• Cubalibra
    gesperrt
    geschrieben 1504863568365 , zuletzt editiert von Cubalibra

Ach was wäre es schön, wenn Alle sich gegenseitig respektieren würden, Rücksicht auf einander nehmen und Niemand den anderen Kinderhasser, oder lernresistente Eltern schimpfen würde, sich Mal am Kinderspielen erfreuen und andere Menschen nicht ständig mit Ihren Meckereien nerven würden.

Aber ich fürchte, daß wäre zu einfach.

Laßt den Menschen die Hotels Ihrer Wahl geniessen , ob Familien- oder Erwachesenen Hotel, oder Sparten Hotels. Wichtig für Mich ist, daß man sich gegenseitig respektiert. es ist mit Sicherheit Platz für Alle da, man muß es nur sehen und annehmen wollen.

Gesetze und Richtlinien sind meiner Meinung nur Notwendig, wenn sich Menschen nicht benehmen wollen.

• erhard50
    geschrieben 1504863991301

Nur um das klar zu stellen: Ich habe überhaupt nichts gegen AO-Hotels. Ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass das Lärmproblem durch die Abwesenheit von Kindern nicht beseitigt ist. Vor allem nachts gibt es diverse andere Lärmverursacher (siehe oben), denen man vor allem durch eine gezielte Hotelauswahl (nicht an der Hauptstraße, keine Animation, außerhalb gelegen, mehr als 3 Sterne usw.) entgehen kann.

Im übrigen habe ich in den letzten Jahren festgestellt, dass die Anbieter von AO-Hotels kräftig an der Preisspirale gedreht haben. Beispielhaft möchte ich das Hotel Colon Guanahani in Teneriffa (Costa Adeje) nennen, das seit der Umstellung auf AO erheblich teurer geworden ist.

Es scheint also ein gutes Geschäft zu sein. Insofern verstehe ich natürlich die Urlauber, die bei Zahlung des AO-Aufschlags dann tatsächlich ihre Ruhe haben wollen.

• vonschmeling
    geschrieben 1504865605480

Ja, das wär zu schön um wahr zu sein, Cubalibre ... :wink:

Mangelnden Respekt entnehme ich aber beispielsweise dem elterlichen Verhalten, sich mit den beiden Zuckerschnuten im schönsten Trotzalter brettchenbreit in die Ü18 Zone des Restaurants zu setzen - weil´s da so herrlich ruhig ist.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. "Im Herzen barfuß!"
  • Cubalibra
    gesperrt
    geschrieben 1504866624873

Siehst Du @vonschmeling,

genau das ist was ich meine. Einerseits gibst Du mir Recht, aber gleich Hinterher bestätigst Du gleichzeitig meine Befürchtigungen.

Gegenseitiger Respekt und Rücksichtnahme ist keine Einbahnstrasse.

Nebenbei. Mein Nick-Name ist cubralibra, Cubralibre ist bereits vergeben

• meer_fan
    geschrieben 1504867820025 , zuletzt editiert von meer_fan

dieses "gemischte" Hotel würde ich ja sehr gerne nochmal besuchen....wenn, ja wenn nur....

der Ruhe Bereich (Infinity Pool mit Hinweistafeln) mit eigenem Pool auch tatsächlich für Ruhesuchende bleiben würde....

....man tut zwar was gegen das leidige Liegenreservieren....(was ich gut finde!)

aber bei der Ruhezone ist man grosszügig und mag sich nicht mit den Gästen anlegen...

trotz der vielen und grossen Poolbereiche ....klappt es leider nicht.....da mögen Eltern mit Kleinkinder

nicht im Kleinkinderbereich bleiben....und im grossen Pool toben die "Halbstarken Teenies" gerne auch mit

dem "coolen" Vater und zeigen mal wie weit und hart sie Bälle scheissen können.......was AUCH die Eltern mit

kleineren Kindern störrt und zur Flucht in "ruhige" Bereiche treibt....

...und in Ermangelung von Rutschen wird gerne mal von den Brücken gesprungen....was selbstverständlich eigentlich verboten ist.

aber es ist /wäre ja zu einfach ....wenn jeder Rücksicht nehmen würde und den Bereich des anderen Respektiert.

was einzig im leider sehr kleinen und teurem VIP-Bereich funktioniert ....da dort der Zutritt nur mit einer extra Karte möglich ist.

aber ich träume dann auch einfach mal weiter......

Sei immer vorsichtig.......der Feind liest überall mit!
  • Cubalibra
    gesperrt
    geschrieben 1504871906013 , zuletzt editiert von Cubalibra

@meer_fan,

Vorschlag fang selbst an die von Dir gewüschten Eigenschaften zu leben.

Vielleicht erzeugst Du ja eine Positive Welle.

Wenn jetzt jemand meint ich bin ein Spinner, dann hat er/sie solange Recht wie niemand diese Einstellung ändert. Dann das sicher nichts.

Nicht immer auf Andere schielen, sondern selber machen.

• meer_fan
    geschrieben 1504872272905 , zuletzt editiert von meer_fan

wie bitte kommt du auf das schmale Brett das ich das NICHT tun würde?

OT....in meinen Bauch regt sich das leise Gefühl das du die seit genau deinem Anmeldedatum die nicht mehr teilnehmende Userin schlangenfanger sein KÖNNTEST......und mein Bauchgefühl irrt selten.

• Cubalibra
    gesperrt
    geschrieben 1504872514376

@meer_fan,

selten heisst nicht nie.

Hier läßt Dich Dein Bauchgefühl aber mächtig im Stich

• Alfred_Tetzlaff
    geschrieben 1504872763072 , zuletzt editiert von Sokrates

@ Meer_fan

im grossen Pool toben die "Halbstarken Teenies" gerne auch mitdem "coolen" Vater und zeigen mal wie weit und hart sie Bälle scheissen können

Wobei das schon wieder zirkusreif ist und man Eintrittsgeld verlangen könnte....:soccer:

Zitat und Antwort getrennt!

2015, Porto Angeli, Rhodos 2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera
  • meer_fan
    geschrieben 1504873095875 , zuletzt editiert von meer_fan

@Alfred_Tetzlaff

stimmt....ganz übler Schreibfehler....sicher was für den Stilblüten Thread...........ich lach mich gerade selber schlapp.

...ist schon dort...bevor es jemand anderes "rüber trägt"....lol

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!