Zur Forenübersicht

9673 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich

shopping auf gran canaria-bei einreise deklarieren?

hallo ihr lieben,

hätte da mal eine frage ... mein freund und ich fliegen morgen das erste mal nach gc und freuen uns schon total drauf ... da wir spanische geschäfte lieben haben wir vor in las palmas kräftig shoppen zu gehen :p

mir ist klar dass die kanaren zollfreie zone sind und zur eu gehören ... heißt das für uns wir müssen auch nichts was wir gekauft haben deklarieren? :frowning: hab nur angst dass wir dann beim zoll in österreich kontrolliert werden - deshalb lieber vorher fragen!

vielen dank im voraus für eure hilfe und liebe grüße,

ursula

Mehr lesen

Reiseabbruchversicherung !!!

Die Europäische Reiseversicherung ersetzt, zumindest das Paket in Österreich, hat sowohl beim Komplettschutz (inkl. Reiserücktrittskostenvers.) als auch beim reinen Versicherungspaket nur für die Reise folgende Kosten:

Fahrt- und Flugversäumnis:

...wenn sich bei der Anreise zum Flughafen/Bahnhof aus nachstehenden Gründen...

werden gewissen Kosten ersetzt

Reiseabbruch:

...die bezahlten, aber nicht benutzten Flugtickets...

...zusätzlich entstandene Fahrtkosten durch die vorzeitige Rückreise...

und beim Komplettschutz auch der Ersatz der gebuchten, nicht genutzten Reiseleistungen (eine Einschränkung der Abrechnung dieser Leistungen ist nicht zu finden)

Also - immer die genauen Versicherungsbedingungen lesen.

Gruß

Peter

Mehr lesen

Umbuchung Bombenexplosion

Es gab Zeiten, da gingen in Italien Bomben hoch ("Rote Brigaden", die Britischen Inseln zählen auch nicht gerade zu Ruhezonen und Madrid war wohl Schauplatz eines der abscheulichsten Verbrechen neben New York.

In Österreich haben sich Terroristen am Schwechater Flughafen blutig frei geschossen, in Frankreich gibt es von Zeit zu Zeit aufgebrachte Bauern, die einfach alle Autos zerstören. In Tunesien ist ein Tankwagen explodiert...

Also?

Gestern hatte mein Bruder einen schweren Motorradunfall - ein Auto hat ihn entgegenkommend abbiegend übersehen...

Also?

Wenn die Zeit gekommen ist, ist es egal wo man sich befindet. Daher genieße ich das Leben!

Gruß

Peter

Mehr lesen

Frage zum schnorcheln

Schönen guten Tag

Ich und meine Freundin fliegen im April nach Hurghada.Schnorcheln ist natürlich

ein muss.Habe  aber das bis jetzt noch nie gemacht meine Freundin auch nicht.Wir haben  ein paar Fragen.Sollte man die Ausrüstung hier (Österreich) oder im Urlaubsland kaufen.

In wie weit ist die Qualität ausschlaggebend.Auf was sollte man achten. Na ja ich möchte noch zu bedenken geben das wir warscheinlich nach dem Urlaub nicht all zu offt zum schnorcheln kommen/warscheinlich überhaubt nicht mehr.Ist es überhaubt nötig sich  neue Flossen zu    kaufen oder kann man die auch vor Ort ausleihen

Danke für die Antworten Mfg Hannes P.

Mehr lesen

WEIHNACHTSZEIT + WINTERSPORT bei HC

@ Salvamor,

danke für den Tipp mit Italien! Bisher haben wir das nie in Erwägung gezogen, da wir in den letzten Jahren immer nur 3-4 Tage zum Skifahren weg gefahren sind. Und da war Österreich immer ein Ziel, das für uns in 6-7 Stunden gut erreichbar war (für den kurzen Aufenthalt).

Leider wird es nächstes Jahr gar nichts mit Skifahren, hoffentlich in 2006 mal wieder - und dann auch mal etwas länger als 3-4 Tage!

Wenn es endlich mal wieder soweit sein wird, dann werde ich sicherlich nochmal auf Dich zurückkommen!

Danke schonmal ;-)

Viele Grüße

Kirsten

Mehr lesen

Thema: 21079

Hallöchen,

wer kann einen schönen Bauernhof weiter empfehlen auf dem man erholsamen Familienurlaub (Deutschland oder Österreich) verbringen kann.

(Leistungen sollten sein entweder Frühstück oder noch besser HP, Ponyreiten, evtl. Kutschfahrten, Lagerfeuer) Super wäre auch Meernähe (Nordsee oder Ostsee). Wir haben noch nie Bauernhof-Urlaub gemacht daher weiß ich ehrlich gesagt nicht wo ich im Internet suchen soll.

Am besten sind ja meistens Sachen die einem empfohlen werden.

Oder weiß jemand vielleicht eine informative Homepage, sowas wie holidaycheck wo halt auch solche Ferienunterkünfte bewertet werden.

Wir wollen, wenns geht, nix dem Zufall überlassen.

Über Feedback würde ich mich riesig freuen.

Liebe Grüsse

Claudia

Mehr lesen

Haarverlängerung in Bangkok od. Koh Samui?

Hi!

Fahre im Mai das erste Mal aufgrund meiner Hochzeitsreise nach Thailand. Wir bleiben drei Tage in Bangkok und relaxen dann eine Woche in Koh samui.

Da lange Haare schon immer mein Traum waren und Extensions bei uns in Österreich sehr teuer sind kam ich auf die Idee, mir meine Haare in Thailand verlängern zu lassen, da es dort sicher günstiger ist.

Nun meine Frage: Weiß jemand von euch, ob und wo es entweder in Bangkok od. Samui die Möglichkeit dazu gibt und was das dort ca. kostet? Wär super-dankbar für einen Tipp!

Lg, Manu

Mehr lesen

Wo würdet ihr nie Urlaub machen?

Na, dann werd ich auch mal....

Also, solang es für uns möglich ist, im Urlaub zu verreisen, werden wir nie "daheim" Urlaub machen.

Ich finde es gibt auf der ganzen Welt so viel Schönes zu sehen. Am liebsten würde ich jeden Kontinent bereisen und so viele Länder wie möglich kennenlernen.

Und etwas Schönes, etwas Positives und etwas Interessantes find ich wahrscheinlich überall.

Ja, ich lebe in einem schönen Land (Österreich) aber ich teile die Meinung derer nicht, die oft sagen: "Bei uns daheim ist es sooo schön, da brauch ich nirgends anders hin."

Aber trotzdem: Jeder wie er will!

Liebe Grüße

saintvalentine

Mehr lesen

Skifahren Österreich & Aprés Ski

Hallo Sabsl!

Ich würde Euch auch Ischgl empfehlen! Das Skigebiet ist echt klasse, es ist auch geeignt für Anfänger!! Der Apres Ski ist echt der Hammer. Ich finde soviel Party wie dort, gibt es sonst in Österreich nicht. Ja, Sölden und Mayerhofen sind auch super gut, aber der Apres Ski ist in Ischgl besser. Wobei als Frau, muss man sich auf sehr viele "willige" Männer einstellen, kann manchmal sehr nervent werden, aber wenn man nach Ischgl fährt, muss man sich darauf einstellen......

Als günstige, sehr zentrale Pension würde ich Euch die Pension "Almrausch" empfehlen.

Ich wünsch euch jetzt schon viel Spass.....

LG

Katja

Mehr lesen

Krawalle und Unruhen in Urlaubsländern.Was tun?

In meinem Fall hat der Veranstalter auch ein Reisebüro und die gebuchte Reise war aus seinem Programm ;)

Aber wenn das Reisebüro nur Vermittler ist wirst Du Recht haben.

Nein , es gab keine Reisewarnung , zumindestenst in Österreich nicht , nur eine "Empfehlung".

Es gab meines Wissens auch keine wie die Anschläge in Ägypten , Bali oder das Thema "Vogelgrippe" akut waren.

Ich weis nicht was geschehen muß, damit das Auswärtige Amt eine Reisewarnung rausgibt???

Auch auf die Gefahr hin als Feigling zu gelten, ich würde dennoch stornieren wenn ich meine Sicherheit bedroht sehen würde.

Im Fall Thailand bin ich allerdings noch nicht genügend beunruhigt ;)

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!