9673 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
9673 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
Anreise von Bremen zum Gardasee ohne Maut?
Hi zusammen, ich fahre im August zum Gardasee für 17 Tage ! Da wollte ich mal fragen ob ihr mir irgendwelche Tips geben könnt ohne Maut zum Gardasee zu kommen.
Weil wir ja über die 12 Tage Österreich Maut liegen müßte ich hier schon allein 2 x Maut bezahlen. Wir sind schon mal bei Füssen irgendwie über den Fernpaß (hinter die Zugspitze) gefahren. Aber das war auch ein elendiges gekurve. Vorallem kurz und vor Insbruck und bis Italien. Habt ihr da noch irgendwelche guten anderen Strecken? Oder muss ich in den sauren Apfel beißen und die Maut in Kauf nehmen?
Gruß
Familienurlaub Weihnachten /Silvester 2019
Wieviele Threads eröffnest Du denn noch zu Deinem Anliegen? Davon werden die Angebote ja nicht mehr . Weihnachten/Silvester ist nun mal die teuerste Reisezeit.
Wenn es denn wirklich in die Ferne gehen soll, dann kannst Du Dir mal die Newsletter der Discounter abonnieren. Die bieten ja oft günstigere Pakete. Da gilt es dann eben zu lesen, was zu Euch passt und wo Ihr bereit seid Abstriche zu machen. Abflug ab Österreich kannst Du auch streichen. In der Regel sind Pauschalreisen mit deutschen Abflughäfen günstiger.
Zusätzlich verweise ich nochmals auf meinen Rat mit den Katalogen im Dom.Rep. Thread.
St. Anton oder doch ein ganz anders Skigebiet
Wenn du viele rote und blaue pisten suchst, dann wäre der kronplatz in südtirol eine alternative. man kann von da aus problemlos für 1 tag in das große skigebiet von alta badia/gröden fahren. alta badia wurde weiter oben bereits empfohlen. kann ich nur zustimme. das gebiet bietet für jeden typ von skifahrer jede menge pisten. wir waren erst letzte woche da. 3 tage keine piste 2 mal gefahren. das angebot auf den hütten auch sehr gut. man verbindet dolce vita mit skifahren. corvara oder kolfosco würde ich als ausgangspunkt bevorzugen. preislich etwas höher als der durchschnitt in österreich.
Aktuelle Infos- und Reisehinweise Dominikanische Republik (Covid19)
Ziemlich heftig, was so ein kleiner Virus alles anrichten kann.
Wir würden am 25.07. nach Punta Cana fliegen, aber ich denke mal, wir können froh sein, wenn wir überhaupt in Österreich in ein Hotel fahren können...
Hat schon jemand Erfahrungen gemacht mit dem Umbuchen bzw. Stornieren?
Wie läuft das jetzt ab? Bei Jahn/DerTour sind sie momentan bei 30.06. - man kann alle Reisen, die bis zu diesem Tag statt finden sollten, kostenlos umbuchen/stornieren.
Was passiert mit meiner Anzahlung?
Gutschein möchte ich keinen, wir haben nämlich für nächstes Jahr eine Individualreise nach USA geplant...
Echt, 2020 ist ein besch......s Jahr
Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren
@'Siegfried' sagte:
Ich muß mir mal meine kleinen Jahreskalender vorholen. Da steht alles drinn. Bin schon etwas älter. Kommen ganz Teil mehr als wie 10 Jahre zusammen. Also: Bayern, Italien,Österreich, Schweiz, Frankreich, Spanien,alle Canaren, Benelux,Scandinavien,Polen,Ungarn Tschechoslowakei,Bulgarien, Sowjetunion,England,Griechenland,Zypern,Türkei,Tunesien,Marokko,Ägypten,Senegal,Gambia,Südafrika,Naibia, USA,Mexiko,Acapulco,Jamaica,Ceylon,Thailand,China,DDR.Ein Land habe ich bestimmt noch vergessen.
Gruß
Siegi
Hi Siegfried,
so meinte ich das auch ... so stellt sich Reiseerfahrung dar.
Vielen Dank
PS ... wo ist das DDR? ... kann man da unbesorgt hin? muss man sich da impfen lassen?
Fragen/Antworten Handgepäck
@'thegreatdecay' sagte:
hex leute, meine frage:
wieviel kg darf man ins handgepäck nehmen? (ab flughafen österreich)
wird das überhaupt gewogen udn sind die dann so konsequent bei übergewicht wie beim normalen gepäck???..
obwohl ich die größe der handgepäckgrößenvorgabe beachte ist mein handgepäck fast so groß wies normale
..nicht, dass ich da probleme krieg??!!
berichtet!
Also ich weiß nur, das man im normalen gepäck 20 kg haben darf.
Aber ich will auch mal fragen. Wieviel darf man im Handgepäck haben?
Und was passiert eigentlich, wenn man im normalen Gepäck mehr als 20 kg hat?
LG Mel
Erfahrungen mit Titel im Reisepass?
Hallo Ihr!
Ich habe mir letzte Woche einen neuen Reisepass machen lassen. Ich habe mal gehört, dass man akademische Titel weglassen sollte, weil es eventuell bei anderen Ländern damit Probleme geben kann. Aus diesem Grund wollte ich den Titel sowieso nicht eintragen lassen.
Jetzt habe ich aber gerade meinen Reisepass per Post bekommen und der "Mag." steht nun beim Namen dabei. Typisch Österreich Das nervt mich jetzt ein wenig, aber nochmal einen neuen beantragen ist ja auch blöd.
Hattet ihr mal Probleme bei irgendwelchen Flughäfen? Lasst ihr den Titel beim Flugticket dann einfach weg oder?
Danke, LG,
Adults only - Kinderfreie Hotels weltweit
Auch volle Zustimmung - allerdungs ist die Wahrscheinlichkeit trotzdem größer, in Ruhe urlauben zu können. Gerade abends im Restaurant hat die Romantik eher eine Chance als mit Kindern, die von den Eltern einfach auf alle anderen losgelassen werden. "...süß, wie lebhaft und aufgeweckt..."
Hier sind noch ein paar Hotels, die wir in der letzten Zeit gefunden haben:
Österreich: ElisabethHotel **** - P15 (in Mayrhofen)
Griechenland: Boutique 5 ***** - P16 (auf Rhodos)
Bulgarien: DIT Orpheus *** - P16 (im Norden des Sonnenstrandes)
Deutschland: Suit & Frühstück Zum Latschen - P16 (ab August 2014 in Mauth)
Italien: Dolce Vita Alpina Post **** - P14 (neu ab Juli 2014)
Carofeli informiert: Reiseberichte TV
Sonntag, 23.08.2020
13.45 - 15.15 (NDR)
Wunderschön!
Mit dem Tret-Hausboot auf der Ruhr - D 19 (Wh.)
14.30 - 15.15 (SWR)
Expedition in die Heimat (Wh.v.Fr.)
15.30 - 16.15 (HR)
Bordeaux und Frankreichs Südwesten - D 19 (Wh.)
17.15 - 18.00 (SWR)
Spaniens wilder Süden - D 18 (Wh.)
17.45 - 18.30 (HR)
Mittendrin - Flughafen Frankfurt
18.10 - 19.10 (VOX)
Einmal Camping, immer Camping - D 20
Südafrika - Österreich - Kroatien
20.15 - 22.10 (kabel1)
Yes we camp! - D 20
20.15 - 21.45 (WDR)
Wunderschön!
Urlaub rund um Münster - D 20