnee sollte sehr sehr hoch sein
- 3 bis 5 Nächte
- mindestens 4 Sterne
- gemütliches, typisch österreichisches Hotel
- am liebsten AI, VP plus wäre auch OK)
- großes Hallenbad (oder vielleicht sogar Therme???)
Der Preis sollte nicht ins unermessliche steigen! So ca. max. 250 Euro p.P.! Ist das möglich und gibts sowas nach unseren Vorstellungen?
Viele Grüße Steffi und Tom
Visum für Ägypten - Abzocke der Reiseleiter?
Also jetzt kenne mich nicht aus haben diese gefunden.
Visagebühren für Ägypten:
Deutschland:
Touristenvisum: 20 € (ein- und mehrmalige Einreise). Geschäftsvisum: 25 € (ein- und mehrmalige Einreise). Transitvisum: 30 € (einfache Durchreise), 35 € (mehrfache Durchreise).
Österreich:
Touristenvisum: 30 € (einmalige Einreise), 35 € (mehrmalige Einreise). Geschäftsvisum: 40 € (einmalige Einreise), 55 € (mehrmalige Einreise). Transitvisum: 30 € (einfache Durchreise), 35 € (mehrfache Durchreise).
Schweiz:
Touristenvisum: 50 CHF (einmalige Einreise), 60 CHF (mehrmalige Einreise). Geschäftsvisum: 67 CHF (einmalige Einreise), 103 CHF (mehrmalige Einreise).
Staatsbürger aller anderen Länder: Touristenvisum: 20-40 €. Geschäftsvisum: 40-160 €, je nach Nationalität.
Gültigkeitsdauer: 3 Monate ab Ausstellungsdatum für einmonatigen Aufenthalt (einfache/mehrmalige Einreise). Verlängerung im Land ist möglich.
Was ist jetzt richtig??????
Adriana
"Nörgelnde Deutsche"
mit deinen schrägen Blicken kann ich leicht leben.
Wenn ich ab einem gewissen Alter alles hinnehmen muß, nur um nicht als ewiger Nörgler hingestellt zu werden, dann läuft meiner Meinung nach irgendetwas schief.
Werde erst einmal ein "älteres Semester" - dann schauen wir mal, wie du dich dann verhältst.
Da verschieben sich die Interessen und auch die Bedürfnisse ganz von allein.
Wir fliegen jedes Jahr mindestens einmal nach Tunesien und haben dort wirklich schöne Urlaube erlebt aber alles gutheißen tun wir trotzdem nicht.
Außerdem ist das Nörgeln keine "deutsche" Eigenheit - das tun die anderen auch - wir verstehen sie halt nicht
Liebe Grüße aus Österreich
Waltraud