Zur Forenübersicht

8051 Ergebnisse für Suchbegriff Florida

" Altersdurchscnitt zu hoch auf AIDA" Keuzfahrt"

hab den Thread grad mal grob überflogen und sage nur:

wenn ihr Lust auf ne kreuzfahrt habt, dann auf gehts. Wenn es euch auf Aida gefallen hat: auf gehts. Egal, ob 20 oder 80. Die Mischung machts!

Muß immer mal gern bei sowas an ein Erlebnis der besonderen Art denken:

Wir hatten auf einem Flug nach Mexiko ein älteres Paar neben uns im Flieger. Wir unterhielten uns über dies und das. Als die Frau sich auf dem Boden um den Sitz im Flieger umsah, fragte ich sie, was sie suche. Sie entgegnete mir, ob ich ihr nicht helfen könnte, die Herztablette von ihrem Mann zu suchen, die ihr gerade aus den Händen glitt. Gesagt getan und gefunden.

Ihr Mann ging häufig zur Toilette und da sagte sie mir, er hat einen künstlichen Ausgang und muß deswegen öfters gehen. Übrigens: Sie 83, Er 86.

Sie erzählten uns, dass sie jetzt 4 Wochen in Mexiko genießen und dann 3 Wochen nach Florida weiterfliegen.

Ich find das klasse und unterhalte mich sehr gerne mit lebenserfahrenen Menschen!

Mehr lesen

HILFE bei der Routenplanung...

Hallo @ll,

ende August geht`s für mich und meine Frau wieder nach Florida...und wir wären Euch sehr dankbar wenn Ihr noch irgendwelche Tipps bei der Routenplanung für uns hättet.

Momentan sind unsere Route wie folgt aus:

21.8.-24.8 New York

24.8-28.8 Orlando, dort wollen wir das übliche machen...also in die Freizeitparks gehen

28.8-01.09 St. Pete`s Beach

nun fehlen uns noch 8 Tage...! Unser Rückflug geht am 9.9 von Miami aus. Im vergangenen Jahr waren wir bereits für 8 Tage in Miami Beach und Key West. Also fällt Key West schon mal für uns raus...1x sehen hat uns gereicht.

Würdet Ihr noch ein zweites Hotel an der Westküste nehmen? Oder meint ihr das man vom Standpunkt St.Petersburg "gut bedient" ist um die Westküste zu erkunden...da die Entfernungen ja nicht all zuweit sind. Im vergangenen Jahr sind wir nämlich kreuz und quer durch die USA geflogen und fanden das ein- und auspacken in den Hotels sehr stressig.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Mehr lesen

Ferienhaus , aber wo?

Hallo zusammen, 

irgendwie zieht es mich/ uns nächstes Jahr nach Florida.

Wir wollen aber keien stressige Rundreise, denn wir können max. 14 Tage verreisen. Gedacht war so zwischen Mau und Juli.

Ich denke an die Miete für ein eigenes Ferienhaus mit eigenenm Pool, evtl. eigenem Boot oder der Möglichkeit ein Boot zu mieten.

Gerne auch einen Ausflug ( 2 Tage ) Miami, ansonsten kann es aber im Westen oder oAten sein.

Ich denke im Westen ist die Wahrscheinlichkeit für Ferienhäuser höher, die Strände schöner??

Hat schon mal jmd so etwas gemacht?

Welche Region ist zu empfehlen?

Was ist uns wichtig:  zwei Wochen Entspannen , shoppen, Strand, Miami mal zu sehen und sonst viel Zeit am Wasser zu verbringen und etwas amerikanischen / floridarischen Lebensstil .....

Aber worüber am Besten ein Ferienhaus mieten? privat oder im Internet? Es gibt da ja horente Preisuntershceide, was die Häuser pro Woche kosten.

Welchen Flughafen ansteuern?

Eine Rundreise mit viel Stress und Hektik ist nicht so unser Ding und einen reinen Hotelaufenthalt wollen wir diese Mal auch nicht.

Ich würde mich sehr über ein paar Tipps freuen.

Danke im Voraus.

Mehr lesen

Eine Woche in Florida

Hallo tigernini,

wir planen auch von Ende Februar bis Mitte März eine Florida Rundreise. Ich habe dazu hier im Forum auch schon sehr gute Tipps bekommen. :kuesse:

Nur die Übernachtung in Key West hat uns (auch) von grosse Probleme gestellt. Wir wollen dort zwei Nächte bleiben. Die netten Gästehäuser und B&B die hier im Forum empfohlen werden haben zu diese Zeit leider einen Mindestaufenthalt von drei bis fünf Nächten (zumindest die dich ich angefragt habe)! Ohe Buchung wollten wir zu Hauptsaison aber nicht auf die Keys fahren, habe Bedenken, dass wir dann noch mehr Geld für die Übernachtung ausgeben müssen.

Nun zu meinem Tipp: El Rancho Motel in Key West. Das haben wir gebucht. Ist für Key West Verhältnisse vom Preis noch ok und liegt zentral. Gib das mal bei Google ein, da findest Du ne Menge dazu (ist hier auch schon gut bewertet worden).

Ansonsten haben wir das "klassische" Programm gewählt: Orlando, Miami, Key West, Everglades und zum Schluss die Golfküste zum baden.

Ich wünsche Euch viel Spass!

Viele Grüße

sun

Mehr lesen

beste Fernreiseziele Ende Januar/Februar

Hallo,

ich nehme an, dass du eine alleinreisende Frau bist ?

Wenn ja und keine, sagen wir mal, intimen Interessen im Vordergrund stehen, empfehle ich Thailand (wenn du es noch nicht bereist hast). Da kannst du völlig ohne Probleme alles machen, was du willst, ob Rundreise, Baden, Kultur, Natur, Flora und Fauna, völlig egal. Du kannst problemlos völlig allein losziehen, es gibt aber natürlich auch Veranstalter, die auf Alleinreisende spezialisiert sind und auch Veranstalter vor Ort, bspw.in Bangkok.

Bei karibischen Zielen sollte man sich, wenn man alleinreisende Frau ist, vergegenwärtigen, dass u.U. unangenehme Situationen recht aufdringlicher "Interessenten" (insbes. auf Jamaika, aber auch Kuba und in anderen, afrikanisch/arabisch geprägten Zielen) auftreten können. Das ist bspw. bei einem 2-Wochen-Urlaub nicht wirklich lustig. - liegt aber vermutlich daran, dass meinen Beobachtungen zufolge allerhand europäische, weibliche Urlauberinnen offenbar genau wegen dieser "Anmache" dorthin fahren. Trotzdem, ich hätte einfach keine Lust, mich meiner Haut zu erwehren und würde alternativ wie gesagt Asien oder bspw. Florida wählen. Zwei Spitzendestinationen, wie ich generell finde, da beide sehr vielseitig sind.

Viel Spass beim Aussuchen wünscht

Palmita

Mehr lesen

Vorgeschlagene Marc´O´Polo Rundreise

Wir haben auch mit Hilfe hier bei HC und den vielen Tipps durch die User unsere 1. Reise für Febr. 2014 geplant. Wir konzentrieren uns auf den südl. Bereich, da wir jetzt nicht nach Orlando wollten. Dafür passte aber noch die Mini-KF auf die Bahamas rein :D

Sie sieht so aus:

2 Ü BW Maimi Airport West Inn (Mietwagen für die Zeit, während der KF geben wir ihn ab)

3 Ü Kreuzfahrt mit der Norwegian Sky

(hätte ich lieber zum Ende der Reise gehabt, passt aber zeitlich nicht)

2 Ü Residenz INN Fort Meyers

1 Ü Best Western Gateway to the Keys in Florida-City

1 Ü Best Western Hibiskus in Key West

1 Ü Best Western Airpot West Inn und Rückflug am nächsten Tag

Vor einigen Tagen habe ich von einem Ferienhausanbieter Post bekommen, das könnte dann beim nächsten Mal eine Variante sein. In der Nähe von Sanibel einfach mal für 1-2 Wochen ein Haus mieten. Aber jetzt freuen wir uns erstmal auf die obige Tour.

LG

Bine

Mehr lesen

Reichen 7 tage ?

Hallo,

schon mal vielen Dank für die vielen Ideen.

Dann fahren wir bis nach Naples und dann wieder retour nach Miami.

Ok, dann wird der Mietwagen für 11 Uhr vorgemerkt.

Was ne Choice Line ist weiß ich jetzt auch :) Vielen Dank.

Hab nur keine Lust ewig in der Schlange zu stehen und auf nen Mietwagen zu warten.

Diesen wollten wir eigentlich nach 7 Tagen "loswerden", aber anscheinend

ist es auch in Miami eher schwierig ohne Mietwagen.

Den Urlaub wollten wir nicht unbedingt im Auto verbringen, aber bissl rumfahren und entdecken ist nicht schlecht. Wir sind ja davor in Mexiko und sammeln dort Kräfte für 10 Tage Florida und anschließend noch eine Karibikkreuzfahrt.

Die Rundreise haben wir quasi als Actiontour dazwischen gepackt :)

Die meisten, mit denen ich gesprochen habe, die auf Key West waren, meinten eine Übernachtung würde dort vollkommen ausreichen.

Key Largo soll angeblich traumhaft zum schnorcheln sein, mal sehen ob wir hier auch noch einen stop machen.

Ich setz mich jetzt am WE nochmal an die Route und überarbeite das Ganze.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

El

Mehr lesen

Chicago,Toronto,Washington --> Miami

Hi Peter,

ich habe die Tour "Toronto, Niagara, Philadelphia, Washington" mal von New York aus mit einer Busrundreise gemacht, die nur eine Woche dauerte. Es ist schaffbar, aber dann muss alles klappen und eng getaktet sein - eben wie eine organisierte Busrundreise.

Ich bin das Ganze dann so ähnlich ab Chicago bis Washington noch mal mit dem Mietwagen gefahren, aber dafür hatte ich drei Wochen Zeit!

In zehn Tagen schafft man die Strecke mit dem Mietwagen, aber man ist nur auf der Piste, alles muss perfekt klappen und es rauscht alles an einem vorbei. Aus meiner Sicht funktioniert die Streckenicht mit dem Mietwagen in zehn Tagen. Zuviel und zu weit.

Denkbar wäre diese Tour, wenn du die sehr weite Fahrstrecken nach Buffalo in Kauf nimmst:

Chicago 2-3 ÜN (ich mag Chicago nicht)

Buffalo (Niagara-Fälle) 2 ÜN

Philadelphia 2 ÜN (mehr als einen Tag braucht man nicht)

Washington 3-4 ÜN (Washington ist meine Lieblingsstadt in den USA)

(Hier passt mein Beitrag wohl besser rein als im Florida-Forum...)

Mehr lesen

Carnival Karibik 2008 über Berge & Meer Wer - Welches Schiff - Wann - Wo

Hallo Marion,

Habe Deinen Beitrag tatsächlich übersehen da ich nur auf unseren Reisezeitraum geachtet habe und nicht bedacht habe das die Rundreise

ja vorgebucht werden kann.Wir sind erst das zweite mal auf Kreuzfahrt,

haben nur Erfahrung auf AIDA,aber dies hat uns auch schon gut zugesagt.Ich denke nach Deinem Foto zu urteilen ist Euer Alter noch jüngeren Daseins,wir bewegen und altersmässig vor und nach der 50 und kommen aus der Nähe von Düsseldorf.Wir sehen trotzdem keine Probleme

uns an besagter Bar mal zu treffen wenn wir sie dann finden.Wir haben

Florida und New Orleans vor Jahren mal besucht auf Rundreise und wollten diesmal mehr Richtung Mexico und vor Allem für mich St.Maarten,bin Flug-

zeugfan und diesen Flughafen muss man mal gesehen haben.Ich denke

wir melden uns nochmal vor der Reise und können evtl etwas besprechen

über den Verlauf.Ich danke Dir für Deinen nochmaligen Eintrag und hoffe

Du nimmst es mir nicht übel Dich übersehen zu haben.

Wir wünschen schonmal vorweg einen tollen Urlaub und das die Erwartungen in Erfüllung gehen.Hoffentlich meldet sich sonst noch jemand.

bis bald dann :D :D

Mehr lesen

Welches deutsche Meilen-Programm bevorzugt Ihr und warum???

Ich sammle seit ziemlich genau zwei Jahren Meilen bei Miles & More.

Wenn ich früher schon gewusst hätte, was alles möglich ist hätte ich damit schon viel eher angefangen.  

In meiner Zeit als Meilensammler habe ich bisher nicht einen einzigen Flug mit einer Gesellschaft der Star Alliance regulär gebucht. Ich habe also keine einzige Stausmeile erflogen. Alle meine Meilen habe ich durch Aktionen generiert (Prämienmeilen).

Letztes Jahr waren wir zu zweit in Florida. Business hin und zurück. Die nächsten Flüge für uns zwei, in einem halben Jahr nach Südafrika, sind bereits gebucht. Business hin und First zurück.

Ich habe also innerhalb von zwei Jahren mehr als 400.000 Meilen generiert. Dabei achte ich darauf, dass die Ratio nicht schlechter als 1:100 wird. Also ein Euro für 100 Meilen. Aber dies auch nur, wenn ich daraus noch einen weiteren Vorteil habe (Zeitung oder Zeitschrift Abo).

Aber fast die Hälfte der Meilen habe ich für lau generiert. Die kosten dann keinen Cent. 

Also ich kann die Star Alliance mit dem Miles & More Programm nur empfehlen.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!