Zur Forenübersicht

8215 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa

Der Mietwagenthread Lanzarote

Hallo,-   habe es jetzt erst gelesen-   wir mieten schon seit mindestens 8 Jahren bei Cicar und Cabrera Medina.

Die Buchung übers Internet funktioniert einwandfrei. Es gibt keine versteckten Nebenkosten  !!!! Keine Zusatzversicherungen!!! Unbegrenzte Kilometer, Haftpflichtversicherung ohne Haftungslimit, sowie Schäden an Dritten, Schäden am Fahrzeug und Insassenversicherung, Vollkaskoversicherung für Schäden am Fahrzeug, Zweiter Fahrer kostenlos, Kindersitze und Sitzerhöhungen kostenlos, kostenlose Hotelzustellung. Ganz neu : eine CD mit Ausflugstipps, haben wir im September auf Lanzarote und im Dezember auf Teneriffa bekommen. Strassenkarte sowiso.

Büros gibt es auch genügend wo der wagen abgeholt werden kann.

Bei der Abholung ist der Tank ist meisten 1/4 voll. Bei der Abgabe war es die ganzen Jahre so, dass man ( wenn mehr Benzin im Tank war )den Betrag auf das Kreditkartenkonto überwiesen bekommen hat. Wir sind immer sehr zufrieden, im Frühjahr 2012 waren wir auf Teneriffa und unser Auto blieb einfach stehen. Wir riefen an und wurden von einem Cicar Mitarbeiter abgeholt und bekamen dann ein neues Auto. Ohne Mehrkosten, Klagerei oder Gejammer. Im September 2012 hatten wir bei Cabrera Medina auf Lanzarote ein Auto gemietet ( 24 Tage für €315,oo)

Man sollte die beiden vergleichen, Cabrera ist meistens etwas günstiger ( obwohl es die gleichen Autos sind ) Im Dezember waren wir auf TF, hatten bei CM (10 Tage € 180,oo ) ein Auto gebucht und ein Mitarbeiter ( den wir schon kannten ) von Cicar brachte das Auto ins Hotel.

Die Mitarbeiter sind alle sehr freundlich, leider sprechen nicht alle deutsch. Mit Englich klappt es auf jeden Fall... oder mit spanisch... 

Schönen Urlaub.

Mehr lesen

Was bedeutet "viele Stammgaeste" in der Hotelbeschreibung?

Hi,

auf familiäre Hotels mit Stammgästen verzichten wir gerne.

Wir haben sowas schon mal in Österreich in einer Pension "erlebt" Alle waren schon jahrelang da, wir zum erstenmal. Haben uns irgendwie nicht wohlgefühlt.

Aber: Wir sind zumindest auf Teneriffa immer im gleichen Hotel(Hotelkette). Also Stammgäste. Uns gefällt die Lage am Anfang der Promenade/Fußgängerzone und das Hotel ist auch ganz ok. Die Angestellten sind seit Jahren die gleichen. Man wird erkannt und freundlich begrüßt. Wir haben bisher immer das gewünschte Zimmer bekommen.

Und natürlich haben wir auch eine Kundenkarte die viele Vorteile bietet.

Zimmerwunsch kein Problem, Begrüßungsgeschenk am Zimmer (Pralinen,Sekt,Obst) kostenlose Minibar mit ein paar Getränken, Gutschein für Cocktail oder Essen. Abends wird das Bett aufgebettet, auf dem Kissen liegt ein "Betthupferl" und der Papierkorb nochmals geleert, die Handtücher (falls nötig) nochmals gewechselt. Die Bettwäsche wird täglich gewechselt.

Ein Wasserkocher mit Instant Kaffee, Kaffeeweißer,Teebeutel,Zucker,Tassen,Löffeln ist auch vorhanden, bzw. wird umgehend gebracht.

Und man sammelt mit jedem Aufenthalt Punkte. Seit neuestem gibt es auch Punkte für die Konsumation im Restaurant,der Poolbar,der Bar usw.

Mit diesen Punkten kann man dann die Nebenkosten im Hotel "bezahlen" oder anrechnen lassen.

Manches davon ist nicht nötig--Wir lachen immer noch darüber, als die nette Frau abends ankam, meine Partnerin im Bett lag und sie dann ganz verzweifelt bei der Kundenbetreuung angerufen hat----die senora liegt im Bett-----

Weil wir das alles als angenehm empfinden, buchen wir auch auf den anderen Inseln (Lanzarote,La Palma ), auf dem spanischen Festland und evtl. irgendwann im Herbst auf Mallorca immer Hotels dieser Kette.

Inzwischen gibt es (leider?) auf Teneriffa im Süden auch schon einige AI Hotels dieser Kette.

Mehr lesen

o.T. Arbeiten als Kinderbetreuung

Hallo, ich weiß nicht, ob meine Frage hier richtig ist, denn es geht nicht um eine Frage, die ein Hotel betrifft. Ansonsten bitte verschieben, danke...

Meine Freundin möchte gern auf Dauer nach Spanien übersiedeln, sie steckt auch schon seit Monaten/Jahren in der Vorbereitung. Sie ist Anfang 30 und gelernte Erzieherin, arbeitet auch als solche in einer Kita in Deutschland. Ihr Freund ist was älter und kommt vom Bau. Sie sind bereits mehrmals nach Teneriffa in die Gegend, in der sie sich niederlassen möchten, hätten sogar ein Quartier und er hätte auch schon einen Job. Nur für meine Freundin sieht es übel aus. Sie möchte ihre Dienste als Kinderbetreuerin anbieten und weiß nicht, wo und wie sie am Besten die Werbetrommel rühren soll und kann. Ich habe ihr vorgeschlagen, einfach mal die umliegenden Hotels anzusprechen, obs dort schon eine Kinderbetreuung gibt und ob sie das da anbieten kann oder dass sie Flyer verteilen soll. Nur von Deutschland aus ist das halt alles ein wenig schwer und wenn sie in Teneriffa sind dann immer nur für zwei Wochen.

Hat jemand von Euch schon einmal Ähnliches erlebt oder geplant, wie sind Eure Erfahrungen oder hat jemand einen guten Tipp, wie man meine Freundin dort "an die Kinder" bekommt, was kann sie am besten machen, wie am besten werben?

Wie gesagt, der Rest ist schon geklärt, eine Wohnung hätten sie und ihr Freund hätte auch bereits dort schon arbeiten können - allerdings wollten sie sich dann nicht trennen, dass einer zurück fliegt und einer dorten bleibt. Sie würden sich das anfangs n halbes Jahr ansehen und dann wieder nach D zurück kommen.

Kann mir jemand helfen? Das wäre nett.

Danke!

LG Sue

Mehr lesen

Kreta - Etwas für uns?

Hallo zusammen,

wir haben dieses Jahr echt Entscheidungsschwierigkeiten mit dem Urlaubsort (für Juli) und da dachte ich mir, schreib doch einfach mal nett ins Forum, vll kommen ja hilfreiche Kommentare um unsere Situation zu entspannen

Wir, das ist ein jüngeres Paar (29 und 28)  ;-)

Im Grunde hatten wir uns schon fast für Teneriffa entschieden, aaaber dann kommen doch noch mal Zweifel, da meine Freundin nicht wirklich sooo gerne wandert. Und von den Stränden her würde die Sache dann eher für Kreta sprechen (ich war da bisher einmal vor 15 Jahren etwa mit meinen Eltern).

Was allerdings auf keinen Fall zu kurz kommen sollte neben den Stränden:

- Abends sollte trotzdem im Ort was geboten sein (Strandpromenade, Altstadt, Restaurants...) also einfach unterhaltsam und nicht ausgestorben, kaum dass die Sonne verschwindet. Wir sitzen gerne bis spät unter Leuten und beobachten den trouble/kommen ins gespräch. Muss aber kein Ballermann feeling sein.

- Landschaftlich sollte es in der Umgebung (wir nehmen in jedem Fall ein Mietauto) auch viel interessantes zu bestaunen sein, da ich gerne fotografiere und da großen WErt auf Abwechslung lege (Deshalb war Teneriffa auch immer im Hinterkopf mit den vielen Landschaftlichen unterschiede - aber oft muss man doch erstmal hin-wandern)

Ich weiß, die Anfrage ist jetzt nicht gerade ausgefallen...möchten das doch viele im Urlaub (Strand + Ausgehen + was vom Land sehen)

Kann hier noch jemand was zur Landschaft sagen, vll jemand der auch gerne fotografiert?

- Schöne Hotels hatte ich bei Nikolaos, Rethymnon oder Geo entdeckt. Die Frage ist, wo ist die Umgebung interessanter für TRips mit dem Mietauto und wo das Ausgehen abends? :-)

Viele Grüße

Simon

Mehr lesen

Fragen zu Mauritius

Ich komme gerade aus Mauritius zurück. Es war nicht schlecht aber ich kann jetzt auch nicht sagen, dass ich das Paradies gesehen hätte.

Ich war zwei Wochen in Flic en Flac. Das Korallenriff dort ist total zerstört. Einmal sind wir mit dem Boot rausgefahren Richtung Le Morne. Dort war schnorcheln super.

Zu den Preisen in den Restaurants: Essen kostet zwischen 300-500 Rupien. Cocktails sind verhältnismäßig billig (ca. 180 Rupien), beim Bier wird aber richtig zugelangt (220-250 Rupien für 0,5 l), eine Flasche Wasser kostet ca. 80 Rupien (1 l).

Die Preise im Supermarkt sind etwas billiger als bei uns, wenn man sich auf die regionalen Produkte beschränkt. 

Zu Getränkepreisen im Hotel kann nichts sagen, da wir eine Ferienwohnung hatten, aber ein Kumpel war zur gleichen Zeit auf Hochzeitsreise im Lux LeMorne. Ich war einen Abend dort und da wird bei den Getränken richtig zugeschlagen (Cocktail 400 und mehr). Der hat Gott sei Dank AllInclusive gebucht.

Also wenn du ein Hotel in einem größeren Ort mit Geschäften nimmst, dürfte HP ausreichend sein, wenn dass Hotel völlig abgeschieden ist, dann unbedingt AI.

Ich würde nicht nochmal nach Mauritius fliegen. Die Insel ist etwa so groß wie Teneriffa, hat aber IMHO nicht so viel zu bieten. Wir hatten zwar einen Leihwagen, waren in einer Rumfabrik, einmal war ich in der Hauptstadt, ein Besuch im Casela-Park, Fahrten durch den Dschungel, es kommt aber nicht an Teneriffa heran.

Im August würde ich auf der Nordhalbkugel bleiben. man fliegt nicht ewig und es wird auch nicht so viel kosten. Türkisfarbenes Meer gibt es auch auf Fuerteventura oder Formentera.

Mehr lesen

Wie komme ich von Playa del Ingles nach Tenneriffa zum Siam Park

Hallo Mel,

tut mir leid aber ich wüsste jetzt auch keinen Anbieter wo du Tagesausflüge zum Siam-Park von Gran Canaria aus buchen kannst. Eventuell bieten ja Reiseveranstalter so etwas an. Weiß auch nicht ob sich das von der Zeit her wirklich lohnt, da man mit dem Transfer von GC nach TF doch mehrere Stunden verliert.

Für einen Tagesausflug kämen meiner Meinung nach eher Touren in Frage die per Flieger (zum Beispiel mit BinterCanarias) nach Teneriffa und retour übersetzen, da die Fährüberfahrt lange dauern kann (mind. 80 Minuten mit der FredOlsen Schnellfähre). Allerdings musst du vom Fährhafen bzw. Flughafen noch irgendwie in den Süden zum Siam Park kommen. Dies könnte man mit dem Bus bewerkstelligen...

Hast du mal überlegt den Ausflug auf eigene Faust zu organisieren?

Zum Beispiel: von Playa del Ingles mit dem Bus (Global) zum Flughafen, weiter mit dem Flieger nach Teneriffa-Süd und von dort mit dem Bus (Titsa) zum Siam Park und abends dann retour.

Hab eben mal geschaut...

Wenn du mit der Schnellfähre rüber willst musst du erstmal nach Agaete zum Fährhafen, das dauert natürlich schon mal mit dem Global-Bus, Taxi wäre wohl recht teuer. Von Las Palmas aus mit der Fähre (sofern Verbindungen vorhanden?) dauert eh länger als von Agaete aus, aber evtl spart man Anfahrtszeit mit dem Bus. Flug nach TFS dauert ca 40 Minuten reine Flugzeit, hier musst du natürlich noch die Check-In Zeit dazurechnen.

Von den Kosten her wird es sicher auch nicht gerade preiswert.

Ob sich das dann alles lohnt muss jeder für sich selbst entscheiden...

Grüße aus dem nördlichen. Ruhrgebiet

Taurus64

Mehr lesen

Olympus Airways(OLY)

@molino sagte:

Wir haben vor 4 Wochen eine Pauschalreise von Zürich nach Teneriffa mit OLY gebucht. 2 Tage nach der Buchung habe ich dann die Beiträge hier gesehen und von da an gezittert.

Am 25.7.18 gin es dann mit SX-ABY Maschine los. Wir sind mit nur gerade 50 Minuten Verspätung los geflogen. An der Verspätung war OLY unverschuldet. Eine Familie hat beim Boarding die Boardkarte ihres Babys nicht gezeigt.

Das Flugzeug war sauber und die Besatzung sehr freundlich, allerdings nur english sprechend. Auf der Toilette hat wie mehrfach geschrieben das Wasser nicht funktioniert, es gab aber Wasserflaschen.

Essen und Getränke hatte es während dem ganzen Flug genügend zur Verfügung. Wir sind dann mit ca. 15 Minuten Verspätung in Teneriffa gelandet.

Gestern ging es mit der gleichen Maschine retour. Boarding war pünktlich und wir sind mit 10 Minuten Verspätung losgeflogen. Das Flugerlebniss das selbe wie im Hinflug mit einer Änderung. Es hatte eine schon fast übermotivierte und total super freundliche deutsche Mitarbeiterin an Bord.

Fazit: Ohne den Inhalt dieses Forums zu kennen würde ich ohne eine Sekunde zu überlegen sofort wieder mit OLY fliegen. Mit dem Wissen verzichte ich aber gerne darauf und bin froh hatten wir Glück. Ich denke aber wer seinen Flug mit der SX-ABY vor sich hat muss nicht gross Angst haben. Diese Maschine war die letzten 2 Wochen mehrheitlich pünktlich. Dies betrifft glaube ich hauptsächlich Köln,Hamburg und Zürich. Das Flugzeug wird immer für die selben Flüge eingesetzt.

Sie waren halt ein Glückspilz ! Herzlichen Glückwunsch! Dieser Thread hat nicht mehr als 100 Seiten weil die Schreiber alle Langeweile haben...

Lieben Gruß

Mehr lesen

Allgemeines zum Thema Hotelbewertungen!

@kaktus 63

Ja zur Zeit habe ich viel Zeit. Noch ca 4 Jahre und dann weiß ich es noch nicht. Vielleicht werde ich dann wieder zum Einsteiger??

Ich gebe auch nicht immer eine Bewertung ab. Meistens nur, wenn meine Ansichten vom Hotel doch anders ist als die meisten oder wenn es uns wirklich super gefallen hat. Werde mich aber bessern.

Nach Teneriffa im Dezember, Lanzarote jetzt Febr/März plane ich für Ostern mal Österreich und für Mai irgendwas in Griechenland. Ein paar Inseln kenne ich ja schon, jetzt suche ich auf Lesbos und auf Kreta.

Und wie schon gesagt, ich kann auch zwischen den Zeilen lesen und bin eigentlich mit den Bewertungen recht zufrieden.

Wenn ich ein Hotel wegen der Bewertungen auf HC ausgesucht habe, bin ich eigentlich noch nie enttäuscht worden.

Mehr lesen

Teneriffa oder Gran Canaria?

Hallo,

wir waren schon einige Male auf Teneriffa, aber in diesem Jahr im März fliegen wir wieder mal nach Gran Canaria (das 2. Mal). Wir haben uns für das IFA Beach Hotel in San Agustin entschieden. Wir kennen es (von außen) von unserem 1. Urlaub auf Gran Canaria her, es liegt wirklich direkt am Strand (was ja nicht bei allen Hotels so ist) und relativ zentral, d.h. wir gehen gerne längere Strecken zu Fuß und können von dem Hotel aus nach Maspalomas, Playa del Ingles usw. wandern.

Unseren 1. Urlaub auf Gran Canaria haben wir weit außerhalb , an der Play del Cura, verbracht. Dort hat es uns nicht so gut gefallen und deshalb haben wir uns nun für San Agustin entschieden.

Bei weiteren Fragen helfe ich Euch gerne

Gruß Uta

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!