• schreiraupe
    Dabei seit: 1131840000000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1207396197000

    Hallo zusammen,

    ich würde gerne Last-Minute nach Teneriffa (evtl. auch Lanzarote, also wer da einen Tipp hat ;) ). Leider war ich noch nie dort und deshalb weiß ich so gar nicht wo ich hin soll.

    Ich werde alleine fliegen und möchte einen erholsamen Badeurlaub dort verbringen (keine Animation ist okay). Deshalb sollte der Strand nicht so weit entfernt sein.

    Und dann hätte ich gerne noch ein paar Geschäfte zum Bummeln und Cafes bzw. Bars (wo man sich abends mal hinsetzen kann) in der Nähe des Hotels. Auf Discos und besoffene Leute kann ich aber getrost verzichten.

    Da ich nicht vor habe die ganze Zeit im Hotel zu verbringen, bin ich diesbezüglich nicht so anspruchsvoll. Klar sauber sollte es schon sein und vom Essen sollte man keine Lebensmittelvergiftung bekommen.

    Preislich sollte es auch etwas günstiger sein, da ein "Single"Urlaub leider immer ca. 200,- € teurer ist als wenn man mit 2 Leuten fliegt :disappointed:

    Vielleicht habt ihr ja einen Geheimtipp für mich. Würde mich freuen.

    Viele Grüße aus Dortmund

  • gkaiserrompf
    Dabei seit: 1123977600000
    Beiträge: 326
    geschrieben 1207488178000

    Hallo Schreiraupe, im Norden hast du das alle außer Badestrand. Dort sind fast immer hohe Wellen. Die Leute gehen oft nur bis zum Bauch ins Wasser.

    Im Süden von Teneriffa gibt es verschiedene Strandabschnitte mit Ruhe und Langeweile oder Trubel. Ich würde dir aber den Süden vorschlagen wenn du allein bist, dort findest du eher junge Leute zum Ausgehen.

    Auf Lanzarote war ich noch nicht.

    Gruß Gudrun

  • haribol
    Dabei seit: 1130544000000
    Beiträge: 202
    geschrieben 1207778630000

    Hi,

    ich weiß nicht genau, was du suchst.

    Strand und viel Ausgangsmöglichkeiten gibt es in Los Christianos/Playa Americas. Etwas ruhiger, und teurere Hotels gibt es in Costa Adeje.

    Schöner Strand, aber wenig los, gibt es bei El Medano ( + viel Wind, schön für Surfer).

  • schreiraupe
    Dabei seit: 1131840000000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1207826872000

    Hallo,

    nach längerer Suche, habe ich mich nun gestern abend doch für Fuerteventura entschieden und auch direkt 11 Tage Sa Coma gebucht.

    Nochmal danke für eure Tipps.

  • maribel
    Dabei seit: 1160956800000
    Beiträge: 532
    geschrieben 1207858003000

    Hallo,

    Gibt es Sa Coma auf Fuerteventura :frowning:

    Ich war zwar noch nicht auf Fuerteventura, aber Sa Coma auf Mallorca in der Nähe von Cala Millor, ist mir bekannt.

    Oder heisst das Hotel so :frowning:

    Wie dem auch sei, wünsche Dir, dass du das gebucht hast, wo du hinwolltest

    und vor allem einen schönen Urlaub ! ;)

    Gruss Maribel

    Avatar : Orotavatal mit Blick auf Teide und Puerto de la Cruz / Teneriffa
  • Holydayer
    Dabei seit: 1190678400000
    Beiträge: 91
    geschrieben 1207877954000

    Meint bestimmt Costa Calma. Aber als Single ist es dort auch nicht so prickelnd, da werden um 21 Uhr die Bordsteine hochgeklappt..............

  • stegas
    Dabei seit: 1202688000000
    Beiträge: 119
    geschrieben 1209294717000

    hallo

    also ich würde dir den süden von teneriffa empfehlen, da du da eine bessere wettergarantie hast als im n orden, auch die strände sind im süden schöner, als im norden.

    im süden gibt es einmal die touristenhochburg playa de las americas, die hotels stehen da teilweise aneinander gereit und abends ist da auch sehr viel los, so party und so. mir persönlich ist der ort schon zu überlaufen. ich mache immer einen ort weiter urlaub, in costa adeje, die hotels sind dort sehr schön in die landschaft integriert und der ort ist auch noch nicht überlaufen. die strände gefallen mir da auch besser, zum einen sind sie nicht so überfüllt und zum anderen ist das drum herum viel schöner. in dem ort kann man auch sehr schön shoppen und abends am meer entlang bummeln. es gibt sehr viele geschäftsstraßen und auch einkaufscenter, in denen es alles gibt, was das herz begehrt.

    da du ja nicht allzu viel ausgeben willst, würde ich dir das hotel fanabe costa sur empfehlen. das ist ein gutes 4 sterne hotel, was vor kurzem erst renoviert wurde, außerdem lieg es sehr zentral. ich glaube die anderen hotels sind ir evtl etwas zu teuer, in denen ich war, ich glaube die einzelzimmerpreise sind dort sehr hoch, aber ich schreib sie dir mal auch, dann kannst du ja mal nachgucken, wenn du willst

    costa adeje gran hotel

    melia jardines del teide

    jacaranda

    zu lanzarote kann ich dir nichts sagen, weil ich noch nicht dort war. hab aber fotos von einer freundin gesehen, und das sieht auch toll aus, halt nur etwas dunkler als teneriffa. ich werd da aber auch bald mal hinfliegen, weil mir die bilder sehr gefallen haben.

    lg steffi

    Ich hab den tollsten Job der Welt...
  • frecep
    Dabei seit: 1190851200000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1474322811000

    Hier hat sich auf die Frage seit 2008 nichts mehr getan. Dachte, finde hier ein paar Ideen???  Bin erst seit wenigen Monaten alleine (Unfalltod der Partnerin) und habe noch einen Flug (17.12-07.01.) auf die für mich schönste Kanareninsel Teneriffa. Auch ein Mietwagen ist ab TFS schon reserviert.  Schon mehrmals (6x) auf der Insel gewesen und kenne einige schöne Hotels und mich ganz gut aus. In der Regel habe ich aber nur Paare oder Familien in Erinnerung. Und alleine macht der schönste Urlaub keinen Spass.

    Also, her mit Ideen oder anderen Allein Reisenden, die das selbe "Problem" haben und vielleicht in dem Zeitraum auch da sind oder noch buchen wollen. Sonst kann ich meinen Flug noch stornieren. Die momentanen Alternativen Magig Life in Ägypten oder Robinson Clubs sind nicht so nein Ding....

    Man lebt nur einmal
  • Florian80w
    Dabei seit: 1335139200000
    Beiträge: 2806
    geschrieben 1474387217000

    @ frecep: Scheißsituation, Kopf hoch, Leben geht weiter!

    Wenn du schon wieder dafür offen bist, such doch über diverse Portale eine nette Mitreisende. Ansonsten tippe ich mal, dass du in adult only-Hotels eher auf andere Alleinreisende triffst, die keine Lust auf 5. Rad am Wagen und Kindergeschrei haben.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!