Zur Forenübersicht

9673 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich

Fairness ist die neue Wellness

Hallo zusammen,

ich finde zwar, daß das Eingangs-Posting ein ganz guter Denkanstoß ist … aber bevor wir aufbrechen, um die Welt zu retten, sollten wir uns doch mal hier in Deutschland umschauen.

Nur ein Beispiel: Warum müssen "Urlauber auf dem Bauernhof" literweise H-Milch und unzählige Discounter-Artikel in den verschiedensten Verpackungen anschleppen? Warum werden nicht Produkte aus der Urlaubs-Region gekauft, um diese zu unterstützen? Doch nicht etwa, um zu sparen – damit man sich die nächste Fairneß-Fernreise leisten kann?! ;)

Unsere Nachbarn in Österreich und Südtirol gehen übrigens mit gutem Beispiel voran.

Nachdenkliche Grüße,

BlackCat70

Mehr lesen

Habt Ihr Eure Ansprüche in den letzten Jahren auch nach oben geschraubt???

@Roamer

Peter, ich würde natürlich auch nicht in jede Pension gehen, genauso wie ich auch nicht in jedes Hotel gehen würde.

Aber ich war in England und auch in Österreich und Deutschland in Pensionen und einige davon wurden klasse geführt und es gab nichts zu beanstanden.

Natürlich, wenn ich eine Einladung in ein 4-Sterne-Hotel bekomme, freue ich mich auch, aber ich würde mich auch über eine Einladung in eine nette Pension z.B. in Barcelona freuen.

Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Freund seine Freundin bewusst in einer anrüchigen Gegend unterbringen möchte.

Gruß, Hardy

Mehr lesen

Immer ins Ausland?

Hallo Traveline3001,

ich könnte schwören, daß ich in den letzten Tagen irgendwo gelesen habe, daß Deutschland als Urlaubsland bei den Deutschen ganz oben steht.

Und wenn ich mich hier so umsehe: bei uns im Allgäu meckert kaum einer über die Belegungszahlen und den Kennzeichen nach zu urteilen, sind viele Gäste aus ganz Deutschland da.

Wie kommst Du denn darauf, daß "keiner" Urlaub in Deutschland oder Österreich macht? Ich muß übrigens auch in den Flieger steigen, wenn ich auf dem schnellsten und günstigsten Weg nach Hamburg oder Berlin will. ;)

Verwunderte Grüße,

BlackCat70

P.S.: Oder meinst Du nur die HCler und nicht die Allgemeinheit?

Mehr lesen

Work & Travel in New Zealand!

ne kann ich nicht. In Neuseeland war ich noch nicht. Nur Australien kann ich dir weiterhelfen.

zur Südsee.. naja es gibt traumhafte inseln, Fiji ist geschmackssache, den einen gefällts, den andern nicht. Es ist würd ich sagen etwas exotischer als dom rep. aber auch exklusiver. Vor allem wenn ich so an Bora Bora denke.

Übrigens das angebot mit flug scheint mir nicht schlecht zu sein. für 1400 euro hin und zurück, das musst du erst mal bekommen, häufig liegen die flüge eher ab 1600 aufwärts...

von wo aus fliegst du denn? wenns 600km nach Frankfurt sind, schätz ich mal aus Österreich oder Schweiz?

Mehr lesen

Panik im easyjet Flugzeug

@Adegi

ich finde deine Meinung sehr bedenklich , denn wenn ich als Passagier der oft fliegt etwas seltsames am Flugzeuge sehe ,dann noch am Flügel , dann liegt es wohl im Instinkt des Menschen bescheid zu sagen und wenn die Crew dann so ignorant reagiert ist es eine Frechheit .Man kann nicht durch übermässiges sparen (immer Flugzeiten , einhalten , nur nötige Wartungen usw), die Sicherheit der Passagiere gefährden .

Und zu den Großbritanien sage ich ja nur , in der Zeit wo die türkische Flugesellschaft Onur Flugverbot in Deutschland , FRankreich , Hollan und Österreich hatte durfte sie in England fliegen , komisch komisch .

lg

Mehr lesen

Busreisen?

Ich hatte gerade an diesem Wochenende noch zwei interessante und ziemlich umfangreiche Prospekte für den Ski/Winterurlaub in der Hand. Dort wurde die Hin- und Rückfahrt mit Reisebussen angeboten, am Ort dann die Hotelunterkunft in verschiedenen Kategorien bis hin zum Grand Hotel in Zell am See.

Erkundige dich doch mal in Geschäften die das Skizubehör verkaufen. Bei uns ist ein großes Geschäft, der bietet solche Busreisen z.B. nach Österreich an, oder alternativ bei den großen Skihallen. Ich weiß aber nicht ob die Abfahrtsorte für dich dann in Frage kommen, denn diese sind in NRW (siehe bei den Reisetipps)

LG

Bine

Mehr lesen

Urlaub in Österreich

Hallo.

Winterurlaub:

Da gibt es einige schöne Skigebiete wie zb Skiverbund Amade in Salzburg, Bad Kleinkirchheim - Nassfeld in Kärnten, Raum Kitzbühel in Tirol.

Sommerurlaub:

Da gibt es einige schöne und interessante Gebiete.

zb Süd-Ost Österreich, die Thermengebiebe in der Steiermark und Burgenland mit den Thermen Loipersdorf, Blumau, Stegersbach, Lutzmannsburg. Sind alles wunderschöne Thermen mit guten Hotels und einer schönen Natur und guten Rotweinen im Mittelburgenland.

Weiters sind die vielen Seen zb in Kärnten sicher eine Reise wert.

In Wien, Salzburg, Graz,... gibt es viele Sehenswürdigkeiten.

Es kommt immer darauf an, was man sich vom Urlaub erwartet und was man unternehmen will.

Mehr lesen

Suchen einsame Almhütte zum selbst versorgen

Gibt es dir nicht zu denken, dass du nach einer Woche noch immer keine Tipps bekommen hast? Liegt es an deiner "History" hier als Nörgler? Oder liegt es einfach daran, dass deine Wünsche nicht realistisch sind?

Tatsache ist, dass Almen in Österreich bewirtschaftet sind und es deshalb auch Zäune und Gatter gibt. Tatsache ist auch, dass jene, welche mit dem Auto zur Hütte fahren möchten, auch Strassen benötigen. Tatsache ist weiters, dass NORMALE Menschen lieber eine Sauna als ein stinkendes Plumpsklo haben!

Also träum weiter, miete eine Hütte - und beschwer dich hinterher wieder über den Vermieter! Schönen Urlaub :kuesse:

Mehr lesen

Städtereisen New York-Florida??

Hallo, wir haben alles extra gebucht. Gabeflug Wien (da wir aus Österreich kommen) - Miami - New York - Wien um 628 Euro mit Air France und American Airlines. Finde ich super.

Wir fliegen Ende Mai.

Wir borgen uns ein Auto in Miami und bleiben 9 Tage (möchte auch 2 Tage im Hotel am Key West bleiben) und Everglades... (viel von Florida kann man in 9 Tagen nicht sehen, aber es ist unsere 1. Reise in die USA). Danach bleiben wir 5 Tage in NY.

Wie es alles wirklich wird, kann ich dir wie gesagt erst Anfang Juni berichten :-)

Mehr lesen

Elefanten-Reiten Phuket - Seriöser Anbieter?

Ja, die Elefanten tun mir leid. Sie müssen Touristen auf einem stählernen Sessel durch den Urwald tragen um Essen zu bekommen. Nicht selten sogar mehrmals am Tag!!

Allerdings ist es ihnen als Kriegs- oder Arbeitselefanten sicherlich noch viel schlechter gegangen.

Womit haben diese armen Tiere das verdient?

Andererseits müssen beispielsweise Bauarbeiter in Österreich noch immer - vor allem im Gewichtsvergleich - noch schwerere Arbeit verrichten um Essen zu bekommen. Oft sogar 12 Stunden pro Tag bei noch höheren Temeraturen und mit deutlicher weniger Pausen.

Allerdings ist es Arbeitern und Soldaten früher noch viel schlechter gegangen.

Womit haben diese armen Menschen das verdient?

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!