Zur Forenübersicht

9673 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich

Warum ist das Deutschland-Thema so uninteressant ??

Lieber Erwin,

ein Grund mag wohl auch darin liegen, dass Spanien, Italien usw. einfach anders sind: von der Sprache, vom Klima usw. Und da meint man eben, alles, was zu Hause ist, "kennt eh a jeda"...

Mir geht es hier in Österreich genauso. Fragst jemanden, ob er nicht in die Südsteiermark fahren will:... aber da fahr' i do eh schnell amal übers Wochenend hin... tut er aber nie! sagt er nur. Und so ist es mit dem Reiseangebot, mit dem Informationen usw. Alle meinen, kennen schon alles und wissen im Grunde net wirklich viel.

Gruß

Peter

Mehr lesen

Ostern 06 - Single+Kind - Coral Canoa by Hilton - wer noch?

Hallo,

ich (32) fliege mit meiner 9-jähr. Tochter vom 11.-18.4.2006 ins Canoa Coral by Hilton in Bayahibe. Da mein Mann leider nicht mitkann, fliegen wir alleine, eine "Damenrunde" also :)

Nun würde ich gerne mal fragen, ob vielleicht noch eine Mutter mit Kind zufällig auch zur selben Zeit in diesem Hotel ist und evtl. Interesse hat, sich mal zu treffen?

Ist nicht so, dass wir unbedingt jemanden zur "Unterhaltung" brauchen, nur sind Kinder nunmal happy, wenn Sie Altersgenossen finden, die dieselbe Sprache sprechen ;)

Würde mich sehr freuen, wenn sich jemand meldet!

Liebe Grüsse aus Österreich

Estela

Mehr lesen

Sommerkataloge 2005 in Wien

An alle Forumsmitglieder in Wien und Umgebung

Habe am Donnerstag im DZ die ersten Sommerkataloge (Neckermann, Tui, 1 2 Fly,

Jahn Reisen) bekommen.

Leider mußte ich feststellen, daß die Anzahl der für mich (Verkäufer = Alle Urlaube mit Ausnahme von einem beginnen an einem Montag) von Österreich erreichbaren Destinationen wieder gesunken ist.

Sollten die ausstehenden Kataloge nicht mehr Abflüge am Wochenende haben, würde das meine Urlaube ziemlich verteuern.

Da ich um die obigen Kataloge zu bekommen alle 3 im DZ befindlichen Reisebüros abklappern mußte hätte ich gerne gewußt ob jemand an anderer Stelle vieleicht schon andere Kataloge bekommen hat.

Gruß

Karl 

Mehr lesen

Muslimische Länder / Umbuchung?

hi, schmunzel, also , klar macht man sich sorgen. aber lasst uns doch mal resümieren: usa-wirbelstürme, asien-tsunami, afrika-ebola/malaria/aids , bayern-dächer fallen einem auf den kopf, österreich-lawinengefahr, türkei/zypern/griechenland- vogelgrippe, muslimische staaten- die letzten kreuzzügler, himalaya- der yeti, arabische emirate-hitzetod im sommer, australien- der weisse hai, italien- wird man beklaut, spanien-die eta, nord- und ostsee - quallen, kreuzfahrt- zuviele eisberge (titanic) , osteuropa- nepper,schlepper, bauernfänger, südamerika-giftiges getier, arktis- menschenfressende eisbären, kanada- bigfoot/moskitos, pazifik-französische atomtests........... öhm kennt jemand einen spezialveranstalter für die eifel? ich denk da ist es sicher :D

Mehr lesen

Können Eurowings-Flieger in Farnkfurt andocken?

@'TommyA' sagte:

@ Akku,

woher willst Du wissen, wer hier was sagen kann und was Fakt ist :question:

Hallo Serramanna

ich bin schon oft nach Österreich (Graz) mit Eurowings und diesem Flieger geflogen.

Offensichtlich kann der Flieger nicht am Terminal andocken, denn wir sind bisher immer mit dem Bus recht weit bis quasi vor das Terminal 2 gefahren.

Dort stehen dann immer viele Eurowingsflieger !

Gruß

Tom

Weil weder du noch ich garantieren können, ob der Flieger einen Aussenplatz bekommt, oder andocken darf. Nur weil es bei dir so war, muss es nicht immer so sein.

Mehr lesen

Deutschland - Urlaubsland?

Hallo!

Ja das Wetter ist das Problem. Wir wollen schon seit letzter Woche eine Woche nach Österreich (Grenznähe Deutschland) fahren und sind noch immer hier.

Der Wetterbericht hat ja nur "Sauwetter" , nicht nur Schauer sondern Dauerregen......dabei war es eigentlich die ganze Woche nicht so schlecht. Hat kaum geregnet und die Temperaturen wären zum wandern ganz optimal gewesen.

Wir riskieren es jetzt ab Samstag, weil wir ja nur noch eine Woche haben....wenn´s regnet werden wir mal wieder Museen besichtigen, shoppen und ins Kaffeehaus gehen.

Und nächstes Jahr....bleiben wir August zu Hause oder fliegen nach Madeira oder La Palma

Mehr lesen

Weihnachten nur wo? 3 Übernachtungen im Schnee gesucht!

Hallo,

zum Thema Bahnpreise:

Ich weiß nicht, wie es jetzt mit spar 25 bzw. spar 5o

aussieht, aber wir (2 Erw. + 2 Ki.) sind im letzten

Jahr über Sylvester mit der Bahn von Hannover

nach Lermoos I. Klasse gefahren und haben komplett

250,-- € bezahlt, II. Klasse hätte etwa 180,-- € gekostet.

Bei den Spritpreisen wäre die Autofahrt nicht günstiger

gewesen.

Aber ungeachtet dessen würde ich mich von Stau-Ängsten

nicht abhalten lassen, um nach Österreich zu fahren.

Dann noch eine Anmerkung zu Tommys Schneehoffnung:

Dein Wort in Gottes Gehörgang - was sollen wir sonst in

Lermoos machen... :question:

Gruß!

Dirk

Mehr lesen

Horror-Urlaub

Ach Tommy...

das ist doch logisch, dass ich Österreich Kitzbühl 5 Sterne Hotel nicht mit Tunesien 5 Sterne Hotel vergleichen kann.

Das Beste ist immer noch, man bucht nach einer Empfehlung, da kann in der Regel nichts schieflaufen.

So bin ich auch bei HC gelandet, ich will mich über Hotels in Ländern informieren, wo ich noch nicht war.

Dabei will ich aber nicht auf die Nase fallen.

Den Reisekatalogen kann man halt nicht alles glauben.

Werde mich aber nach letzten Stand für eine Kreuzfahrt auf der Quenn Mary entscheiden.

Da hat man dann Landgänge und sieht etwas von der Welt.

MfG

Franzi

Mehr lesen

Essen in El Gouna

In El Gopuna essen zu gehen ist überhaupt kein ding, es gibt so viel, so viel kann keine/r futtern. man bekommt fast alles, sehr zu empfehlen ist z.B.:

mit am nettesten u. schönsten: am Tamr HennaPlatz Cafe Servus, da bekommt man gut Hausmannskost und super lecker Kuchen (die Besitzerin kommt aus Österreich) Und wer es wissen will: Schnitzeltag ist immer Mittwochs

Italienisch: im Bella Italia an der Marina

Indisch: im Tandoor an der Marina

Grill: OrientalGrill, ganz in der nähe vom Dawar el Omda

und wenns was ganz Exklusives sein soll: Rotisserie im o.g. Turm

LG

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!