Zur Forenübersicht

8233 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa

Joggen - Strandpromenade

Hi Foris

Wir wollen dieses Jahr unseren Weihnachtsurlaub auf Lanzarote verbringen.

Allerdings möchten wir viele Kilometer joggend (ich) bzw. walkend ( meine Gattin) zurücklegen.  :kuesse: ( Nicht gemeinsam ;) )

Nun gibt es ja auf Lanzarote in mehreren Orten laaaange Strandpromenaden.

Welche ist nun die Beste für unser Vorhaben im Bezug auf:

1, Länge

2, Schönheit

3. Nicht so überlaufen

4. Eventuell Abstecher ins Innenland

5. etc.etc. 

Oder sollten wir (auch Windtechnisch) Gran Canaria oder Teneriffa vorziehen.

Dort soll es ja auch schöne Pomenaden geben. :frowning:

Die Promenaden sollen die Haupt Lauf(Walking)strecken sein, aber wo kann man sonst noch schöne Laut(Walking)strecken vorfinden :frowning: :frowning:

Würde mich sehr über Antwort der (vielleich sportlichen) KanarenKenner freuen 

Danke im Vorraus Andi

Mehr lesen

Selbstversorger-Unterkünfte im März

Vielen Dank schon mal für die Antworten.

@Erika1 sagte:

Dein Kollege scheint zu wissen, was er will.

Zumindest weiß er, was er NICHT will. Ich hab mit ihm die günstigen Pauschalangebote angesehen, da sind einige dabei, mit Weiterempfehlungsrate von 50% und schlechter. Und viele andere sehen aus, wie typische Plattenbauten aus den 50ern.

Mein Kollege ist ein typischer Individualreisender mit Erfahrung in Malaysia, Thailand, Bolivien,... Der vergisst schon nicht auf's Rückbestätigen der Flüge. :laughing: Er würde sich halt gerne das Quartier vorher ansehen. Er hätte gern einen Bungalow od. ein Appartement. Muss nicht direkt am Meer sein.

Und wenn man 1 Woche Teneriffa u. 1 Woche La Gomera machen will, wirds nicht leicht ein Pauschalangebot zu finden.

Mehr lesen

Essen im Hotel nicht abwechslungsreich

@Soluna

Hallo,

ein Hotel, indem es nicht nur frisch gepressten O-Saft, sondern auch Banane, Melone und weitere frischen Säfte gibt ist das Hipocampo Palace in Cala Millor. Ebenfalls werden von einer Bedienung 4 verschiedene frische Säfte zubereitet im Bahia Principe Costa Adeje in Playa Paraiso/Teneriffa.

Das Le Meridien Dubai hatte zusätzlich auch noch Birne, Apfel, Kiwi, Mango und weitere mehr selbstverständlich im Frühstück inkl.

Sicherlich fallen mir noch weitere Hotels ein, die diesen Service unentgeltlich anbieten.

Außerdem ist es auch für die gehobene Kreuzfahrtkategorie ganz normal, daß man zum Frühstück frischen O-Saft ordert.

Für mich ist es wirklich normal und wenn nicht, zahle ich ihn extra, das ist es mir dann wert.

Gruß Reisemarie

Mehr lesen

Vtours Teil I

Wir hatten im Dezember das erste Mal bei vtours einen Aufenthalt auf Teneriffa gebucht. Neu für uns war, dass wir die Reiseunterlagen per Internet bekamen und selbst ausdrucken mussten, ebenso stellten wir selbst einen vtours Kofferanhänger her.

Nachdem wir jetzt zurück sind, können wir vtours absolut weiterempfehlen, denn es war alles zu unserer Zufriedenheit und gut organisiert. Die Unterlagen wurden rechtzeitig zugeschickt, bei einer telefonischen Anfrage wurden wir freundlich beraten bzw. informiert, der Transfer klappte gut und eine Woche vor Rückflug wurden uns bereits die Rückflugmodalitäten schriftlich mitgeteilt. Offensichtlich hat vtours bei den Hotels auch bessere Zimmer im Kontingent als mancher andere "günstige" Reiseanbieter. Nach diesen Erfahrungen würden wir bei vtours erneut buchen.

Mehr lesen

Mietwagen in RAK ohne Kreditkarte

Ich würde mich an deiner Stelle mal im Netz oder vor Ort nach einem kleinen Mietwagenanbieter, der zu keiner Kette gehört umschauen. Vielleicht hast du hier die Möglichkeit die Kaution in Bar zu hinterlegen. Ist unwahrscheinlich aber einen Versuch wert.

offtopic:

Die vorherigen Aussagen finde ich zu pauschalisiert. Bei 3 Anmietungen in Griechenland musste ich bisher nicht einmal eine Kreditkarte hinterlegen. Es war jedesmal sowieso eine Versicherung ohne SB abgeschlossen und bei Rückgabe war der Anbieter nicht mal anwesend (kleiner lokaler Anbieter vor Ort).

Auf Teneriffa hätte ich die Kaution auch bei einem großen Anbieter in Bar hinterlegen können. Musste ich nachfragen, da ich meine KK PIN vergessen hatte. War dann aber zum Glück doch nicht nötig.

Mehr lesen

Kreuzfahrtschiff Costa Concordia verunglückt

Die Seenotrettungsübungen werden wohl von Schiff zu Schiff unterschiedlich gehandhabt.

Wir sind letzten April mit der Costa Pacifica von Savona aus gestartet. Hier fand die Übund noch während des Auslaufens statt. Im November dagegeben sind wir mit der AIDAsol von Teneriffa aus losgefahren. Da gabs die Übung erst am nächsten Vormittag. Vielleicht auch deshalb, weil das Schiff erst um 23 Uhr ablegte. Allerdings war die erste Nacht sehr stürmisch mit dementsprechenden Schiffsbewegungen, da hätte durchaus ein Notfall eintreten können.

Ich denke aber, alle Übungen nützen nichts, wenn die Passagiere nicht rechtzeitig oder für alle verständlich über eine Evakuierung informiert werden. Anscheinend ist dies bei dem aktuellen Vorfall mit der Costa Concordia nicht geschehen.

Mehr lesen

20 kg Freigepäck - pro Person ????

Hallo zusammen:

Bei unserem letzten Flug im April nach Teneriffa haben wir gefragt.

Antwort: Noch kann man mit 2 oder 3 Personen das Gepäck aufteilen, in Zukunft (?wann wußte man nicht sooo genau) kann jede Person 20 kg mitnehmen, nicht 15 + 25 bei 2 Personen und nicht 30 + 30 bei 3 Personen., sondern jeder für sich 20 kg, Ende.

Das kommt mit Sicherheit schneller als uns alle lieb ist. Und wer Pech hat, da ist die neue Regelung schon eingetreten. 8 Euro pro kg Übergepäck tun ganz schön weh.

Besser richtet man sich schon darauf ein.

Die Kofferhersteller freuen sich und die armen Fluggesellschaften auch, das ist meiner Meinung nach nur Geldschinderei.

Gruß Reisemarie

Mehr lesen

Dertour Group

Hi,

stimmt. Da ist bei der Buszuweisung etwas schief gelaufen und ebenfalls bei der Ankunft am Hotel.

Was mich aber ein wenig wundert, ist, dass du schreibst, ihr hättet in der prallen Sonne 500 bzw. 300 m laufen müssen - wobei ich mal davon ausgehe, dass die Koffer Trolleys waren / sind. ;)

Gehst du nie weiter als 300 m späzieren - tagsüber, in der Sonne, auf Teneriffa ?

Ich hoffe, dass dich meine Frage nicht verärgert. Aber ich empfinde es schon als sehr hart, den beschriebenen Vorgang als "Chaos" zu bezeichnen und daraus entstandene gesundheitliche Beeinträchtigungen zu erwähnen. :shock1:

Ganz davon abgesehen, dass du dem RV die "Freundschaft" aufkündigst... Pannen gibt's immer mal wieder. Bei jedem RV.

Mehr lesen

Dertour Group

Hallo Kourion

bei meiner Herzkrankheit ist dies ohne eine Gewöhnung an das warme Teneriffa-Wetter gegenüber unserem kalten November-Wetter für mich leider trotzdem eine erhebliche Anstrengung (trotz Trolly). Nach 2-3 Tagen habe ich auch keine Probleme mit spazieren gehen. Ein Chaos war es trotzdem, weil so etwas bei meinen ganzen bisherigen Reisen noch nie vorkam. So eine Panne habe ich noch nie erlebt. Ich habe auch nicht behauptet, daß dadurch gesundheitliche Beeinträchtigungen entstanden sind. Ich bin leider seit längerem nicht mehr gesund und deshalb belasten mich solche Anstrengungen eben wesentlich mehr als bei einem gesungen Menschen. 

Um einen Beitrag zu schreiben bitte "Beitrag verfassen" anklicken.

Mehr lesen

Madeira

Hallo Hannelore,

würde Dir für die Fahrt nach Monte die Seilbahn empfehlen, hast eine tolle Sicht auf die Stadt. Wenn Du auch den Tropischen Garten besuchen willst, so kannst Du an der Seilbahnstation eine Kombikarte Kaufen und Sparen. Habe hierzu etwas in den Reisetipps geschrieben. Von der Bergstation und dem Haupteingang zum Tropischen Garten ist es nicht weit zur Kirche wo sich auch die Abfahrt der Korbschlitten befindet.

Bitte beachten, die Korbschlitten fahren nicht bis runter in die Stadt. 

Für den Nachmittag würde ich einen kleinen Spaziergang durch die Altstadt einplanen.

Wünsche Dir schöne Stunden auf Madeira.

PS.  Zu den Osterprozessionen  auf Teneriffa habe ich noch keine neuen Infos  gefunden.

Grüße aus Meschede 

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!