Zur Forenübersicht

8214 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa

Autoaufbrüche wirklich so häufig?

Uns wurde auch schon mal der Mietwagen (Opel Corsa) in Santa Cruz/Teneriffa aufgebrochen. Hatten im Wagen extra das Handschuhfach aufgelassen und nix im Wagen drin, da uns in Frankreich schon mal das Auto aufgebrochen wurde. Leider ist der Freundin meines Freundes nach dem Aussteigen eingefallen ihre Badelatschen gegen Turnschuhe zu tauschen die im Kofferraun lagen. Dort lagen unter anderem noch mehre Bekleidungsstücke( Lederjacke, Adidas-Jogginganzüge) in Plastiktüten. Das hat anscheinend jemand beobachtet und nach dem Stadtbummel war der Wagen aufgebrochen und alles war weg. Schaden 300Euro !! Großer als der materielle Schaden ist natürlich der ideelle, da man (wir zumindestene) sehr an den Sachen hingen.

Seitdem räume ich bei den Wagen immer leer und klappe die Rückbank und lasse höchstensmal ein Handtuch drinn liegen....

MFG

Mehr lesen

Problem: Gekühlte Medikament auf der Flugreise

Hallo Zusammen

Vielleicht könnt Ihr mir ja hélfen.

Ich fliege am Mittwoch mit meinen Mann nach Teneriffa und habe da ein Problem.

Ich muss ein Ampulle und Spritzenbesteck mitnehmen.

Bei der Condor habe ich schon angerufen die mir gesagt haben, das eine Kühlung an Board nicht geht, aber die Kühlung mit Kühlakku.

Doch es darf nur ein Akku mit Wasser gefühlt sein. Wißt Ihr vielleicht wie ich den Transport anstellen soll. Angemeldet ist das Medikament schon, doch wie soll ich weiter verfahren. Hat einer ein Vorschlag? Ich habe von Insulintransporter gelesen, weiß einer wie groß der ist und wie der Funktioniert?

Wer lieb wenn einer ein weiter Vorschlag hätte und mir bei meinen Problem weiter helfen kann.

Schönen Abend, Gruß Knubbe

Mehr lesen

Zustand Hotel Ocean Palace

Hallo,

es kommt ja auch immer darauf an, WAS beanstandet wird. Nicht alles ist jedem gleich wichtig. Wir haben auch für den 19.Juli das Ocean Palace gebucht. Trotz der sehr unterschiedlichen Bewertungen.

Was mich interessieren würde: wie ist die Lage bzgl. der Liegen? Sind die Balkone der 2-Raumsuiten groß genug,um mit der Luftmatratze darauf zu liegen? Ist der Platz um den Pool ausreichend, um dort notfalls eine Luftmatratze (mit entsprechendem Windschutz=mein Gewicht ;) ) zu benutzen?

Über Bekannte habe ich gehört, dass das Hotel eine tolle Lage hätte, soweit man das bei einem Spaziergang im Vorbeigehen feststellen kann und von außen einen guten Eindruck machen würde. Auch wäre die Strandregion eine der schönsten auf Teneriffa.

Allen einen schönen Urlaub dort!

Mehr lesen

auskünfte über das hotel costa los gigantes

Da wir unseren Urlaub in diesem Jahr mal auf Teneriffa verbringen möchten, stöbere ich nun schon seit Tagen im Internet rum auf der Suche nach einem tollen Hotel... Da wir zwei Kinder haben (12-9) die nun auch ihre Wünsche geäussert haben, ist es nicht so leicht, das perfekte Hotel zu finden, obwohl... das Hotel "Costa los Gigantes" hat es uns schon angetan da es, laut Hotelbewertungen, ja super zu sein scheint! Obwohl ich alle Bewertungen jetzt schon etliche Male durchgekaut habe, fehlen mir doch noch einige Infos bezüglich Spa-Bereich, Geschäfte in der Gegend bzw. im Ort usw... Falls jemand dieses Hotel besucht hat und noch irgendwelche Infos hätte wäre das jedenfalls super und wûrde unsere Entscheidung auf jeden Fall erleichtern!!!

Mehr lesen

Kanaren...mein Gott wie hasde dir verändert...

@fischerman79 sagte:

Das finde ich persönlich eigentlich nicht schlimm.. wenn ich in einem Edelrestaurant irgendwelche Johann Lafer - Menüs essen will kann ich das ja auch in Deutschland.. Ich für mich freue mich immer wieder auf die typisch kanarischen Speisen, egal wie einfach sie auch sind.. Das ist halt Geschmacksache..

LG Kai

Auf La Palma bekommt man in den Restaurants grundsätzlich fabrikmäßig hergestellte mojo. Man merkt es daran, daß sie in jedem Restaurant gleich schmeckt. Ich weiß nicht, wie es heute auf Teneriffa ist, vor 15 Jahren jedenfalls stellte jedes Restaurant seine mojo handwerklich selber her. Und man schmeckte es...

Mehr lesen

App. Store

Hallo an alle Einheimischen!

Ich habe folgendes Anliegen: Wir werden mal wieder Weihnachten und Sylvester auf der Insel verbringen (freu) :-) jetzt hatten wir noch spontan die Idee uns ein Ipad mini zuzulegen. Leider sind diese ja momentan in Deutschland Mangelware :-( Da kam mir jetzt natürlich die Idee ob es eventuell noch auf Teneriffa welche gibt?! Kann mir jemand Infos und Tipps geben, wo ich einen App. Store finde bzw. Einen entsprechenden Reseller. Prima wäre es natürlich wenn es was im Süden geben würde. Wir würden aber auch in Kauf nehmen nach Saturn im Norden zu fahren. Es wäre natürlich prima, wenn jemand Infos hat,  Ob man dort noch Geräte bekommt.

schonmal vielen lieben Dank im voraus für hoffentlich viele Infos...

Mehr lesen

Party & Erholung

hallo dragosch,

als ich deine Wünsche las, fiel mir auf Anhieb auf Gran Canaria das Hotel Parque Tropical in Playa del Ingles ein. Super romantisch, direkt über den Badebuchten, laufmäßig zu den Dünen und auch in die Partymeile nur wenige Minuten. Aber: nur HP und kein Schnäppchen. Lass dich von den vielen Rentnerbeurteilungen nicht abschrecken, Herbst/Winter ist nun mal beliebte Reisezeit für diese Inseln.

Auf Teneriffa gibt es ähnliches Hotel, das Colon Guanahani, glaube aber, noch einen Stich gehobener. Aber auf alle Fälle keine Bettenburgen.

Ansonsten wäre noch Kreta, Ort Rethymnon zu empfehlen. Auf Rhodos gibt es auch das was du suchst. Hotel vielleicht das Lydia Maris in Kolymbia? .Party aber eher in Faliraki

Eigentlich erfüllen zu Hauf Hotels deine  Wünsche...

Gruß Aida3

Mehr lesen

Liegestühle am Pool gegen Gebühr?Eure Meinung!!

@hoteltester

gebe dir schon recht....

das müsste von der geschäftsleitung kommen..

aber ich habe in teneriffa erlebt, dass am eingang zum speisesaal abends immer einige oberkellner und sonstige  zuständige  standen. und gleich hinterher sind ,wenn gäste meinten ,für sie gilt das nicht.. das ging das ruhig vor sich...war auch ein sehr gutes hotel..

mit dem liegen reservieren könnte man auf jedenfall vor 9 oder 10 uhr durchgreifen..

in chalkidikki sah ich das..

denn das was ich in kos morgens früh sah war gigantisch, und das im 5*hotel.das problem ist einfach das , wenn es jeden morgen so gemacht wird , und man will noch platz ist es eine kettenreaktion.. man macht mit, ob man will oder nicht..

liebe grüsse edithe ;)

Mehr lesen

Tagesausflug nach Teneriffa zum Loro Park?

Erst einmal vielen Dank für die Rückmeldungen!

Urlaub auf Teneriffa werden wir bestimmt irgendwann mal machen. Momentan schwirren aber zu viele andere Ziele im Kopf rum. Aber den Loro Park würde ich/wir halt echt gerne mal sehen, darum die Frage nach dem Tagesausflug. Für nächstes Jahr sind 3 Wochen Lanzarote geplant ... also haben wir kein Zeitproblem.

Das mit der Fähre (lange Fahrzeit) war mir klar, die einzige Möglichkeit ist da das Flugzeug (Binter). Ist das wirklich soooo teuer, auch wenn man frühzeitig bucht? Ich kann mich noch an eine zweite Fluggesellschaft erinnern, die zwischen den Inseln flog (ISLAS). Gibts die gar nicht mehr?

Fährt eventuell ein Linienbus vom Flughafen Richtung Loro Park?

Viele Fragen ... :laughing:

Viele Grüße und noch einen schönen Tag! Michaela

Mehr lesen

Vtours Teil I

Habe heute meinen Urlaub im Janurar 11 nach Fuertentura über VTours gebucht.

Habe vorab...auch wegen teilweise nicht ganz so guten Meinungen beim Reisebüro nachgefragt. Diese bestätigten mir, dass sie seit ca. 3 Jahren über Plus Tours Reisen verkaufen und gute Erfahrungen gemacht haben. Das hat mich dazu bewegt über diesen Veranstalter zu buchen. Ich werde nach meinem Urlaub berichten.

Muss auch noch kurz bemerken, dass bei unserer letzten Reise nach Fuerteventura mit Jahn Reisen z.B. die Flugzeiten geändert wurden. Aus dem Rückflug der zuerst ein Direktflug war wurde ein Via-Flug über Teneriffa. Wir waren mächtig lang unterwegs! Aber wie heißt es so schön...."die Flugzeiten sind unverbindliche Angaben". Auch Preiserhöhungen treffen alle Veranstalter und Überbuchungen gibt es auch bei Thomas Cook.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!