Zur Forenübersicht

8051 Ergebnisse für Suchbegriff Florida

Amerika 2013 - Viele Fragen

Bei der von Johannes zusammengestellten Tour komme ich auf insgesamt 16 Tage, nicht 3-5 Wochen. Bei 3-5 Wochen hat man alle Zeit der Welt, auch Nationalparks etc. im Westen einzubauen oder noch eine Woche Miami dran zu hängen. Bucht man einen Lufthansa Gabelflug ( Frankfurt - New York, Miami - Frankfurt ) und den Rest mit Delta, United oder US Airways ist das alles kein Hexenwerk, habe die selbe Tour 2007 im Sommer gemacht.

New York sollten beim Erstbesuch nicht weniger als 4 Tage sein!

San Francisco ( mit Alcatraz, etc.) ebenfalls mindestens 4 Tage.

Los Angeles ( finde ich persönlich totaaall langweilig, einfach nur groß) 4 Tage

Las Vegas  ( Death Valley, Grand Canyon, alle Hotels) mindestens 1 Woche.

Alles in allem sind wir bei knapp weniger als 3 Wochen, daher ist noch Platz für Florida.

Stressig finde ich das Programm absolut nicht. Gerade wenn man noch jung ist ( wenn das Foto stimmt)   :-)  da wirds auch nicht langweilig!

Mehr lesen

US Reise mit eventueller Kreuzfahrt von Miami

Dem Posting von Susanne kann ich mir nur anschließen. Ich würde auch nach N.Y. fliegen, dort 4-6 Tage verbringen, dann runter nach Orlando fliegen mit dem mietwagen das in Florida sehen wollen, was ihr euch vorstellt und dann ab Miami eine Kreuzfahrt machen.

Wir haben im Febr. 2014 mit der Norwegian Sky die 4 Tages KF zu den Bahamas gemacht. Fotos und BW dazu findest du in meinem Profil. Beim nächsten Mal würde ich 1 Ü verlängern und Key West mit reinnehmen. Dann spart man sich die Fahrt über die Keys. Die ist zwar schön, aber nicht spektakulär wie man es sich vorstellt. Das Schiff legt direkt am Mallory Square an, das hätte uns auch sehr gut gefallen. 

Ab Miami würde ich dann zurück fliegen, New Orleans gehört für mich dann auch in einen anderen Urlaub.

LG

Bine

...man unterschätzt einfach die Entfernungen und alles kann man eh nicht sehen. Wenn euch der "Virus" gepackt hat, kommt ihr eh wieder  ;)

Mehr lesen

Route so okay?

Ich finde eure Route so schon ganz o.k.

Naples braucht ihr ja nicht wegzulassen.

Wir waren grade erst im August wieder für 2 Wochen in Florida, wir waren auf unserer Rundreise auch nur jeweils für 2 Übernachtungen, außer Orlando, da waren´s 3, an einem Ort und haben sogar noch eine 2-Nächte Kurzkreuzfahrt nach Nassau/Bahamas eingebaut.

Für uns war das gut so, andere schlagen da wahrscheinlich die Hände über dem Kopf zusammen.... ;)

Aber ich kann eben auch nicht einen ganzen Tag am Pool/Strand verbringen, nach 1-2h wird mir das zu blöd und ich muss was unternehmen.

Wir sind von Miami nach Key West gefahren, auf dem Weg haben wir eine Airboat-Tour gemacht, waren dann für 2 Nächte in Key West und sind dann nach Fort Myers gefahren. Auf dem Weg dorthin haben wir Trails in den Everglades angesehen. Die Fahrt nach F.M. war natürlich lang, aber durch die Stops gut machbar, wir waren insgesamt von 10 bis 19 Uhr unterwegs.

Mehr lesen

Gibt es giftige Tiere in der Karibik? Curacao mit Kind?

Vielen vielen Dank für eure Antworten.

Vielleicht mache ich mich ja wirklich zu sehr verrückt :frowning:

Aber nachdem ich einige Berichte über Dengue bei Kindern und deren schlimmen evtl. vielleicht tödlichen Ausgang gelesen habe bin etwas beunruhigt.

Ich habe mir früher nie Gedanken darüber gemacht, ich bin mit meiner 1 jährigen quer durch Florida gereist und habe mir "keine Gedanken" gemacht, dabei gibt es dort giftige schlangen, giftige Spinnen und auch Dengue :(  ---- wir waren jetzt schon 3x da und erst im letzten Urlaub war ich so panisch geworden - keine Ahnung warum! Ich habe nur noch ausschau nach schwarzen Witwen gehalten und habe tatsächlich eine im "Naturzoo" gesehen - sie sind ja (zum Glück) nicht angriffslustig.

Ihr habt mir nochmal deutlich gezeigt das überall etwas passieren kann. Wir planan weiterhin unseren Urlaub in der Karibik - Danke an euch alle für die Antworten  ;)  und es beruhigt mich schon sehr das ihr dort nicht direkt giftige Tiere gesehen habt. Danke!!!

lg Sissi

Mehr lesen

Florida Fragen Rundreise September 2014

Hi Heidrun und Reinhold,

ihr werdet euch in Florida zurechtfinden. Theoretisch geht es immer noch spontan, ein Motel zu finden, aber in Key West würde ich reservieren. Das Preisniveau ist allerdings ganz schön angestiegen. Man bekommt kaum noch ein akzeptables Motel unter 80 $ pro Zimmer und Nacht, normal sind um die 100 $ für Motels, dafür dann aber oft mit inklusivem WLAN und einfachem Frühstück. Eine Übersicht findest du hier:

www.hotelcoupons.com

Inzwischen werden die Coupons zwar von der Online-Reservierung verdrängt, aber die Seite bietet eine Übersicht. Und natürlich HC hier.

Ich würde diese Hotels empfehlen, die zwar nicht die billigsten, aber aus meiner Sicht die Preis-Leistungs-Sieger sind:

Key West Blue Marlin

Orlando Clarion

Miami Doral Best Western

Mehr lesen

Alleine in den Urlaub???

Hallo,

ich denke es kommt immer auf die Art der Behinderung an. Selbst unter Rollstuhlfahrern gibt es ja schon große Unterschiede.

Der Freund meiner Schwester (Rollifahrer) kann durchaus alleine in Urlaub, meine Schwester (ebenfalls Rollifahrer) kann dies allerdings aus verschiedenen Gründen nicht.

Im Rollstuhl zu sitzen heißt ja meist mehr als "nur" nicht laufen zu können. :-)

Viele Hotels werden auch als behindertengerecht angepriesen und wenn man erstmal dort ist... oh Hilfe, dann ist die Dusche nichtmal befahrbar.

Ich möchte allerdings hier keinem Behinderten die Reise alleine ausreden!!!!!!

Mit der richtigen Planung kann sowas durchaus schön sein und ich denke jeder kennt sich selbst am besten und was er kann oder nicht kann. 

Darf ich fragen in welchen Hotels du auf Mallorca bisher warst?

Wir planen dieses Jahr eine Reise dorthin. Ich hab auch schon einiges gefunden, aber je mehr Tipps je besser.

Gut mit dem Rolli kann man übrigends auch nach Florida oder Teneriffa reisen. Beides waren wunderschöne Urlaube.

Gruß

Daisy

Mehr lesen

Eure schlimmsten Flugerlebnisse???

Hallo zusammen,

ist schon mal jemand in einem Gewitter gestartet? Vielleicht kennt ja jemand die tropischen Gewitter in den Sommermonaten in Florida - die können ganz schön heftig sein. Wenn man dann noch unter Flugangst leidet UND Angst vor Gewittern hat, den Blitzen beim Einschlagen in die Start- und Landebahn zuschaut, dann möchte man nie wieder in ein Flugzeug steigen. Das Flugzeug aus Deutschland, mit dem wir von Miami nach Madrid fliegen sollten hatte dann auch noch 6 Stunden Verspätung wegen technischem Defekt und Schlechtwetterfront (ließ meinen Mut komplett auf Null sinken). ( Der Flieger mußte dann noch auf dem Miami Airport repariert werden)... Der Anschlußflug über Madrid stand dann auch auf der Kippe. Und dann  der Start in einer frisch reparierten Maschine in einem heftigen Gewitter. Alles in allem ein Albtraum. Ich bin dann erst mal sechs Jahre nicht mehr geflogen. Meine nächsten Flüge waren dann zwangsmäßig aus beruflichen Gründen, und es ist jedesmal ein absoluter Horror für mich...

Mehr lesen

3. Thema - Hotelfrage

Wir (meine Frau und ich) machen im März 2013 ebenfalls eine Rundreise durch Florida!

Flüge und Mietwagen sind gebucht und auch das erste und letzte Motel habe ich schon vorgebucht, auf den Keys ebenfalls, da schon sehr ausgesucht.

Da meine Frau überhaupt nicht darauf steht, rumzufahren und vor Ort erst ein Hotel/Motel zu suchen (sog. Walk-in) – vielleicht sogar noch im dunklen in irgendwelchen unbekannten, obskuren Stadtteilen rumzukurven auf der verzweiofelten Suche nach einem freien Zimmer – werde ich es wohl so machen, dass ich mein kleines Netbook mitnehme und wenn feststeht, was der nächste Ort sein wird, ein bis zwei Tage vorher über trivago, booking, etc. das Hotel-/Motelzimmer zu buchen!

WLAN ist sowieso fast überall verfügbar...

Ich hoffe, dass das so funktioniert, wie ich mir das vorstelle...

Ich habe schon mal eine kleine Vorauswahl in den größeren Orten gemacht und sehr oft bietet das Best Western ein gutes Preis-Leistungsverhältnis, so dass ich es in die enge Auswahl aufgenommen habe...

Grüße

wb

Mehr lesen

Frankfurt - San Francisco - Hawaii

Hallo,

wir schauen auch immer auf diversen Flug-Seiten, notieren uns zu den Preisen dazu auch Alternativ-Airports  (z.B. für Florida) bzw. Alternativreisetage und machen uns dann auf in "das Reisebüro unseres Vertrauens".

Die Damen dort wissen schon ganz genau, dass sie uns mit "besonders günstigen Flügen, die aber eine gefühlte Ewigkeit an Umsteigezeit verbraten" erst garnicht kommen brauchen.

I.d.R. wollen wir nonstop fliegen und nicht auf irgendwelchen Flughäfen die Zeit totschlagen..

Meistens kriegen wir dann dort im RB einen der Flüge, die wir uns auch notiert hatten - aber in den allermeisten Fällen günstiger, weil es anscheinend wirklich Kontingente gibt.

Für unsere nächste Kreuzfahrt haben wir nun jedoch erstmals das Anreisepaket der Reederei gebucht, das war tatsächlich "um Längen" billiger als alles, was wir an Einzelkomponenten hätten buchen müssen und können. Das hätten wir niemals gedacht!

Immer vergleichen, vergleichen, vergleichen und nicht das "erstbeste" buchen.

So freuen wir uns nun über eine schöne Ersparnis! ;)

Mehr lesen

statt Ostküste jetzt Westküste

Hallo Neugierige,

eine ähnliche Tour habe ich vor einigen Jahren gemacht, war allerdings 4 Wochen lang unterwegs, davon 1 Woche in New York. Außerdem kannte ich auch sonst schon so einiges auf der Strecke, v.a. auch Florida. Ich finde daher Euere geplante Reisedauer für diese Strecke etwas zu kurz. Ihr werdet ständig weiterfahren müssen und habt nirgends wirklich Zeit.

Als wichtigste "versteckte" Kosten fallen mir zusätzliche Kosten für den Mietwagen ein, weil Ihr beide noch keine 25 seid, außerdem die Einwegmiete, die ca. 300 bis 500$ beträgt je nach Vermieter.

Die Unterkunftskosten hängen natürlich sehr von Eueren Ansprüchen ab, die offenbar ja nicht so hoch sind. Die durchschnittlichen Kosten pro Übernachtung (evtl. mit Frühstück) würde ich daher mal mit 60 bis 90$ pro Nacht/Zimmer für eher einfache Motels (z.B. Motel 6, Days Inn, Rodeway Inn, Quality Inn usw.) ansetzen. Wenn man etwas besseres sucht, kann eine Übernachtung aber auch deutlich teurer werden.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!