Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta

Agios Nikolaos oder die Gegend um Chania/Rethymnon

hallo liebe foris und kreta-experten,

freue mich sehr auf so ein informatives und gut gepflegtes forum zu stossen :)

wir werden im zeitraum von mitte mai bis anfang juni 14 tage auf kreta verbringen und sind jetzt schon eifrig am reiseführer lesen und foren durchstöbern! da wir noch nie auf kreta waren ( und noch nie irgendwo in griechenland) ist es etwas schwer diese sehr grosse insel zu verstehen! vielen dank für alle beiträge die ich hier im forum schon lesen durfte und die mich kreta schon etwas näher bringen :) ich hoffe auch sehr, das diese frage in genau dieser form noch nicht im forum gestellt wurde - wenn ja bitte ich um verständnis - möchte hier niemanden mit schon 100mal gestellen fragen nerven ... ;)

ich habe mir den lonely planet reiseführer gekauft und die gegenden um chania/rethymnon und Agios Nikolaos durchgelesen. nun bin ich mir sehr unsicher.

für die gegenden um chania/rethymnon sprechen nun eben diese beiden altstädte, die man auf einen tagesausflug erkunden könnte. man könnte sich somit einen etwas kleineren ort suchen und von dort aus sowohl natur als auch stadt erkunden.

über Agios Nikolaos habe ich gelesen, das sich dort etwas hochpreisigere unterkünfte ansiedeln - was vielleicht für einen etwas entspannteren urlaub sprechen könnte - allerdings stand dort auch, das Agios Nikolaos eine party-stadt sein soll in der bis morgens laute musik spielt ... dort habe ich das hotel minos beach entdeckt - was zwar nicht ganz günstig ist aber sehr schön aussieht ....

ebenfalls habe ich gelesen, das Agios Nikolaos nicht mit rethymnon, bzw. chania, was die schönheit der altstädte betrifft, mithalten kann ....

hier im forum lese ich auch oft über den ort georgioupolis - welcher sehr schön sein soll ... verunsichert. wohin??

wir möchten einfach ein bisschen entspannen, uns treiben lassen, eine mischung aus strand, stadt und natur ... und gerne mit der sonne im gesicht und einem guten buch die morgende verbringen ... und das nicht in einer 200-zimmer bettenburg ...

lieben gruss und vielelicht bekomme ich ja antwort :)

Mehr lesen

Urlaub mit Jungs (12 und 14)

@trutschel sagte:

Hallo, also wir selbst waren noch nicht auf Kreta. Bisher auf Korfu und Rhodos. Im Vergleich zu Spanien ( dort waren wir 4mal) bekommt man meiner Ansicht nach wirklich mehr geboten. Wir werden jetzt für 2008 im Hotel Anissa Beach auf Korfu buchen. Bei Th.Cook da es dort am günstigsten war!!! Da haben wir auch gestaunt. Mit bisher 3 ,jetzt nur 2 Kindern (Sohn 13 und Tochter 16 Jahre alt) haben wir uns T.C. nie leisten können, jetzt gibt es aber Geburtstagsbonus, Frühbucher und in diesem Hotel im Familienzimmer einen Kinderfestpreis für Kinder bis 16 Jahre. Das gibt es selten. Die Bewertungen im Holidaycheck sind auch gut.

Vielleicht wäre das für euch auch was. Liebe Grüße Elke

Hallo Elke, meinst du das Anissa Beach ---auf Kreta??? oder gibt es auch eins auf Korfu?? Wir haben uns nämlich selbiges auf Kreta ausgesucht - hatte für uns eben auch das beste Preis-Leistungsverhältnis - Fliegen mit 17 jähriger Tochter und Bekannten mit ebenfalls 18-jähriger Tochter..

Freuen uns auch total auf das Hotel und die Insel (mit Tui : FB + xxl-Bonus - Kinder zählen bei uns ja nicht mehr :( ).

Allerdings: ich fand bis jetzt jede Insel in Griechenland toll!! Dieses Jahr Kos - wunderbar - obwohl eher kleine Insel, Korfu und Rhodos ebenfalls sehr schön - vor Kreta hatte ich mich immer bißchen gedrückt, weil ich es nicht so groß mag - aber jetzt muß es mal sein...und das Hotel hoffe ich, ist eine gute Wahl - kommt halt drauf an, was man ausgeben will/kann..

@Mary - die meisetn Hotelanlagen bieten Kinderprogramm bis 12 Jahre - wenn was für den Großen dabei sein soll, dann schau mal die Ibersostar-Hotels an, die haben gutes AI und auch gutes Programm - sin d aber nicht ganz billig..oder das Imperial Belvedere - bei altours als holiday club geführt- Teens-Programm bis 17 Jahre und nur 1km vom Ortszentrum Chersonissos entfernt ... ansonsten die Clubs alle weiter abseits... :(

LG Sylke

LG Sylke

Mehr lesen

2 Wochen Kos ?

Hi Marcus,

erstmal Danke für deine Antwort. Ja, ich war schon auf Kreta und wir fanden es echt gut. Wir werden sicher irgendwann nochmal dahin reisen.

Wir haben gedacht, wir probieren mal die anderen Inseln durch. Aufgrund der Größe der Insel Kos haben wir uns halt schon überlegt das 2 Wochen etwas lang werden könnten. Wir schauen uns so ungefähr jeden 2. Tag etwas an.

Gruß David

Mehr lesen

Aida Aura 2 im Mai/Juni 2006

Wir (2 Erwachsene und 2 Kinder 7 und 12 Jahre alt) möchten im Mai/Juni 2006 mit der Aida aura die Route aura 2 buchen. Was uns besonders interessiert, sind die Ausflüge in Port Said, Zypern, Beirut und Rhodos. Ist die Route generell mit Kindern empfehlenswert ? Mit welchen Nebenkosten muss man rechnen?

Hat man auf Kreta Zeit, etwas anzusehen?

Ich freue mich auf eine Antwort

Mehr lesen

Wetter in Griechenland auf Kreta im Oktober ???

Hallo Anna!!

Wir waren im September/Oktober letzten Jahres in Griechenland (allerdings in Chalkidiki) und dort war es noch erstaunlich warm!! Baden war überhaupt kein Problem. Lediglich gegen Abend wurde es etwas kühl, was aber auch nicht der Rede wert war!!

Ich denke mal, dass es dann auf Kreta um diese Zeit auf jeden Fall noch um ein paar Grad wärmer ist!!

Viele Grüße

Manuela

Mehr lesen

Zwei griechische Inseln kenne ich jetzt - reicht das aus ??

Hallo!

Ich kann mich meinen "Vorschreibern" nur anschließen. Jede Insel hat ihren ganz speziellen Reiz. Speziell auf den weniger überlaufenen wie Karpathos oder Lesbos werdet Ihr ein anderes Griechenland finden, als z.B. auf Mykonos oder Santorin.

Wir kennen mittlerweile schon einige Inseln - Kreta, Korfu, Mykonos, Rhodos, Kos, Lesbos, Samos, Karpathos, Santorin.

In diesem Jahr geht´s nach Naxos.

Die ursprünglichste der bisher besuchten Inseln war zweifelsohne Karpathos.

Mehr lesen

Hotel in Heraklion

Hallo,

sei mir nicht böse, aber in Heraklion würde ich nur so kurz wie möglich Station machen. Nach unserem Geschmack war das dort alles so scheußlich, im Ort viel Verkehr und Fluglärm, die Hotelmeile am Strand an der Durchgangsstraße, au weia.... Es gibt viele schöne Ecken auf Kreta!

Wir waren froh, dort nur die erste und letzte Nacht unserer Reise gebucht zu haben.

Euch einen schönen Urlaub!

Mehr lesen

2 Single Girls suchen Hilfe (Partyregionen)

meiner Meinung nach sind für dich empfehlenswerte Reiseziele:

- Bulgarien, Sonnenstrand (war selber auf Abschlussreise dort.... Hoteltipp: Hotel Bor; am Sonnenstrand kannst du super ausgehen und alles is total billig

- Griechenland, Kreta - Chersonnissos (wenn du unbedingt nach Griechenland möchtest; dort ist partymäßig auch superviel los; aber Achtung: sind viele Engländer dort)

- Mallora, Can Picafort (hier ist wahnsinnig viel Party und Ausgemöglichkeiten; aber nicht ganz so primitiv wie Ballermann

Mehr lesen

Bus oder Mietwagen? wielange Mietwagen?

Hallo,

da muss ich Erwin total recht geben.

Knossos war für mich sehr beeindruckend. Ob teilweise nachgebaut und richtig oder falsch - tut nichts zur Sache. Das was man ansonsten dort sieht, ist einen Besuch auf jeden Fall wert!!!!!

Und wenn man auf Kreta ist - ist es auf jeden Fall Pflichtprogramm. Seine Meinung kann man dann anschließend bilden, da es ja unterschiedliche Geschmäcker gibt!

VG Letizia

Mehr lesen

Flug nach Chania, aber nach Heraklion umgeroutet ?

Ich bin schon nach Chania geflogen, habe nie von sowas gehört. Heraklion wird nicht mehr so als Militärflughafen genutzt wie Chania, trotzdem würde ich mir da keine Gedanken machen. Solche Dingen können natürlich immer mal passieren, aber bei Kreta wäre das ja nicht ganz so tragisch, da die meisten Ferienorte eh zwischen Chania und Heraklion liegen. Also mach Dir keine Sorgen deshalb!

LG, Jenny

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!