10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
Waldbrände auch in Rhodos/aktuelle Infos
@striezie2001 sagte:
.............. Brennt es wirklich nicht mehr auf Rhodos? .....
Ganz vorsichtig ausgedrückt.
Bis Du hinfährst, brennts bestimmt wieder irgendwo.
Das ist jetzt :schnauf: 15 Jahre? her, da waren wir (Mann, ich und zwei Kinder) zum ersten mal in Griechenland, auf Kreta. Wir wohnten in einem kleinen Hotel in Chersonissos. Der Hotelbesitzer, war zugleich Manager in einem luxuriösen Fünfsternebunker. Er und seine ganze Familie (oma, Opa, Geschwister usw ...Kinder) waren total nett und redselig. Wir kamen gerade von einem Ausflug zurück (Leihwagen) und wie üblich traf man sich sofort, zu einem kleinen Plausch und da sagte ich, dass wir bestimmt zwei Brände gesehen hätten und er meinte. Egal, ob in Kreta oder sonstwo, es vergeht keine Woche, wo es nicht irgendwo brennt. Wenn es dann gebrannt hat, dann darf man dort bauen, vorher nicht.
Ich schätze mal, mehr brauche ich gar nicht schreiben, Du weißt, was ich oder er damit sagen wollte?
The Island
Hallo,
Ich hänge mich mal an diesen nicht mehr so aktuellen Thread. Wir suchen für den Zeitraum Ende Mai bis Mitte Juni ein Hotel auf Kreta. Da wir als Paar verreisen und noch in den Pfingstferien liegen möchten wir kein reines Familienhotel buchen. Wir haben jetzt mal das "The Island" und das " Mirabello" in Agios Nikolaos in die nähere Wahl genommen. Das Island hat meiner Meinung nach die besseren Zimmer, das Mirabello liegt näher an einem schöneren Ort. Uns hat es letztes Jahr auf Kos in einem Sensimar Hotel sehr gut gefallen, aber die sprengen auf Kreta bei knapp 3 Wochen unser Budget. Meine Fragen gibt es in der Nähe von the Island Möglichkeiten abends in Tavernen zu gehen um etwas zu trinken, da das Hotel nur Halbpension anbietet und wir haben.B. auf Rhodos erlebt haben das die Getränke im Hotel sehr teuer waren. Wenn jemand sonst noch Tipps für ein ruhiges Hotel hat sind wir noch offen.
Lg
Dagmar
Samos im Mai
Die Maiwerte aus dem aktuellen Samos-Reiseführer:
Tagestemp.: 25°C
Nachttemp.: 14°C
Wassertemp.: 18°C
Regentage: 2
Wir haben uns auch schon auf Kreta Anfang Mai den Allerwertesten an den Abenden abgefroren.....warum hatten wir bloss den dicken Norwegerpullover zu Hause gelassen...
Ist schon ein wenig Glück dabei.
Als "Frostbeule" würde ich Mitte Mai weder Samos noch Kreta wählen .
Da sollte man sich nicht so sehr auf den Strand freuen, sondern eher auf die noch üppig grüne Natur und die satte Blütenpracht.
18°C Wassertemp. entspricht so ungefähr Wangerooge im Juli. (Ich meine die Nordsee und nicht das Wellenbad )
Und bei 14°C Nachttemperatur kannst Du so gegen 20:00 mit geschätzten 18 - 20°C Lufttemp. rechnen. Das ist für eine gemütliche Abendstunde am Meer recht frisch.
Wenn es Euch also nicht so richtig gefällt, gebt nicht Ellas die Schuld, sondern denkt über eine neue Chance in einem September nach !
Viel Spaß auf Samos
wünscht
Achim
Mein erster Urlaub auf Kreta (und in Griechenland überhaupt)
Hallo Andrea und Willkommen im Kreta-Forum von Holidaycheck!
Was du dir anschauen "solltest", ist natürlich davon abhängig, was dich interessiert. Ich würde mir in dieser Ecke die Ausgrabungen von Knossos anschauen, falls du kulturell interessiert bist. Diese liegen ein paar Kilometer landeinwärts hinter Heraklion, der Inselhauptstadt, die wiederum ca. 30 Minuten von Chersonissos entfernt liegt.
Ein anderer Ausflug könnte dich zum Beispiel in die Lassithi-Hochebene führen, die quasi vor der Haustür liegt.
Weiterhin würde ich ein Auto empfehlen, da die Straßen sehr staubig sind und dies für nicht erfahrene Rollerfahrer sehr schnell zur Gefahr werden können. Weiterhin würde ich ein Auto vor Ort mieten, es gibt sehr gute Vermieter und diese sind sehr oft preisgünstiger als die Internationalen!
Der Preis ist natürlich abhähngig von der Saison und der Mietdauer.
Weitere Informationen, auch zu Zielen in der Umgebung, findest du oben im Kreta-Forum von Holidaycheck. Oder bei weiteren Fragen, gerne hier.
Schon jetzt, einen schönen Urlaub!
LG
Juni - Kreta oder Kos
Hallo Sandra,
wir fahren seit etlichen Jahren immer in der ersten Junihälfte auf die griech. Inseln. 2x nach Rhodos, 1x nach Kos und x-mal nach Kreta. Unseren windigsten Urlaub haben wir auf Kos erlebt. Wir waren in Mastichari, (Hotel Horizont Beach - zu empfehlen)kleiner Ort, sehr schöner Sandstrand. Liegt an der Nordküste und dort war es bedeutend windiger (u. das war kein Zufall lt Aussage des Reiseleiters) als an der Südküste (Kardamena) Aber auch bedeutend schöner was Strände und Orte angeht. Zwar sind auch dort die kleinen Orte vom Tourismus geprägt, aber Kardamena ist fest in engl. Hand. Es gibt aber in Kard. auch außerhalb des Ortes einige schöne Hotelanlagen, und wenn Ihr Euch hauptsächlich dort aufhaltet, ist der Ort ja eher zweitrangig. Die Strände dort sind aber auch schmaler. Kreta ist aber nicht unbedingt windstiller, wir haben alle Varianten des Sommerwetters dort bereits erlebt. An Unterschiede in Wassertemperaturen kann ich mich nicht erinnern.
Hoffe ich konnte ein wenig helfen.
Gruß kalinichtaaa
Lieblingsorte ...
Hallo liebe Kreta-Fans und ein nettes Kalispera!
Mich würde mal intressieren, welcher Ort bzw. welche Stadt ihr am Besten findet bzw. bevorzugt und warum?
So wird den Kreta-"Neulingen" auch eine Möglichkeit gegeben, sich ein Bild über die verschiedenen Orte zu machen und warum diese bevorzugt werden . Ich freue mich auf eure Meinungen!
---------------------------------------------------------------------------------------
Natürlich mache ich sehr gerne den Anfang
Meine absolute Lieblingsstadt ist Rethymnon, da die Stadt ein sehr schönes Flair versprüht. Es gibt ganz viele leckere Restaurants am und um den Hafen und dazu die alte Fortezza, einfach einmalig schön. Im letzten Jahr waren wir zu einem Konzert einer einheimischen Band auf der Fortezza, da hatten wir einen super Blick über Rethymnon bei Nacht, sehr romantisch und somit lohnt sich auch abends mal ein Besuch
Zudem gibt es noch die schönen, kleinen Gassen mit den Läden und Kafenions, da macht der abendliche Bummel gleich noch einmal so viel Spaß!
Der EX "Bernd-Thread"
Hallöchen zusammen.
Bin (leider) wieder hier. Wo ich war, dazu mehr am Montag oder Dienstag.
Zunächst einmal
Herzlich willkommen reiselilly .
Freue mich tatsächlich sehr, wenn in meinem "Würstchen-Bier-Wetter- und Käferthread" jemand Neues hereinschaut. Um so mehr, natürlich über weiblichen Zuwachs. :klappe:
Hoffe du fühlst dich hier im "Laber und Quatschthread links unten" wohl.
Hallo Alice
Willkommen zurück
Bin ja auf deinen Bericht schon sehr gespannt. Naxos ist auch eine unserer Favoriten.
Schön, daß dir Kreta so gefallen hat. Etwas Pech mit der Unterkunft soll aber die Freude nicht schmälern. Kreta ist wirklich eine superschöne Insel mit noch vielen fast unberührten Ecken.
Korfu, Kreta oder Rhodos
@webgambler sagte:
ich war in diesem Jahr im Mythos Pallace in der Nähe Georgiopolis auf Kreta, ja, herrlich....
Der Strand in Lardos auf Rhodos steht dem aber wirklich nicht viel nach.
Ja stimmt, es gibt vereinzelt Sandstrände auf Rhodos.
Meine Bemerkung galt eher global betrachtet, dass man auf Kreta fast an jeder Ecke schöne Sandstrände findet, wo man hingegen auf Rhodos schon sehr gezielt schauen muss und oftmals auch nur ein Sand/Kiesgemisch vorfindet. Fast die komplette Südküste Kreta's und große Teile der Nordküste Kretas bieten im Gegensatz dazu aus Sandstränden
Ich gebe aber auch zu, dass ich mit Rhodos meine kleinen Problemchen habe, aber das ist reine Geschmackssache
Bei Himbeere fehlen mir noch ein paar Angaben zum Hotelwunsch (AI, HP, FR) und der Hotelumgebung um nähere Tipps abgeben zu können. Bringt ja nix, dass man ein tolles Hotel in der Pampas empfiehlt, wenn man Abends gerne mal zu Fuß in einen Ort möchten.
Welche Griechenland Insel - Urlaub zu zweit Anfang Juni
@dragonheart100 sagte:
Schöne Sehenswürdigkeiten wie die Schlucht von Samaria, Lefka Ori, Ruinenstadt Knossos... Städte zum Bummeln... Würdet ihr Kreta als erste griechische Insel empfehlen und welchen Teil auf der Insel?
Hallo Dragonheart100,
Kreta ist als 1. gr. Insel eine gute Wahl, und wenn dich z. B. das oben Genannte interessiert, würde ich mir im Westen Kretas ein Hotel suchen: Die Schlucht von Samaria und die Weißen Berge liegen südlich von Chania, die Ausgrabungen von Knossos ca. mittig der Insel bei Heraklion (lt. google maps schon rund 140 km z. B. von Chania entfernt). Sehr gut gefallen hat mir (im Westen) auch die Kourtaliotiki Schlucht- hier klicken
Sehr schöne, aber größere Städte sind im Westen Chania und Rethmynon (schöne Altstädte und Häfen, viel zum Bummeln, usw.). Schöne teils breite Sandstrände findest du u.a. östlich von Rethymnon.
Ansonsten... Auch ich rate zu ÜF (max. HP) und dem Mietwagen.
Ach ja... und willkommen im Forum.
urlaub auf samos
Servus,
nur kurz über mich/uns: wir sind wahre griechenland-insel fan´s. kreta war bisher unser alljährliches ziel. heuer im september verbanden wir karpathos mit kreta. auch durften wir schon die inseln naxos & paros bereisen.
nun interessieren wir uns für samos.
der MiMü-Reiseführer wurde selbstverständlich bestellt, kommt hoffe ich noch diese Woche.
Nun lese ich, dass Kokkari recht gut wegkommt. Wäre natürlich auch für uns ein toller Standort, da wir es ebenfalls ruhig und recht ursprünglich lieben.
Unser Problem bei Kokkari ist/sind jedoch die Aussage/n bzgl. des Windes. Kann uns beschrieben werden, wie das mit dem Wind zu verstehen ist? Kann man sich nicht am Balkon/in Tavernen setzen, ohne vom Wind belästigt zu werden?
Was suchen wir? --> Kleine Pension mit Meerblick-Balkon, bestenfalls direkt am Meer, Kühlschrank im Zimmer und kurze Gehwege zu den tollen Tavernen.
Natürlich sind wir für jeden Tipp dankbar - Vielen DANK
lg - der peppi