Zur Forenübersicht

8051 Ergebnisse für Suchbegriff Florida

Parken am Strand Fort Lauderdale

Moin! Am Strand direkt kann man natürlich nicht parken. Der Strand ist durch eine mauereingefasste Promenade abgetrennt und auf dieser Straße parkt man nicht und nicht einmal grundloses Halten kann man dort, denn damit würde man den Verkehr zum Erliegen bringen. Parken kann man rundherum, wenn man eine Parkuhr findet, nur muss man sehr aufpassen, denn viele Parkplätze sind privat und als solche gekennzeichnet und gehören zu den unzähligen Hotels und Pensionen, sind somit nur den Gästen vorbehalten. Darüber hinaus gibt es natürlich auch Parkhäuser.

Das Meer ist weit, blau und hat Wellen - in Fort Lauderdale wie auch diverse Kilometer nördlich davon, wo es durchaus Stellen gibt, wo man weniger Verkehrsprobleme hat. Will ich im Wasser planschen, muss ich das nicht unbedingt dort tun, wo ein urbanes Umfeld ist, find ich. Persönlich Ansicht.

PS: Im Rahmen eines Florida-Urlaubes, der den Etat einer Portokasse geringfügig überschreitet, wäre es mir eigentlich ziemlich egal, ob ich 1,75 oder 2,25 USD pro Stunde zahle.

Mehr lesen

Tuifly (X3)

Nee, von alleine machen die sicherlich nix. :smirk:

Du beschreibst kurz den Hergang mit dem Ergebnis, dass die Reise für dich zwecklos geworden ist durch den ausgefallenen Flug.

Ferner bittest du deshalb um Erstattung des Erlangten (also alle deine geleisteten Zahlungen für die Reise) und zusätzlich 100% des Reisepreises als Kompensation für unnütz aufgewandte Urlaubszeit.

Jüngst hat der BGH ein LG Urteil bestätigt, das Reisenden einen Anspruch von knapp 80% des RP zugesprochen hatte. Sie hatten in Miami wegen eines Flugausfalls ihr Kreuzfahrtschiff verpasst und stattdessen eine Mietwagentour durch Florida gemacht. Die Beklagte wurde verurteilt, sowohl den RP zurückzugeben, als auch die Kosten für die Aufwendungen zu tragen und zudem eine Entschädigung in Höhe von 80% an die Urlauber zu bezahlen wegen der verpassten Kreuzfahrt.

Darüber hinaus hast du noch einen Anspruch an das Luftverkehrsunternehmen auf Entschädigung gem. VO(EG)261/04 abhängig von der Flugstrecke. Diesen musst du bei X3 geltend machen, das geht ganz einfach auf deren Homepage.

Mehr lesen

1. Karibik-Reise Feb/März Wohin?

Hallo Sascha,

es muss natürlich zur Vorstellung der Reise passen. Nur wenn ich gerade aktuell sehe welche tolle Karibik Kreuzfahrten mit Upgrade der Kabinen und mit Getränkepaketen gibt, und dabei kann man noch verschiedene Inseln der Karibik kennenlernen, da wäre es für mich absolut eine Überlegung wert. Aber es ist halt immer die persönliche Erwartung....wenn ich denke, das ich meinen Mann vor einigen Jahren mal auf eine KF "gezwungen" haben und jetzt schaut er selbst danach und hat diese Urlaubsart für sich und uns entdeckt....einfach schön  :D  Wobei es für uns nicht alle anderen Arten des Urlaubs ersetzt: Mal Badeurlaub in Ägypten, Erlebnisurlaub auf Teneriffa, Cabriotour durch die Toskana. Aber wir waren haben dadurch schon von Dubai und dem Orient, Ägypten und dem roten Meer, die Bahamas ab Florida und auch Norwegen kennen gelernt und genießen die Art des Reisen als Ergänzung. 

Entscheiden musst du bzw. ihr es für euch alleine. Viel Spaß dabei

Bine

Mehr lesen

Visum I

adnorbi, Du scheinst mir ja ein ganz Schlauer zu sein :laughing:

Richtig, keine Bewertungen zu Ägypten, auch nicht zu Mexiko, Florida, Venezuela, Kuba, Kenia, Südafrika, Sansibar, den Seychellen, USA, Israel, Tunesien und vielen, vielen europäischen Destinationen, aber ich kann Dir versichern, ich war schon dort. Warum ich hier bei HC nicht alles bewerte, gehört hier nicht hin, aber auch dazu kann ich Dir versichern, es gibt gute Gründe!

Um beurteilen zu können, ob etwas Betrug ist oder nicht, muss man nicht zwingend dort gewesen sein, ebenso wie man nicht auf den Mond muss, um zu wissen, daß er für einen Badeurlaub eher ungeeignet ist :p

Aber zu Deiner ganz persönlichen Beruhigung, ich war 2.5 Mal in Ägypten und hatte mit dem Visaprocedere nie Probleme, habe sie mir, bis auf bei einer Kreuzfahrt, auch immer selbst besorgt und sehe persönlich dort überhaupt kein Problem, was dieses ständige Lamento hier oder gar Betrugsvorwürfe rechtfertigen würde!

Tja, so ist das mit dem Denken...

Mehr lesen

Transfer miami port zum Port Everglades

Ich weiß, dieser Thread ist schon etwas älter, aber ich bin mir sicher, dass es immer wieder Leute geben wird, die dieselbe Frage haben. So ging es mir auch, als ich einen Transfer von Miami zum Kreuzfahrthafen in Fort Lauderdale gesucht habe. Nach langer Recherche habe ich nun eine praktische und günstige Lösung gefunden, da ich keine Lust hatte, ein teures Taxi oder eine Limo zu bezahlen. 

Also für alle, die es interessiert: 

In Florida gibt es einen Zug, den sogenannten "Tri-Rail". Er verbindet 3 Städte miteinander: Miami, Fort Lauderdale und West Palm Beach. Das praktische ist, dass er vom Flughafen von Miami zum Flughafen in Fort Lauderdale fährt. Von dort sind es noch ca. 5 Meilen zum Hafen. Diese kann man um etwa 15§ mit dem Taxi zurücklegen. Kosten für den Zug: an Wochentagen 3,75$, an Wochenenden 5,00$. 

Der Zug braucht 40 Minuten von Miami nach Ft. Lauderdale. 

Hier die offizielle Webseite: http://www.tri-rail.com/

Ich hoffe, die Infos sind für euch interessant. 

LG

J.

Mehr lesen

Kreuzfahrt ab/bis San Juan - und anschließend?

Ich war mal 8 Tage auf Puerto Rico und kann dir sagen, dass ich es sehr schön fand, insbesondere finde ich, San Juan ist eine lohnenswerte Stadt, in der man es wirklich ein paar Tage aushält.

Ich würde in der Stadt selbst bleiben und nicht in die furchtbare Hotelzone gehen, da stehen nur Bunker.

Nehmt euch ein Auto und seht euch ein bisschen was an, den El Yunque Nationalpark (Dschungel), fahrt über die Insel, seht euch die Karstfelsen westlich von San Juan an, besucht ein paar leere Strände.

Nach Miami fliegen würde ich übrigens nicht: Dahin werdet ihr viel schneller mal wieder kommen als nach San Juan. Das würde ich nur tun, wenn ihr für euch einen Besuch in den USA (konkret Florida) ausschließt.

HIer noch etwas mehr zu Puerto Rico, wie ich es so erlebt habe, zu Miami findet ihr in einem anderen Reisebericht dort auch etwas:

http://www.331days.de/331days-Amerika-Reisen/Die-Drei-in-Eins-Tour-New-York-Puerto-Rico-und-Chicago,5.html

Mehr lesen

Rundreise ohne Tollroads?

Hallo miteinander,

da wir noch ganz USA-Unerfahrene sind, wende ich mich an euch Profis:

Wir machen eine Kreuzfahrt ab/bis Miami. Davor wollen wir 12 Tage das Land erkunden.Leider ist uns erst nach der Buchung bewusst geworden, dass wir im März dort nur auf Halli-Galli treffen. Aber nun müssen wir das Beste daraus machen und haben folgende Unterkünfte gebucht:

4 Nächte Hotel Quality Inn Florida City

4 Nächte Outrigger Beach Resort in Fort Myers

2 Nächte Best Western Space Shuttle in Titusville

1 Nacht Country Inn&Suites By Carlson Vero Beach

1 Nacht Ramada Fort Lauderdale Oakland Park

Da wir Zeit haben, wollen wir die Tollroads nicht benutzen. Ist das denn so ohne weiteres möglich?

Oder würdet ihr sicherheitshalber das Toll by plate System beim Mietwagen dazunehmen?

Ich bin euch für alle Tipps zu dieser Reise dankbar. (Freizeitgestaltung eher naturnah)

Mehr lesen

Erlebe Fernreisen

Wir waren mit der erlebe gruppe schon in China, Thailand und Florida und in 3 Wochen gehts nach Peru.

Wir waren bei jeder Reise absolut zufrieden, alles hat reibungslos geklappt und dafür zahle ich auch gern etwas mehr. Bevor wir nach China gestartet sind (das war unsere erste Reise mit erlebe) waren wir nervös, ob alles klappt, aber es gab nichts zu beanstanden.

Nach Thailand sind wir während den Überwemmungen gereist, montags sind wir geflogen und am Montag haben wir Bescheid bekommen, dass wir einzelne Bausteine ändern müssen. Oje, dachten wir, fühlten uns jedoch relativ sicher bei dem Reisebüro und wurden nicht enttäuscht! 6 Nächte mussten geändert werden und das lief perfekt ab. Obwohl wir 2 nicht geplante Inlandsflüge buchen mussten, hat sich an dem Preis der Reise nichts geändert, das fanden wir toll!

Es ist auch noch nie vorgekommen, dass auf eine meiner Emails nicht geantwortet wurde, spätestens nach 2 Tagen wurde mir immer weitergeholfen.

Ich kann dieses Reisebüro nur empfehlen!

Mehr lesen

Puerto de la Cruz für Singles geeignet?

In deinem alter ist es wirklich schwierig, frag doch mal die jüngeren Angestellten im Hotel wo sie abends hingehen, wenn du Glück hast dann nimmt dich jemand mit.

Wo es für Jung und Alt, Single oder Paar schön ist :

Tejas Verdes, ist ein kleines grünes Haus vor den Ap. Florida, vom Plaza del Charco in der Mitte die rechte kleine Straße.

Videos gibt es Youtube:   https://www.youtube.com/watch?v=RqEQPVqaxak

Dort kannst du auch selbst singen. In der Calle de Hoya könnte was sein.

Wir waren mal im Hotel Atlantis Beatrize, dort war es am Wochenende sehr laut bis morgens, aber wo die gefeiert haben?

Wir sind Winterurlauber, wo im Sommer was los ist wissen wir nicht.

La Laguna ist eine Studentenstadt, dort ist bestimmt was los, aber wo?

Gib doch deine Daten mal bei -Wer,wann, wo- ein. Dann mal schauen ob noch andere junge Urlauber sich eingetragen haben

Mehr fällt mir auch nicht ein.

Gruß Gudrun

Mehr lesen

1. Mal Florida

Hallo!

Zur Frage, ob man 1 oder 2 Mietwagen nehmen sollte: Es kommt natürlich drauf an, mit wem ihr fahrt und wie gut ihr euch kennt, aber aus eigener Erfahrung kann ich nur dazu raten, 2 Mietwagen zu nehmen. Wir hatten leider nur einen Mietwagen und ich würde es nicht wieder so machen. Man ist einfach zu unflexibel und wir haben letztlich auf einige Dinge verzichtet, weil die anderen beiden Mitreisenden keine Lust mehr hatten und lieber ins Hotel wollten. Das ist einfach schade.

Man sollte auch bedenken, dass so ein gemeinsamer Urlaub recht anstrengend sein kann, wenn man den ganzen Tag zusammen ist. Ich wäre da manchmal recht froh gewesen, 2 Autos zu haben ... :-)

Dass Mai Nebensaison in Florida sein soll, überrascht mich etwas. Wir waren gerade im Mai zum dritten Mal dort und es war recht voll. Pass auf, wo du am Memorial Day Weekend (Ende Mai) bist. Dann wird es voll und teuer.

Viel Spaß noch bei der Planung!

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!