Zur Forenübersicht

8214 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa

Sandstrand ?????

Alle hellen Sandstrände auf Teneriffa sind aufgeschüttet aus dem Sand der Saharah. Wie oben schon geschrieben gibt es mittlerweile schon einige. Der neueste ist jetzt bei Adeje entstanden. Es sind, außer Las Teresitas bei San Andres, alles nur kleinere Buchten. Mittlerweile ist man dazu übergegangen mehr und mehr Meeresschwimmbecken zu erstellen. Das sind betonierte Becken deren Ränder gerade so tief bemessen sind, dass die Brandung dort rüberschwappt und so für einen ständigen Wasseraustausch sorgt. Bitte nicht ohne Badeschuhe begehen, denn die einheimischen Jugendlichen und auch manche Touris haben es noch nicht begriffen dort Müll und vor allem Glas zu hinterlassen.

Alle anderen Buchten haben schwarzen aber sehr feinen Sand. Außer in der Farbe und der Temperatur hat er keinerlei anderen Eigenschaften als helle Strände.

Dieter

Mehr lesen

König Kunde by Hapagfly - es war einmal

@anita,

regelmäßig muß ich einen Tag vorher meinen Rückflug bestätigen lassen. Das klappt immer hervorragend vom Band ohne Warteschleife. In und auf allen spanischen Flughäfen hat AENA das Sagen. Das ist die offizielle Betreibergesellschaft der Flughäfen.

Im Hotel hätte man Dir sicherlich auch die Direktnummer gegeben oder diesen Vorgang für Dich erledigt.

Auch wenn man nur Flug bucht, steht die betreffende Telefonnummer auf der Bestätigung. Jedenfalls noch bis vor einigen Wochen!

Mit dem Service an Bord der B 737-800, das ist eine andere Sache. Ich kam und komme immer damit klar. Aber das ist individuell verschieden.

Von Teneriffa Süd ist es doch nur noch ein "ballistischen" Hopser bis nach La Palma. Und die Maschine muß unbedingt das Landegewicht einhalten, wegen der relativ kurzen Bahn.

Gruß Dieter

Mehr lesen

Räuberbande auf Fuerteventura???

Im Vergleich zu Teneriffa und Gran Canaria hält sich die Kriminalität auf Fuerte sehr in Grenzen. Das ist kein Vergleich. (Von Nepp etc. gar nicht zu reden). Also man muß das nicht überbewerten, gewisse Vorsichtsmaßnahmen sind generell im Urlaub (und zu Hause) zu beachten. Keine geöffneten Balkontüren, und dann gemütlich zum Essen gehen.....habe ich alles schon gesehen......

Einige Anlagen liegen halt strategisch günstig (uneinsehbar, einsam, direkt zum Meer hin, gut bekletterbar ;) ) - da sollte man halt auch vorsichtiger sein.

Ich war mittlerweile mind. 15 x auf Fuerte und werde weiterhin weder Bewegungsmelder, Pfefferspray etc. mitnehmen, noch einen Selbstverteidigungskurs besuchen :D :D (Ich fliege ja nicht nach Brasilien, da würde ich es mir dann schon überlegen.. :shock1:)

Also keine Panik auf Fuerte!!!

Mehr lesen

Suche schönes hotel in La palma, La Gomera oder Lanzaraote-bloss keine Massenabfertigung

Hallo Manu,

vielleicht werde ICH Deinen Tipp nutzen mit dem Casa de Piedra -

hört sich echt gut an! Wir suchen (2Pers.) für Febr.08 auf Teneriffa sowas!Wir waren da schon im Norden,im Atalaya Hotel Puerto de la Cruz, und im Süden (Los Hibiscos-nie wieder!) Playas las Americas.Konsequent ohne Verpflegung wollten wir es mal im Santiago Parque III versuchen-bei den Fincas dachte ich immer daß die zu weit vom Meer und im Norden liegen,aber so nah an der Südküste-das wäre okay...!Hab gerad nen Alltours Katalog geholt und einen Thomas Cook auch mitgebracht,der soll auch ganz gute Fincas haben...-Danke erstmal für den Tipp,auch wenn er garnicht direkt für mich war

Viele Grüße

Jürgen

Mehr lesen

TENERIFFA "Parque Santiago III"

@'utalein' sagte:

Halle,

wer war in der letzten Zeit auf Teneriffa im Parque Santiago III in Playa de las Americas???

Wir waren vor ca. 7 Jahren dort und es hat uns gut gefallen.

Hat sich seither viel verändert? Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht? Ist es noch zu empfehlen?

Wir wollen evtl. im nächsten Jahr zusammen mit unserer erwachsenen Tochter und ihrer Freundin dort Urlaub machen. Zu was für einem Appartement würdet ihr mir raten?

Freue mich auf viele zuschriften

Gruß Uta

Das würde mich auch interessieren.

Wir sind 3 Erw. und 1 Kind und haben ein App. mit 1 Schlafzimmer. Leider gab es App. mit 2 Schlafzimmer nicht mehr zu buchen.

Kann es in 1 Zimmer zu Platzproblemen kommen?

LG

Jürgen

Mehr lesen

Jardin Isla Bonita

Hallo,

in mehreren Katalogen haben wir das Jardin Isla Bonita gefunden, was sich dort von der Beschreibung natürlich sehr gut anhört.

Eigentlich würden wir das Hotel (2 Erw., 1 Kind) für nächstes Jahr Ende Juni buchen, aber es hat bei holidaycheck z.Zt. nur 44 % Weiterempfehlung !!

Obwohl die aktuellsten Bewertungen fast alle recht positiv waren !!

Alle, die die letzten Sommermonate dort waren, können uns evtl. aus eigenen Erfahrungen berichten, ob sich das Hotel verbessert hat ??

(z.B. App. sauber und in Ordnung ??, Sauberkeit und Zustand Hotelanlage und Pool ? Lage und Lautstärke ? Essen und Getränke ?

Wir sind für jede Info dankbar.

Viele Grüße,

Birgit

P.S.: Selbst positiv berichten können wir vom "Los Hibiscos" (alltours) auf Teneriffa und vom "Parque Cristobal" (1,2Fly, ab Winter bei TUI) auf Gran Canaria !

Mehr lesen

Kriminalität

Ich rege mich immer auf, wenn mir Leute erzählen wollen, in der DomRep DÜRFTE man die Anlage nicht verlassen. Meistens sind das Leute, die selbst noch nie dort waren und auch keine Ahnung haben! All inclusive heißt ja schließlich nicht gefangen zu sein.

Wir haben immer die Anlagen verlassen, sind auf eigene Faust (allerdings nicht mit dem Mietwagen) durch die Gegend gefahren (auch Linienbus), haben uns immer frei bewegt, waren beim Karneval in Puerto Plata. Nie ist etwas passiert!

Dagegen sind wir auf Teneriffa ausgeraubt worden, und zu Hause hat man mein Auto aufgebrochen. Also - es passiert in der DomRep nicht mehr als woanders. Wertsachen sollte man allerdings im Hotel lassen und sich nicht mit Schmuck behängen - aber das mache ich zu Hause auch nicht.

Mehr lesen

Weihnachten auf den Kanaren

Hallo!

Also von gähnend leer kann ganz gewiß nicht die Rede sein. Es kann Dir passieren, daß Du eine Weile suchen mußt, um überhaupt noch etwas zu finden. In der Regel reservieren die Gäste vom letzten JAhr gleich wieder für die nächsten Weihnachten.  Und die Plätze im Flieger sind dann gleich mal weg.

Hotelempfehlung kann ich keine abgeben, da wir immer nur Ü/F oder nur Ü buchen, und auch nicht mehr über Weihnachten/Silvester. Das ist uns mittlerweile zu teuer. Aber auf Teneriffa - Playa Fanabe - z.B. gibt es einige gute Hotels. Es werden sicher noch Empfehlungen kommen.

Vielleicht wäre Dein Beitrag im Spanien - Forum besser aufgehoben.

Viel Spaß beim Suchen  :wave:

Mehr lesen

Teneriffa

Wir fahren schon so lange immer Februar nach Teneriffa und immer in den Süden. Meißtens nach Costa Adeje, da gefällt uns es am meißten. Sehr schön ist das Castalia Park, auch wenn manche Bewertungen das anders meinen. Schön ist auch das El Duque. Das Isla Bonita würde ich aber nicht so empfehlen weil es dicht an der Straße und sehr groß ist. Das Castalia Park ist zwar auch dicht an der Straße aber wenn man ein Appartement Richtung Meer ( was man nicht ganz sieht ) dan hat man kein Lärm. Wir waren auch schon im Hotel Fanabe Costa Sur, das ist auch ein etwas größeres Hotel aber nicht schlecht. Besser finde ich diese kleinen Appartementanlagen. Im Jahr 2006 fahren wir ins Lagos de Fanabe.

Mehr lesen

Unterkunft mit Flair?

Wir waren voriges Jahr in Mogan, Gran Canaria (Bergdorf, ca. 8 km. von puerto de mogan) in einer ganz tollen Unterkunft. Heißt Casa Sirocco und es ist wunderschön dekoriertes und restauriertes Haus mit kleiner Sonnenterasse, leckerem Frühstück und einem netten Vermieterehepaar, die auch deutsch sprechen. Kostet etwa 60 Eur inkl. Frühstück

den Link MUSS ich ausnahmsweise mal posten, die Seite ist nämlich echt schwer zu finden!

http://www.costa-mogan.com/clients/siroco/

Allgemein würde ich euch eine kleine Finca empfehlen; die gibts schon ab 45 Euro (pro Nacht, nicht pro Nase). Besonders viele gibts davon in Teneriffa.

Das hier sah auch toll aus: http://www.gcapartments.co.uk/mogan/g1/

Ds dritte finde ich leider nicht mehr, war ein Sport/Berghotel im Norden von GC.

Viel Spaß noch beim Suchen,

Sol

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!