Zur Forenübersicht

9673 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich

Stimmt das?

Was Holginho meint, ist das DACHLI- (Deutschland, Österreich, Schweiz und nicht zu vergessen Liechtenstein) Recht auf Panoramafreiheit bei Bildern.

In Frankreich gibt es die Panoramafreiheit allerdings nicht(!!).

Für uns bedeutet das z.B. das ich jedes Hotel/Sehenswürdigkeit von einen öffentlichen Platz aus fotografieren kann. Das in Ländern wie Frankreich, die Panoramafreiheit nicht gilt, kann man getrost übersehen. In Falle des Eiffelturms bei Nacht hier bei HC müsste man dann entweder gegen Holidaycheck in der Schweiz oder dem Einsteller des Bildes vorgehen. Wenn dieser, wie auch Holidaycheck, aus dem DACHLI-Bereich kommt, dürfte es da keine juristische Möglichkeit geben.

Mehr lesen

Unangenehme Situationen

Ich finde es shclimm, dass wir immer noch nach 60 Jahren Kriegsende die Lasten tragen müssen - die anderen Antionen waren damals auch nciht besser - gerade wenn ich an Russland denke, was da nach dem Krieg abgelaufen ist - darüber spricht aber auch keiner. Warum wir? Und außerdem war "H." ein Österreicher -aber über Österreich zieht auch keienr Herr.

Im Urlaub in Gambia vor 4 Jahren wollten meine Eltern etwas kaufen - da es dann aber mit dem Handeln nicht so gut geklappt hat, haben sie ncihts gekauft und schupss war man ein "N.".

Ist das noch gerechtfertigt? :frowning:

Mehr lesen

Unangenehme Situationen

@puffel sagte:

@Frau Schulz:

ja, es gibt (ich glaub sogar von Langenscheidt) so ein Buch, damit "Ihr" "Uns" besser versteht!

Das Buch kenn ich auch! Das ist von Mario Barth. ;)

Bemerkenswert finde ich, dass sich hier offensichtlich ein Thread zum Thema "Anfeindung Deutscher im Ausland" in ein Ländermatch Österreich vs. Deutschland entwickelt.

Ich würd mir dafür so sehr einen eigenen Thread wünschen, damit das eigentliche Thema hier lesbarer und übersichtlicher diskutiert werden kann. :p

@puffel: "Deutsch sprachige Österreicher" ist wahrscheinlich nicht so gemeint aber politisch korrekt. Es gibt anderssprachige Minderheiten in diesem Land.

Mehr lesen

Sind Billigflüge wirklich so toll????

@hartii sagte:

@Holzwurm

ja schon, aber bei Lauda, NIKI, Austrian Air und so weiter wurde in deutsch gesprochen und es gab zumindest ein gutes essen bei den 2.5 stunden Flüge, was ich von den Billigfliegern nicht behaupten kann!!

:D

Ja warum wurde bei denen deutsch gesprochen?

Ganz einfach:

Österreich ist nun mal ein deutschsprachiges Land.

Auch bei Sun Express kann nicht jeder Flugbegleiter deutsch. Aber man kann sich wenigstens auf Englisch verständigen und für die Preisklasse von Flügen gibt es noch ein akzeptables Essen.

Ich meinte mit ausländischen Airlines z. B. die Emirates oder Singapur Airlines usw.

LG

holzwurm

Mehr lesen

Usertreffen Süd - der nächste Versuch.......

Freundin,

also ehrlich, Clou kommt extra aus Österreich angereist und dann erwartest du auch noch, dass sie Übergepäck zahlen muss :shock1: :question:

Hast doch schon goodtimes Rechnung im Ratenvertrag abgeschlossen, willst du das bei Clou auch :frage: :frage:

So fängt das mit der Überschuldung immer an.

Und unsere zierliche Clou muss sich ja auch nicht unbedingt ihren Rücken kaputt machen, sie soll ja auch noch beim Tanz die Hüften schwingen.

Also, bist du immer noch gegen die rote Papierrolle :frage: :frage:

Oder musst du immer nach Curi rufen und kannst keine Entscheidung ohne Mann treffen :frage:

Mehr lesen

Welches ist eure lieblings Skigebiet in Deutschland/Weltweit?

In Deutschland mag ich am liebsten die Steinplatte. Vom Seegatterl aus mit dem Bus hoch und dann nach Österreich "rüber rutschen" ;)

Oben im Panoramarestaurant einen schönen Einkehrschwung und nachmittags die lange Abfahrt durch den Wald auf der Forststrasse zum Seegatterl .......

Weltweit mag ich am liebsten die Seiser Alm.

Ich liebe die Dolomiten, die Hänge da oben sind schön sanft und die verschiedenen Hütten haben urige Terrassen mit tollem Ausblick und herrlichem Kaiserschmarrn ... genau das Richtige für gemütliche Skifahrer. ;)

Vorallem kann man direkt vorm Hotel die Bretter anschnallen und los gehts.

Allerdings fahr ich "Meniskus-bedingt" seit letztem Jahr nicht mehr ........

Mehr lesen

Clever tours ( ITS )

Hallo hugi77,

der Ansprechpartner in Tunesien ist überall UTS - das ist schon okay.

Wir fliegen schon seit Jahren mit ITS-Billa von Österreich aus.

Der Name "clever Tours" ist mit allerdings neu.

"Clever" ist eine Eigenmarke von unseren Märkten, die zur Rewe-Gruppe gehören.

Hier gibt es schon einen Thread über den Veranstalter klick hier

Wir sind am Freitag nach zwei Wochen Djerba heimgekehrt.

Es waren zwei herrlich sonnige Urlaubswochen im "Fiesta Beach" am Sidi Mahres-Strand.

Viel Spaß, gute Erholung und einen schönen Aufenthalt

wünscht

Waltraud

Mehr lesen

Auswandern nach Tenerife

Hallo!

Komme zwar aus Österreich und kenne auch jemanden der schon lange auf Teneriffa lebt und dort als Arzt tätig ist.

Aber -mit Verlaub - Deine Argumente für das Auswandern erscheinen mir doch etwas blauäugig. Nur wegen dem Wetter und wegen der lateinamerikanischen ? Musik - das sind doch wohl keine Gründe. Voraussetzung wären zuerst einmal mindestens ausreichende Kenntnisse der spanischen Sprache und ein Jobangebot. Einfach so auf gut Glück --  da sind schon einige gescheitert.

Wenn Du allerdings nicht auf Geldverdienen angewiesen bist - eventuell. Aber meistens schaut dann die Realität dort zu wohnen ein bißchen anders aus, als in einem zweiwöchigen Urlaub.

Lg.

Mehr lesen

Mietwagen Costa de la Luz

Hallo Bine!

Vielen Dank für dein positives Feedback!

Ich will vor allem an der Küste entlang, z.B. Conil, Baelo Claudia (weiß nicht, ob das so stimmt) oder nach Medina Sidonia.

Die verkehrstechnischen "Leckerbissen" wie  in die Städte Sevilla oder Càdiz überlass ich meinem Mann, der fährt ganz cool überall hin...

Ich freu mich schon auf Sonne, Meer und Andalusien. Bei uns in Österreich ist's vom Wetter her gesehen momentan nicht fein.

Mietwagen haben wir schon gebucht, aber Danke für deinen Tipp!

LG

saintvalentine

PS: SEid ihr nach Gibraltar mit dem Auto über die Grenze? Ich hab gelesen, das sei ziemlich kompliziert (?)

Mehr lesen

Reisewarnung, will stornieren - hilft da die Reiseversicherung?

in österreich besteht noch reisewarnung...

@Lexilexi also ich steh jetzt im moment in kontakt im reisebüro - wir haben ein angebot von neckermann, welches weit unter dem gulet-angebot ist, obwohl gleiche leistung, selbes hotel, selber reisezeit.... meine reiseberaterin hat jetzt eine mail an gulet geschickt, ob sich da was machen lässt (da wir, wenn wir doch die stornokosten bezahlen sollten, immerhin noch um euro 150,00/pro person bei neckermann billiger kommen als bei gulet) - bis jetzt hat sich gulet noch nicht zurückgemeldet, fahre aber morgen ins reisebüro... näheres kann ich dann morgen sagen ;-) dom.rep - punta cana

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!