Zur Forenübersicht

8051 Ergebnisse für Suchbegriff Florida

Florida Abenteuer : )

Thema Shopping: Wenn ihr die Outlet Malls meint, dann empfehle ich abgesehen von Orlando, die Premiumoutlets Ellenton und das Miromar Outlet in Ft. Myers.

Übernachtung: St. Petersburg: entweder St. Petes Beach, Treasure Island, etc. oder wie wäre es mit Anna Maria Island oder Siesta Key? Weiter unten Sanibel Island anstatt Naples - ihr seid in der günstigen Reisezeit unterwegs. Sanibel ist sonst schon recht hochpreisig, aber mit tollem Sandstrand voller Muscheln und herrlichem Old Florida Feeling. :-)

In Key West auf die Lage des Hotels achten. Falls ihr kein Hotel in der (oder Nähe) Duval Street habt (z. B. Southernmost Hotel), dann muss man ins Parkhaus, wenn man Downtown unterwegs ist. Es gibt einige Hotels, die etwas außerhalb liegen. Ich meine, es gibt einen Shuttlebus zur Duval Street, aber ich bin mir nicht mehr sicher. Es ist doch eine Weile her.

Mehr lesen

Florida Reise Januar 2016

Im September war bei uns sehr viel los, daher konnte ich leider mein selbsterstelltes Thema nicht besuchen  :D   Danke für die Beiträge in der Zwischenzeit! Neu ist das wir mit einem jungen Paar reisen werden..

Gebucht sind:

Hinflug am 24.12.2015 Zürich - NY

Rücklfug am 13.01.2016 Miami - Zürich

4Ü in NY  

noch zu buchen:

Mietauto in Florida

Flug NY-Orlando am 28.12.

Hotel in Orlando für 6 Nächte

Fahrt nach Miami Beach am 03.01.

Hotel in Miami

Kreuzfahrt Bahamas für 3 Tage

Everglades mit Übernachtung

NBA Spiele gibt es viele. Wird nach der definitiven Route gebucht

NFL Spiel

Shows wie Cirque du Soleil..

Key West haben wir nicht vor oder müssen wir unbedingt dort hin :D

Ich denke, dass wir mit dieser Liste genügend Unterhaltung haben werden..

gut möglicher Plan:

4Ü in NY

6Ü in Orlando

4Ü Miami Beach

1Ü Everglades

3Ü Kreuzfahrt

2Ü Miami Beach

Mehr lesen

Route durch Miami zum Ft. Lauderdale Airport

Hey,

ich bitte mal um Tipps und Erfahrungen bezüglich eines Routenvorschlags bzw des Verkehrs von unserem Hotel zum Flughafen Ft. Lauderdale.

Zum Ende unserer Florida Rundreise fliegen wir vom Ft. Lauderdale Hollywood International Airport nach Cancun.

Der Flug geht morgens um 11:30Uhr.

Unser Hotel, von dem wir an dem Morgen (ist ein Dienstag) starten, ist das Cambria Suites ganz in der Nähe vom Miami International Airport.

Lt. Maps beträgt die kürzeste Route 30Meilen: Vom Hotel nach Osten Richtung Miami Beach und dann die 95 Nord - quer durch Miami? Live-Traffic Zeitangabe sind 45 Minuten (Ortszeit aktuell etwa kurz vor 8) ist vielleicht ein ganz guter Vergleich?

Ist das die beste Route aufgrund des morgendlichen Verkehrs?

Wann würdet ihr uns raten loszufahren?

Wir werden dort unseren Mietwagen abgeben, dann zum Checkin und wir möchten besser früh genug dort sein als unnötigen Schweiss zu vergießen.

Vielen Dank & Gruß,

Sascha

Mehr lesen

Ft. Myers im juli

Hallo HeikeonTour

Die Sommermonate sind einfach nicht die beste Reisezeit, es ist schwülheiß mit hoher Luftfeuchtigkeit, regnet und gewittert fast täglich und Du mußt jederzeit mit einem Hurrican rechnen, ich komme gerade aus Fort Myers zurück und wir hatten Traumwetter, zwischen 25 und 30 Grad, es  hat in 3 Wochen an einem Tag für 2 Stunden geregnet und einmal nachts.........wir waren nun das 12 mal in Folge im November/Dezember dort und hatten fast immer das gleiche Wetter.

Beste Reisezeit für Florida ist von November bis Ostern, als wir noch während der Schulferien fahren mußten sind wir immer im März/April dort gewesen, auch sehr zu empfehlen.

Nur einmal waren wir im Juli dort und kamen direkt nach einem Hurrican an, da waren alle Hotels evakuiert worden und es war ein ziemliches Chaos, würde ich niemandem empfehlen, aber das sind nur meine Erfahrungen............

Mehr lesen

Miami - Everglades - Keys - Entfernungen und Fahrzeiten

Hi Famda,

im Prinzip ist deine Planung gar nicht so schlecht. Doch der Tagesausflug nach Key West funktioniert nicht. Schon gar nicht an einem Freitag oder Samstag. Ich kann aus Erfahrung sagen, dass sich Freitag Mittag im Juli 2012 die Staus Richtung Key West schon wunderbar aufgebaut hatten. Mir taten die Touris auf der Gegenfahrbahn (wir fuhren zurück nach Miami) Leid.

Nach Key Largo und in die Everglades könnt ihr von Miami aus fahren.

Google Maps kalkuliert die Fahrzeit zumeist sehr exakt. Hinzu kommen Pausen und Staus.

Ich würde Folgendes machen:

Sonntag: Ankunft Miami, Mietwagen übernehmen

Montag: Akklimatisieren, Strand, nachmittags vielleicht noch zum Bayside Marketplace.

Dienstag: Ausflüge

Mittwoch: Fahrt nach Key West (etwa vier Stunden), Übernachtung z.B. im Blue Marlin

Donnerstag: Key West

Freitag: Rückfahrt nach Miami, unterwegs macht ihr das "Meet the Dolphin"-Programm im Dolphin Research Center auf Grassy Key.

Samstag: Mietwagen am RCC am Flughafen abgeben und Einschiffen (fragt nach Gratis-Shuttle-Bussen zum Hafen)

Sa. - Sa. Kreuzfahrt

Sa. Ausschiffen in Miami

So. Rückflug

Von Miami aus kann man sehr viel unternehmen, aber ihr habt ja nur einige wenige Tage.

Ich war mit meiner Tochter Airboat-Fahren, als sie vier war. Das hat ihr nicht gefallen (zu laut, zu schnell ) . Eigentlich gehört in Florida eine Airboat-Tour zwingend dazu, weil es das Geilste in Florida ist, durch das "Meer aus Gras" zu driften. Meine Tochter fand die Shows dann wieder gut (Schlange umhängen, Baby-Krokodil halten ) . Ein guter Anbieter ist diese Alligator-Farm:

www.everglades.com

Die Highlights von Miami aus sind:

Everglades NP

Airboat

Miami Beach

Bayside Marketplace mit Hardrock-Cafe und Schnellboot Thriller (nicht für Dreijährige )

Dolphin Mall

Key Largo (wenn ihr mit einem Glasbodenboot auf das Riff fahren wollt, muss eure Tochter - und ihr auch - Reisetabletten schlucken. Dort hat unsere Tochter die erste Tablette ihres Lebens genommen. )

Mit kleinem Kind das Miami Seaquarium (eine Art SeaWorld für Arme)

Sawgrass Mills und Bootsfahrt mit der Jungle Queen von Fort Lauderdale aus

Mehr lesen

Segelabenteuer Mallorca

Überflüssiges Zitat entfernt.

@SeeBär66

Auf Facebook konnte man auf der Fanseite von Goodbye Deutschland einige sehr interessante Beiträge lesen. Leider wurden alle kritischen Beiträge gelöscht. Nur auf der Seite von Vox gibt es ein paar kritische Anmerkungen. Interessant auch, dass sich ein Mensch als Rechtsberater von Segelabenteuer darstellte und hierfür eine falsche Indentität benutzte. Dieser drohte diverse Klagen wegen Verleumdung usw. an. In den kritischen Beiträge wurde dargestellt: Die Schiffe haben nie Segelabenteuer gehört. Sie waren geliehen und es wurden Leihgebühren nicht vollständig bezahlt. Die Schiffe sollen in Florida ein Auslaufverbot gehabt haben, weil Hafengebühren nicht bezahlt wurden. Als die Schiffe über den Atlantik gesegelt sind, hatten sie dafür nicht die erforderliche Sicherheitsabnahme und nicht die vorgeschriebene Ausrüstung. Die gesundheitlichen Probleme des Geschäftsinhabers waren nicht die Ursache der geschäftlichen Schieflage, sondern vermutlich das Ergebnis. Es war schon sehr frühzeitig klar, dass die Schiffe nicht in Mallorca eingesetzt werden konnten. Dennoch wurden die gebuchten Kunden erst sehr kurzfristig informiert. Evtl. wurden sogar noch Buchungen angenommen, obwohl klar war, dass Segelabenteuer diese Reisen selbst nicht durchführen kann. Auch jetzt werden ja weiterhin Buchungen angenommen, obwohl die Firma derzeit zahlungsunfähig ist. Die Anzahlungen, die von den Kunden verlangt werden, sind unrechtmäßig hoch. Sicherungsscheine - wie sie von allen seriösen Segelreisen-Veranstaltern ausgegeben werden - gibt es bei Segelabenteuer nicht. Segelabenteuer bestreitet, dass es eine rechtliche Verpflichtung gibt, eine Insolvenzversicherung abzuschließen. Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Segelabenteuer sind rechtlich sehr fragwürdig.

Dass sich die xxeditiertxx kräftig amüsieren, glaube ich nicht. Vermutlich geht es denen sehr schlecht. Sie ziehen aber leider nicht die richtigen Konsequenzen, sondern arbeiten weiter wie zuvor. In dem Fernsehbeitrag stellten sie dar, dass in Mallorca die Saison zu kurz sei, dies wirtschaftlich problematisch sei und sie deshalb nach Florida gegangen sind. Nun sind sie doch wieder in Mallorca, aber nur noch mit einem Schiff. Jetzt soll also das mit einem Schiff gehen, was vorher mit zwei Schiffen nicht funktionierte. Da wird wohl der Lebensstandart unterhalb einer Schmalzstulle angesiedelt werden müssen.

Mehr lesen

USA Rundreise mit Florida

Moin. Wenn es nur den August als Urlaubsoption gibt, würde ich die genannten Reiseziele absolut nicht ansteuern. Wie schon beschrieben, kann die Hitze mörderisch sein. Ich bin bereits im Sommer in New York zusammen mit dem Straßenasphalt bei 40 Grad vor mich hingeschmolzen, und es ist aufgrund der Meeresnähe wahrlich keine trockene Hitze.

Florida ist DAS klassische Winter-Reiseziel. Warum? Weil's im Sommer kaum auszuhalten ist. Schwülheiß, dass es einem die Brille beschlägt, wenn man aus den tiefgekühlten Hotels und Malls nach draußen tritt. Ich finde solches Wetter nicht mehr vergnüglich, aber es muss jeder selbst wissen.

Die theoretisch möglichen Hurricanes würde ich tatsächlich nicht in meine Überlegungen einbeziehen, doch wenn es mal zur Sache geht, dann richtig, 1992 hatte ich das zweifelhafte Vergnügen, drei Tage nach Hurricane Andrew in Miami anzukommen. Unser gebuchtes Hotel existierte nicht mehr und ab 22 Uhr war Night Curfew (Ausgangssperre unter Strafandrohung wegen befürchteter Plünderungen).

Einen Mietwagen konnten wir ergattern (mit leichten Sturmschäden) und uns aus dem Staub machen - oder besser "aus dem Schlamm".

Aufgrund der Hitze und Schwüle, liebe Leute, würde ich es mir gründlich überlegen, wirklich. Zumal, da Ihr noch nie in Nordamerika wart - und da gibt es reichlich Gegenden, die erkundet werden wollen. Warum spart Ihr Euch Florida nicht auf für einen Urlaub im November/Dezember oder Januar bis März? Die typische Vorsaison, die bis Mitte Dezember andauert, ist preislich superinteressant - noch nichts los und alles günstig, ab Mitte Dezember bis Ende März ist es teurer - aber sehr angenehm von den Temperaturen her.

Wie wäre es mit West-Kanada? Wunderbare Landschaften zwischen Calgary und Vancouver, dann dieses unglaublich wilde Vancouver Island, vielleicht mit BC-Ferries (Autofähre) hoch bis Prince Rupert... oder umgekehrt. DAS wäre meine Sommervariante für einen schönen Nordamerikaurlaub. Ich war mehrfach dort - einfach umwerfend! Keine Sorge - auch auf einem Gletscher wird's da im August nicht zu kühl sein *lg*

PS: mir fällt noch was ein - Dollar-Wechselkurs. Mit aktuell 1,09 USD pro EUR ist es wahrlich nicht mehr so dolle - der CAD steht viel günstiger für uns!

Mehr lesen

Gesamtkosten 2 Wochen Florida

Hallo,

unsere Kinder sind 12 und 15 Jahre alt und wir versuchen, alle zwei Jahre nach Florida zu reisen. Wenn die Flüge nicht so teuer wären, würden wir viel häufiger dort sein. Ostern ist wettertechnisch besser, viel besser - aber eben auch kürzer wegen der Schulferien. Darum fliegen wir immer im Sommer, so bleiben wir dann rund 25 Tage dort, dann lohnt es sich.

Lebensmittel sind im Supermarkt teurer, als sie es vor 15 Jahren waren. Darum rechnen wir es uns immer wieder schön :D und gehen doch dauernd in Florida essen, auch wenn wir uns zuvor vorgenommen haben, das nicht zu tun. Es ist aber einfach zu schön und lecker. Im Ferienhaus haben wir immer eine Riesenmenge an Eis, Früchten und dergleichen. Darum sparen wir im Restaurant oft die Nachspeise und rechnen für ein stinknormales Essen umgerechnet 40 Euro ein - bei Bob Evans oder Perkins zB, das sind typische Ketten, die besser als McD sind, aber schlechter als tolle Fischrestaurants. Da sind wir dann für ein "richtiges" Mahl um die 60 Euro los, also auch nicht die Welt. Wein und sowas trinken wir nicht dort, zu teuer.

Shopping gehört unbedingt dazu, auch wenn es fast ausschließlich Dinge sind, die wir sonst im Laufe des Jahres ohnehin in Deutschland für viel mehr Geld besorgen würden und müssten, also in erster Linie Sportklamotten, Jeans, Schuhe. Freizeitparks müssen ebenfalls sein, zwei sind nicht genug, ehrlich gesagt. Je häufiger man dort ist, desto billiger wird es, da gibt es gute Rabatte - dennoch ist zB Orlando insgesamt kostspielig. Wenn wir wirklich nicht das Gefühl haben, auf alles zu verzichten, auch mal JetSki und solche Dinge planen und natürlich auch faule Strand- und Pooltage, dann liegen wir bei 3 Wochen inklusive Shopping bei 10.000 bis 12.000 Euro. Du liegst also mit deiner Rechnung genau richtig. Man kann jede Menge drüben sparen - und auch raushauen, ganz wie man will. Die einzige ärgerliche Konstante sind die Flugkosten. Die Preise für Hotels und Ferienhäuser sind super, der Standard dort viel besser als in Europa.

Viel Spaß, auch beim Süchtigwerden ;) !

Mehr lesen

Hilfe gesucht für Rundreise Florida

Hi Zoe,

deine Planung ist typisch für viele, die noch nie in Florida waren. Machbar ist alles!

Florida ist ein einziger, noch dazu nicht sehr großer Staat. Die Entfernungen sind also nicht so groß wie bei Rundreisen z.B. im Westen. Daraus ergeben sich ein paar Umstellungen, die ich hier mal versuche. Zu bedenken ist auch, dass jeder Hotelwechsel Zeit kostet und dass man am Wochenende nicht nach Key West fahren sollte, weil der Stau dorthin freitags und samstags extrem ist.

07.08. Ankunft Tampa - sofort Fahrt nach Orlando (dort Ankunft am 7.8.), 4 ÜN Orlando; den Ausflug nach Cape Canaveral (KSC) macht ihr bequem von Orlando aus. So spart ihr einen überflüssigen Umzug. Am Vormittag des 11.8. geht ihr in den Wasserpark Aquatica oder in eines der Outletcenter zum Shoppen. Am späten Nachmittag fahrt ihr über den Turnpike nach Miami (Festland oder Miami Beach, wie ihr wollt) . Schon habt ihr einen weiteren überflüssigen Hotelwechsel in Fort Lauderdale gespart.

11.8. bis 13.8. 2 ÜN Miami oder Miami Beach. Von dort Ausflüge zur Sawgrass Mills oder Aventura Mall (Shoppen), zum Bayside Marketplace (Hardrock-Cafe, Schnellboot Thriller) usw.

13.08. Fahrt nach Key West, 2 ÜN. Leider gehen der 14.8. (Freitag) und der 15.8. (Samstag) nicht für die Fahrt nach Key West, weil die Strecke am Wochenende übel verstaut ist. So kommt Miami etwas zu kurz.

15.08.  Fahrt nach Homestead, 2 ÜN. Von dort in den Everglades NP und Airboat-Fahren (z.B. bei diesem Anbieter in Homestead: www.everglades.com  )

17.08. Fahrt nach Naples, 2 ÜN. Unterwegs (über den Tamiami-Trail, US 41 bzw. 90) weitere Airboat-Anbieter und Zugang zum Shark Valley (Everglades NP) .

19.08. Naples - Tampa - Rückflug

Wenn man das Ganze umdreht, wird es aus meiner Sicht runder, auch wenn dann drei Einzelübernachtungen drin sind:

7.8. Tampa, 1 ÜN

8.8. Naples, 1 ÜN

9.8. Miami oder Miami Beach, 3 ÜN

12.8. Key West, 2 ÜN

14.8.Homestead 1 ÜN (Everglades)

15.8. Orlando, 4 ÜN

19.8. Orlando - Tampa - Rückflug

Mehr lesen

Miami und Jamaika im September

Ich stimme ForeverFlorida erst mal zu.

Da ich im September 1999 aus Miami Beach wegen Hurricane Floyd evakuiert wurde, kann ich noch ein paar Fakten als Betroffener beisteuern:

1999 wurden knapp drei Millionen Menschen evakuiert, aber nur aus der vorderen Küstenlinie. Miami-Festland wird nie evakuiert. Jamaika bekommt eigentlich jeden Hurricane, der vom Atlantik Richtung Florida marschiert, voll ab.

Es gibt Warnstufen ("Warning" ) und dann notfalls vom Gouverneur den Befehl "Evacuation". Die Evakuierungsanordnung wird mit zwölf Stunden Vorlauf angegeben, dann muss man auf dem Festland sein. Um die Touristen kümmern sich die Reiseveranstalter, wenn sie einen nicht vergessen. Wir wurden von Meiers-Weltreisen vergessen.

Das Wetter war nur einen Tag vor der Evakuierung schlecht, sonst wie immer heiß und schwül und nachmittags ein kurzer, heftiger Wolkenbruch. Der Flugverkehr war bis dahin normal. Der Evakuierungsbefel kam etwa um 20.00 Uhr, da waren wir schon auf dem Zimmer und haben auch kein Fernsehen mehr gesehen. Meiers vergass uns, dafür rief der Nachtportier um 6.00 Uhr morgens bei uns an und teilte mit, dass das Hotel um 8.00 Uhr schließt. Ich blickte aus dem Fenster im achten Stock und beruhigte meine Frau: "Wir haben noch Zeit, die Autos fliegen erst bis zum dritten Stock!"

Jetzt die Kurzfassung: Wir packten unsere Sachen, bekamen noch ein einfaches Frühstück, ließen uns unser Auto bringen und fuhren aus dem menschen- und autoleeren Miami-Beach nach Fort Myers. Dort war es ein bisschen regnerisch, ging aber. Nach zwei Tagen war der Spuk vorbei.

Wir sahen die Spuren der nächtlichen Evakuierung überall, aber das Chaos hatten wir ja verschlafen...

Auf Jamaika war es ein bisschen dramtischer, aber länger als drei Tage hatten die auch kein schlechtes Wetter. Oh, das hört sich schlimm an angesichts der Todesfälle dort...

Floyd traf dann weit weg von Florida an der Ostküste auf das Land und kostete insgesamt 57 Menschen das Leben.

Ich würde trotz der Hurricane-Saison im September in die Karibik verreisen, wenn ich es nicht anders legen könnte. Die Zahl der Hurricanes war in den letzten Jahren niedrig. Hoffen wir, dass es so bleibt.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!