Zur Forenübersicht

9673 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich

Elefanten-Reiten Phuket - Seriöser Anbieter?

Ja, die Elefanten tun mir leid. Sie müssen Touristen auf einem stählernen Sessel durch den Urwald tragen um Essen zu bekommen. Nicht selten sogar mehrmals am Tag!!

Allerdings ist es ihnen als Kriegs- oder Arbeitselefanten sicherlich noch viel schlechter gegangen.

Womit haben diese armen Tiere das verdient?

Andererseits müssen beispielsweise Bauarbeiter in Österreich noch immer - vor allem im Gewichtsvergleich - noch schwerere Arbeit verrichten um Essen zu bekommen. Oft sogar 12 Stunden pro Tag bei noch höheren Temeraturen und mit deutlicher weniger Pausen.

Allerdings ist es Arbeitern und Soldaten früher noch viel schlechter gegangen.

Womit haben diese armen Menschen das verdient?

Mehr lesen

Ein Paradies geht unter......

@Coraya: da stimme ich Dir vollkommen zu!

Die bösen bösen deutschen Touristen zerstören das Paradies. Ach ja, dass die Regierung der Malediven dabei zusieht und so viel Geld scheffelt, wie es geht, das wird nur am Rand erwähnt.

"Am besten ist es, dass man dort überhaupt nicht mehr hinfährt" -klasse Botschaft!!

Natürlich sind davon die braungebrannten Vorzeige-Wissenschaftler aus Österreich ausgenommen, die dort "forschen" und es sich auf 4*-Inseln gutgehen lassen, nur um später arrogant über die Touris herziehen zu können.

Oh Mann, die 3/4-Stunde-Belehrung hätte ich mir echt sparen können. Sowas Blödes!!!

Mehr lesen

VISUM USA Kreuzfahrt / Kroatischer Staatsbürger

Wir wollten ja im Vorjahr bereits eine Kreuzfahrt machen (nix draus geworden w/Vulkan) und mein Freund der kroatischer Staatsbürger ist aber seit ewig in Österreich lebt hat dafür ein VISUM angefordert und problemlos bekommen. Es hat eine Gültigkeit von 10 Jahren! Jetzt haben wir wieder eine Karibik Kreuzfahrt für April gebucht und ich hab schon von mehreren Seiten gehört das ich das Visum trotzdem neu ausstellen lassen muss, erstens weil es nach Miami und nicht wie im Vorjahr nach Puerto Rico, zweitens weil es nur für den Zweck der ursprünglichen Reise gegolten hat??

Soll ich mich wiklich noch absichern??

Danke Andrea 

Mehr lesen

Mietauto Nizza mit geringer Jungfahrergebühr

Hallo erstmal,

Ich bin im Sommer für ein paar Tage in Nizza und Umgebung und würde gerne ein Auto mieten, da finde ich für 4 Tage eigentlich jede Menge Angebote die preislich ganz OK sind, so für 160€ mit Vollkasko zB. NUR: bei denen die ich bisher gefunden habe steht fast überall im Kleingedrucktem, dass man zw. 25 und 30€ pro Tag Jungfahrergebühr zahlen muss (bin 22J. habe über 3 Jahre schon den FS, bin aus Österreich)

Könnt Ihr mir irgendwie helfen, da was günstigeres zu finden, weil 120€ nur weil ich ein bisschen zu jung bin ist doch recht happig.

MfG Checko

Mehr lesen

Wann bucht Ihr Eure Ausflüge?

Hallo liebe Kreuzfahrer,

ich hätte da mal ein grundlegende Frage zum Thema Ausflüge:

Wann bucht Ihr Eure Touren? Vorab bereits von Deutschland/Österreich/Schweiz aus oder erst an Bord?

Wenn man sowieso nur ein Taxi zum nächsten Strand nehmen will, dann ist es ja klar. Aber wie handhabt Ihr es bei "echten" Ausflügen, sei es nun über das Schiff oder über private Anbieter?

Ich denke dabei z.B. auch an das Wetter, flexibel ist man dann ja nun nicht mehr. Selbst wenn es aus Kübeln schüttet, wäre man an seine gebuchte Tour gebunden, außer man lässt sie eben einfach verfallen...

Mehr lesen

Laber u. Quatschthread Österreich

Ich werde jeden Abend so gut es noch geht schaun das ich ins Quartier komme ohne abzusaufen. :-)  

Bin normalerweise aber auch lieber am Meer nur habe ich vom Mondsee und der Steiermark immer noch Gutscheine die endlich auf die Einlösung warten :-) (wie gesagt Österreich ist auch schön - Kärnten zb. gefällt mir auch sehr)

In die Steiermark fahre ich aber sowieso immer 2x jährlich ein paar Tage zum Wandern. Dort fühle ich mich schon zu Hause.

Ich finde man hat viel zu wenig Urlaubstage im Jahr. Eigentlich wäre ich dafür das jeder 50 Tage zur Verfügung haben sollte. was sagt ihr?

Mehr lesen

Gardasee im September

Natürlich war ich im Benacus in Lazise! (Vorsicht mit den Links ;) ).

Die nette Hotelchefin dort erzählte mir, dass es mit den verschiedenen Benacus-Hotels schon öfter mal Missverständnisse gab. Das ist dann blöd, wenn man im Norden des Lago ist und alle Geschäftstermine z.B. in Verona hat.

Ach ja, die bessere Erreichbarkeit des südlichen Gardasees spricht auch noch für sich. (Was sind wir oft zwischen Rovereto und Torbole im Stau gesteckt, nicht nur zur Hauptreisezeit...)

LG Gabriele

PS: Apropos Riva: Das gehört bis 1918 wirklich zu Österreich. Ist vom ganzen Charakter her anders als die Gardaseeorte im Veneto.

Mehr lesen

Hotel für Baby und Kleinkind gesucht

Hallo, 

vielleicht kann uns jemand weiterhelfen. Wir suchen ein gutes und relativ günstiges Hotel in den Bergen (Bayern, Österreich, Südtirol) für einen Urlaub im Juni bzw. September mit einem Baby, 6 Monate, und einem Kleinkind, fast 4 Jahre. 

Das Hotel sollte auf jeden Fall über ein Hallenbad (nicht so kalt und idealerweise ein Kinderbecken), Spielzimmer, Spielplatz und Zimmer bzw. Apartments (evtl. mit Küche) mit zwei Räumen verfügen. Auch wäre Babyausstattung von Vorteil. Von der Verpflegung sollte es mindestens Halbpension sein. 

Was wir nicht benötigen wäre Kinderbetreuung. 

Wir freuen uns schon über Eure Antworten. Herzlichen Dank dafür im Voraus. 

Viele Grüße

bastet9

Mehr lesen

KINDERHOTEL IN ÖSTERREICH

Kann mit der Meinung von freddoho absolut anschließen - im kostenlosen Katalog von "Kinderhotels Österreich" findest Du sehr gute Anlagen in allen Bundesländern vor!!! Ich arbeite ebenso mit diesem Katalog und zusätzlich noch mit den einzelnen österreichischen Zielgebiets-Gastgeberkatalogen, die mich interessieren.....In Kärnten gibts diverse Clubanlagen und Kinderhotels - eine Aufzählung würde den Rahmen hier sprengen....das bereits genannte Buchau am Achensee kann ich ebenso bestens empfehlen....

Und PS: Keine Panik bezüglich des Reisezeitraumes - diese Broschüre hast Du innerhalb von 2-3 Werktagen im Briefkasten!!! Aber vielleicht hilft Dir diese online-Übersicht schon mal im Voraus:

http://www.kinderhotels.com/de-familienhotels-uebersicht.shtml

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!