Zur Forenübersicht

8215 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa

Gepäckfrage

Nachdem die erste aufeinmal weg war *grins zwinker Mary* eben nochmal:

Wir fliegen nächste Woche mit Condor nach Teneriffa und meine Frage war, ob ich denn eine Pamperskiste mitaufgeben kann oder ist das eher nicht so gut?

Wie machen wir das am besten mit der Rückentrage - so aufgeben oder einpacken in Folie?

Als Handgepäck geht die Rückentrage nicht durch, das haben wir schon letztes Jahr gehabt, da haben wir die Rückentrage einfach aufgegeben.

Bevor ich mich wieder durch die Hotline schlage, dachte ich mal ich frage hier nach vielleicht weiss ja jemand wie wo was :-))))

In diesem Sinne,

eine Gute Nacht und bis morgen und auf hoffentlich zahlreiche Antworten :laughing:

Gruss Nici

Mehr lesen

Auslandskrankenschein bzw. -karte

Wer hat schon praktische Erfahrung mit der Handhabung des Auslandskrankenscheines bzw. jetzt neu der -karte gemacht ?

Wir waren im letzten Jahr auf Teneriffa und mußten dort einen (deutschen) Arzt aufsuchen, der aber nur auf Barzahlung behandelte. Die Kosten wurden hinterher von der KK nach Vorlage der Rechnungen erstatten.

Wird der Krankenschein überhaupt anerkannt oder muß man trotz Vorlage bezahlen ?

Gibt es ein paar Tips dazu ? z.B. nur bestimmte Ärzte aufsuchen ?

Eine Auslandsreisekrankenversicherung haben wir auch.

Wir wollen bald nach Rhodos, man hofft ja, daß nichts passiert, aber eine Information ist immer gut.

Viele Grüße

Schorty

Mehr lesen

Frühbucherrabatt

Im verhandelten Fall hatten die Kläger rechtzeitig vor Ende der Frühbucherfrist am 30. April einen Teneriffa-Urlaub gebucht. Der Nachlass betrug 20 Euro pro Person und Woche. Nach Ablauf der Frist verlängerten die Gäste ihren Aufenthalt auf der Insel und forderten auch für die zusätzlichen Urlaubswochen den Rabatt.

Details hier:

Aktenzeichen: 2 C 3093/04 [23] AG Bad Homburg

Meine Anmerkung:

Für 40€ die Woche ( bei 2 Personen ) ganz schöner Aufwand, deswegen vor Gericht zu klagen. Es wird Zeit, dass Gerichte

von solchen "Nickeligkeiten" entlastet werden und derartige Meinungsverschiedenheiten nur noch z.B. mittels

einer Schiedsstelle verbindlich zu regeln sind.

Mehr lesen

Kostenloses Upgrade im Hotel? Eure Erfahrungen.......

Ich sehe es auch so, einfach das Zimmer buchen, welches man sowieso haben möchte. Dann braucht man sich auch nicht die Hoffnung machen ,ein Upgrade zu bekommen und sich dann ärgern, wenn es nicht so ist.

Ich habe bisher 4 mal ein Upgrade bekommen. Einmal auf Teneriffa von einem DZ in eine kleine Suite, dann in Dubai von einem Clubzimmer in eine große Suite mit Clubzugang, dann noch einmal von einem DZ in ein Clubzimmer und auf den Bahamas einen Strandbungalow anstatt einem Deluxzimmer.

Es funktioniert übrigens nicht immer, wenn man vor Ort ein Upgrade machen will. Denn die Hotels erlauben dies oftmals nicht, wenn man eine Pauschalreise über einen Reiseveranstalter gebucht hat, da dies andere Tarife sind.

Mehr lesen

Waldbrand Teneriffa

@serramanna sagte:

Hallo,

demnächst fahre ich nach Teneriffa.

Da ich ein Auto dazugebucht habe, möchte ich eine Tourenplanung machen und dabei die abgebrannten Gebiete umfahren. Leider ist es mir nicht gelungen herauszufinden, wo genau es gebrannt hat. :frowning:

Eine Karte mit den Brandgebieten konnte ich im Internet nicht finden und die verschiedenen Tenriffa-HPs ergehen sich eher in undefiniertem blah blah über die Brandregionen statt Fakten zu liefern.

Wer kann mit Fakten helfen ?

Gruß

Serramanna

Hallo, als "normaler" Tourist mit wenig Ortskenntnissen wirst Du die Brandgebiete kaum finden. Um den Teide gibt`s eh nur 2-3 Straßen, wobei die Brandgebiete im Inneren liegen, die mit normalen Straßen nicht zu erreichen sind.

Gruß

Michaela

Mehr lesen

AIDA Kanaren (Ausflugtipps)

Hallo an Alle,

ich habe schon durch einige sehr Interessante Foreneinträge gelesen das man einiges auf eigene Faus auf den Kanaren machen kann.

Hat aber jemand einen Tipp für einen von AIDA geführten Ausflug oder weis ein ganz besonderes Erlebnis auf einer Insel.

Da ich im September mit meiner Freundin zum 3. mal mit der AIDA (diesmal die neue Blu) auf Tour gehe, wollte ich euch mal fragen, ob ihr den Ausflugtipps für uns habt, bzw. was nicht so empfehlenswert ist?

Also wir haben die Route (Kanaren 2): Teneriffa - Madeira - Lanzarote - Fuertevetura - La Palma - Gran Canaria

Würden uns freuen wenn ihr uns für diese Route einige Tipps geben könntet!

LG

und danke schön im Voraus!

Mehr lesen

Westl. Mittelmeer / Landausflüge

Hallo,

wir haben auch viel auf eigene Faust gemacht als wir mit der MSC Fantasia das Mittelmeer bis Teneriffa, Lanzarote usw. befahren haben.

Immer eins im Auge behalten, die Schiffe warten nicht auf Privat Touris, uns hat es in Rom erwischt, trotz genügend Zeitpuffer ging es fast in die Hose, der Zug ist kaputt gegangen und wir mußten von Rom ein Taxi nehmen, die Brüder haben unsere Not schamlos ausgenutzt, wir waren 6 Mann obwohl ein Van rumstand wäre dieser nicht verfügbar, so mußten wir 2 Taxen nehmen und dann haben die noch den doppelten Fahrpreis aufgerufen. Ich bin auch ein Verfechter von eigenen Ausflügen es birgt aber ein gewisses Risiko. LG Gabi 2001 ( Franz )

Mehr lesen

Nutzt ihr das wer, wann, wo Tool?

Ich habe das Tool früher bei unseren Reisen nach Teneriffa Nord Puerto de la Cruz genutzt aber leider hat sich nie jemand gemeldet.

Deswegen schaue ich zwar wenn wir wieder irgendwo hinfliegen nach, ob im Hotel oder der näheren Umgebung irgendwer ist, bin aber eigentlich auch nie fündig geworden.

Und es bringt ja nichts, wenn ich (wir) in Puerto de la Cruz ein Hotel an der Promenade haben, wenn der andere oben in La Paz wohnt.

Und wie Reiselady schon ausführte, man lernt, wenn man es den möchte, im Hotel genug Leute kennen.

Das Tool an sich wäre ja nicht schlecht, die Ergebnisse allerdings sind mehr als mangelhaft. (Dafür kann aber das Tool nichts :laughing: )

Mehr lesen

Gutes Hotel mit Golfkursen

Hallo Matthias,

wir waren 2 mal im Steigenberger Golf Resort in El Gouna. Das Hotel liegt für Golfer einfach optimal und die Driving Range, von der aus man die Bälle in die Lagune schlägt, ist schon etwas besonders. Der Golfclub bietet soweit ich weiß auch Kurse an bzw. kann man über Thomas Cook Anfängerkurse buchen. In den letzten Jahren gabs auch immer deutschsprechendes Personal im Clubsekretariat.

Eine andere Alternative könnte die Makadi Bay sein. Dort bietet die Tui Golf Academy Kurse an - soweit ich weiß aber nur in den Wintermonaten. Wir haben bei der denen - damals allerdings auf Teneriffa - einen 3-Tage-Einsteigerkurs absolviert und waren danach süchtig nach diesem Sport.

Viele Grüße

Anke

Mehr lesen

Karneval auf Teneriffa 2011

@Mayina sagte:

was ich mit bekommen habe, ist am letzten Tag das größte Fest. Ich war damals in Puerto de la Cruz und da war ein super toller Umzug und am Abend war immer schön was los. Die Leute waren in Kostümen fort. Total schön und lustig.

Mein Tipp wäre bis 27.2 zu bleiben.

lg Tamara

Vielen Dank für Deine Antwort! :)

Der Termin steht 22. - 27.02.12 .....

Wie ich hier lese gibt es in jedem Ort auf Teneriffa Veranstaltungen u.sw. 

ich war immer fixiert auf Santa Cruz .... da es von dort auch besser zum Flughafen

TFS geht .... Puerto de la Cruz scheinta ber auch interessant zu sein, zumal es dort größere Auswahl an Hotels gibt.

lg

chris

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!