Zur Forenübersicht

8215 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa

Corona/ Infos für alle Kanarischen Inseln

Eine Anregung von elke war, diesen Thread für alle Kanarischen Inseln zu nutzen. Gute Idee... er wurde ab daher umbenannt.

Dann fangen wir aber gleich mal mi einer aktuellen Meldung an(Quelle unten):

....

" Auf den Kanarischen Inseln könnte die für ganz Spanien geltende strikte Ausgangssperre nach Auffassung der Regionalregierung schon bald gelockert werden.

Dabei müsse die Entwicklung der Corona-Zahlen auf jeder einzelnen der acht Inseln berücksichtigt werden, sagte Regionalpräsident Ángel Víctor Torres dem Sender Cadena Ser. Auf einigen Inseln seien seit Tagen keine neuen Fälle gemeldet worden. Auf der kleinsten Insel La Graciosa mit 700 Einwohnern gebe es bislang keine einzige Infektion.

Insgesamt wurde auf den Kanaren mit ihren rund zwei Millionen Einwohnern etwa 2000 Corona-Fälle bestätigt – mehr als 1300 davon auf Teneriffa. ...."

Quelle: dpa/veröffentlicht auf fvwonline/Ausriss aus einem Artikel

Mehr lesen

Hotel mit Rutschen auf Teneriffa gesucht

Hallo flotigger,

im Norden von Teneriffa (Puerto e la Cruz) wüsste ich nicht das dort ein Hotel über eine oder mehrere Rutschen in Form eines (kleinen) Wasserparks verfügt. Wie es im Süden aussieht kann ich leider nicht sagen, da ich dort keine Hotels kenne.

Meiner Meinung nach lohnt sich für Wasserrutschen-Fans ein Tag im Siam-Park auf jeden Fall, da für jeden (von Relaxt bis Adrenalin-Junkie) etwas geboten wird. Allerdings ist der Spaß nicht gerade preiswert, so kostet aktuell der Eintritt für eine vierköpfige Familie 128 Euronen. Wenn ihr euch noch im Park für einen zweiten Besuch innerhalb von 14 Tagen entscheidet, bekommt ihr vergünstigten Eintritt (ich glaube es waren 50% des Normalpreis). Vor Verlassen des Parks wurden dazu unsere Fingerabdrücke eingescannt zur "Wiedererkennung" beim zweiten Besuch.

Gruß Taurus64

Mehr lesen

Gutes Hotel auf Teneriffa gesucht

@'Alika' sagte:

Hallo Puppy,

von den erwähnten RIU Hotels würde ich Euch abraten. Die Hotels sind schon etwas in Jahre gekommen und der Service und das Essen sollen auch nicht mehr so gut sein. Außerdem ist Lage nicht die beste. Wir waren bereits zweimal in der Gegend, da wird noch zeitweise gebaut. Außerdem liegen die Hotels "sehr im Wind". Da würde ich die Lage des Jardines de Nivaria oder auch das Grand Hotel Anthelia (liegt in der Nähe) bevorzugen. Da kann man abends noch schön auf der Promenade am Meer entlang bummeln.

Das Guanahani liegt auch etwas abseits.

Viele Grüße

Alika

Hallo Alika!

Ich weiß ja nicht, ob du die Häuser persönlich kennst, aber das Guanahani liegt direkt neben dem Jardines de Nivaria. Also warum abgelegen??? Es ist nur ca. 100-200 m zum Strand und an die Promenade. Ausserdem kann man vom Guanahani in alle Richtungen spazieren gehen.

Klar sind Baustellen, aber die sind fast überall auf Teneriffa (in den Touristencentren), jedoch kann man dies nicht als belästigung sehen, da die kanarier eher ruhig und langsam in der hinsicht sind.

Ich finde die RIU Häuser auch nicht alt, im Gegenteil, da sind so manche andere Häuser älter und sehen nicht so gut erhalten aus. Besonders das Palace Tenerife.

Auch von diesen Häusern hat man nicht weit zur Promenade und so abgelegen sind die gar nicht. Im gegenteil - sie liegen zwar etwas abseits von dem ganzen Trubel - jedoch ist man in ca. 10 Min. Fussmarsch an der Promenade direkt im ort Costa Adeje und der ist bei weitem nicht langweilig...

Ich war selbst ende Juni/anfang juli auf Teneriffa und hab mir diese, von mir genannten Hotels auch angeschaut. Ich kann dich, Alika, von der Meinung der RIU's und Colon Guanahani absolut nicht verstehen.

Aber dazu ist ja dieses Forum da, um seine Meinung zu vertreten.

mfg

Conny

Mehr lesen

Erfahrungen mit Direct Reisen

hallo ich weiss nicht ob der beitrag hier richtig ist aber ich versuch es mal

wir hatten vor in der woche vom 23.10-01.11 eine woche türkei zugeniessen

wir bekamen post von einer fa, direct reisen aus teneriffa diese hatte folgendes angebot für uns

hotel titanic beach resort hotel 5 sterne allinclusiv für  2 erwachsen und 2 kinder für

1.198;-€

naja super angebot dachten wir und haben dann ach einigen telefonaten diese reise gebucht am 08.09

und auch laut vertrag die gewünschte anzahlung 50% des preises bezahlt

und jetzt gings los wir bekamen eine bestätigung unserer buchung und der geleisteten anzahlung

den rest sollten wir bezahlen wenn wir die unterlagen des reiseveranstalters per post bekämen

aber die zeit verging und auf post warteten wir vergeblich

wir riefen dann im tagesrytmus in teneriffa an wo man uns mit den allermöglichsten ausreden hinhielt

mal war die post unterwegs

dann der strom ausgedallen

streik in spanien

kinder von mitarbeitern krank

uswman sagte uns immer wieder wir sollen uns keine sorgen machen es wird schön alles gut gehen

ich muss zugeben das es unsere erste reise mit einem reiseveranstalter sein sollte und wir über keinerlei erfahrungen mit solchen sachen verfügen

um es kurz zumachen am 18.10 bekamen wir post wo us mitgeteilt wurde das unsere reise überbucht ist und wir drei möglichkeiten hätten (wohlbemerkt 5 tage vor unserem geplanten reisetermin)

1 die reise auf unbestimmte zeit verschieben

2 irgendwann mal 2 wochen unterkunft auf den kanaren

3 geld zurück

keine frage wir hatten die nase so voll von diesen ,,,,,,,,,,,,,,,,

das wir die rückgabe unserer anzahlung wollten

ob wir das geld tatsächlich bekommen bleibt jetzt noch abzuwarten

deshalb kann ich nur sagen finger weg von

die FA direct-reisen .........

geändert :Admin 

Mehr lesen

...zu 95%deutsche Touristen

@ Sternedieb

Ist es darüber hinaus nicht auch so, daß viele ihren Urlaub, statt ihn "maßzuschneidern", nach rein finanziellen Gesichtspunkten buchen (müssen) und dabei ihre Vorstellungen von Urlaub zwangsläufig auf der Strecke bleiben? 

Es bleibt natürlich dann jede Individualität außen vor, wenn ich mich bei der Suche des Zielgebiets und der Unterkunft auf irgendwelche Hotels in den Tourismus-Zentren beschränke(n) (muß). Da gerate ich dann, zwar nicht zwangsläufig, aber mit großer Wahrscheinlichkeit an Herbergen, deren Gästestruktur und Angebote  in keiner Weise meinem Geschmack entsprechen(ich hoffe, es ist mir gelungen, das einigermaßen vorsichtig auszudrücken!).

Gibt es einen Ausweg? Ich meine ja! Das Internet bietet vielfältige Möglichkeiten, sich über Struktur und Angebote des Zielgebiets zu informieren, und über die Hotelbewertungen von HolidayCheck kann man sich das "richtige" Hotel aussuchen, nachdem man vorher ggf. die Katalogbeschreibung schon mal aufmerksam, auch zwischen den Zeilen, durchgelesen hat.

Ich plädiere ausdrücklich dafür, lieber mal einen Urlaub sausen zu lassen bzw. ihn zu verschieben, wenn meine finanziellen Mittel zur Zeit nicht ausreichen, ihn so zu gestalten, daß er meinen Vorstellungen entspricht, anstatt all zu viele Kompromisse einzugehen und dann unzufrieden und letztlich auch unerholt nach Hause zu kommen. 

Es gibt natürlich auch die Dauerunzufriedenen, bei denen im Urlaub eigentlich alles paßt, die aber immer wieder über irgend etwas rummotzen. Einen besonderen Vertreter dieser Gattung haben wir mal auf Teneriffa kennen gelernt. Er machte schon seit über 10 Jahren dort in seinem eigenen Bungalow Urlaub und beschwerte sich uns gegenüber darüber, das einzige, was ihn an Teneriffa störe, seien die vielen Ausländer. Als wir ihm sagten, er sei doch selber Ausländer dort, guckte er uns ganz verdutzt an. Er hatte gar nicht gemerkt, welchen Stuß er von sich gegeben hatte! 

Mehr lesen

Strände auf Teneriffa

Hallo Maike,

nicht nur der Playa de las Teresitas in San Andres ,den Sina ja schon erwähnte, ist schön.

Im Norden könnte ich dir ein paar Strände empfehlen, die durchaus ihren Reiz haben, aber wie Sina schon schreibt, Teneriffa ist in dem Sinne nicht die typische Badeinsel.

Wenn ihr z.B. Puerto de la Cruz als Ziel plant, gibt es dort den schönen

" Playa Jardin ", ein grosser Lavasandstrand mit einer hübschen Promenade.

Dann die etwas versteckt, nicht soo leicht zu ereichende Bucht " Playa Bollullo", auch in der Hauptsaison nicht überlaufen. Beide schwarzer Lavasand, was gewöhnungsbedürftig ist, wenn man die hellen Sandstrände gewohnt ist, aber mir gefällt das sehr gut.

Allerdings vorsichtig in den " heissen " Monaten, man verbrennt sich ohne Badeschuhe auf dem Weg vom Handtuch oder Liege zum Wasser sehr schnell die Füsse. Ausserdem holt man sich an den dunklen Lavasträndenviel schneller einen Sonnenbrand, wenn man nicht ausreichend geschützt ist.

Bei Playas de las Americas/Los Christinanos im Süden der Insel, sind sie heller, aber teilweise auch extrem eng und voll. z.B.Troja/Torviscas in P.l.A oder in L.Chr. "de las Vistas ".

Bei Los Gigantes, dann noch zu empfehlen: Playa los Guios

und in Puerto de Santiago," Playa" de la Arena", auch sehr schön aber durch die vielen Hotels und Appartmentanlagen in der Hauptsaison auch schnell überlaufen, dort gibt es aber in der Nähe, an der Felsnase Punta Negra, eine versteckt liegende Bucht.

An der Costa Adeje dagegen, findet ihr auch relativ helle Sandstrände

z.B. " de la Fanabe, Puerto Colon oder den " Nobelstrand Duque" , wo die Schirme und Liegenpreise der betuchten Klientel der Luxushotels angepasst wurden.

Wie auch immer, Teneriffa ist eine wunderschöne Insel, nur zum Badeurlaub viel zu schade ! Ein Mietwagen ist ein "Muss ".

Viele Grüsse Maribel

Mehr lesen

Ich brauche euren Rat

Hallo liebes Teneriffa Forum !

Ich wende mich an euch weil ich euren Rat brauche. Meine Ausgangslage ist die folgenden: Meine Freundin und ich wollen kommenes Jahr im Zeitraum von August bis Ende September für 2 Wochen das erste mal nach Teneriffa in den Urlaub.

Da wir den Aquapark "Siam Park" gerne besuchen würden habe ich mich informiert und gesehen dass in den 3 "Gebieten" - "Los Cristianos/Playa de las Americas und Costa Adeje" um den Park, Shoutle-Busse fahren. Also lag mein Gedanke nahe hier auch das Hotel zu nehmen.

Nun meine erste Frage:

Wer hat Erfahrungen mit dem Siam Park und ist es "schwierig" bzw "zeitaufwändig" und "teuer" sich zB. von der anderen Seite der Insel zum Park zu bewegen?

Die Frage stellt sicht mir weil ich ja das best mögliche aus unserem Urlaub raus holen möchte und es ja sein könnte, dass wo anders auf der Insel zB ein viel tolleres Hotel wäre als in einem der "3 Gebiete" um den Park selbst.

Kann mir hier jemand aus eigener Erfahrung berichten?

Ansonsten nun zur Haupt-Frage:

Wir würden ein Hotel mit folgenden Anforderungen suchen:

1. Zwischen 4 und 5 Sternen - eher 5

2. Direkte Strandlage - dh. keine langen Minuten vom Hotel zum Strand - schöne Liegen bzw. ein Privatstrand falls möglich

3. Schöne Hotelanlage mit toller Pool-Welt

4. Gutes, hochwertiges Essen

5. Eine Hotellage, die externes "Essen-Gehen" und vielleicht etwas Shopping erlaubt

6. GANZ WICHTIG: Ein toller Strand, am besten nicht zu überlaufen an dem man auch gut schnorcheln kann

7. Schöne Zimmer und ein exzellenter Service

Ich hoffe sehr, dass ihr uns weiterhelfen könnt und bin sehr gespannt welche Hotels ihr uns empfehlen könnt! Herzlichen Dank schon mal an Alle die auf diesen Post antworten werden ! :)

Ich wünsche euch alle ein großartiges Wochenende !

Lg. Genießer88

Mehr lesen

Kennt jemand das Hotel Gran Melia Volcan in Playa Blanca?

Hallo beachangel,

mich würde sehr interessieren, wie Euch der Urlaub im Gran Melia Volcan Lanzarote gefallen hat und würde mich über eine Antwort hier im Forum freuen!

Wir waren die erste Februarwoche im Hipotels Natura Palace in Playa Blanca und haben uns das Gran Melia einmal näher angesehen, da es uns interessiert hat für einen späteren Urlaub.

Ich muß aber ehrlich gesagt sagen, daß wir von dem Eindruck, den wir dort bekamen, sehr enttäuscht waren. Im Vergleich zum 5-Sterne "Gran Lujo"-Hotel Gran Melia Bahia del Duque an der Costa Adeje auf Teneriffa ist das Volcan ja offensichtlich wesentlich schlechter. Die Anlage des Gran Melia auf Teneriffa ist wirklich wunderschön und gepflegt, was wir hier absolut vermisst haben. Die Poolanlage ist unserer Meinung nach alles andere als schön: es fehlt an Pflanzen, der weiß gestrichene Boden gehört dringend einmal instand gesetzt und die weißen Kunststoffliegen mit den vergammelten Liegeauflagen passen auf keinen Fall zu einem 5,5-Sterne-Hotel.

Wir haben einen Rundgang durch das Hotel gemacht und sind überall auf Dinge gestossen, die man vielleicht in einem 3-Sterne-Hotel akzeptieren kann: die grün gestrichenen Holztüren der Zimmer machen einen total verwahrlosten Eindruck, überall gibt es Ecken, in denen sich abgestelltes Gerümpel häuft und der Teppich unter dem Klavier in der Lobby-Bar hat nach unserer Meinung wohl schon sehr lange keinen Staubsauger mehr gesehen, was man von oben herab wunderbar sehen konnte.

Wir haben uns im Hotel auch mit Gästen unterhalten, die der Meinung waren, daß das Hotel auf jeden Fall lediglich 4 Sterne verdient hätte und ein Einheimischer im Yachthafen hat uns erklärt, daß die goldenen Zeiten des Hotels wohl vorüber seien und jetzt nur noch das Motto vorherrscht: hohe Preise, schlechter Service.

Über ein paar persönliche Eindrücke würde ich mich sehr freuen und bedanke mich schon im Voraus!

Viele Grüße,

kentucky

Mehr lesen

Schauinsland Reisen

Hallo,

mein Freundin und ich haben über einen Reiseveranstalter online eine 6-tägige Reise nach Teneriffa vom 13.06. bis 19.06.2011 gebucht.

Leider war unser Hinflugticket mit Iberia nicht richtig hinterlegt. Die uns zugesandten Flugtickets wurden von der Linienfluggesellschaft Iberia nicht anerkannt, weshalb uns der Mitflug um 07.50 Uhr wie gebucht verweigert wurde. Schau ins Land hätte E-Ticket hinterlegen müssen oder so.

Da das Büro am Flughafen erst ab 10:00 Uhr erreichbar war, konnte vorher keine Lösung gefunden werden. Der Flieger flug ohne uns ab. Nach stundenlangem Warten erfuhren wir dann um 11:30 Uhr, dass ein Ersatzflug mit Lufthansa um 14:40 Uhr organisiert werden konnte. Leider verspätete sich der Anschlussflug in Madrid auch noch um eine Stunde, so dass wir das Hotel erst um 00:08 Uhr unserer Zeit (23:08Uhr Ortszeit Teneriffa) erreichten. Unser erster Urlaubstag begann somit um 04:15 Uhr (rechtzeitiges Aufstehen, um pünktlich am Flughafen zu sein) und endete um 00:08 Uhr mit dem Einchecken im Hotel. Der erste Urlaubstag war damit komplett hinfällig.

Auf das erste Einschreiben zwecks Reklamation regierte das Reisebüro mit einer vagen Entschuldigung und dennoch lobte es im Entschuldigungsschreiben seine exakte Reisevorbereitung, was für uns eine unbeschreibliche Frechheit und Arroganz darstellt. Anbei war ein Kulanzangebot (Zitat: "ohne Anerkennung einer Rechtspflicht") ein Verechnungsscheck von 60 Euro.

Dieses Kulanzangebot empfinden wir nicht als Entschädigung sondern eher als Beleidigung, denn dieser Betrag deckt kaum die Kosten für Verpflegung während des Wartens am Flughafen München, von dem Ärger und der Enttäuschung abgesehen.

Ein erneutes Einschreiben wurde vom Reiseveranstalter nicht entgegen genommen.

Meiner Meinung nach soll ein rechtliches Vorgehen provoziert werden, da ich aber leider nicht Rechtschutz versichert bin, habe ich davon abgesehen.

Toller Service, was?!?

Also lieber ein paar Euro drauf legen und dafür die Leistungen auch wirklich erhalten

Fazit: Ganz sicher nie wieder Schau ins Land

Mehr lesen

Unternehmungen auf Lanzarote

:D Hallo Maike!

Wenn Du alleine auf der Insel bist, würde ich Dir empfehlen:

Mach zwei/drei Busausflüge und Du hast alles, was die Anderen beschrieben haben gesehen. So gross ist die Insel ja nicht und soooo viel gibt es nicht zu sehen.Allerdings alles sehr interessant.

Wenn Du also die Südtour und die Nordtour buchst, hast Du alles wichtige gesehen. Wenn Du nur einen Ausflug machen möchtest, dann buche die Grandtour. Die Ausflüge erscheinen nur auf den ersten Blick teuer. Es ist aber alles inbegriffen. Die Eintrittsgelder ( kostet meistens so 5-8 Euro pro Sehenswürdigkeit) und das Mittagessen.

Ein Leihwagen kostet auch--gibt aber manchmal Angebote 3+1 Tag oder so ähnlich.

Lanzarote ist eine traumhafte Insel, die sogar mir (Teneriffa Fan) sehr gut gefallen hat.

Schönen Urlaub

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!