Zur Forenübersicht

9673 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich

Mit dem Cabrio in die Toskana

Das stimmt...hätte die italienische Maut fast unterschlagen und die hat es ja richtig in sich wenn ich mir die Preise so anschaue.

Da wir mit einem sommerlichen Gefährt unterwegs sind und auch etwas von der Gegend sehen wollten, stellt sich mir die Frage ob man auf die Bundesstraßen in Italien und Schweiz/Österreich umsteigen sollte. 

Mal angenommen wir man plane eine gemütliche Tour ab der Deutschengrenze (ohne Autobahnen) wo würdet ihr langfahren? Oder ist die Idee vollkommen daneben, weil man sowieso nie ankommen würde ;-)

Vie Grüße aus Braunschweig und schonmal vielen Dank für mögliche Antworten :-)

Mehr lesen

Vermisst! Wo sind nur die Foris geblieben?

Wo sind eigentlich die Alpenmädels? Damit meine ich die Katzen aus dem Allgäu und Frau Wolfswind (Puupsi) aus Österreich? Madl´s, meldet euch doch einfach mal kurz ob bei euch alles im Lot ist. Ihr werdet glaube ich nicht nur von mir vermisst!

Das Mettigelmädchen vermisse ich auch irgendwie.

Und: https://www.youtube.com/watch?v=_CsB1SDVPhE

Einen schönen Gruß aus Norddeutschland. Vielleicht schließt sich ja der Rolf an, der so gerne an der frischen Luft ist!

Und weil viele mich so doll vermisst haben kommt hier für euch ein Song von der Küste:

Die Torfis

Ein gutes Wochenende wünscht euch der

Schnuckelhase

Mehr lesen

Österreich: Reise- und Sicherheitshinweise

@Nate1

Hättet ihr nicht in Kärnten Pause machen können? Dort gibts wenig Infektionsfälle. Wir möchten in den Herbstferien dorthin.

In Bayern gibts doch mit Sicherheit Regionen, die keine Hotspots sind.

Vor wenigen Tagen als wir aus der Ostschweiz von Freunden kamen und durchs Vorarlberggebiet durchreisten, genossen wir die Gegend, 1 Tag später Risikogebiet:-(

Es iwird einfach immer schwerer, mit Freude eine Reise zu planen. Trotzdem gibt es noch schöne Eckchen. Wir planen notfalls wieder um, sollte ganz Österreich zum Risikogebiet erklärt werden. Es muss dieses Jahr einen Familienurlaub geben.

Wünsche euch allen einen schönen Sonntag!

Gruß Magghy

Mehr lesen

Alternative zum Telepass

Hallo zusammen,

ist es richtig, dass es in Italien nach wie vor kein digitales Mautsystem wie z.B. die Videomaut in Österreich gibt?

Beim Telepass muss man ja erst dieses Kästchen kaufen. Irgendwie ist das doch nicht mehr zeitgemäß oder? Anscheinend kann man zwar auch die Telepass Spur benutzen, wenn man kein Kästchen hat und die Gebühr wird dann im Nachgang belastet. Aber so wie ich die Italiener kenne, bestimmt nicht zum gleichen Preis. :sunglasses:

Im Internet habe ich zwar UnipolMove gefunden, aber ich kenne niemand, der das kennt oder gar schon benutzt hat. Vielleicht kennt sich von Euch jemand damit aus?

Viele Grüße,

BlackCat70

Mehr lesen

Behebungsgebühr bei Bankomaten

@Wiener - Michl

@Günther/HolidayCheck

Natürlich tut die Summe nicht Weh. Für mich ist das allerdings eine Frage des Prinzips.

Da gibt es offensichlich eine Regelung welche dem Konsumenten dienen soll und für den gesammten Euroraum gilt.

Vermutlich handelt es sich um eine Regelung für deren Nichtbefolgung keine Bestrafung vorgesehen ist was zur Folge hat das der Konsument auf den Good Will der Banken angewiesen ist.

Meine Bank hat mir auch gesagt das es Euronet in Österreich billiger gibt und nur 1,95 Euro verlangt. Da meines Wissens keine österreichische Bank Gebühren verlangt ist das nicht verwunderlich.

Gruß

Karl

Mehr lesen

Krankheit im Club Grand Aqua / Club Grand Side

Hallo!

Wir waren ab 10. August im Club Grand Aqua.

Ab Donnerstag ging es meinen Kindern so schlecht - Brechen, 39.9 Fieber, Durchfall - und Sie wurden stationär im Krankenhaus aufgenommen.

Im Hotel waren wir aber nicht die einzigen, denen es so schlecht gegangen ist.

Wir mussten unseren Urlaub frühzeitig abbrechen und wir wurden mit der Air Ambulance nach Hause geflogen und in Österreich direkt wieder ins Krankenhaus gebracht.

Diagnose - Salmonellen

Da es im Hotel weitere Personen mit Fieber, Brechen und Durchfall gab und einige auch im Bilgi Hospital behandelt wurden, wollte ich hier den Kontakt mit diesen Personen aufnehmen.

Vielen Dank.

Mehr lesen

Carofeli informiert: Reiseberichte TV

Samstag, 01.10.2022

15.30 - 16.00 (3sat)

Die Azoren - D 20

16.00 - 16.30 (WDR)

Wir werden Camper - D 21

17.00 - 17.30 (SWR)

Den Haag, da will ich hin! - D 22

17.15 - 19.30 (phoenix)

Burgen und Schlösser in Österreich

18.00 - 18.45 (NDR)

Nordtour

18.15 - 18.45 (MDR)

Unterwegs in Sachsen-Anhalt

Der Holunderradweg an der Magdeburger Börde

19.30 - 20.00 (phoenix)

Bodensee

Urlauberlust und Anwohnerfrust

20.15- 23.20 (kabel1)

Die geheime Welt ... der 6-Sterne-Luxusinseln - D 22

(gleich danach nochmal Wiederholung)

20.15 - 21.45 (HR)

Der große Campervan-Roadtrip an der Nordsee bis nach Sylt - D 22

21.45 - 22.30 (HR)

Finnland - Wo das Glück zu Hause ist - D 22

Mehr lesen

Interview Sicherungsschein

Eingefügtes Posting von Peter (aus einem anderen Thread): 

Ergänzend zum Interview bzgl. Sicherungsschein:

Ich bezweifle sehr stark, dass Kunden, die zwar einen Sicherungsschein erhalten haben, jedoch aufgrund bereits aufgelöstem Versicherungsvertrag nun auf ihren Kosten sitzen bleiben werden.

Der Gesetzgeber ist nach EU-Richtlinien verpflichtet, diese Absicherung in sein nationales Recht so umzusetzen, dass der Konsument eben im Fall des Konkurses geschützt ist.

Bei einem ähnliche Fall vor einigen Jahren in Österreich wurde dann in einem Musterprozeß die Haftung der Republik festgestellt und die musste alle Kunden entschädigen.

Schon allein aus der Überlegung heraus: woher soll ein Kunde wissen, dass die ihm auf einem Papier zugesagte Versicherung den Vertrag gekündigt hat? Die EU-Richtlinien sagen dezitiert: jeder, der eine Reise veranstaltet, muss eine geeignete Versicherung für den Fall der Insolvenz nachweisen können. Die Kunden haben in geeigneter Form von der Art der Versicherung sowie über ihre Rechte und Vorgangsweise im Schadensfall informiert zu werden. Punkt.

Es gibt auch ein so genanntes Veranstalterverzeichnis, sowohl in Österreich als auch in Deutschland, in das jeder Einblick erhält (online im Internet). Stünde dort dann noch ein nicht versicherter Veranstalter drinn, wäre auf jeden Fall eine Haftung seitens des Versicherers gegeben.

Gruß

Peter

Mehr lesen

Kuramathi Sammelthread

@Jule

Nein das hast du missverstanden Helmuth war nur im Urlaub-der Tauchguide aus Österreich hat dort aufgehört zu arbeiten-allerdings bezweifel ich das Helmuth dort den Tauchguide gibt-er ist die Tauchleitung zusammen mit Matt und Matt war auch nicht tauchen, als wir dort waren!

Eine der blonden Mädels hatte ein Breefing auf Deutsch gemacht-ist also möglich! Du brauchst aber keine Angst haben, die sind sehr nett und auch sehr bemüht, wenn du etwas nicht verstehen solltest, dann gibt es dort auch möglichkeiten! Wahrscheinlich kommt da auch ein Ersatz für den Tauchguide aus Österreich!

Die Boote kommen euch aufsammeln sobald ihr die Sicherheitsboje abgeschossen habt, also man muss dort nichts großartig machen, damit man wieder aufs Boot kommt.

Für deinen Freund ist die Insel bestimmt perfekt, da er ja nicht taucht-da gibt es eben genug abwechslung und deshalb haben wir diese Insel auch gewählt, weil wir durch die Kinder nicht mehr so tauchen können, wie wir es vorher gemacht haben und haben uns nie gelangweilt-wie schon gesagt jeder kam auf seine Kosten.

Ich würde diese Insel eben nur nicht empfehlen, wenn man NUR Tauchen möchte oder eben gerne ausschließlich Fastfood o.ä. und feinen Puderzuckersandstrand mit traumhafter Aussicht haben möchte.

Für den ersten Malediven Urlaub ist die Insel absolut unschlagbar und hat fast alles zu bieten, was die kleineren auch bieten.

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

Wow, ziemlich interessant, was man hier bei einigen so liest. Obwohl mir Neid eigentlich eher fremd ist, kommt er hier doch manchmal ganz schön hoch. ;)

Meine Urlaubshistorie ist:

92: 2W Tunesien (Sousse)

93: 3W DomRep (Sosua)

94: 2W Gran Canaria

95, 2x96, 05 und 08 jew. ca. 1W Wien

97: 3W Kuba (davon 2W Havanna, 1W mit Mietwagen nach Trinidad und über Varadera zurück nach Havanna)

99: 1W Usedom (Trassenheide)

01: 2W Türkei (Side)

03: im Winter 1W Österreich (Stubaital) und Wolfratshausen

03: im Sommer 1W Tirol (Pfunds)

05: 1W Tirol (Leutasch)

05/06: 1W über Silvester in Barcelona

06: 1W Kärnten (Villach)

06/07: 1W über Silvester in Madrid

07: 2W Schweiz (Saas Fee)

07: 5T London

07/08: 1W über Silvester in Lissabon

08: 1W auf Fehmarn (Burg)

08: 1W Schweiz (Disentis/Graubünden) und anschließend 1W Österreich (Neukirchen/Salzburger Land)

08: 10T USA (5T von Boston im Mietwagen über Cape Cod nach NYC und anschließend 5T NYC)

08/09: 1W über Silvester in Rom

09: 1W auf Rügen (Vilmnitz)

09: 3W Alpen (3T Bodensee, 10T Thuner See/Schweiz, 9T Saalbach-Hinterglemm/Salzburger Land)

gebucht: 09/10: 1W über Silvester wieder in Barcelona

geplant: Herbst 09 2W USA (von Chicago über Toronto, Niagara Fälle nach NYC)

Müsste so ungefähr alles hinhauen. Dazwischen gab es immer mal noch Wochenendausflüge innerhalb Deutschlands (Dresden, Hamburg, Frankfurt, München, Erfurt, Hannover, Warnemünde, Spreewald...).

:)

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!