8215 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa
8215 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa
Westl. Mittelmeer / Landausflüge
Hallo,
wir haben auch viel auf eigene Faust gemacht als wir mit der MSC Fantasia das Mittelmeer bis Teneriffa, Lanzarote usw. befahren haben.
Immer eins im Auge behalten, die Schiffe warten nicht auf Privat Touris, uns hat es in Rom erwischt, trotz genügend Zeitpuffer ging es fast in die Hose, der Zug ist kaputt gegangen und wir mußten von Rom ein Taxi nehmen, die Brüder haben unsere Not schamlos ausgenutzt, wir waren 6 Mann obwohl ein Van rumstand wäre dieser nicht verfügbar, so mußten wir 2 Taxen nehmen und dann haben die noch den doppelten Fahrpreis aufgerufen. Ich bin auch ein Verfechter von eigenen Ausflügen es birgt aber ein gewisses Risiko. LG Gabi 2001 ( Franz )
Schöne Sandstrände ?????
Hallo Sonja,
Du kannst die Sonne und das Meerzu jeder Zeit des Jahres auf Teneriffa genießen. Einige Strände haben eine ausgeprägte vulkanische Natur und hell mit schwarzem Sand (die meisten sind in den Norden der Inselgefunden), andere sind lange mit goldenem Sand, und einige sind natürlichePools, die von Lava erstellt am Meer ...
Alle Optionen, die von der Insel angebotenwerden, konzentriert, wie ein Schaufenster, die Promenade,Los Cristianos (Arona) verbindet sich mit dem Strand von La Enramada (Costa Adeje), 8 Kilometer lang. Entlang des Weges, voll zugänglich, können die Besucher eine Reihe von Stränden mit der Blauen Flagge, in demSie alle Arten von Wassersport-Aktivitäten (windurf oder Parasailing) treiben können. Ausserdemkann man in verschiedenen Fischerhäfen segeln.
Grüsse
1. Mal Malediven...wohin mit Sohn (3)...Tipp?
Hi,
waren gerade mit unseren zwei Kindern (6 & 9) auf Filitheyo.
War super, meine Bewertung ist zu lesen.
Fuer Familien wirklich sehr zu empfehlen, vor allem wenn man keine Kinderbetreuung braucht.
Wir waren das dritte Mal auf den Malediven und das erste Mal jetzt mit den Kindern.
Wir wollten wieder hin, den Kindern wäre es aber egal gewesen, ob der Pool auf den Malediven oder sonstwo gestanden hätte! Klar waren sie auch Schnorcheln, sind aber auch etwas älter, wie dein Kind.
Muss meinem vorherigen Member Recht geben, überlegt euch doch, ob ihr nicht doch zur teuersten Malediven-Reisezeit nicht woanders hinfliegen moechtet?
Mein Tipp: Teneriffa, der Loro Parque mit Hotel Botanica - dort gibt es auch Palmen!
Joggen - Strandpromenade
Hi Foris
Wir wollen dieses Jahr unseren Weihnachtsurlaub auf Lanzarote verbringen.
Allerdings möchten wir viele Kilometer joggend (ich) bzw. walkend ( meine Gattin) zurücklegen. ( Nicht gemeinsam
)
Nun gibt es ja auf Lanzarote in mehreren Orten laaaange Strandpromenaden.
Welche ist nun die Beste für unser Vorhaben im Bezug auf:
1, Länge
2, Schönheit
3. Nicht so überlaufen
4. Eventuell Abstecher ins Innenland
5. etc.etc.
Oder sollten wir (auch Windtechnisch) Gran Canaria oder Teneriffa vorziehen.
Dort soll es ja auch schöne Pomenaden geben.
Die Promenaden sollen die Haupt Lauf(Walking)strecken sein, aber wo kann man sonst noch schöne Laut(Walking)strecken vorfinden
Würde mich sehr über Antwort der (vielleich sportlichen) KanarenKenner freuen
Danke im Vorraus Andi
Kreuzfahrtschiff Costa Concordia verunglückt
Die Seenotrettungsübungen werden wohl von Schiff zu Schiff unterschiedlich gehandhabt.
Wir sind letzten April mit der Costa Pacifica von Savona aus gestartet. Hier fand die Übund noch während des Auslaufens statt. Im November dagegeben sind wir mit der AIDAsol von Teneriffa aus losgefahren. Da gabs die Übung erst am nächsten Vormittag. Vielleicht auch deshalb, weil das Schiff erst um 23 Uhr ablegte. Allerdings war die erste Nacht sehr stürmisch mit dementsprechenden Schiffsbewegungen, da hätte durchaus ein Notfall eintreten können.
Ich denke aber, alle Übungen nützen nichts, wenn die Passagiere nicht rechtzeitig oder für alle verständlich über eine Evakuierung informiert werden. Anscheinend ist dies bei dem aktuellen Vorfall mit der Costa Concordia nicht geschehen.
Mietwagen in RAK ohne Kreditkarte
Ich würde mich an deiner Stelle mal im Netz oder vor Ort nach einem kleinen Mietwagenanbieter, der zu keiner Kette gehört umschauen. Vielleicht hast du hier die Möglichkeit die Kaution in Bar zu hinterlegen. Ist unwahrscheinlich aber einen Versuch wert.
offtopic:
Die vorherigen Aussagen finde ich zu pauschalisiert. Bei 3 Anmietungen in Griechenland musste ich bisher nicht einmal eine Kreditkarte hinterlegen. Es war jedesmal sowieso eine Versicherung ohne SB abgeschlossen und bei Rückgabe war der Anbieter nicht mal anwesend (kleiner lokaler Anbieter vor Ort).
Auf Teneriffa hätte ich die Kaution auch bei einem großen Anbieter in Bar hinterlegen können. Musste ich nachfragen, da ich meine KK PIN vergessen hatte. War dann aber zum Glück doch nicht nötig.
Nutzt ihr das wer, wann, wo Tool?
Ich habe das Tool früher bei unseren Reisen nach Teneriffa Nord Puerto de la Cruz genutzt aber leider hat sich nie jemand gemeldet.
Deswegen schaue ich zwar wenn wir wieder irgendwo hinfliegen nach, ob im Hotel oder der näheren Umgebung irgendwer ist, bin aber eigentlich auch nie fündig geworden.
Und es bringt ja nichts, wenn ich (wir) in Puerto de la Cruz ein Hotel an der Promenade haben, wenn der andere oben in La Paz wohnt.
Und wie Reiselady schon ausführte, man lernt, wenn man es den möchte, im Hotel genug Leute kennen.
Das Tool an sich wäre ja nicht schlecht, die Ergebnisse allerdings sind mehr als mangelhaft. (Dafür kann aber das Tool nichts )
Gutes Hotel mit Golfkursen
Hallo Matthias,
wir waren 2 mal im Steigenberger Golf Resort in El Gouna. Das Hotel liegt für Golfer einfach optimal und die Driving Range, von der aus man die Bälle in die Lagune schlägt, ist schon etwas besonders. Der Golfclub bietet soweit ich weiß auch Kurse an bzw. kann man über Thomas Cook Anfängerkurse buchen. In den letzten Jahren gabs auch immer deutschsprechendes Personal im Clubsekretariat.
Eine andere Alternative könnte die Makadi Bay sein. Dort bietet die Tui Golf Academy Kurse an - soweit ich weiß aber nur in den Wintermonaten. Wir haben bei der denen - damals allerdings auf Teneriffa - einen 3-Tage-Einsteigerkurs absolviert und waren danach süchtig nach diesem Sport.
Viele Grüße
Anke
Teneriffa oder Fuerteventura?
Ich finde deine Angaben zu knapp. Beide Inseln haben ihre Reize, jedoch sind diese völlig unterschiedlich.
Um zu wissen was euch besser gefällt, müsstet ihr mehr zu euren Urlaubsvorstellungen schreiben.... den ganzen Tag am Strand liegen oder eher die Schönheit der Insel genießen?
Ich habe auf beiden Inseln jeweils einen schönen Urlaub erlebt, aber beide Urlaube waren eben komplett unterschiedlich.
Auf Fuerte stehen eher die tollen, langen, hellen Sandstrände im Vordergrund, ansonsten hat die karge Insel landschaftlich nicht viel zu bieten.
Auf Teneriffa sucht man die tollen Strände vergebens, dafür hat die Insel landschaftlich und auch kulturell um einges mehr zu bieten als Fuerte.
Ich finde ein direkter Vergleich zwischen den beiden Inseln ist kaum möglich.
Bimmelbahn zum Loro Park
Hallo zusammen ,
wir sind im September zum ersten Mal auf Teneriffa und wollen natürlich den Loro Park besuchen . Wie kommt man den vom Hotel Valle Mar am besten zu der Haltestelle ? Die soll ja irgendwie in der Nähe von Mc Donald sein. Aber da ich ja nicht ortskundig bin, könnte mir vielleicht jemand den Weg dorthin beschreiben?
Das wäre sehr schön. Vielen Dank schon einmal vorab .
Ach und dann wäre da noch eine Frage. Der Park macht um 8:30 Uhr auf und die erste Bimmelbahn fährt wohl um 9:00 Uhr. Ist es dann noch früh genug, wenn man die Bahn um 9:00 Uhr nimmt ?
Liebe Grüße unbekannterweise an alle hier .
Sonja