8215 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa
8215 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa
Wohin bloß in diesem Jahr?? Wer kann helfen?
[aufgehoben fühlt.Demnach würde ich die nächsten 10 Jahre ins gleiche Hotel nach Ägypten fliegen und das ist doch irgendwie auch langweilig, oder?[/quote]
Hallo, das hat halt - wie so vieles im Leben - alles seine zwei Seiten und ist eine sehr persönliche Sache. Und es kommt darauf an , welcher Urlaub jeweils geplant ist. Erholung pur oder "Land und Leute" , viel sehen und Ausflüge oder überwiegend im Hotel bleiben.
Also, ich besuche seit 30 (!) Jahren fast immer das Hotel der "ersten Stunde" und fühle mich wohl dabei. (Teneriffa, Rhodos,
Zypern Cran Canaria und Südtirol). Ich weiß , was mich erwartet und "man kennt sich". Und ich erhole mich bestens.
Mit LastMinute, meist so zwischen 4 - 8 Tagen schaue ich mir dann
den Rest der Welt an.
Und, Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.
viele Grüße Jürgen
Immer wieder das selbe Urlaubsziel
Hallo,
ich habe auch schon mehrfach in einem Ort Urlaub gemacht, aber es waren immer mit ein paar Jahren dazwischen (außer Gran Canaria, Maspalomas) und habe es nicht bereut. Ich immer wieder neue Eindrücke gewonnen habe, denn bei einem Besuch kann man gar nicht alles kennenlernen.
- Dom. Rep.: 1x Süden (Juan Dolio Beach),
1x Norden (Sosua, Casa Marina Bay)
1x Osten ( Punta Cana, Bavaro Beach)
- Sri Lanka: 2x Bentota (Bentota Beach)
- Bali: 2x Legian (Kuta Palace & Legian Beach)
- Mallorca : 2x Cala Ratjada (Eva Park & Turo Pins)
- Kos: 1x Kos Stadt (Imperial
1x Mastichari (Mastichari Bay)
- Teneriffa: 1x Puerto de la Cruz
1x Playa de Fanabe (Parque del Sol)
- Gran Canaria: 1x San Augustin (Ifa Beach)
2x Maspalomas ( Cay Beach Princess & Maspalomas
Villas)
- Zypern: 1x Paralimni (Pernera) & 1x Paphos (Kephalos)
Hotel Sommer 2008
Hallo, ich buche meine Hotels immer im internet, bitte, das ist jetzt bestimmt keine versteckte werbung, allerdings habe ich für den herbst für teneriffa preisvergleiche bei holidaycheck von einem bestimmten Hotel gemacht, alle waren teilweise viel teurer, also buche immer entweder bei hrs oder iberohotel, bitte einfach bei google eingeben, vor allem der zweite hat schon sehr viele Hotels für Sommer 2008 parat, allerdings nur zahlbar mit Kreditkarte, beim ersten genannten Anbieter ist es ein Reservierungssystem, bei dem man vor Ort im Hotel bezahlt, der allerdings erst so ab November eine grosse Auswahl an Hotels für den nächsten Sommer parat hat, und dorthinzufliegen kostet eigentlich auch nicht viel, man sollte jetzt noch genug Plätze zum Preis von 98 Euro für Hin und Retourflug bekommen, siehe Condor, Airberlin, Germanwings und Tuifly.
Seaside Palm Beach + Maspalomas allgemein
hallo steffen,
der loro parque ist aber auf teneriffa
kann man zwar von gran canaria aus auch besuchen, wäre mir persönlich aber zu stressig, da man sehr wenig zeit direkt im park hat.
auf gc gibts den palmitos park, der aber leider bei den waldbränden gelitten hat und vorerst geschlossen ist.
ansonsten benutz doch mal die suchfunktion oder stöber mal bei den reisetips. dort steht einiges über die insel.
ich empfehle die erkundung auf eigene faust per mietwagen. es gibt so viele schöne ecken. besonders zu erwähnen auch die hauptstadt las palmas mit der wunderschönen altstadt.
auch in maspalomas wird es eigentlich nicht langweilig, man kann schön bummeln oder shoppen oder sich mit blick aufs meer in einem der zahlreichen restaurants niederlassen. oder die dünen durchwandern oder, oder, oder...
viel spass und lg katja
Jandia Playa für Karibikliebhaber ?!
Leute, jetzt streitet euch doch bitte nicht! Man ist dankbar für jeden Tipp, wenn man als Neuling hier aufschlägt.
Also, ich habe mir Lanzarote und Teneriffa angesehen, aber die gefallen mir vom Strand her überhaupt nicht (mann, bin ich verwöhnt
).
Gran Canaria geht, aber übertrifft nicht Fuerte!
Also bin ich da in der Entscheidung schon ziemlich fest, was die Insel angeht.
Fuerte scheint echt nen tollen Strand zu haben.
Jetzt gehts nur noch ums Hotel 
Von der Jahreszeit her liegen die Temperaturen fürs Wasser im Durchschnitt zum Beispiel auf Malle ja auch nicht viel höher, oder?
Einen Tag verloren wegen Fluglotsenstreik
Wenn Ihr noch alle Unterlagen habt (ist natürlich Voraussetzung), dann werde sofort und umgehend tätig, damit die Frist nicht abläuft. Ihr habt Anspruch auf eine Entschädigung von Condor von je 400 €/Pers.
Wir hatten im Dez. 09 mit Condor nach Teneriffa auch so ein Problem. Flugzeug defekt, kein anderes da. Mussten über 4 Std. auf eine Maschine aus der Dom.Rep. warten.
Haben uns nach Rückreise bei Condor mit Hinweis auf das BGH-Urteil massiv beschwert und die uns zustehende Entschädigung von je 400 EUR angefordert und dann auch nach langem Hin und Her erhalten.
Schau Dir deshalb unbedingt mal folgende Urteile an:
Aktenzeichen
Europäischer Gerichtshof C-402/07 und C-432/07
BGH Xa ZR 95/06
Ist Urlaub Freiheit pur ?
@Adson_Berlin sagte:
Es gibt nirgends pure Freiheit und auch im Urlaub nicht.
Allerdings ist mein Eindruck, dass viele Menschen meinen, sich jede Freiheit herausnehmen zu können, egal, ob es andere dann in ihrer Freiheit beeinträchtigt.
Schade eigentlich...
Dein Beitrag ist sehr tiefsinnig. Ich finde ihn richtg doch die reale Welt ist weit davon entfernt. "Die Urlauber" die auffallen wollen, werden auffallen um jeden Preis.
Vor ein paar Jahren hat sich ein "deutscher" auf Teneriffa so daneben benommen das sich Spanier, Schweizer, Österreicher und wir Deutsche am Pool zusammengerottet haben um das ganze zu beheben. Wir Europäer waren den ganzen Urlaub per Du der andere war nicht mehr gern gesehen. da muß ich sagen "armes Deutschland, sowas brauch ich nicht im Urlaub hab zuhause genug von diesen möchtegerns".
So was nennt man Völkerverständigung!!
Kanaren...mein Gott wie hasde dir verändert...
fio
da stimme ich dir voll und ganz zu.
Die Aussagen von sealord irritieren mich ein wenig.
So kenne ich die Kanaren nicht. In den Hochburgen - O.K., aber auf dem Land??
Auf unseren Touren durchs Land, hier speziell Teneriffa, haben wir fast nur nette "Einheimische" getroffen, die uns teilweise in Hinterhöfen, zwischen Schafen und Hühnern bewirtet haben, oder mit uns auf einer Bank saßen und mit Händen und Füßen (wegen unserer eher schlechten Spanischkenntnisse)ein Gespräch führten. Die uns nett wieder auf den richtigen Weg brachten, wenn wir uns verlaufen hatten.
Die Kanaren mit der Türkei zu vergleichen...Äpfel und Birnen geht ja wohl auch nicht
Sicher gibt es auch hier "schwarze Schafe". Aber denen kann doch aus dem Weg gehen. Die Inseln sind groß genug dafür.
LG
Gia
Wanderung Masca-Schlucht
Haben auch erlebt, dass Einzelwandernde sich unten noch ein Bootsticket kauften.
Auf das haben sie allerdings keinen Anspruch.
Überall heißt es, man muss sich das Bootsticket vor dem Einstieg in die Schlucht kaufen.
Jeder Verkäufer führt Buch und hat einen Durchschlag davon. Beim Einstieg auf das Boot wird dann genau kontrolliert und wieder Buch geführt, wer abgefahren ist.
---
Wanderschuhe, in denen ich vorher noch nie gelaufen bin, würde ich für diese Schlucht nicht anziehen. Ich hatte Walkingschuhe an.
Wir haben auf Teneriffa 5 leichte Wanderungen gemacht, davon war die Masca-Schlucht die erholsamste, weil es immer bergab geht.
Wir hatten allerdings auch traumhaftes Wetter und ließen uns viel Zeit. Wer nur schnell runter läuft, hat eigentlich nichts davon.
Auf der Rückfahrt haben wir dann noch bei den Delphinen angehalten.
Rhodos im Sept/Okt.
@Rehäuglein
Hallo,
wir sind am 14.9. aus Rhodos zurückgekommen. Es kommt darauf an, wie kälteempfindlich Du bist, aber abends wurde es mir schon fast zu kühl, um draußen zu sitzen, da der Wind schon ganz schön abkühlte und aus verschiedenen Richtungen blies. Aber mit Jacke in einer windgeschützten Ecke war es wirklich ganz angenehm. Es wurde auch abends schon ziemlich früh dunkel. Ich würde mir schon für abends etwas Warmes mitnehmen. Ich muss dazu noch sagen, dass ich eine Frostbeule bin und dem Winter sehr gerne aus dem Wege gehe.
Tagsüber war es auch oft windig, aber kein Vergleich zu den "kanarischen Winden". Wir waren letzten März auf Teneriffa, dort gab es keinen starken Wind.
Einen schönen Urlaub auf Rhodos. Falls Du noch Fragen hast, jederzeit gerne.
Gruß
Alika