8215 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa
8215 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa
1 Woche "Single"Urlaub, nur wohin?
Hier hat sich auf die Frage seit 2008 nichts mehr getan. Dachte, finde hier ein paar Ideen??? Bin erst seit wenigen Monaten alleine (Unfalltod der Partnerin) und habe noch einen Flug (17.12-07.01.) auf die für mich schönste Kanareninsel Teneriffa. Auch ein Mietwagen ist ab TFS schon reserviert. Schon mehrmals (6x) auf der Insel gewesen und kenne einige schöne Hotels und mich ganz gut aus. In der Regel habe ich aber nur Paare oder Familien in Erinnerung. Und alleine macht der schönste Urlaub keinen Spass.
Also, her mit Ideen oder anderen Allein Reisenden, die das selbe "Problem" haben und vielleicht in dem Zeitraum auch da sind oder noch buchen wollen. Sonst kann ich meinen Flug noch stornieren. Die momentanen Alternativen Magig Life in Ägypten oder Robinson Clubs sind nicht so nein Ding....
Ist Urlaub Freiheit pur ?
@Adson_Berlin sagte:
Es gibt nirgends pure Freiheit und auch im Urlaub nicht.
Allerdings ist mein Eindruck, dass viele Menschen meinen, sich jede Freiheit herausnehmen zu können, egal, ob es andere dann in ihrer Freiheit beeinträchtigt.
Schade eigentlich...
Dein Beitrag ist sehr tiefsinnig. Ich finde ihn richtg doch die reale Welt ist weit davon entfernt. "Die Urlauber" die auffallen wollen, werden auffallen um jeden Preis.
Vor ein paar Jahren hat sich ein "deutscher" auf Teneriffa so daneben benommen das sich Spanier, Schweizer, Österreicher und wir Deutsche am Pool zusammengerottet haben um das ganze zu beheben. Wir Europäer waren den ganzen Urlaub per Du der andere war nicht mehr gern gesehen. da muß ich sagen "armes Deutschland, sowas brauch ich nicht im Urlaub hab zuhause genug von diesen möchtegerns".
So was nennt man Völkerverständigung!!
Einen Tag verloren wegen Fluglotsenstreik
Wenn Ihr noch alle Unterlagen habt (ist natürlich Voraussetzung), dann werde sofort und umgehend tätig, damit die Frist nicht abläuft. Ihr habt Anspruch auf eine Entschädigung von Condor von je 400 €/Pers.
Wir hatten im Dez. 09 mit Condor nach Teneriffa auch so ein Problem. Flugzeug defekt, kein anderes da. Mussten über 4 Std. auf eine Maschine aus der Dom.Rep. warten.
Haben uns nach Rückreise bei Condor mit Hinweis auf das BGH-Urteil massiv beschwert und die uns zustehende Entschädigung von je 400 EUR angefordert und dann auch nach langem Hin und Her erhalten.
Schau Dir deshalb unbedingt mal folgende Urteile an:
Aktenzeichen
Europäischer Gerichtshof C-402/07 und C-432/07
BGH Xa ZR 95/06
Rhodos im Sept/Okt.
@Rehäuglein
Hallo,
wir sind am 14.9. aus Rhodos zurückgekommen. Es kommt darauf an, wie kälteempfindlich Du bist, aber abends wurde es mir schon fast zu kühl, um draußen zu sitzen, da der Wind schon ganz schön abkühlte und aus verschiedenen Richtungen blies. Aber mit Jacke in einer windgeschützten Ecke war es wirklich ganz angenehm. Es wurde auch abends schon ziemlich früh dunkel. Ich würde mir schon für abends etwas Warmes mitnehmen. Ich muss dazu noch sagen, dass ich eine Frostbeule bin und dem Winter sehr gerne aus dem Wege gehe.
Tagsüber war es auch oft windig, aber kein Vergleich zu den "kanarischen Winden". Wir waren letzten März auf Teneriffa, dort gab es keinen starken Wind.
Einen schönen Urlaub auf Rhodos. Falls Du noch Fragen hast, jederzeit gerne.
Gruß
Alika
Route Westeuropa 8 im März 2013 mit der AIDA Bella
Hallo,
wir haben im Februar auch mit der Bella eine Tour "Mittelmeer und Kanaren"
gemacht: ab Mallorca über Cadiz, Cartagena, Lissabon, Tanger, Casablanca
nach Madeira, Teneriffa und Lanzarote - also ähnlich, nur ohne Le Havre und
Hamburg. Wenn ich so die anderen Beiträge lese, hatten wir wohl ziemliches
Glück mit dem Wetter auf dem Atlantik: wir hatten nur einmal etwas stärkeren
Seegang (Windstärke 7 oder so) - ich bin wirklich empfindlich, aber mir war nur
leicht schlecht und nach Einnahme einer Reisetablette war alles gut. Also: offensichtlich
kann man bei dieser Route Glück haben oder auch ein bisschen mehr Wind.
Ein Tipp zu Tanger: bloß nicht die Bustour vom Schiff aus buchen mit Besichtigung
der "Grotte / Höhle" und Stadtrundgang + Besuch einer Kräuterapotheke. Das ist
echt schlimmer als eine Kaffeefahrt und lohnt überhaupt nicht (
Viel Spaß!
lulugo
Ein Hotelzimmer, welches aus zwei Räumlichkeiten besteht?
Also ich finde Appartement mit Verpflegung auch gar nicht so unüblich.
Bei Teneriffa kann ich dir zwar nicht direkt weiterhelfen, aber ich war letztes Jahr auf Gran Canaria, da hatten wir ein Appartement mit All-In und dieses Jahr im anderen Hotel ebenfalls ein Appartement mit HP.
Viele Hotels haben ja verschiedene Zimmerkategorien (Studio, Appartement, Famielenzimmer, Suite, etc...).
Wenn du in die HC-Buchungsmaske gehst, kannst du deinen gewünschten Zimmertyp übrigens anklicken...
Da wären zum Beispiel
Hotel Masaru
Ich glaube den Rest kannst du dir dann selber raussuchen
Teide Genehmigung
Hallo Zusammen,
wir fliegen in 2 Wochen nach Teneriffa und würden gerne in unserem Urlaub auf den Teide. Jedoch braucht man für das letzte Stück ja eine Genehmigung.
Kann mir jemand näheres zu der Genehmigung sagen? ich habe mittlerweile schon öfter gelesen, dass man die spätestens eine Woche vorher beantragen muss. Ich würde aber gerne spontan entscheiden, an welchem Tag wir zum Teide fahren, um das beste Wetter zu haben. Reicht es auch wenn ich einen Tag vorher nach Santa Cruz fahre und dort die Genehmigung beantrage?
Werden die Anträge auch manchmal abgelehnt oder kann ich davon ausgehen, dass wir die Genehmigung bekommen?
und kann ich mir auch vorsichtshalber 2 Genehmigungen für verschiedene Tage holen, falls wir es an einem Tag doch nicht schaffen in der vorgegebenen Zeitspanne?
Gruß
Jasi =)
Norwegian Air Shuttle
Hi Steffi,
wir fliegen auch über Weihnachten mit Norwegian Air nach Teneriffa.
Die bisherigen Internetrecherchen ergeben grob das Bild, dass die Fluggesellschaft nicht besser oder schlechter ist, als die anderen Billiganbieter.
Das schlimmste was ich bisher gelesen habe, ist, dass der ein oder andere über den zu geringen Sitzplatzabstand meckert. Aber bei welchen Billigflügen ist der schon top?
Wenn nicht gerade Langstrecke oder übergrosse Köpergrösse, sollte das auch kein Problem sein.
Beim Thema Sauberkeit, Freundlichkeit, Entertainment und Verpflegung ect. scheint es keine nennenswerten Unterschiede zu geben. Da es uns nur auf die Beförderung von A nach B ankommt sind genannte Punkte auch nur zweitrangig.
Und der Flugpreis über Weihnachten war im Gegensatz zu den anderen viel günstiger.
Ich bin auch sehr gespannt..... aber nicht beunruhigt.
Gruss die Sunny
Absolute Neulinge Reise 2014
Hallo Jenny,
habe gerade deine Postings gelesen (sind seit gestern von Teneriffa zurück ) Ich finde eure Überlegungen jetzt ganz prima.
Zum Zion N.P.: haben wir 2011 auch auf der Tour "mitgenommen" den Wagen draussen stehen lassen, mit dem Shuttle rein fahren, an einigen Stopps aussteigen z.B. am Emeralds Pool den Trail laufen oder / und am Ende zum "Temple of Sinawava". Das ist gut im Halb-Tages-Bereich zu schaffen.
Den Wagen würde ich persönlich auch für S.F. mieten. Im Bereich der Lombard Street gibt es Motels/Hotels mit kostenlosem Parkplatz.
Der Bereich auf der anderen Seite der Bridge mit dem Muir Wood N.P. kann ich mir besser mit dem Auto vorstellen. Auch in der Stadt selbst war man doch flexibler.
Für Alcatraz auf jeden Fall vorher die Tickets bestellen.
LG
Bine
neues/modernes Hotel gesucht
Hallo
wir sind gerade am planen unseres Urlaubs 2016. Haben uns zu 80% für Fuerteventura entschieden. Die restlichen 20% sind für die restlichen kanarischen Inseln gedacht .
Zur eigentlich Frage: Wir suchen ein Hotel das noch relativ neu ist bzw. eine moderne Ausstatung besitzt. Sandstrand sollte dabei sein und vllt eine Art Strandpromenade.
Bin aktuell in Fuerteventura bei der Suche nach Neueröffnungen 2015 nur auf das Royal Palm Resort & Spa gestoßen.
Das da nun keine 10 neuen Hotels aufgemacht haben ist uns auch bewusst, aber vllt gibt es ja noch andere Hotels die die letzten 2 Jahre aufgemacht haben oder renoviert wurden.
Das ganze wäre dann auch für Gran Canaria, Lanzarote, Teneriffa usw. interessant. Ich wiill jetzt nur nicht in allen Unterforen ein neues Thema erstellen :/
vielleicht kann uns ja jemand weiterhelfen bei unserer Suche