8215 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa
8215 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa
Zypern oder Kanaren ende November?
Hallo,
wir machen diese Jahr keinen Sommerurlaub sondern wollten gerne zwischen dem 20.11. und 10.12 den kälteren Temperaturen in Deutschland entfliehen. Wir würden jedoch gerne in der näheren Umgebung bleiben, da fielen uns auf Anhieb Ägypten, Zypern und die Kanaren ein. Da man für Ägypten einen Reisepass braucht und wir noch keine haben, bleibt das jetzt erstmal außen vor.Deshalb würde ich gerne nach fragen was ihr empfehlt in der Reisezeit, Zypern oder Kanaren? und welche Kanaren Insel außer Teneriffa, denn dort waren wir bereits mehrmals und würden gerne mal was neues sehn. Es soll natürlich kein reiner Badeurlaub werden, was ja für die Reisezeit verständlich ist, klar zwischendurch auch mal in den Pool oder ins Meer, aber wir würden gerne auch viel unternehmen und viel Interessantes sehn. Freu mich auf eure Empfehlungen.
Der Mietwagenthread Lanzarote
Wir machen wieder unsere Kanarentour mit der Aida Stella, diesmal zwischen "den Tagen". Konkret sind wir am 26.12. auf Lanzarote und wollen dort (wie wir es bisher schon einmal getan haben) einen Mietwagen buchen, den wir dann in dem Büro von Cabrera Medina auf der Mole entgegen nehmen und dort auch wieder abgeben wollen. Unsere Recherche auf der Internetseite hat ergeben, dass C.M. an diesem Tag wohl geschlossen hat und wir die Buchung so nicht vornehmen können. Auch die entsprechenden Kreuzfahrthafen-Büros in La Palma und Teneriffa scheinen in dieser Woche geschlossen zu sein. Wir waren mit C.M. eigentlich immer sehr zufrieden, daher unsere spezielle Suche.
Gibt es im Kreuzfahrthafen Arrecife denn noch andere Mietwagen-Anbieter, die an diesem Tag evtl. geöffnet haben könnten? Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen dazu.
Alles zum Thema Mietauto/Mietwagen auf Teneriffa
Hallo,
wir mieten seit bestimmt 8 jahren IMMER bei Cicar. Es klappt immer einwandfrei mit der Buchung übers Internet. Bei der Abholung ist der Tank ist meisten 1/4 voll. Bei der Abgabe war es die ganzen Jahre so, dass man ( wenn mehr Benzin im Tank war )den Betrag auf das Kreditkartenkonto überwiesen bekommen hat. Wir sind immer sehr zufrieden, im Frühjahr waren wir auf Teneriffa und unser Auto blieb einfach stehen. Wir riefen an und wurden von einem Cicar Mitarbeiter abgeholt und bekamen dann ein neues Auto. Ohne Mehrkosten, Klagerei oder Gejammer.
Dieses mal hatten wir bei Cabrera Medina ein Auto gemietet ( 22 Tage für €315,oo, so günstig war Cicar nicht ) Bei der Abgabe des Wagens bekamen wir den Betrag ( es war 1/2 voll ) auf unser Kundenkonto gutgeschrieben.
Alles zum Thema Mietauto/Mietwagen auf Teneriffa
Vorsicht vor Goldcar,
Goldcar hat einen sehr hohen marktanteil in teneriffa. Die Angebote - meist auch über diverse Plattformen - sind zunächst gering und es sieht auch so aus, als ob es eine Vollkaskoversicherung wäre. Dann jedoch, nach Bestätigung, stellt sich raus, Reifen und Glas sind nicht eingeschlossen. Vor Ort versuchen die mitarbeiter von Goldcar jetzt sehr aggressiv Ihnen eine viel zu teure Versicherung zu verkaufen, die dann wirklich alles abdeckt. Wenn Sie das nicht wollen, wird Ihnen Angst gemacht, "wir erleben das jeden Tag", "wir können Ihnen bis 3.000 EUR auf Ihre Kreditkarte belasten" etc. Übel ist, dass Ihnen auf Ihre Kreditkarte eine Kaution in Höhe von 800 EUR belastet wird, obwohl bei Online-Vertragsabschluss davon keine Rede war. Ohne, dass Sie dazu zustimmen und Ihre Kreditkarte dafür hinterlegen, erhalten Sie kein Fahrzeug.
La Palma mit Kleinkind?
Hallo!
Wir sind schon seit Jahren Kanaren-Urlauber, aber La Palma kennen wir noch nicht. Wir sind immer im November auf den Kanaren und hatten bis jetzt auch immer Glück mit dem Wetter.
Gerne würden wir uns La Palma mal ansehen, aber wir sind uns nicht schlüssig, ob La Palma mit einem 3jährigen Sinn macht.
Ist das Meer sehr bewegt und zum Baden eher nicht geeignet oder gibt es auch Strände, die im November zum Baden einladen?
Kennt jemand vielleicht auch ein nettes Hotel auf La Palma, welches Kinderbetreuung anbietet oder sind wir da komplett falsch?
Vielleicht hat ja jemand Tipps... ist zwar noch lange hin, aber ich fang halt mal zum Brain-Stormen an und freue mich über Ratschläge!
Sonst gehts eben wieder nach Fuerte oder Teneriffa, mal sehen!
Kreuzfahrt im Dezember?
Wir überlegen schon seit einiger Zeit, ob wir im Dezember (dieses Jahr) eine Kreuzfahrt machen sollen. Eigentlich haben wir uns auch schon entschieden, dass wir wohl eine machen werden. Aber ich bin etwas zögerlich bezüglich des Wetters bzw. noch mehr bezüglich des möglichen Seegangs. Daher wäre es schön dazu etwas von erfahrenen Kreuzfahrern zu hören.
Folgende Routen haben wir in die engere Wahl gezogen:
- Abfahrt am 12.12. in Barcelona, Casablanca, Agadir, Las Palmas, Madeira, Malaga, Ankunft am 21.12. in Barcelona
- Abfahrt am 13.12. in Las Palmas, Madeira, La Palma, Lanzarote, Fuerteventura, Teneriffa, Ankunft am 20.12. Las Palmas
Eventuell wäre diese noch diskussionswürdig:
- Abfahrt am 12.12. in Savona, Peleponnes, Piräus, Rhodos, Limassol, Alexandria, Rom, Ankunft am 22.12. in Savona
Ich würde mich freuen, wenn jemand von seinen Erfahrungen zu dieser Jahreszeit berichten könnte.
Viele Grüße
Sandra
Fuerteventura Princess mit Schauinsland
Hallo Viviane!
Vielen Dank erst mal für Deine Antwort!
Wir legen auf Reiseleitung nicht so wahnsinnig viel wert. Ich hatte nur schon so viel von Überbuchungen (bei Schauinsland, aber bei anderen ja auch) etc. gehört.
Wir waren dieses Jahr im Januar auf Teneriffa (Costa Adeje) und konnten fast die kompletten 14 Tage herrlich in der Sonne liegen und auch baden. Da Fuerte noch dichter an Afrika liegt, sollte man auch dort im Januar hervorragend baden können. Die Wassertemperaturten sind natürlich nicht so wahnsinng hoch, aber ein bisschen Erfrischung darf es ja auch sein.
Habt ihr es geschaftt reiten zu gehen? Das wäre für mich auch ganz interessant. Wann fart ihr denn im Januar? Wir sind vom 06.bis 27.01.06 dort. Vielleicht sieht man sich ja.
Viele Grüße
Petra
Ich bin so unentschlossen....
Windig ist´s auf Fuerteventura schon - aber dafür auch selten zu heiß. Also Shoppingmöglichkeiten und schöne Bars findest Du sowohl auf Fuerte als auch auf Lanzarote.
Eine Vegetation, die vergleichbar mit den Balearen ist, wirst Du auf den Kanaren eher weniger finden.
Der Norden von Teneriffa ist allerdings relativ grün, dafür aber vom Wetter her auch nicht so pralle. Lanzarote und Fuerte sind das eher weniger.
Aber ich würde mich an Deiner Stelle einfach mal drauf einlassen.
Auch andere Landschaften haben ihren Reiz: die herrlichen Dünenlandschaften in Corralejo und Maspalomas oder auch die "Lavawüste" auf Lanzarote.
Ein Quallenproblem gibt es meines Wissens auf den Kanaren nicht.
Hotelempfehlung kann ich Dir nicht geben. Ich reise hauptsächlich in preiswerte 3-Sterne Appartment- oder Bungalowanlagen und gehe essen. Was ich auf den Kanaren durchaus weiterempfehlen kann.
Die Gran Canarischen Verbrechen
Ich war auch total schockiert über die in die Felsen gebauten Hotelanlagen in Richtung Puerto Mogan. Wer übernachtet denn dort freiwillig? Da gibt es doch nix (abgesehen von Puerto Rico) außer das Hotel selber, oder? Und auf Google Street View sieht man, dass dort noch neue Hotels entstehen. Wie gut, dass es jetzt Street View gibt. So kann man schon vorher in etwa sehen, worauf man sich einlässt. Hoffentlich bleibt wenigstens Puerto Mogan so wie es momentan ist (das Cordial ist schon schlimm genug).
PdI mit seinen fast in die Dünen gebauten Hotels (und Golfplatz) ist auch nicht weniger bausündig umweltbewußter, oder!?
Mal sehen, was Teneriffa so an Hotelgruselklötzen zu bieten hat. Die schaue ich mir diese Jahr an und erfreue mich dann, dass ich dort nicht nächtigen muss.
Schönen Tag,
Sol
Fragen zum Mountainbiken & zu Parc Club Europe
Hallo!
Wir würden gerne kurzfristig fuer eine Woche (nächste Woche schon) nach Teneriffa fliegen und haben uns den Parc Club Europe angesehen. Sieht wirklich ganz schön aus finde ich, die Bewertungen sind ja auch ziemlich gut.
Könnt Ihr mir sagen, wie es sich mit der Qualität des Sportangebots so aussieht (.zB. Aerobic)?
Wir würden au↓erdem gerne unsere Mountainbikes mitnehmen und einige Touren machen (auch einfach nur zu zweit, muessen keine Gruppentouren sein). Hat jemand Erfahrung, wie gut man Gebiete zum Radeln vom Hotel aus erreichen kann? Habe mal gehört, dass der Einstieg zu Radwegen von dort etwas schwierig sein soll, habe aber im Internet nichts weiter darueber gefunden..
Wie sieht es denn allgemein so aus mit Mountainbiken auf TFS, kennt sich da jemand aus?
Danke fuer Eure Antworten,
viele Grüße
Nicola