10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
Stürmische Bedingungen in Griechenland>>>>KOS
@'FeLiX*' sagte:
Hallo,
Fliege in 4 Tagen nach KOS doch in den Nachrichten wird berichtet, dass es speziell in Kreta zu stürmen kam und es zu Hotelschäden kam. Aber niemand sagt was zur Insel Kos auf der auch viele Deutsche ihren Urlaub verbringen. Weiß einer von euch wie stark KOS betroffen ist?!
Danke im Vorraus
Felix
da gibt es nachrichtensender!
und im internet wetterberichte
Strand in Rethymnon
Hallo chouette !
Da die Strände von Rethymnon genauso wie von Chersonissos
im Norden zum "offenen" Mittelmeer liegen, kann dir dort theoretisch das Gleiche passieren.Wir waren allerdings schon öfter in Kreta und hoher Seegang war eher die Seltenheit.
Trotzdem solltet Ihr überlegen, vielleicht eher in den Süden der Insel zu gehen, denn dort ist das Wasser ruhiger weil vor dem "Meltemi", dem Nordwind geschützt.
LG
Bernd
Gouves-KRETA
Hallo!
Kann nur soviel sagen : HÄNDE WEG VON GOUVES!!!!! Das ist so ziemlich der hässlichste Ort, an den ich jemals Urlaub gemacht habe. Erinnere mich nur mit Schrecken daran zurück. Sieht aus wie griechisches Kriegsgebiet. Wollte seither nie wieder nach Kreta, obwohl es ja an sich eine sehr schöne Insel sein soll.
Zum Hotel kann ich nichts sagen, ich war im Despo (schrecklich!!!)
Lg, Karin
Oktober auf Kreta
Hm... wir mögen die Kanaren schon sehr gerne, aber mich würde ein Kretaurlaub mal natürlich auch sehr reizen. September klappt leider noch nicht.
Anfang Oktober wäre der früheste Abflugtermin!
Vom Wetter her würde ich mich ja trauen Kreta auch im Oktober zu machen, allerdings schreckt mich das schon ein wenig ab, daß vielleicht schon sehr viel zu hat und man in Geisterstädten herumgeht...
Naja, mal sehen!
Welches ist unsere Insel?
@athenelori, Deine Beschreibung über Kreta kann ich unterschreiben, stimmt haargenau, zumindest hab´s ich genauso empfunden.
...und so wie Du jetzt Samos vorbereitest, kriegt man richtig lust auf Samos.
Wenn Du mit den Griechen so redest, wie Du hier postest, dann ist mir vollkommen klar, warum alle nett zu Dir sind.
Zu Dir muss man nett sein, Du bist nett.
NIKI Wien-Hurghada bzw. Deutschland-Hurghada
hallo,
freunde von mir sind mit niki (HG) von wien nach heraklion (griechenland-kreta) geflogen und wunderten sich über die verpflegung an bord: ein halber kalter toast mit schinken oder käse (also ein sandwich) + 1 getränk...
ist das nur so bei kurzstrecken (~2,5h) oder auch bei mittelstrecken, also von wien nach hurghada - wer weiß was.
von der austrian group sind wir ja anderes gewöhnt...
lg
hoteltip benötigt
hallo fraenni,
naja, die gleiche frage ist es zwar schon, aber wenn es egal ist, ob festland oder kreta oder eine andere insel?????? hm...... in dem von dir verlinkten thread würde ich schreiben/schauen, wenn eben von den anderen regionen nichts in frage kommt...... aber gut.
alternativ nehme ich auch gerne ein handtuch unter der palme in deinem avatar *g* wo war das?
Wo sind die schönsten Strände auf Kreta, von welchen sollte man Abstand nehmen???
Sorry, bisschen vom Thema abgekommen !!
Kreta ist für uns "Griechenlandfans" die absolute Trauminsel !!
Sie bietet alles vom Absoluten Rummel in Chersonissos und Stalis/Malia,
bis zu den ruhigeren Gegenden um Georgioupolis bis hin an die Westküste bei Kissamos und weiter bei Falarsana und Elafonissi.
Auch im Süden, zB. bei Paleochora gibt es schöne Sandstrände, gottseidank noch nicht überlaufen !
Aber was man aussucht, ist persönliche Sache !!
LG
Bernd
Wo feiert man in Griechenland???
Kos? Kardamena? na viel spass! das fabriksviertel von manchester is nix dagegn!
Kreta - Chersonissos wird oft genannt ... war ich aber noch ned.
Korfu & party??? da musst du aber gut danach suchen bzw. selbst eine veranstalten.
Ios wär noch für party zu nennen.
welche art partyurlaub stellst du dir vor? willst du auch was andres sehen bzw. nichts von party am strand mitbekommen? oder party - schlafen - party?
Athen und London kämpfen gemeinsam
Markus, leider stimmt das wohl so...
Wie hätten sonst z.B in Laganas/Zakynthos solche Gebäude und Institutionen
entstehen können, wenn die Behörden es nicht erlaubt, bewilligt hätten?!
Auf der Insel Kreta in den Orten Malia und Chersonissos ist das während der Haupsaison schon mindestens seit 20 Jahren ein grosses Problem.
Wir haben das auch noch nie selbst erlebt, Kreter haben uns aber schon damals davon erzählt, gewarnt!