• sebamed
    Dabei seit: 1309564800000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1378642956000

    Hallo HC-Community,

    wir (2 P. Mitte 20) würden gerne im Zeitraum vom 14.10-31.10.2013 9-12 Tage (p.P. bis 1000 Euro) auf Kreta verweilen ;) !

    Dafür suchen wir ein modernes neues Hotel gerne auch erst diese Saison eröffnet. Wir legen mehr wert auf die Ausstattung auch wenn wir dann möglicherweise mit Abstrichen beim Service rechnen müssen.

    Wir würden AI bevorzugen muss aber nicht unbedingt.

    Ein paar Tage Kultur planen wir auch ein.

    Ist es sinnvoll den Mietwagen direkt für die komplette Zeit mitzubuchen oder erst vor Ort wie sind eure Erfahrungen? Und sollten wir mit dem buchen bis zum Oktober warten oder hat das preislich kein Zweck?

    Für Empfehlungen aller Art insbesondere natürlich ein paar Hoteltipps wären wir dankbar ;)

    Vielen Dank im Voraus

    LG

  • xadoo
    Dabei seit: 1292889600000
    Beiträge: 901
    geschrieben 1378648487000

    Kreta ist eine sehr große Insel! Ihr solltet schon einen Ort oder eine Richtung angeben in die ihr reisen wollt.... :frowning:

    Ein Leben ohne Urlaub ist möglich, aber sinnlos
  • sebamed
    Dabei seit: 1309564800000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1378650368000

    Ohhhh ja das ist eine gute Frage...!

    Wir haben uns schon ein wenig belesen allerdings die favorisierte Region noch nicht ausgewählt.

    Grundsätzlich sind wir für alles offen würden aber wohl aufgrund des wärmeren Klimas den Süden bevorzugen.

    Es wäre auch gut wenn eine etwas größere Stadt in akzeptabler Zeit (30 Autominuten) erreichbar wäre.

  • xadoo
    Dabei seit: 1292889600000
    Beiträge: 901
    geschrieben 1378650916000

    Dann würde ich raten mal eine Karte von Kreta zur Hand zu nehmen...

    Die größeren Städte befinden sich nämlich hauptsächlich im Norden. Auch gibt es zu der gewünschten Reisezeit keine größeren Temperaturunterschiede zu Süd oder Nord! :p

    Ein Leben ohne Urlaub ist möglich, aber sinnlos
  • Omabell
    Dabei seit: 1169164800000
    Beiträge: 255
    geschrieben 1378665916000

    Hallo,

    schaut euch doch mal das ikarus beach resort oder das blue sea!

    beide hotels werden immer wieder renoviert!

    gruß

    omabell

    Träume nicht dein Leben, sonder lebe deine Träume
  • sumse40
    Dabei seit: 1074297600000
    Beiträge: 290
    geschrieben 1379459162000

    Hallo,

    welche Ausstattung wäre denn wichtig? Absolut tolle neue Bungalows (Superior) hatten wir dies Jahr im Kakkos Bay Hotel.Riesig groß ,nagelneu ,mit supertollem Bad und sehr großer eigener Terrasse.Nächste Stadt ist Ierapetra ,ca 10 Min.Autofahrt entfernt.

    LG  Bine

    PS All in hatten wir dort auch aber es gibt auf Kreta nix überflüssigeres als All in.Hatten wir vorher auch nicht geglaubt aber ist tatsächlich so.

  • Günter/HolidayCheck
    Dabei seit: 1092268800000
    Beiträge: 14491
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1379943186000

    Naja... das Thema All Inclusive nimmt inwischen auch auf Kreta stark zu. Ob man das nun mag - gut findet--oder auch nicht, es ist einfach so:

    Mittlerweile bieten rd. 300 Hotels auf Kreta schon AI an. Der Kunde verlangt es.

    Ich will hier keinen "Glaubenskrieg" anzetteln. Nur sollten wir hier nicht so tun, als ob Kreta immer noch nicht vom AI Virus "betroffen" wäre. Das wäre nicht korrekt.

    Meine Meinung zum Thema All Inclusive in Griechenland ist auch eine andere--aber was eben in den meisten Zielgebieten Kundewunsch ist, davor können sich weder die Hotellerie in Kreta --noch die Reiseveranstalter hierzuland  verschliessen.

    Aber --kommen wir zurück zum Thema.Sorry -nur dies OT musste sein ;)

  • Kourion
    Dabei seit: 1216684800000
    Beiträge: 17302
    geschrieben 1379968271000

    @mabysc

    Habe einen Blick in den von dir verlinkten Blog geworfen und war ein wenig erstaunt, als ich von den AI Hotels in Chania las.

    Nun kann ich nichts zu Chania sagen, aber als ich im Nov. 12 für jetzt Oktober ein Hotel direkt bei Rethymnon suchte, fand ich ÜF - oder max. HP.

    Oder war in dem Artikel vllt. bei Chania gemeint ?

    Denn klar, in einer gewissen Entfernung von den Städten finden sich stets größere Anlagen, in denen wahrscheinlich auch AI angeboten wird.

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!