8214 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa
8214 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa
Condor Flüge in PAD ersatzlos gestrichen
Hallo!
Meine Schwiegereltern buchten Anfang des Jahres einen Condor Flug ab Paderborn nach Teneriffa. Nun hat sich Condor aus wirtschaftlichen Gründen komplett vom Flughafen Paderborn verabschiedet und es kam ein Ersatzflug Angebot (oder eine kostenlose Stornierung).
Einen Flug am gleichen Tag nach Paderborn mit einer anderen Fluggesellschaft gibt es leider nicht, nur am folgenden Tag und der kostet fast das Doppelte!!
Der Hinflug findet wie geplant im Oktober ab PAD statt, der Rückflug im Dezember soll nach Hannover gehen (ca.170km). Mit Bus und Bahn sind sie dann 7Stunden später als geplant zurück am Flughafen Paderborn.
Kann man einen Transfer per Bus verlangen? Oder einen Ausgleich, sodass man einen anderen teureren Flug buchen kann?
Ich bin etwas ratlos, wie man am besten vorgehen sollte...
Gruß, Sandra
Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren
Dann mach ich doch auch mal mit:
1997 Mallorca Cala D'Or
1998 Boston
1998 Mallorca (Mariant)
1999 ausgefallen ---wieso eigentlich!??!
2000 Andalusien (2x)
2000 Türkei (Kemer-Ozkaymak Marina)
2001 Andalusien (2x)
2002 Andalusien (2x)
2003 Wien
2003 Teneriffa (Fañabe Costa Sur)
2003 Australien (RR ganze Ostküste)
2004 Mailand
2004 Paris
2004 Boston
2004 Singapore & Australien (RR-Outback, Südaustralien & Westaustralien)
2004 Zypern (Paphos-Avlida)
2005 Hong Kong (Kimberley)
2005 London (Bonnington)
2005 Malaysia (KL, RR, Borneo-Damai Beach)
2005 Berlin
2005 Göteborg
2005 USA (2 Wochen Westcoast + 1 Woche Boston)
2005 Zürich
2006 Azoren (Sao Miguel-VIP Executive)
2006 Madrid
2006 Andalusien (FeWo)
2006 Berlin (Mercure Tempelhof)
2006 Oman (RR & Sawadi Beach)
2007 Thailand (BKK, RR, Khao Lak-Mukdara Beach)
2007 Rom (Modigliani)
Huch--das war ja ne ganze Menge...
Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren
Bis 2010 eigentlich immer nur Deutschland (vermehrt Nordsee, Ostsee und Bodensee) und Österreich (Zillertal, Umgebung von Salzburg) meistens 7-10 Tage und das 2-3 Mal im Jahr.
Flugreisen:
- Juni 2010 für 9 Tage Teneriffa/Costa Adeje/Playa de Fanabe; "Hotel Fanabe Costa Sur" (Super!)
- Juni 2011 für 7 Tage Kos/Kos-Stadt/Lambi; "Blue Lagoon Resort" (Spitze!)
- Sommer 2012 nähere Auswahl zwischen Türkei/Side, Ägypten/Hurghada, Griechenland/Rhodos/Kreta, Gran Canaria/Maspalomas oder Fuerteventura/Costa Calma.
Zusätzlich zu einer Flugreisen im Jahr (im Moment reicht es finanziell leider noch nicht für zweimal) machen wir noch 1-2 Mal einen Kurzurlaub innerhalb Deutschland oder in Österreich.
Condor (DE)
Hallo,
ohne jetzt hier zum Teil schon fast verjährte Artikel zu lesen,
meine Frage, wer kennt bei Condor auf Mittelstrecke null Verpflegung (zumindestens kostenlose), null Getränke (kostenlose), null Entertainment wie ein Fernseher bzw. wo man sich genau befindet, miserable Sitze, was die Beinfreiheit und die Enge zum Nachbarn betrifft und eine Crew, die nur zum Verkaufen für alles an Bord da war?
Das waren meine Erfahrungen jetzt im Januar auf dem Flug nach Teneriffa.
Aber es geht ein klein wenig anders. Rückwärts sind wir mit TUIfly zurückgeflogen, es gab Wasser, Cola, Sprite etc.kostenlos, das ganze zwei mal und jeweils ein kleiner Snack bzw. Keks.
Nicht das wir verhungert sind, darum geht es nicht, aber bei einen normalen Tarif und bei über 4 Stunden Flug ist diese Vorgehensweise Condor schon sehr "gewinnoptimierend".
Olympus Airways(OLY)
@frankenstephan sagte:
Flugvorverlegung (Hin) und Flugverspätung (Rück), finde deinen Fehler traveler737
@frankenstephan, na, dann such mal lieber Deinen Fehler. Ich habe weder von Flugvorverlegung (Hin) noch Flugverspätung (Rück) geredet, sondern erklärt, dass eine pauschale Aussage, wie sie hier getroffen worden ist ("VO(EG)261/04 - wobei aus dem Hinflug natürlich keinerlei Ansprüche gegegen das LVU zu deinen Gusten herzuleiten sind."), insbesondere angesichts der hier geschilderten zahlreichen Fälle unsinnig ist - und im Übrigen auch zu erheblicher Verunsicherung bei den Betroffenen führt, wie Du allein anhand der umgehend darauf erfolgten Reaktion eines Betroffenen sehen kannst:
@der-teppichflieger sagte:
Für 24 Stunden auf dem Flughafen Hannover, ohne Info wie es weiter geht. Dann mit der Information keine Flüge nach Teneriffa in den nächsten Tagen möglich, sollte der Reiseveranstalter den Schaden regulieren.
Darauf habe ich reagiert.
Corona/ Infos für alle Kanarischen Inseln
Womöglich erledigt sich das Thema auch über einen ganz anderen Weg.
Bei der Power an internationalen RV, , Hotelketten und Hotelverbänden, die gerade bei dem Regierungspräsidenten Pedro Sánchez vorstellig werden, wäre es verwunderlich , wenn sich nicht in Kürze Neuigkeiten bezüglich der Art der Testungen ergeben.
Aus Deutschland ist sowohl der DRV, die TUI, Schauinsland,FTI, Alltours der Spezialist Olimar, gemeinsam mit dem spanischen Hotelverband Cehat aktiv/Gemeinsames Schreiben an Pedro Sánchez
Thema :Zulassung von Antigen Test direkt auf den Kanaren.Wie zuvor gehandhabt.
Auch der Hotelverband Ashotel,(für die Inseln Teneriffa, La Palma, La Gomera und El Hierro ) setzt sich für den Einsatz von Schnelltests ein.
Da läuft gerade sehr viel im Hintergrund.
(Man will das auch für Mallorca durchsetzen-- klick zum MM ----aber das Thema bleibt wirklich mal abzuwarten)
Alles zum WETTER auf Gran Canaria !
Ich fliege seit fast 14 Jahren jedes Jahr so Mitte bis Ende Dez. für 14 Tage auf die Kanaren (Gran Canaria und Teneriffa im Wechsel). Natürlich ist auch dort Winterzeit, und es kann mal regnen und danach für 1-2 Tage nur 20 Grad haben. Aber ich konnte nie feststellen, dass es in den letzten 5 Jahren dort kälter geworden sein soll. Im Durchschnitt hatten wir immer so um die 25 Grad, auch oft bis zu 30 Grad. Und das Meer ist so durchschnittlich um die 19-21 Grad warm, also kann man durchaus auch noch schwimmen, sich aber auf jeden Fall meistens am Strand sonnen.
Und die meiste Zeit laufen wir an der Küste tagsüber in Sommerklamotten herum, nur abends braucht man hier eine lange Hose und eine Jacke.
Gruß
Renate
Sehenswürdigkeiten Fuerteventura/Jandia
@'BlackCat70' sagte:
... oder man nutzt die Suchfunktion bei HC (stimmt´s Sandra
)
Jep !
>>> Hier <<< gibt es den vorgenannten Thread komplett, >>> Hier <<< gibt es die von Usern abgegebenen Reisetipps, die man sich nach den verschie- denen Orten der Insel und folgenden Kategorien anzeigen lassen kann : Sehenswertes, Sport & Freizeit, Essen & Trinken, Nightlife, Einkaufen & Shopping !
Bei weiteren Fragen bitte den vorgenannten Thread benutzen, dann bleibt das Thema übersichtlicher ! Danke !
LG Sandra
Welche Kleidung mitnehmen
Hallo!
Sind erfahrene Kanaren-Urlauber mit Kind.
Kurze Sachen solltet ihr natürlich reichlich einpacken.
Aber die Abende sind oft sehr kühl, daher sind auch lange Hosen und auf jeden Fall eine Jacke (kein Anorak) angebracht. Das Wetter dort ist schwer vorauszusagen.
Hatten im Januar auf Teneriffa auch schon bis zu 28 Grad, zwei Jahre später zwischen 18 bis 22 Grad. Es ist wirklich schwer zu sagen!
Es kann mal regnen, ist aber nicht die Norm dort. Also Regensachen , nein die könnt ihr euch sparen!
In den Bergen ist es zu dieser Zeit sogar empfindlich kalt, falls ihr eine Autotour macht - also einige warme Sachen dafür einpacken.
Für die Kleine sind einige dünne, lange Shirts angebracht. Es ist meistens windig.
Für die Nacht reichen eigentlich kurze Schlafsachen.
Ihr fahrt in den Sommerurlaub!
TENERIFFA "Parque Santiago III"
@'utalein' sagte:
Halle,
wer war in der letzten Zeit auf Teneriffa im Parque Santiago III in Playa de las Americas???
Wir waren vor ca. 7 Jahren dort und es hat uns gut gefallen.
Hat sich seither viel verändert? Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht? Ist es noch zu empfehlen?
Wir wollen evtl. im nächsten Jahr zusammen mit unserer erwachsenen Tochter und ihrer Freundin dort Urlaub machen. Zu was für einem Appartement würdet ihr mir raten?
Freue mich auf viele zuschriften
Gruß Uta
Wir waren vor einem Jahr in Parue Santiago IV, hat uns sehr gut gefallen. Wir waren im Turm, im 4 Stock und hatten 2 Balkone, einen mit traumhaften Blick auf das Meer und der andere auf die Berge. Die Poollandschaft hat uns besser gefallen als in P.S. III.
Viele Grüße