• HeikeonTour1
    Dabei seit: 1433203200000
    Beiträge: 10
    geschrieben 1450441694000

    Hallo,

    bin am überlegen, im juli nach FLO zu reisen.

    Oder ist dieser Monat eher nicht ratsam?

  • Pinky3
    Dabei seit: 1426982400000
    Beiträge: 83
    geschrieben 1450576591000

    Hallo HeikeonTour

    Die Sommermonate sind einfach nicht die beste Reisezeit, es ist schwülheiß mit hoher Luftfeuchtigkeit, regnet und gewittert fast täglich und Du mußt jederzeit mit einem Hurrican rechnen, ich komme gerade aus Fort Myers zurück und wir hatten Traumwetter, zwischen 25 und 30 Grad, es  hat in 3 Wochen an einem Tag für 2 Stunden geregnet und einmal nachts.........wir waren nun das 12 mal in Folge im November/Dezember dort und hatten fast immer das gleiche Wetter.

    Beste Reisezeit für Florida ist von November bis Ostern, als wir noch während der Schulferien fahren mußten sind wir immer im März/April dort gewesen, auch sehr zu empfehlen.

    Nur einmal waren wir im Juli dort und kamen direkt nach einem Hurrican an, da waren alle Hotels evakuiert worden und es war ein ziemliches Chaos, würde ich niemandem empfehlen, aber das sind nur meine Erfahrungen............

  • CK239
    Dabei seit: 1162166400000
    Beiträge: 146
    geschrieben 1450816662000

    Fahren jetzt seit 5 Jahren immer im Sommer (Juli oder August) nach Florida. Hatten noch nie wirkliche Probleme wegen eines Hurrikans! Die wenigsten Hurrikans verursachen tatsächlich Probleme an Land. sollte es doch einmal so sein, gibt es rechtzeitige Infos und Sicherheitsvorkehrungen. Chaotische Zustände kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, da es gut organsierte Pläne für solche Fälle gibt. Mit einem Mietwagen ist man ja auch beweglich und kann dem Sturm entfliehen, da es rechtzeitige Ankündigungen in den Medien gibt.

    Klar regnet es im Sommer fast täglich ,aber meist zum späten Nachmittag oder Abend hin. Das sind dann auch meist kurze heftige Gewitterschauer und gut ist. Hatten wir im letzten Februar aber genauso. Auf Key West hatte es im Februar sogar den ganzen Tag in Strippen geregnet! Man muss eben das Beste draus machen. das Wetter kann man nun mal nicht beeinflussen und schon gar nicht für Monate oder Wochen voraussagen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!