8051 Ergebnisse für Suchbegriff Florida
8051 Ergebnisse für Suchbegriff Florida
Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren
Super Thread, sehr schön, dann haue ich mal in die Tasten:
Anfang der90er 5mal ES, davon 2 mal südspan. Festland, bei Malaga, einmal Teneriffa, einmal Fuerteventura, und einmal Gran Canaria.
1996: ZuNikolaus bekamen wir als Kids von ihm das geilste Geschenk bis dato: Flugtickets nach ORLANDO, zu Disneyworld! Hammermäßig, Weihnachten & Neujahr in Florida, zwei unvergessliche Wochen im Orange Lake Country & GolfResort! Und natürlich auch im Disneyworld an sich, perfektes Wetter, die Aquaparks, und die sonst. Erlebinsparks dort.. endgeil!
1997: Gings abermals wieder nach Florida, diesmal eher mittelmäßig: Wir wurden für einen rel. hohen Preis in eine "Absteige" verfrachtet, das Hotel "Bahia Cabana" ich glaube bei Daytona beach- vergesse ich nie- im negativen Sinne!
1998: Liessen wir uns "nicht lumpen": Es ging wieder nach Florida, um es schöner zu haben als das letzte Mal: Und wieviel schöner es war: unfassbar: Wir verbrachten die 14 Tage im "Bonnaventure Vacation Village" , damals soll es WELTWEIT die zweitgrößte Ferienanlage gewesen sein. . Wir machten damals auch ein Ausflug nach Key west, unbeschreiblich schön dort, und wir hatten "Das Vergnügen", einen Tropical Strom- nicht ganz Hurricane- aber fast- näher mitzuerleben als uns lieb war. Der nächste Morgen war dafür einer der schönsten Sonnenaufgänge bis jetzt! War echt top alles!
Früahr 1999: Zuerst Südfrankreich, nahe Narbonne auf der "Ile des Pecheurs", danach mangels schönem Wetter, sind wir nach Italien gefahren, genauer gesagt an den Lago di Como ( Comer See ) und hatten noch 3 Tage bei sehr schönem Wetter und sehr schöner Landschaft. Eine Tagestour machten wir nach Mailand.
Sommer 2000: In der Nähe von Goa, in Indien verbrachten wir 14 Tage ( als FAST die einzigen Gäste im ganzen Hotel ) in einer sehr schönen RCI- Anlage. Wir waren deshalb allein, weil wir kurz vor Saisonbeginn dort waren, nicht weil die Anlage so schlecht war.
2001: Wieder Italien, Comer See, in einer Fewo
2002: Meine damalige Klassenlehrerin teilte Prospekte über Sprachreisen aus, da interessierte mich KANADA schon sehr. Ich hatte mit 15 damals schon einiges angespart und war bereit, in dieses 14tägige "Abenteuer" zu investieren. es sollte sich lohnen. Ichverbrachte ca. 200 km nordwestlich von Toronto im "Camp Kanadalore"Highlights: eine 5tägige Kanutour durch pure Wildnis, atemberaubende Landschaften, inkl. Klippenspringen von ca. 10m hohen Felsen, und eine Tour andie Niagarafälle sowie eine Besichtigung von Toronto! Das waren Sommerferien, die sich gelohnt haben, kann ich euch sagen!
2003: Ging es mit unserem Lateinkurs nach ROM. Schöne Stadt, viel Kultur, im Großen und ganzen okay, aber ich mag eben andere Sachen...
Sommer 2003: DER Kracherurlaub, es ging zu den Malediven, 14 Tage Entspannung und Ruhe, und derzeit war es DORT sogar KÜHLER als hierzulande! Wir waren überigens beherbergt auf "Sun Island", wo wir uns in einem der "Vila- Hotels" von vorne bis hinten verwöhnen liessen. Wenn ich DEN PERFEKTEN urlaub nennen müsste, wäre es dieser!
2004: KURSFAHRT in Die Toscana, nach Marina di Massa.
Erst 2009 war ich wieder unterwegs: DOMREP, Playa Dorada im März damals, sehr schöner und erlebnisreicher urlaub! Hotel: Bluebay villas Doradas
Ende 2009 war ich noch in München, dieses Jahr war ich bis jetzt in FFM, Unterkünfte waren in M das Sheraton Westpark, in FFM das Lindner...
Florida 2007 Fragen !
@'michilein1968' sagte:
Hallo an alle nochmal,
danke für die vielen Tips.
Nicht zuletzt deshalb haben wir uns entschieden nur das 1. Hotel in Miami und das letzte auf den Keys von hier aus zu buchen.
Werden uns dann treiben lassen und vor Ort schauen wo und wie lange wir bleiben werden.
Trotz allem bin ich aber weiterhin für Tips dankbar
)
Hi michilein,
wir waren 2006 in Florida und 2007 geht es auch wieder dorthin. Also Fort Myers würde ich weglassen. Da gibt es nix zu sehen. Da würde ich dir Naples emofehlen. Ist ca. 20 Meilen von Fort Myers weg. Der Sonnenuntergang ist dort wahnsinn. Guck dir auch einfach mal meine Hotelbewertungen an. Sind alle von der letzten Floridareise dabei. Wir haben unsere Route auch vorher schon gebucht. Man ist zwar nicht mehr so flexibel, aber man spart schon eine ganze Menge. Falls man nicht vorreserviert, immer am Check-In nach special-packages oder rates fragen.
Crashkurs: 1. Urlaub & Dominikanische Republik
Also empfehlen würde ich ebenfalls Punta Cana (bzgl. Strand)
Als Hotel würde ich dir NICHT das Riu Bambu empfehlen, nicht weil es nicht schön ist, sondern weil es ein Club Hotel ist und demensprechend laut und viel Party.
Also Ruhe und so, wirst du es bestimmt in den Riu Palace Hotels haben. Ist aber natürlich kostenintensiver. Liegestuhlreservierung hab ich hier nicht erlebt, war jedoch auch nicht während der Haupt-Saison da. Klima, Hotelsafe etc. sind hier selbstverständlich.
Da die Riu Palace Hotels direkt neben dem Riu Bambu liegen und ich dies ggf. für Spring Break gefährdet halte, kann es natürlich sein das sie ein paar halbnackte SpringBreaker an die Palace Strände verirren (ist ja alles zusammenhängend). Aber alles natürlich vorrausgesetzt das sich wirklich SpringBreaker hier aufhalten.
Hab aber ehrlich gesagt noch nicht gehört das Amis den Spring Break mittlerweile auch in der DomRep feiern. Waren bisher nicht immer Florida und Mexiko die Anlaufpunkte hierfür?
Anschlag in Ägypten - Kairo
@ alle
ich will nur folgendes dazu sagen,
1993 wurden in Florida Leihwagenfahrer getötet.
Wir sind trotzdem 2 Wochen von Miami aus über Key West, die Everglades, Naples, Tampa, Orlando, Fort Lauderdale nach Miami mit einem Leihwagen gefahren.
In Sizilien/Nähe Agrigent sind Richter/Staatsanwälte mit ner Autobombe getötet worden. Wir haben unseren Urlaub in Agrigent/San Leone verbracht.
In Berlin wurde eine Bombe in einer Disco gezündet. Soll ich deswegen kein Wochenende mehr in Berlin verbringen?
In Hurghada gibt es in jedem Hotel einen Sicherheitseingang mit Securitypersonal. Dort müßte dann schon ein Gast des Hotels eine Bombe einschleusen um einen Anschlag zu verüben. (Die Bombe müßte dann allerdings so klein sein, daß die in eine Handtasche oder Bauchtasche passt, denn in unserem Hotel wurden Einkaufstaschen u.s.w. kontrolliert.)
Die Relation dazu ist für mich z.B. daß Anschläge auf der Sinaihalbinsel gegebenenfalls häufiger stattfinden werden, als in Kairo oder Luxor.
Grüße Wally
Fort Myers - Key West. Entfernung?
Hallo Karin,
von Ft. Myers bis zu den Keys, ich nehme an, Du meinst bis zum Ende durch, zieht sich ganz schön, da ihr erst auf die Ostseite von Florida müsst um auf die Straße mit den endlosen Brücken zu kommen. Da fahrt ihr schon einmal so 1 bis 1/2 Stunden, wenn ihr ohne Unterbrechungen auf einer der einzelnen Insel (es gibt schöne Badeplätze) durchfahrt, kommen noch mal so 4-5 Std. (habe ich jedenfalls so im Kopf) dazu. Wir sind damals südlich von Miami vom Motel aus an einem Tag hin und wieder zurückgefahren, waren aber auch erst abends gegen 21 Uhr wieder im Motel. Es zieht sich alles und Du darfst ja auch nicht rasen dort.
Valet-Parken heißt schlicht und ergreifend: Du wirst täglich für Dein Auto ganz schön zur Kasse gebeten. In Amerika sind allgemein die gebührenpflichtigen Parkplätze bei Hotels recht teuer, lieber, wenn möglich ein paar Schritte laufen.
Gru8
Winzi
Einreise in die Staaten
Hallo Hallo !
Macht Euch da mal wirklich keine Panik !
Wir sind am 28.02. aus Florida zurück gekommen.
Hab meinen Bericht ja bereits geschrieben ..
Also das mit den Fragen ist wirklich kein Problem
Zumal Wir auch wenig englisch sprechen
Dennoch waren die Leute absolut freundlich zu Uns !
Man muß eben nur die Papiere sauber ausfüllen.
Schöne Druckschrift und Adressen angeben.
( Die Zahlen 1 und 7 , als I und 7 , ohne Querstrich )
Aber das ist das wenigste
Also : Erstmal an der gelben Linie brav warten, bis man aufgerufen wird. Freundlich sein. Dann werden die Fingerabdrücke und das Foto gemacht.
Wir wurden nur gefragt, Was Wir machen wollen und Wozu Wir einreisen. ( Urlaub und Ferien ) , ob Wir Essen mit im Gepäck haben ( Nein ) , wie lange Wir bleiben und wieviel Geld/Geschenke Wir dabei haben...
Also wirklich kein Problem
Und Amerikaner sind echt sehr nette Menschen !
Wünsch euch Allen super viel Spaß und eine schöne Zeit !
LG. Claudia
ferien in südfrankreich
Hallo Andrea!
Das hört sich ja toll an, ich freue mich für Dich, daß Du jetzt alles fertig geplant hast! Le Grau du Roi ist nicht übel, ich liebe besonders die lange Mole ins Meer, auf der sitzend man die Fischer- und andere Boote ein- und auslaufen sehen kann. Man kann dort auch Minicruises buchen, z.B. entlang der Küste. Haben wir zwar noch nie gemacht, aber es soll sehr schön sein.
Deine Ausflugsziele klingen nicht übel. Mein besonderer Tipp für Nimes wäre der Jardin de la Fontaine, eine wunderschöne Anlage mit alten Tempeln und herrlichen Gärten. Falls Ihr Zeit habt, könntet Ihr auch noch einen Ausflug zum Canyon de l´Ardeche machen, der ist wirklich einmalig.
Wir wissen immer noch nicht, wann wir wohin fahren werden. Mir fehlt die Planung und die Vorfreude! Wenn es zeitlich klappt, fahren wir evtl. im Juli mit dem Wohnmobil in die Provence, wenn nicht im November nach Florida. Mal sehen, was sich ergibt.
Bis dann, viele Grüße!
Barbara
Rundreise Atlanta - Great Smokey Mountains - Outer Banks - Savannah - Atlanta
Hallo Elke,
hier mal ein paar Tipps zu Deiner Route:
Smokey Mountains:
Cherokee, NC - Dort gibt es ein Indianerdorf/Museum Oconaluftee.
Im Freilichttheater wird "Unto These Hills" gespielt. Startet meist im Juni.
Topton, NC - White Water Rafting auf dem Nantahala River
Little Switzerland, NC Emerald Village, Mining Museum
Marion NC - Linville Caverns
Outer Banks:
Kitty Hawk bzw Kill Devils Hill, NC - Wright Brothers Memorial und Museum
Wilmington NC - Battleship North Carolina Zerstörer aus dem 2. Weltkrieg
Charelston SC
Boone Hall Plantation - u.a. Drehort von Fackeln im Sturm
Patriots Point - Flugzeugträger USS Yorktown und mehr
Georgia
Okefenokee Swamp - ziemlich an der Grenze zu Florida
Vielleicht habe ich ja ein paar Punkte die für Dich auch interessant sind.
Viel Spass beim Planen, Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude.
Gruß
Rainer
Hochzeitsreise Mauritius / Sansibar / Aruba oder Malediven
Hallo Markus,
Ich war auch dreimal auf den Malediven und hatte zweimal im August schlechtes Wetter !! das letzte Mal 1 Woche lang Regen,Sturm und richtig kühl!! !! Ich war schon so weit, das ich meinen Bungi putzen wollte.
Das kann Dir auch im Dezember passieren ,sicher! Aber die Gefahr in der Regenzeit ist doch etwas hoch!! Na ja, aber als Malediven Fan sieht man das wohl lockerer. :rofl: :rofl: :rofl:
Das Deine Tochter auf den Maldediven heiratet ist doch klar!! :rofl:
Das mit der Hurrikanzeit in der Karibik ist so eine Sache!! Meistens gehts doch erst im September richtig los. Ausserdem ist die Karibik groß!!! Da gibt es einige Inseln die ausserhalb des Hurrikangürtels liegen.
Ich kann nur aus persönlicher Erfahrung sprechen.Ich war 7 mal im August in der Karibik!!
Ich würde z.B. ab September bis November nie nach Mexiko ,Dom Rep, Jamaika, Florida oder Kuba reisen.
aber das liebe Wetter ist eben Glücksache!!
Grüße hawaii-elke
günstiger fliegen
@tigernini sagte:
Schau mal bei LTU/Air Berlin. Mit denen kommst Du günstig nach LAX (ab ca. 500€), von dort aus nach HNL hin-und zurück gibts so ab 300US$, bei dem derzeitigen Dollarkurs ist das echt ein guter Preis und es lohnt sich die Flüge einzeln zu buchen.
Hallo,
ich habe allerdings auch schon mitbekommen, dass LTU gerne die Flugzeiten verschiebt und dann wird es schwierig mit dem gebuchten ANschlußflug. Ich habe in einem anderen Forum von den daraus resultierenden Anschlußschwierigkeiten gelesen - ich empfehle das nicht. Die Charterflüge können auch mal um 12 oder 24 Std. die Abflüge verschieben, das ist machbar, wenn man nicht noch einen Anschlußflug braucht. Bei den Problemen kam außer einem mehrmaligen Umsteigen nur von Deutschland nach Florida auch noch das Problem dazu, dass das Gepäck erst nach 8 Tagen ankam - der Urlaub war wirklich versaut dadurch. Linienflüge dürfen nur geringfügig verschoben werden (20 - 30 Min - nagelt mich bitte nicht mit den Minuten fest).
Viele Grüße
Elke