8214 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa
8214 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa
auf Gran Canaria brennt es?
Wir waren auch erst vor ca. 3 Wochen auf der Insel und haben uns die Berglandschaft und den Palmitos Park angeschaut - ich war noch sooo begeistert gewesen und nun so etwas *schnief*
Die Vorstellung ist schrecklich,dass das alles beschädigt ist und sogar Tiere im Palmitos Park gestorben sind *heul*
Die Bilder sehen schlimm aus - mir ist es ganz anders dabei geworden :sad:
Und nur alles wegen einem Waldarbeiter der seinen Arbeitsvertrag nicht verlängert bekommen hat *grrr*
Weiß jemand welche Tiere im Palmitos Park gestorben sind - auch die Affen
In den Nachrichten wird ja nicht alles berichtet
Wie ist eigentlich das Feuer auf Teneriffa ausgebrochen - war das auch Brandstiftung oder ist die Hitze daran Schuld??
Fragen über Fragen und ich bin total traurig über das was passiert ist
:sad: :sad: :sad: *heul*
Kanaren im Dezember. Wie ist das Wetter???
Hallo,
hast Du schon im T-Shirt und kurzer Hose bei einem Cocktail mit Weihnachtdeko in der Hand gehabt und zu den Klängen von Jingle bells auf einem Fernseher Skifahren schaut? Auf den Kanaren geht das. Ist normalerweise!! noch schön warm, um 25°C. Es gibt aber auch bewölkte oder sogar regnerische Tage. Dann ist es doch zu kühl um am Strand zu liegen. Aber die Kanaren haben mehr zu bieten. Relativ sonnensicher sind Fuerte, Lanzerote und der Süden von Gran Canaria und von Teneriffa. Playa de Inlges ist viel Jubel, Trubel, Heiterkeit und das Waikiki liegt mitten drin. Wenn Ihr es ruhig haben wollt, besser nach Maspalomas gehen (und mit dem Taxi in die Disco fahren). Macht Euch aus den Bewertungen selber einen Reim, was Ihr haben wollt.
Jutta
Unternehmungen auf Lanzarote
Hallo Maike!
Wenn Du alleine auf der Insel bist, würde ich Dir empfehlen:
Mach zwei/drei Busausflüge und Du hast alles, was die Anderen beschrieben haben gesehen. So gross ist die Insel ja nicht und soooo viel gibt es nicht zu sehen.Allerdings alles sehr interessant.
Wenn Du also die Südtour und die Nordtour buchst, hast Du alles wichtige gesehen. Wenn Du nur einen Ausflug machen möchtest, dann buche die Grandtour. Die Ausflüge erscheinen nur auf den ersten Blick teuer. Es ist aber alles inbegriffen. Die Eintrittsgelder ( kostet meistens so 5-8 Euro pro Sehenswürdigkeit) und das Mittagessen.
Ein Leihwagen kostet auch--gibt aber manchmal Angebote 3+1 Tag oder so ähnlich.
Lanzarote ist eine traumhafte Insel, die sogar mir (Teneriffa Fan) sehr gut gefallen hat.
Schönen Urlaub
tsunami erinnerungen
hallo liebe leute...
in ein paar wochen jährt sich das schreckliche ereignis, bei dem ca. 230.000 menschen zu tode gekommen sind, zum vierten male.
wie denkt ihr darüber? habt ihr angst, dass sich sowas in naher zukunft nochmal wiederholen kann? denkt ihr da gar nicht mehr dran? seid ihr immer noch beroffen von dem leid der menschen?
ich war damals auf teneriffa im urlaub und habe 2 tage auf dem zimmer gehockt um mir die reportagen anzusehen.
später dann gab es bilder von unidentifizierten toten im internet, die ein total aufgedunsenes gesicht hatten. diese bilder gehen mir noch immer nicht aus dem kopf.
mich würde auch interessieren: sind die spendengelder auch dort angekommen, wo sie gebraucht wurden? oder gibt es 4 jahre danach immer noch menschen, die kein zuhause haben?
nachdenkliche grüße
Karneval auf Teneriffa - Ist das zu empfehlen?
Danke für eure Antworten!
Habe mir jetzt mal bei Youtube ein paar Videos angesehen, auf Teneriffa wird ja zu Karneval wirklich einiges geboten.
Eigentlich ist ja in Puerto de la Cruz wenig los, aber in der Karnevalszeit sieht das dann wohl anders aus.
Wenn man vorhat, mit öffentlichen Bussen (Gaguas) von Puerto de la Cruz nach Santa Cruz zu fahren, wird man bestimmt Probleme bekommen, weil diese überfüllt sind, oder?
Wären doch nur die Wassertemperaturen im Februar nicht so niedrig....
@Aussteiger sagte:
Ich habe etwa 2 - 3 Stunden Videos von den Veranstaltungen gemacht. Wollte diese auch bei HC einstellen>>>aber weil meine Fotos so schlecht beurteilt wurden habe ich darauf verzichtet.
Sehr schade, eigentlich sollte doch jeder froh sein, wenn sich andere die Mühe machen, Fotos/Videos einzustellen.....
Gruß,
Robert
Urlaub in Hainan - wohin?
Waren 2007 nach einer China Rundreise 1 Woche in Hainan zur "Erholung", also
haben kaum etwas von der Insel gesehen, unser Kopf war übersättigt nach 3 Wochen China Festland.
Haben im damals neu eröffneten Kempinski gewohnt und waren sehr zufrieden-
vor allem gab es im Paulaner Deutsches Essen, welches wir nach 3 Wochen China Essen sehr genossen haben- wie lecker kann Leberkäs oder Schweinswürste mit Sauerkraut sein.
Das Hotel hat eine sehr schöne Pool Anlage, liegt direkt am Strand und die Zimmer waren gross, damals natürlich neu , und sauber, dies gilt auch für die gesammte Anlage.
Personal war echt nett, sprachen fast alle gut Englisch - können uns wirklich nicht beklagen.
Glaube , dass wir es richtig gemacht haben, im Hotel zu bleiben. Die China Rundreise war einmalig, aber auch anstrengend...
Grüsse aus Teneriffa - Volker
Sitzplatzreservieung - wann einchecken?
Es ist doch eigentlich ein Unterschied ob man schon zu Hause per Internet eincheckt oder "nur" eine Sitzplatzreservierung vornimmt!?
Am Flughafen bin ich eigentlich immer so 2 bis 3 Stunden vor Abflug, egal ob mit oder ohne Sitzplatzreservierung, bei der Gepäckaufgabe am Schalter habe ich bis jetzt immer den Sitzplatz bekommen den ich reserviert habe, muss auch dazusagen dass ich immer direkt bei der Airline gebucht habe.
Bei unserem letzten Aufenthalt auf Teneriffa sind wir ziemlich spät zum Rückflug erschienen und bekamen auch die reservierten Sitzplätze, zudem war der Flieger knallvoll.
Bekamen auch immer unsere reservierten Sitzplätze, egal ob auf Mallorca, München oder Stuttgart.
Bin aber eher wieder davon weg, weil es pro Flugstrecke z. B. bei Condor doch 10 Euro pro Person sind, letztes Jahr bei 6 Personen dann 120 Euro ausmachte.
Puerto de la Cruz - Hotels mit Parkplatz
Hallo Mira, ist ganz einfach: alle Hotels die nicht direkt in der Stadt sind haben genügend Parkplätze. Such dir ein Hotel aus und geh´ dann auf Karte und schau wo das Hotel liegt.
Mit Google Maps kannst du ja auch mit dem Männchen mal um´s Hotel fahren und schauen ob man dort parken kann. Bei den Bewertungen solltest du darauf achten das die Bewertungen auch in der Zeit sind in der du dort bist, Winter- und Sommerurlauber haben andere Bedürfnisse und oft andere Interessen. Im Winter wird mehr gewandert, im Sommer gehen mehr Gäste in den Pool. Wir sind immer im Hotel Las Aguilas oben auf dem Berg.
Schön das du dich vorher informierst und wenn du noch Fragen hast kannst du gern noch schreiben.
Viel Spaß auf Teneriffa wünscht Gudrun
Ist Walbeobachtung vor Teneriffa jederzeit möglich?
Hallo, hier nun, für alle die es interessiert, meine eigene Antwort.
Wir sind soeben aus Teneriffa zurück und haben leider keine Wale gesehen. Wir haben die Tour auf der Karina (alter Büsumer Krabbenkutter - 2 Stunden für 20 € p.P.) gemacht, weil die Hally-Gally-Touren, z.B. auf der Flipper Uno (Essen, Trinken und lustige Spielchen) nicht so unser Ding sind. Leider war es an diesem Tag relativ windig, entsprechend kräftig war der Seegang, weshalb der Kapitän nicht so weit auf´s ofene Meer raugefahren ist, und früher Richtung Masca-Schlucht abgedreht hat, der Blick auf die Giganten und die Schlucht ist aus dieser Nähe imposant. Delphine haben wir aber sehr wohl gesehen.
Wer diese Tour machen möchte, sollte also auf einen eher windstillen Tag warten.
Vielen Dank für die vorherigen Antworten.
Grandeur of the Seas
Libertyfan:
RottiTotti, was gibt es da zu überlegen?
NATÜRLICH Balkonkabine!
Sorry, was gibts genialeres als eingemummelt mit einem Gläschen Wein, einem Buch über die See zu schippern wenn die Wellen richtig schlagen? Kriegst doch in der Innenkabine gar nicht mit was abgeht.
Hallo,
warum es uns so schwierig gemacht wird, ist die Route der Adventure (Innenkabine)
Malaga, See, Funchal, Lanzarote,
Cran Canaria, Teneriffa, See, See,
See, See, See, See, Antigua,
St. Maarten, St. Thomas, Puerto Rico
und
hier die Route mit der EPIC (Balkonkabine)
Barcelona, See, See, See, Azoren, See, See, See, See, See, St. Thomas, See, See, Miami
Obwohl Miami auch nett ist, wann kommt man mal nach Miami, aber auch die Anlaufhäfen in der Karibik sind toll!!!
Disco, wieso gibt es schon Plätze in der Disco?