8214 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa
8214 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa
Familienurlaub - Erwachsene
Hallo Zusammen
Meine Mutter wünscht sich zu Ihrem 50. Geburtstag nochmals Ferien mit der ganzem Familie inkl. Partnern. Diese Ferien werden voraussichtlich im kommenden Frühling 2013 stattfinden (April-Juni) Wir sind 3 Kinder (20-30 Jahre). Nun möchte ich Euch anfragen ob ihr uns ein Hotel auf Teneriffa vorschlagen könnt, welches +/- unsere Erwartungen erfüllgt:
-gutes Hotel, welches einen grossen Poolbereich hat. (am Besten wäre eine Poolbar direkt im Pool drin:) )
-Am Abend möchten wir gerne an einer Promenade essen gehen und dem treiben zuschauen, evtl. in einer Bar - es wäre wünschenswert wenn vom HOtel zur Promenade ein kleiner Spaziergang machbar wäre (bis 30 Minuten)
-wünschenswert wäre wenn die Liegen und Sonnenschirme am Strand auch inklusive wären
Das wären so die wichtigsten Kriterien
Danke Euch bereits jetzt für Eure hilfreichen tipps
Liebe Grüsse
In welchen Hotels gibts KEINE Liegestuhlreserviererei?
Zurück zum Thema, hier gehts schließlich NICHT um Hotels, wo die Liegenreservierung "schlimm" ist.
Suite Hotel Risco del Gato,Fuerteventura
Hotel Lanka Princess/ Sri Lanka/Beruwela
"Roca Nivaria" Teneriffa
"Paradisus Rio de Oro" auf Kuba (Guardalavaca)
"Les Pavillons" auf Mauritius (Le Morne)
"Mirihi Island Resort" auf den Malediven (Ari Atoll)
"The Imperial Boat House" auf Koh Samui
"Aleenta" auf Phuket/Phangnga
Hotel Faro Maspalomas auf Gran Canaria
Alaiye Resort in Türkler/Avsallar
Hotel Akrogiali auf Naxos
Hotel Sofia Latina auf Naxos
palazzo del mare (marmari/kos)
ela quality resort (belek)
Holiday Point Spa & Wellness, Kumköy Türkische Rivera
Hotel Century Resort,Korfu-Acharavi
Meeru Island, Malediven
Hotel Royal Palms in Kalutara (Sri Lanka)
Porto Zarpa,Brasilien,Praia do Forte
Iberostar Costa Canaria, San Agustin, Gran Canaria
Türkische Riviera - Tipps & Ziele ?
Danke schön, gern geschehen.
In Side ist ein größerer Platz mit lauter Dolmusen. Einfach dort fragen, welcher Bus nach Antalya fährt. Vor den größeren Hotels ist meist eine Dolmushaltestelle, welche sich so "zufälligerweise" in der Nähe der Taxistände befindet.
Teneriffa ist aber nicht so heiß wie die türkische Riviera im August. Eher vergleichbar mit Kreta. Aber wenn euch das nichts ausmacht, umso besser . Ich bin da ähnlich gestrickt: lieber erschwitzt als erfroren. Wobei ich da wirklich September/Oktober bevorzugen täte, einfach um den Sommer etwas zu verlängern und den Herbst bei uns zur verkürzen. Wenn ihr nicht auf irgendwelche Ferien angewiesen seit.
Deine genannten TopFive kenne ich leider alle persönlich nicht. Sind ja aber alle über 90%. Schon mal was . Muss ich mir doch mal angucken.
LG Anja
Albatros Club in Costa Teguise
Ja, Block Teneriffa ist schon ruhig und mit Blick zum Meer.
Das Wohnzimmer mit Balkon ist zur Meerseite, das Schlafzimmer zur Poolseite.
Ich war mal im T 3020. Ist ca. in der Mitte und ein rechtes Endzimmer. Da ist rechts der nä. Block etwas entfernt.
La Palma ist aber auch schön mit Blick auf den Ruhepool ( aber nicht denken, daß die Leute da nur schlafen. Da sind auch Kinder drinn, aber keine laute Animation.
Meinst du bei TUI, den Robinson Club. Das ist aber eine andere Preisklase (viel höher) und Klientel.
Mit den anderen TUI Clubs halten die Club Alltoura dicke mit.
Gerade ist unsere Nachbarsfamilie im Albatros.
Waren vor einigen Jahren im Club 1,2 fly. Ärgerten sich, als sie den Albatros angesehen hatten. Wollten jetzt unbedingt dort hin.
Gruß
Siegi
Olympus Airways(OLY)
Ich kann auch nur sagen, Wut ist ein schlechter Ratgeber. Nicht über Dinge haltlos aufregen, die man selbst nicht ändern kann.
Ich war auch nicht begeistert, aber ich bin ja selbst dafür verantwortlich, was ich buche. Es war ja noch nie einfacher als heute, sich zu informieren.
Und letztendlich ist es ja nun mal besser, ein Flug fällt aus, als dass mit technisch unzureichenden Flugzeugen geflogen wird, was in der EU eher selten passieren wird.
Wenn ich mir auf der Involatus Seite jedoch ansehe, dass ich dort für 40€ (!!!) von Hannover nach Teneriffa fliegen kann, muss ich sagen, dass ich mich für den Preis wohl kaum über mangelnden Service beklagen kann.
Wir freuen uns über eine teilweise Reisepreisrückerstattung und die Entschädigung der Airline. Kommt für nächstes Jahr auf das Urlaubssparbuch.
Corona/ Infos für alle Kanarischen Inseln
Könnte man auch differenzierter sehen. Hier der Ausriss aus einer dpa Meldung-- mit Aussagen des Deutschland DRV (Deutscher Reiseverband):
"Der DRV hat die Reisewarnung für die Kanaren als weiteren herben Schlag für Kunden und Branche kritisiert: "Es ist nicht verhältnismäßig, die gesamten Kanaren unter die Reisewarnung zu stellen, obwohl sich die Infektionszahlen nur auf einige wenige Gebiete beschränken."
Betroffen seien nur die Städte auf Gran Canaria und Teneriffa. "Risikogebiete sollten möglichst zielgenau und differenziert ausgewiesen werden – ähnlich wie dies in Deutschland bereits auf Landkreisebene geschieht", forderte der Reiseverband.
Pauschale Warnungen würden den Realitäten in den Ländern nicht gerecht. Dem DRV zufolge sind die Kanaren aktuell bei Urlaubern sehr beliebt und für die nächsten Wochen gut gebucht. Viele Kunden hätten nach der Reisewarnung für die Balearen auf die Kanaren umgebucht."
Tipps für Gehbehinderte?
Hallo zusammen,
wir sind ab dem 15.09.17 zum ersten Mal für zwei Wochen auf Teneriffa, in Puerto de Santiago.
In den vergangenen Jahren haben wir immer eine Mischung aus Pool/Strand und Ausflügen mit Boot, Bus und Auto gemacht. Das wollten wir gerne dieses Jahr beibehalten nur ist mein Partner vorgestern am Knie operiert worden. Fliegen darf und will er unbedingt. Aber er darf das Knie dann nicht voll belasten, wird in der Zeit noch eine Schiene und Krücken tragen.
Habt ihr vielleicht Tipps, wohin man gut mit den Linienbussen fahren kann um sich vor Ort etwas anzusehen ohne weit laufen zu müssen?
Bootsausflüge planen wir eh, aber gibt es vielleicht noch andere Ideen?
Ein Mietwagen scheidet leider auch aus. Er darf dann nicht fahren und ich habe keinen Führerschein.
Vielen Dank für eure Tipps!
Erstes Mal Miami im Dezember? Einige Fragen dazu.
Hallo,
ich schließe mich Herzerls Meinung an!
Falls dein Budget von 100€/Nacht nicht pro Person gerechnet ist, wirst du kein Glück haben ein Hotel zu finden!
Selbst bei 200€/Nacht wird sich in Key West /Keys kaum was finden lassen.
In Miami Beach und Naples wirst du wohl 150-200 € pro Nacht bezahlen müssen.
Ft.Meyers ist wie Herzerl schon geschrieben hat,etwas günstiger.
Die teure Reisezeit und Hotels an den Hotspots sind leider nicht gut für den Geldbeutel .
Aber selbst in der Nebensaison ist 100€ pro Nacht im Durchschnitt kaum machbar,wenn man nicht so viele Abstriche machen will.
Bleibt die Möglichkeit weiter entfernt von den Hotspots zu Übernachten,das Budget aufzustocken oder evtl doch wieder nach Teneriffa zu fliegen.
Was ja im Dezember auch nicht das schlechteste ist!!
Gruß
MrStorm
Alles zum WETTER auf Teneriffa !
Man beachte bitte, dass auf das Wetter in Teneriffa immer von dem Umstand abhängt, ob die gesamten Kanarischen Inseln gerade vom Shirokko, dem heißen Wüstenwind - dort Kalima genannt - heimgesucht wird. Dann ist die Sicht zunehmend schlechter, und morgens können die Autos mit einer weißlich - gelben Staubschicht (Sahara-Sand / Sahel-Zone) versehen sein. Nachttemparturen nicht unter 30 Grad Celsius, Tagesspitze bei 37 Grad Celsius ohne Luftzug auf Sicht von etwa 3 Tagen.
Der Kalima ist überwiegend in den Sommermonaten akut, aber auch unterjährig kann er auftreten (im Winter Temperaturen nicht so extrem).
Merke: Kalima ist nur in Lagen bis 30 m üNN akut, in höheren Lagen erträglich.
Das bedeutet bei Unterkünften im Norden, im Nationalpark herrliches Wanderwetter - zum Beispiel mit dem einheimischen Berg-/Wanderführer der Alpinschule Innsbruck (einem internationalen Reiseveranstalter mit Schwerpunkt Berg-/Wandern.
Alles zum Thema Mietauto/Mietwagen auf Teneriffa
Hallo tigerschaf,
wir buchen schon seit Jahren nur noch bei Cicar/ Cabrera Medina und hatten noch nie Probleme. Auf Teneriffa hatte unser Astra beim Anlassen einen lauten Knall von sich gegeben und ist nicht mehr angesprungen. Wir haben das Cicar Büro angerufen, es kam ein Mitarbeiter und wir sind zum Büro gefahren und haben ein neues Auto bekommen, fertig.
Cabrera Medina ist eine altengesessene Firma die vor Jahren Cicar übernommen hat. Meistens ist CM bei der Anmietung etwas günstiger als Cicar. Warum konnte uns noch keiner sagen. Es ist ein und derselbe Schalter am Flughafen. Die Autos sind O.K., die Angestellten freundlich und ab und zu bekommt man ein schönes Upgrade.
Wenn bei der Auto Rückgabe zuviel im Tank ist bekommt man es auf die KK zurückgebucht.
Alles ganz einfach.