Zur Forenübersicht

8215 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa

Gutes Hotel ja - nur der Koch kann nicht viel !

Wir haben folgende Erfahrung gemacht: Ein sehr schönes RIU-Hotel auf Teneriffa mit guter Lage bot zunächst eine für uns sehr enttäuschende Küche an, für die Klasse des Hauses viel zu wenig Auswahl, teils kaltes Essen. Nach einer Gästeumfrage wurde das gesamte Buffet deutlich besser. Stammgäste erzählten uns, daß sich dieses Prozedere 14-tägig wiederholt und es ein ständiges Auf und Ab sowohl in der Qualität als auch in der Quantität gäbe.

Meine Bewertung ist dann auch dementsprechend ausgefallen. Fazit: Ich bekam eine Mail, in der ich aufs Übelste beschimpft wurde...

Bei den vielen Hotels auf früheren Geschäftsreisen habe ich keine derartige negative Erfahrung gemacht, im Gegenteil, oft zeigte sich gerade die Küche von einer überraschend guten Seite.

Mehr lesen

Mitte Juni - Menorca zum Baden geeignet - oder lieber Rhodos?

Wobei ich ganz ehrlich sagen muß, seit letztem Jahr sind auf den Kanaren die Preise runter gegangen,und dort ist wirklich um diese Zeit Badewetter!. Ich möchte Dich von Rhodos nicht abbringen,aber,bevor du buchst,vergleiche wenigstens mal die Preise (Teneriffa,Gran Canaria, Furteventura) ;)

-Und Deinen Befürchtungen zum Trotz- ich würde an Deiner Stelle wirklich mal ein Reisebüro in Schweden aufsuchen. Sicher kannst Du bei Direktflug ne Menge Kosten,aber auch Zeit sparen,als ab Deutschland. Und für Euren Hund findet sich sicher auch liebevolle Betreuung in eurer Nachbarschaft in Schweden ;)

Also,ich persönlich würde niiiiiiieeeeeeee auf die Idee kommen,im umgekehrten Fall erst mit Auto+Fähre nach Schweden zu reisen,um von dort zu fliegen.

Mehr lesen

Westl. Mittelmeer / Landausflüge

Hallo,

wir haben auch viel auf eigene Faust gemacht als wir mit der MSC Fantasia das Mittelmeer bis Teneriffa, Lanzarote usw. befahren haben.

Immer eins im Auge behalten, die Schiffe warten nicht auf Privat Touris, uns hat es in Rom erwischt, trotz genügend Zeitpuffer ging es fast in die Hose, der Zug ist kaputt gegangen und wir mußten von Rom ein Taxi nehmen, die Brüder haben unsere Not schamlos ausgenutzt, wir waren 6 Mann obwohl ein Van rumstand wäre dieser nicht verfügbar, so mußten wir 2 Taxen nehmen und dann haben die noch den doppelten Fahrpreis aufgerufen. Ich bin auch ein Verfechter von eigenen Ausflügen es birgt aber ein gewisses Risiko. LG Gabi 2001 ( Franz )

Mehr lesen

AIDA Kanaren (Ausflugtipps)

Hallo an Alle,

ich habe schon durch einige sehr Interessante Foreneinträge gelesen das man einiges auf eigene Faus auf den Kanaren machen kann.

Hat aber jemand einen Tipp für einen von AIDA geführten Ausflug oder weis ein ganz besonderes Erlebnis auf einer Insel.

Da ich im September mit meiner Freundin zum 3. mal mit der AIDA (diesmal die neue Blu) auf Tour gehe, wollte ich euch mal fragen, ob ihr den Ausflugtipps für uns habt, bzw. was nicht so empfehlenswert ist?

Also wir haben die Route (Kanaren 2): Teneriffa - Madeira - Lanzarote - Fuertevetura - La Palma - Gran Canaria

Würden uns freuen wenn ihr uns für diese Route einige Tipps geben könntet!

LG

und danke schön im Voraus!

Mehr lesen

Nutzt ihr das wer, wann, wo Tool?

Ich habe das Tool früher bei unseren Reisen nach Teneriffa Nord Puerto de la Cruz genutzt aber leider hat sich nie jemand gemeldet.

Deswegen schaue ich zwar wenn wir wieder irgendwo hinfliegen nach, ob im Hotel oder der näheren Umgebung irgendwer ist, bin aber eigentlich auch nie fündig geworden.

Und es bringt ja nichts, wenn ich (wir) in Puerto de la Cruz ein Hotel an der Promenade haben, wenn der andere oben in La Paz wohnt.

Und wie Reiselady schon ausführte, man lernt, wenn man es den möchte, im Hotel genug Leute kennen.

Das Tool an sich wäre ja nicht schlecht, die Ergebnisse allerdings sind mehr als mangelhaft. (Dafür kann aber das Tool nichts :laughing: )

Mehr lesen

Bimmelbahn zum Loro Park

Hallo zusammen :-),

wir sind im September zum ersten Mal auf Teneriffa und wollen natürlich den Loro Park besuchen :-). Wie kommt man den vom Hotel Valle Mar am besten zu der Haltestelle ? Die soll ja irgendwie in der Nähe von Mc Donald sein. Aber da ich ja nicht ortskundig bin, könnte mir vielleicht jemand den Weg dorthin beschreiben?

Das wäre sehr schön. Vielen Dank schon einmal vorab :-).

Ach und dann wäre da noch eine Frage. Der Park macht um 8:30 Uhr auf und die erste Bimmelbahn fährt wohl um 9:00 Uhr. Ist es dann noch früh genug, wenn man die Bahn um 9:00 Uhr nimmt ?

Liebe Grüße unbekannterweise an alle hier :-).

Sonja

Mehr lesen

Teneriffa oder Fuerteventura?

Ich finde deine Angaben zu knapp. Beide Inseln haben ihre Reize, jedoch sind diese völlig unterschiedlich.

Um zu wissen was euch besser gefällt, müsstet ihr mehr zu euren Urlaubsvorstellungen schreiben.... den ganzen Tag am Strand liegen oder eher die Schönheit der Insel genießen?

Ich habe auf beiden Inseln jeweils einen schönen Urlaub erlebt, aber beide Urlaube waren eben komplett unterschiedlich.

Auf Fuerte stehen eher die tollen, langen, hellen Sandstrände im Vordergrund, ansonsten hat die karge Insel landschaftlich nicht viel zu bieten.

Auf Teneriffa sucht man die tollen Strände vergebens, dafür hat die Insel landschaftlich und auch kulturell um einges mehr zu bieten als Fuerte.

Ich finde ein direkter Vergleich zwischen den beiden Inseln ist kaum möglich.

Mehr lesen

Gutes Hotel mit Golfkursen

Hallo Matthias,

wir waren 2 mal im Steigenberger Golf Resort in El Gouna. Das Hotel liegt für Golfer einfach optimal und die Driving Range, von der aus man die Bälle in die Lagune schlägt, ist schon etwas besonders. Der Golfclub bietet soweit ich weiß auch Kurse an bzw. kann man über Thomas Cook Anfängerkurse buchen. In den letzten Jahren gabs auch immer deutschsprechendes Personal im Clubsekretariat.

Eine andere Alternative könnte die Makadi Bay sein. Dort bietet die Tui Golf Academy Kurse an - soweit ich weiß aber nur in den Wintermonaten. Wir haben bei der denen - damals allerdings auf Teneriffa - einen 3-Tage-Einsteigerkurs absolviert und waren danach süchtig nach diesem Sport.

Viele Grüße

Anke

Mehr lesen

Karneval auf Teneriffa 2011

@Mayina sagte:

was ich mit bekommen habe, ist am letzten Tag das größte Fest. Ich war damals in Puerto de la Cruz und da war ein super toller Umzug und am Abend war immer schön was los. Die Leute waren in Kostümen fort. Total schön und lustig.

Mein Tipp wäre bis 27.2 zu bleiben.

lg Tamara

Vielen Dank für Deine Antwort! :)

Der Termin steht 22. - 27.02.12 .....

Wie ich hier lese gibt es in jedem Ort auf Teneriffa Veranstaltungen u.sw. 

ich war immer fixiert auf Santa Cruz .... da es von dort auch besser zum Flughafen

TFS geht .... Puerto de la Cruz scheinta ber auch interessant zu sein, zumal es dort größere Auswahl an Hotels gibt.

lg

chris

Mehr lesen

URLAUBS-COUNTDOWN- THREAD 2

[b][color=#0000ff][size=14px][color=#333333]Nach dem der Kurzurlaub in Prag kurzfristig wegen kranker Haustiere ausfiel, freuen wir uns jetzt um so mehr auf die kommenden Reisen.[/size][/color][/color][/b]

[b][color=#0000ff][size=14px][color=#333333] [/size][/color][/color][/b]

[b][color=#0000ff][size=14px][color=#333333]Noch [color=#ff0000]44 Tage bis Teneriffa [/size](ich liebe Schnappszahlen)[/color][/color][/color][/b]

[b][color=#0000ff][size=14px][color=#333333]Noch [color=#3366ff]163 Tage bis New York+Rundreise[/size][/color][/color][/color][/b]

[b][color=#0000ff][size=14px][color=#333333][color=#3366ff] [/size][/color][/color][/color][/b]

[b][color=#0000ff][size=14px][color=#333333][color=#3366ff] :laola:   :laola: [/size][/color][/color][/color][/b]

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!